Zum Inhalt springen

Frage zur Verwendung der Original BMW E30 CD Rep-Manual


KMME30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ca 2 Jahren die BMW CD und kann offenbar mit der neuesten Version von Edge or Firefox nicht mehr auf die Inhalte zugreifen egal ob direkt von der CD oder auf eine Kopie auf HD. Es erscheint ein Menüblock, wobei aber keine Verzeichnisse etc. geöffnet werden können. Es funktionierte ganz sicher vor einigen Monaten.

 

 

image.png


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, je restriktiver die ganzen Browser werden, desto weniger funktionieren solche Dinge.

Der WDS is auch schon seit einiger Zeit out of Order weil das Script für dessen Verzeichnisbaum seit ner bestimmten IE Version blockiert wird.

 

Bei den BMW CDs hab ich es bisher immer über den Umweg des Ordners mit den eigentlichen HTML Seiten geschafft. Dort die erste Seite aufrufen - muss aber testen ob das überall klappt.

Bei Dir kommt evtl. noch eine sehr hohe Auflösung dazu, die nicht berücksichtigt wird.

 

Ich guck heut Abend  mal

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, probier mal im Unterverzeichnis \gr\repair\htm\ die 0001.htm zu öffnen

Dann landest Du direkt bei den Hauptgruppen

Das gleiche gilt für \gr\tdata\htm\ -> Technische Daten bzw. torgue

Da gibts aber kein Menü wie bei den Hauptgruppen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, funktioniert zumindest soweit, dass die Daten erreichbar sind. Gibt es irgendein setting mit dem man den Block des Scripts aufheben kann? Bin kein Browser Experte...

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt nicht probiert, aber Edge lässt sich auch im IE Modus starten. Dann funktioniert normalerweise das, was nur mit dem IE ging. (Zumindest war bei mir das bei einer anderen Software die Lösung)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werde mal IE wieder unter Win11 installieren. Es funktioniert auf einem upgedateten Win 10 mit IE problemlos.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Update:

 

Man kann Microsoft Edge im Internet Explorer Modus laufen lassen. Leider habe ich nur einen Link zu einer US-Website, ist aber recht leicht verständlich.

How to Enable Internet Explorer Mode in Windows 11 | PCMag

 

Wenn ihr den IE Mode aktiviert habt, kann man den Index der CD durch 'öffnen mit' MS Edge öffnen. Dann unter MS Edge Settings ' Neu Laden im IE Modus' klicken und dann im pop up Fenster ' beim nächsten Öffnen IE Modus Verwenden' wählen. Damit hat man die volle Funktionalität wieder. Bitte beachtet, das die in Anführungszeichen gesetzten Kommandos nur sinngemäß ins Deutsche übernommen wurden.......

 

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Link auf Deutsch:

Microsoft Edge: So öffnet ihr Webseiten im Internet Explorer-Modus | NETZWELT

 

Das sollte auch für andere Rep CDs gelten - die sind alle gleich schlecht programmiert.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dafür schon lange ein altes "Werkstatt-Laptop" zu gelegt, da ja Diagnose/Servicesoftware auch für neuere Baureihen mit aktueller Software Probleme macht....teilweise selbst USB Schnittstellen schon "zu modern" sind, usw.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so, alles ab OBD läuft sogar mit WIndows 11 an Diagnose.

Mit ADS Interface hast da meistens probleme, weil die Laptop dann keine RS232 mehr haben und mit USB -> RS232 geht es zu 99% immer nicht.

Grob gesagt also ab e36 M52 läuft das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TIS läuft zB. nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...