Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 15. Mai 2023 Autor Beliebter Beitrag #76 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2023 Wasser Methanol Einspritzung ist verkabelt ✅ Spritleitungen auf maß gebracht✅ (muss nur noch die Leitungen mal ausblasen bevor ich das zusammenstecke) . Heckstoßstange auf die neue breite angepasst ✅ Benzindruckregler positioniert ✅ Diffdeckel abgedichtet mit öl befüllt und Sensor verbaut ✅ Nochmal die bbs draufgeworfen um zu checken wie es verschränkt aussieht 😬 (überall genug platz) Freitag werde ich den Rumpfmotor lackieren und die ganzen Lagerspiele prüfen 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 15. Mai 2023 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2023 Immer wieder beeindruckend wie viel in so ner kleinen Fertiggarage geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 15. Mai 2023 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2023 Du baust sehr schön, gerade unter den Voraussetzungen. Bei den kleinen Fähnchen der Diffhalterung hab ich bedenken das die Laschen nicht wieder abreissen. Freunde von mir haben sowas auch schon mit E39 M5 Diff gebaut und dazu etwas in dieser Art an den Querträger gebraten. Antrieb war ebenfalls ein potenter Turbomotor. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 15. Mai 2023 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2023 am vor 3 Stunden schrieb Russland Racing: Du baust sehr schön, gerade unter den Voraussetzungen. Bei den kleinen Fähnchen der Diffhalterung hab ich bedenken das die Laschen nicht wieder abreissen. Freunde von mir haben sowas auch schon mit E39 M5 Diff gebaut und dazu etwas in dieser Art an den Querträger gebraten. Antrieb war ebenfalls ein potenter Turbomotor. Gruß Martin Danke für das Lob 🙂 Die Laschen sind hinter dem Deckel nochmal angebraten also insgesamt 4 stk 😬 Hatte ich am alten genauso und diese haben 1200nm verkraftet. Ich hoffe diesesmal halten diese wieder sogut 😬. Sollte ne Lasche abreißen oder wegknicken werde ich doch nochmal ran müssen und das anders lösen. Trotzdem Danke für den Tipp 🙂. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 21. Mai 2023 Autor Beliebter Beitrag #80 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2023 Am Freitag mal den Motor in Angriff gemommen. Außer Grillen und Essen ist nicht sonderlich viel passiert 🤣. Ölpumpe an Blockplatte und Arp schrauben angepasst, geschaut ob die Pleuel am Block streifen mit der 3l Welle. Das Lackieren vom Block und Lagerspiel checken haben wir dann verschoben 😅. Der Zyl Kopf ist sowieso noch in Holland und noch nicht fertig, von daher kein stress 😬. Antriebswellen sind verbaut, Verkabelung im Kofferraum für die Pumpen ist auch fertig. Lack, Motor, Elektrik fehlen noch dann kanns los gehen 😬 Wenn alles nach Plan läuft wird im September abgestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 21. Mai 2023 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2023 Machst Du einen Spanner an die Ölpumpenkette, oder fährst Du so? Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 21. Mai 2023 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2023 am vor 21 Minuten schrieb Russland Racing: Machst Du einen Spanner an die Ölpumpenkette, oder fährst Du so? Gruß Martin S54 Kettenspanner + vac Ölpumpenkit + neue ketten und "ritzel/Kettenräder" Hatte beim letzten m50 den Spanner ab werk dran und leider nicht gemessen. Deswegen werde ich jetzt wohl die maße von einem s50 abschauen 😬 Falls jemand maße hat, gerne her damit 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 22. Mai 2023 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2023 In England gibt es ein Kit mit einer Bohrlehre für 50€ rum. Tensioner Kit, Six Shop Vielleicht können wir da was dealen. Schreib' mir doch mal ne Nachricht. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 18. Juni 2023 Autor Beliebter Beitrag #84 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2023 Sooo... Gestern gings nochmals an die Seitenwände und ans Heckblech. Die Innenradläufe habe ich bereits zuhause geschweißt. Nur den sichtbaren Teil wollte ich dem Karobauer überlassen. Auf der Beifahrerseite gabs auch noch nen kleines stück seitenwand und innenradlauf da irgendein Vorbesitzer wirklich saubere Arbeit geleistet hat mit baumarkt Metallspachtel über rost 😣. Bleche angefertigt, eingeschweißt und verzinnt. Bin sehr zufrieden :) Jetzt kann ich dann evtl nächsten Samstag mal die ganzen Dellen drücken und mal den Lack vorbereiten. Da es wahrscheinlich kein H kennzeichen geben wird (versuche es aber trotzdem) habe ich noch nen Hänger gekauft 😅. Hier gibts leider Umweltzonen und ne grüne Plakette gibts sicher auch nicht ohne kat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Juni 2023 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2023 Das sieht richtig gut aus.Alles.PS:H-Kennzeichen, sportliche Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 18. Juni 2023 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2023 am vor 3 Stunden schrieb touringDani: Das sieht richtig gut aus. Alles. PS: H-Kennzeichen, sportliche Idee Danke :) Naja ist ja (fast) alles Zeitgemäß 😀 Bei meinem damaligen Prüfer war die Ansaugbrücke ein Dorn im Auge. Ansonsten wäre das klar gegangen. Aber um diese Umweltzonen zu durchfahren ist ja jetzt der Hänger da 😊. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 2. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #87 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2023 Gestern um 10Uhr begonnen. Alle Dellen gedrückt Flächen geklotzt Teilweise gespachtelt Da die Kabine frei war durchgezogen und außen Gefüllert. 22 Uhr war feierabend 😬 Stoßstangen, Frontblech und kleinzeug werde ich nächsten Samstag vorbereiten. Clips in den Türen kommen neu, und die Türen/ Haube und co werden demontiert zum Lackieren. War jetzt nur drauf weil sonst der Samstag nicht gereicht hätte 😬 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 6. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #88 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2023 Gestern mal noch bisschen den Füller angefangen zu Klotzen. Samstag feinschliff und dann werd ich wohl gleich Lackieren 🥳. Mein kleines Mtech1 von Daniel Varga ist auch wieder zurück 😍 Bin sehr zufrieden :) Zylinderkopf ist auch in den letzten bearbeitungsschritten beim Motorenbauer. Dann geht der Plan langsam doch noch auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 6. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #89 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2023 Heute noch den rest geklotzt und vorgeschliffen 5 Stunden lang 🥴 Schlösser und Klips sind auch weg Nun auf gutes Wetter hoffen für den Transport, soll aber sehr warm werden am Samstag. Nen paar Bilder vom Kopf habe ich auch bekommen, Bearbeitung für die Größeren Ventile und Planen ist erledigt, jetzt noch Ein und Auslass bearbeiten 👌. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Juli 2023 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2023 Wo lässt du den Kopf machen? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 6. Juli 2023 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2023 am vor 17 Minuten schrieb RS-Tuner: Wo lässt du den Kopf machen? In Holland, dort hab ich meinen letzten auch machen lassen, war sehr zufrieden. Preislich auch top. Unter 1000€ fürs bearbeiten 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 9. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #92 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2023 Gestern 9:30 begonnen. Teile aushängen und aufhängen Feinschliff + Ecken und Kanten Heckblech und Schweller Abgedichtet und Unterbodenschutz/ Steinschlagschutz Um 3 war ich samt Hänger und Auto wieder zuhause. Heute dann mal die BBS draufgesteckt und paar Fotos geschossen. Nächste Woche wird dann montiert was geht bis die Leebmann Lieferung eintrifft :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 10. Juli 2023 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2023 Habs Gestern schon auf Insta gesehen, richtig schick steht er da! Wird wieder ein Traum werden das Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 13. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #94 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2023 Viel ist bis jetzt noch nicht passiert. Das Wochenende war hart und die Kraft hat kurz nachgelassen 😅 Hab jetzt noch etwas kleinzeugs lackiert und werde morgen nochmal bisschen montieren. Samstag hole ich den Kopf und die Kardan in Holland ab, der Tag ist dann somit auch erledigt. Wenn ich am Sonntag freigang bekomme von der Frau 😝 werd ich ihn da komplettieren. Mal abwarten 😬 Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 16. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #95 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2023 So Gestern um 7 los nach Holland, um 2 Nachts zuhause 😅 Kopf (sollte Theoretisch 8000 umin können), Kardan (angefertigt für 1100ps), Gepulverte Ansaugbrücke und etwas Kleinkram geholt. Heute gab es etwas Hofgang und ich konnte etwas weiter machen. Aber gefühlt muss ich jedes einzelteil 2 Stunden suchen 🙄🤣. Donnerstag gehts nochmal zum E30 lager kleinzeugs holen. Freitag Motor komplettieren Samstag evtl reinhängen. Wennnn alles nach Plan läuft. Aber ich weiss ja wie das immer läuft.. 😂😂 Bleiben wir gespannt 😬 Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Juli 2023 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2023 Einfach kuhl! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 16. Juli 2023 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2023 Absolut Mega was du da baust 🤩🤩 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 18. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #98 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2023 Bin immernoch täglich paar Stunden fleissig 😬 Gestern mal die Rahmen Schwarz Matt geduscht. Und Innenraum zusammengebaut + bisschen sauber gemacht 😅. Heute mal Seitenscheiben reingefummelt (geht auch alleine ganz gut) Frontspoiler und ein Mtech1 Nachbau spoiler (ist noch nicht da) muss ich noch Lackieren. Ist jetzt mal nur so dran fürs Auge 👁️. Langsam setzt sich das Fahrwerk hinten auch... ist komplett runtergedreht und der Zyl Kopf im Kofferraum. Durch das verbreitern der gesamten Seitenwänden sind die radläufe Automatisch mit "hoch" gewandert. Für eine schöne optik leidet allerdings der Sturz extrem dadurch. Mal sehen wie das fährt 😬 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 18. Juli 2023 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2023 Das sieht richtig geil aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 30. Juli 2023 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2023 Jedes mal aufs neue, wenn ich ins Forum schaue, sehe ich, was man am sowieso schon geilen E30 verbessern kann. Dieser Thread (andere natürlich auch) zeigt mir jedes mal aufs neue wie geil das Auto sein kann. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.