Zum Inhalt springen

Auspuff Anlage von AC Schnitzer ( Wert? )


Manni69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen

Habe gerade ein Angebot bekommen . Schnitzer Krümmer Hosenrohr mit kat. Und Endschalldämpfer. War 60000 km verbaut. Was denkt ihr was sowas Wert ist ?

Gruß Manni 


Bearbeitet: von Manni69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum an die Wand hängen zu teuer.

 

Für welches Auto, link Fotos?

Ausserdem wäre eine wirklich Aussagekräftige Überschrift wesentlich zielführender.

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Manni69 änderte den Titel in Auspuff Anlage von AC Schnitzer ( Wert? )

Na ja… angebliche  M-Technik, Alpina, "Schnitzer" Teile mit angeblichen 60000km gibts viele.

Komischerweise halten viele Anbieter das Zeug für goldenen Feeenstaub.

Also nur mit Papieren, sprich Nachweis.

Schönes Auto übrigens.:sonne:

Ein Foto der angebotenen Teile wäre natürlich auch Interessant.:sabber:


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Spezialteile die viel zu selten gehandelt werden, als dass man dazu ernsthaft etwas sagen kann. Mit dem KAT und dem Edelstahl hat das ganze einen gewissen Schrottwert, der die Basis ist (mal bei KAT-Verwerten nachsehen, was ein KAT aktuell wert ist) und der gar nicht mal so niedrig sein dürfte. Alles darüber ist der Preis, den jemand eben zahlt, weil er meint, Teile, die Schnitzer einstens bei irgendeinem Zulieferer eingekauft hat, seien ihm dieses oder jenes Wert, da er sie für sein Auto haben will. In Deutschland sollte man Gutachten/ABE etc. dazu haben, damit man es eingetragen bekommt.

 

Ansonsten: Freies Feilschen ist angesagt ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja auch, was man sonst so bezahlt. Zwar gibt es die Schnitzer Anlagen nicht so oft, ebenso wie Hartge... Aber man kann ja mal schauen was eine neue gute Anlage kostet. Sei es Eisenmann oder Supersport. Wenn es da neues für ca. 800€ gibt, würde ich bei so einem Teil dann nicht mehr für alten Kram bezahlen, weil irgendwo eine Schnitzer Nummer eingeschlagen ist. Krümmer heißt dann Fächerkrümmer? Auch da gibts neue oder immer mal wieder irgendwelche die auch eine Nummer haben. 

Jemand der einen originalen Schnitzer hat und einen Auspuff benötigt, würde sicher mehr zahlen. Aber wie viele haben einen und wie viele davon benötigen einen neuen gebrauchten Auspuff? 

Wie gesagt ich würde definitiv nicht mehr zahlen, als eine vernünftige neue Anlage kostet. 

 

Beste Grüße

 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal...schicker 4 Türer :applaus:

Brauchst du die Anlage oder wäre es nur "nice to have"? Hab jahrelang nach einem Endtopf von einem B3 2.7 gesucht. Alles was angeboten wurde in einem vermeintlichen Topzustand erwies sich als Schrott. Neu gibt es die Dinger nicht mehr zu kaufen und sie werden nicht per Flansch mit dem Kat verbunden sondern mit Rohrmuffe verschweißt.

Ich die Anlage komplett Edelstahl? Wenn ja sollte sie ja sehr gut sein. Der B3 Endtopf ist es nämlich nicht. Die Fächerkrümmer werden immer sehr hochpreisig angeboten, ebenso die Endtöpfe. Komplett mit allen Papieren und in einem sehr guten Zustand kann man 12 - 15oo € aufrufen. Das ist aber nur meine Meinung.

In der Schweiz ist es nach meinem Wissensstand etwas schwerer die MFK mit einem Oldie zu bekommen als bei uns.

Kannst du das Teil den in der Schweiz eintragen lassen?

 

Gruß Kai (luca)

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal man die Anlage selbst mit Gutachten nicht mehr so einfach eingetragen bekommt, weil das Gutachten mittlerweile ungültig ist.

Und wenn das Gutachten eh nur noch als allgemeine Vorlage gilt, dann ist man bei ner Abgasanlage schnell bei ner dB Messung und ob eine gebrauchte Anlage die Werte noch erfüllt sei mal dahingestellt.

 

Klar sind solche Anlagen wenn sie in nem guten Zustand sind noch was wert, aber eigentlich sind sie am interessantesten für die paar Leute die nen originalen Schnitzer/Hartge/Alpina fahren und Ersatz für ihre zusammengefaulte Anlage suchen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für eure Infos und auch für Kompliment an den Vier Türer.

Sollte eigentlich heute Mal Fotos bekommen, müsste jedoch von der AC Schnitzer Vertretung noch ein Gutachten machen lassen, damit ich ihn im Liechtenstein fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Schnitzer Krümmer mit dem dazugehörigem Drehmoment X Rohr ist schon sehr wertvoll,gehandelt werden die Im Top Zustand so von 900-1200 Euro,der Kat wird dann vermutlich ein Serienkat sein,habe von Schnitzer noch nie einen Sportkat gesehen,Bilder waeren echt aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kat ist ein Serienteil, nur der Fächerkrümmer und der Endtopf sind von Schnitzer. Der Zustand ist schon gebraucht und kein Edelstahl außer der Krümmer. Wenn man einen S3 fährt sicher interessant, ansonsten würd ich persönlich kein Geld investieren.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb Manni69:

Für die Schnitzer Anlage hat er 2000 ausgerufen 

:brüll:

 

Und wenn ich das richtig sehe, fehlt auch ein Teil der AGA - nach dem Fächer zum Kat hin. 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle wollen sich ihr gebrauchtes Altmetall vergolden lassen....

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sehe ich so,alleine der Fächerkrümmer ist wirklich ein gutes Teil,der wurde damals von Sebring hergestellt und bringt wirklich eine Mehrleistung passgenau und aus Edelstahl, H -Konform.,aber wie gesagt ist nur mein Blickwinkel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fächer gehe ich ja noch mit. Aber der Rest ist doch eher was für‘n Verwerter. Die hässliche Endrohrblende kann man ja abflexen und woanders wieder anbraten!? :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufleistung der Anlage scheint plausibel. Ich sehe das so wie Joey. Der Krümmer ist Goldstaub und richtig gut.
Wer mal einen Sebring- Krümmer für M30 gesehen hat (oder eben Schnitzer S5 3,7) der weiß auch das das wirken muss :-D So fette Rohrdurchmesser gab' es nur

dort.

Ein schöner, wenig gebrauchter, BMW- Kat hat für manche auch Vorteile. Es gibt ja entweder nichts, oder 400tkm- Kats.


Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kat bringt beim Verwerter sicherlich gut Geld,aber dafüer ist er docheigentlich  zu schade,Hitzeschutzblech alles noch schön intakt,findet man nicht mehr so oft,den Endtopf mal strahlen  und neu lacken,dann macht der bestimmt noch viele Jahre Freude,natuerlich muss einem das Endrohrdesign gefallen.Gute Endschalldämpfer kosten ja jetzt auch richtig Geld,wenn man sich die Preise von Supersprint und Eisenmann jetzt anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...