Scheineiliger Geschrieben: 10. September #651 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September Seit 2014 habe ich keinen wirklich guten E36 mehr gesehen. Wie üblich sind die Modelle bis zum 96 Modelljahr von der Karosserie her besser als die späteren. Stärkere Motorisierungen sind oft verheizt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 10. September #652 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September Hier hast du einen 316i mit roter Stoffausstattung (klassisch rot), da fehlen nur die Styling 13 Felgen und man hat einen absoluten Klassiker wie aus dem Katalog. Wegen Neuanschaffung in naher Zukunft abzugeben, falls jemand Interesse hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. September #653 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September (bearbeitet) Isch gebe 500.- Nix Klassiker… Nakedei mit 102 PS und den einfachen 15 Zoll Felgen… Bearbeitet: 10. September von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 10. September #654 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September (bearbeitet) Komm jetzt, isch orischinol!! Oder machst du mehr PS rein. Da brauch ich mindestens eine Null mehr.. Haha Bearbeitet: 10. September von ernie52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. September #655 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September Schweiz? Da muss man als Deutscher dann noch EUst blechen. Ansonsten, hatta Klima? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 10. September #656 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September am vor 1 Minute schrieb MartinE30: Schweiz? Da muss man als Deutscher dann noch EUst blechen. Ansonsten, hatta Klima? Ja hat er. Ironie? Bitte klär mich auf.. EUst ja, aber dafür garantiert ohne Rost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. September #657 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September Motor ist doch fix gemacht, das wäre nun kein Ausschlußkriterium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 10. September #658 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September am vor 3 Stunden schrieb Scheineiliger: Seit 2014 habe ich keinen wirklich guten E36 mehr gesehen. Wie üblich sind die Modelle bis zum 96 Modelljahr von der Karosserie her besser als die späteren. Stärkere Motorisierungen sind oft verheizt. Ich würde meinen als gut bezeichnen😊 Wenn auch nicht ganz originoooool. Das muss so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. September #659 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September am vor einer Stunde schrieb ernie52: Ja hat er. Ironie? Bitte klär mich auf.. Alte Anspielung auf einen mittlerweile alten Comedy Klassiker: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 10. September #660 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September am vor 27 Minuten schrieb MartinE30: Alte Anspielung auf einen mittlerweile alten Comedy Klassiker: Hate..hate..hate!! Sogar mit äbääg! Haha, nicht gekannt, sehr geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 10. September #661 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September ...da bin ich doch froh, dass ich da von 2013 bis 2017 einen unverbastelten E 36 hatte. Bei Kauf org. 31200km aus 1. Hand, verkauft mit knapp 45000km. Und wer es gemerkt hat, Tachoblende ist vom 323ti, die hab ich getauscht, hat mir besser gefallen. Und Klima hatta nich Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. September #662 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September am vor 10 Minuten schrieb eta-thomas: Und Klima hatta nich Wie so viele e36. Funktionierende Klima und kein Rost an den fiesen Stellen beim e36 (was da unterwandern kann) sind echte Kaufkriterien, egal, was für ein Motor gerade drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 10. September #663 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September (bearbeitet) ....dann steuere ich mal unser 323i Coupé (65tkm, Zustand 1-) und unser 328i Cabriolet (118tkm, Zustand 2+) bei. Beide Bj.´97 (auch wenn es falsch draufsteht!) und mit jeweils relativ viel Ausstattung. Bloß eine Klima reicht beim E36 nicht, es muß schon die Klimaautomatik sein, damit das Armaturenbrett auch schön aussieht. Bei uns nur mit schön "natürlichen" 15´´-Felgen, mehr gehört an den E36 nicht hin, allerhöchstens noch 16´´.... Lange Zeit gab es das Coupé gar nicht als Mini-316i, wohl erst ganz zum Schluß, um die überzählig vorhandenen Motoren noch verbauen zu können, oder so ähnlich.... Bearbeitet: 10. September von Runenverwalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 10. September #664 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September am vor 3 Stunden schrieb MartinE30: Schweiz? Da muss man als Deutscher dann noch EUst blechen. Ansonsten, hatta Klima? ....seit einiger Zeit beträgt die EUst aber nur noch einen reduzierten Satz von 9 %, also die halbe Ust. Zumindest ist das für Oldies ab 30 Jahren so. Kann man jetzt viel eher mal machen als früher. In der Schweiz gibt es vom gesamten Durchschnitt her gesehen die besten Autos. Unglaublich gepflegte Exemplare kann man da finden, aber wie immer: Es sind natürlich nicht grundsätzlich alle so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. September #665 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September am vor 2 Stunden schrieb Runenverwalter: Bei uns nur mit schön "natürlichen" 15´´-Felgen, mehr gehört an den E36 nicht hin, allerhöchstens noch 16´´.... Ach da sind ja Räder drauf. Dachte, die Kisten würden auf Backsteinen stehen, so klein wie die Asphalttrennscheiben sind. 😈 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 11. September #666 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September Eigentlich habe ich ja 2😀Das ist noch mein Alltags e36. Sogar mit dem 1. Auslieferungskennzeichen. Das bleibt auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. September #667 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September E36 kann ich nicht ganz mit dienen - nur mit E36S: Erst der: Dann der Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 11. September Autor #668 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September Sicher nicht perfekt, aber sicher auf für den Kurs keine schlechte Basis, besser ein 316i touring als kein touring: klick. Nur die Türeinlagen sind ein hoffnungsloser Fall (?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. September #669 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September Wie gezeigt... 98er (also sehr später) 323i (natürlich mit Klimaautomatik und ohne Gammel...Georg hat damals meinen "Späher" gemacht) Habe ich mit Gasanlage nachgerüstet und lange als Daily genutzt...super tolles und zuverlässiges Auto...wirklich schöner Motor...und der Grund war eigentlich das ich ihn nicht sooo gut fand wie andere Touring-Baureihen und nicht die Gefahr bestand das ich zum Daily umgehend noch einen Daily für Schlechtwetter/Winter brauche... ...und ich wieder "sinnlos" Geld zur Verschönerung in noch ein Auto versenke. ...und 2000er (die ganz späten schon mit dem knapp 2Liter Motor und "Understatement-Typisierung"...wie beim 23er ja auch) 316i Compact SportEdition...auch mit Klima und ohne Gammel. Beide wurde 2019 verkauft. Der Compact residiert inzwischen beim übernächsten Besitzer nur ein paar hundert Meter von meinem zu Hause weg und wird von seinem jungen Besitzer bestens gepflegt und verwöhnt...steht Top da. Den Touring hat mein Kumpel vor einem guten Jahr weiter verkauft. ...beim E36 dürfte sich die Spreu inzwischen auch weitesgehend vom Weizen getrennt haben und bei den verbliebenen doch der Anteil der Guten hoch sein. ...wobei es schon so ist das hier die paar vorhandenen inzwischen auch auffallen und ebend wirklich gut da stehen. E46 in sehr gepflegt ist allerdings erheblich häufiger und scheint bei der Jugend gerade angesagt zu sein...und die ist hier eher JDM lastig. ....wobei die Uhren hier schon anderes ticken. E30 und vergleichbar gibt es fast garnicht, da ja in den 80ern kein Bestand aufgebaut wurde. Selbst 36er sind noch unterrepräsentiert. Ab der Generation E46 stimmt das Verhältnis dann mit dem weiter westlich überein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. September #670 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September Ich schaue immer wieder mal, aber eben nur regional, da ich keine Zeit für Fahrten habe, nach e36, insbesondere auch nach Compact und da ist nach wie vor in der Regel meistens Gammel im Verbund mit Verbrauchtwagen statt Gebrauchtwagen im Angebot und zwar ordentlich. Das fiese am e36 ist, dass gerade unten das, was nur nach einem bisschen "Flugrost" aussieht, bzw. beschrieben wird, oft großflächig unterwanderte Stellen sind. Habe bei Schrauberkumpels schon e36 gesehen, die sahen auf den ersten Blick eigentlich ok aus, aber als dann der U-Boden teilweise, aus Anlass von vermeintlich "wenig" Rost abgekratzt wurde, kam die Überraschung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 11. September #671 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September (bearbeitet) ....für mich ist der Compact kein richtiger E36, eher ein Golf von BMW. Es gab ihn ja auch erst deutlich später, dafür aber um so länger, bis sogar 2004 (glaube ich). Ich weiß, daß ein 323Ti Compact und evtl. auch 318iS (heißt der 4-Ventiler so?) zwar auch seine Liebhaber hat, aber es ist eben ein anderes Auto als die im Detail wertvoller gemachten E36 ab ´90 mit Limousine, Coupé/Cabriolet und zum Schluß der Touring. Beim E46 Compact ist der Unterschied zu den anderen E46 allerdings noch größer geworden. Wie häßlich ist dieser denn??? Wie weiland ein 3-tür. Kadett E steht er da, neben den sonst doch so gelungenen E46 Modellen.... Bearbeitet: 11. September von Runenverwalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. September #672 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September Der 318 heisst ti Man muss aber sagen, dass der E36/5 ein gelungener Einstieg von BMW in die Welt der Kompakten war. Damals sind die Verkäufe der höher motorisierten Golf massiv eingebrochen. Warum hätte man sich noch einen Golf kaufen sollen wenn man für ähnliches Geld einen BMW bekommen hat der von vorne der Limo zum verwechseln ähnlich sah und damit ein deutlich anderes Prestige geboten hat. Dazu waren die 323ti eigentlich für damalige Verhältnisse ein Klasse Auto das nur aus Platzgründen eine veraltete Hinterachskonstruktion hatte. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. September #673 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September @Runenverwalter ...beim Compact heißen die ti. ...ich war auch nie ein Compact Fan (eigentlich nichtmal E36 Fan) aber als meine Frau einen wollte und vor allem hatte, habe ich gemerkt das es ein schöner Stadtflitzer ist. Mit dem "Pseudo 316" sogar richtig bullig. Auf der linken Seite des Drehzahlmessers ist der meinen 23er locker davon gefahren. Bis der E36 bei mir "ankam" hat es lange gebraucht. Ich weiß auch noch wie entsetzt ich war, als ich 91 den ersten zum zerlegen in den Fingern hatte (habe meine Brötchen damals ua. mit "Autotelefon", Alarmanlagen, später CarHifi usw. Einbau verdient), weil das Teil so liederlich verarbeitet war. Da war ich noch voll im E30 (hatte ich ja nur 6 Stück)/32/34 verhaftet. Mit dem E85 noch schlimmer. Heute feier ich das Ding, besonders als VFL. ...was eigendlich zu mir als bekennender und praktizierenden "Facelifti" gar nicht geht. E46 war schon immer "mein Ding", besonders das Coupé. ...außer der Compact. Ganz deine Meinung. ...vobei ich auch mit dem Cabrio etwas fremdel. Wer bitte hat sich an der Stelle mitten auf dem Koti die Antennenposition ausgedacht? (und nein, auch E30 und E36 haben Verdeckkästen) ...und auch die monströsen "Kopfstützen-Überrollbügel" hätten nicht sein müssen....wie zB. der E36 zeigt. PS: Georg war schneller. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. September #674 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September Über die Antennenposition hab ich auch schon öfter gegrübelt. Möglicherweise hat das was mit dem Empfang zu tun, dass dieser näher am Verdeck aus manchen Richtungen schlechter wäre - die Antenne ist eh nicht die beste. Mit den Kopfstützen ist das eine Zeitentwicklung. Ohne Kopfstützen gings nicht mehr und die Bügel wurden da drinn halt integriert weil sie wahrscheinlich auch höher ausfahren wie beim E36. Dort stecken sie ja HINTER den Kopfstützen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 11. September #675 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September Mal aktuelle Bilder eines Compacts von einem Bekannten von mir. Fotograf: Emil Pourikan Ich bin kein Fan der Frontscheinwerfer, aber sonst?! Mein Traum E46 unten Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.