MartinE30 Geschrieben: 15. Juli #401 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 3.0 Liter Vierzylinder, Transaxle- Gewichtsverteilung - fährt sich sehr schön, so ein 944 S2 Cabrio. Hatten wir in der Familie bis 98. Durfte damit öfters fahren. Würde ich gerne noch mal ne Tour machen, mit so nem Fahrzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 15. Juli #402 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli Mein Bruder hatte Ende der 90er ein 968 CabrioDesign: Lagaay at its best Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 15. Juli Autor #403 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb MartinE30: 3.0 Liter Vierzylinder, Transaxle- Gewichtsverteilung - fährt sich sehr schön, so ein 944 S2 Cabrio. Hatten wir in der Familie bis 98. Durfte damit öfters fahren. Würde ich gerne noch mal ne Tour machen, mit so nem Fahrzeug. Vollkommen unterschätzter und zu unrecht wenig beachteter Porsche. Ein Freund von mir durfte ein solches Modell seinerzeit Probefahren und war schwer beeindruckt. So würde er mir gefallen: Klick Bearbeitet: 15. Juli von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 15. Juli #404 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli (bearbeitet) ....ein Freund fährt den Nachfolger 968, leider bloß in schwarz. Dabei gab es in den 90ern noch sehr schöne Farben. Aber der Motor der 944/968 Baureihe klingt nach "nichts", das muß man wissen im Vorfeld, sonst ist man immens enttäuscht. Mir wäre da ein BMW Z3 3.0i lieber, der klingt viiiieeeel schöner. Und einen solchen hatten wir auch, sogar, wie immer, mit AHK! Er wurde dann ersetzt durch den Z4 II 3.0i, der letzte 6-Zyl. Saugmotor Bj.´11, der war auch toll.... Mir würde von den Vierzylinder-Porsche der optisch ganz bescheidene und hübsche 924 S (´gab es nur ´85-´88) am besten gefallen. Der hatte den 944-Motor mit 150 bzw. 160 PS, aber eben in Verbindung mit der viel hübscheren Karosserie des 924. Und den dann mit Targadach natürlich. Mein verrücktestes Auto in Sachen "AHK" war ein VW-Porsche 914. Ja, es gab für ihn tatsächlich eine AHK von Oris, aber erst mal eine aufstöbern! Leider habe ich nur ein einziges Bildchen, auf dem er nur ganz knapp mit dem Heck zu sehen ist..... Bearbeitet: 15. Juli von Runenverwalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 16. Juli #405 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli Steyr Puch 650 TR mit Boxer. Herrlicher Sound Auf Basis Fiat 500 mit hinten angeschlagenen (Mörder-)Türen. Nie vorher gesehen, geschweige denn gekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 16. Juli #406 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli @Runenverwalter der 914 ist eine Designikone! Für den als 6-Zylinder würde ich töten … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 16. Juli Autor #407 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli am vor 32 Minuten schrieb emmac: @Runenverwalter der 914 ist eine Designikone! Für den als 6-Zylinder würde ich töten … Echt? Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Mir ist der zu viel Wolfsburg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 16. Juli #408 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli am vor 38 Minuten schrieb emmac: Steyr Puch 650 TR mit Boxer. Herrlicher Sound Auf Basis Fiat 500 mit hinten angeschlagenen (Mörder-)Türen. Nie vorher gesehen, geschweige denn gekannt Ich habe gestern einen Kabinenroller IM VERKEHR gesehen. Noch nie zuvor, ausschließlich im Museum oder in sonstigem statischen Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 16. Juli #409 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli Echt? Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Mir ist der zu viel Wolfsburg... Meine Aussage war auf das Exterieur bezogen. Über den ‚Arbeitsplatz‘ in diesem Auto kann man sicher diskutieren … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 16. Juli #410 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli Ein VW-Porsche ist eben kein Porsche. Natürlich ist er zu ca. 70% ein VW, aber dafür ist er doch witzig gelungen, oder nicht? Und ein Targamodell für den Sommer ist er ja obendrein auch noch. Ach hätte doch bloß Opel für seinen GT ein Targamodell gebaut, das wäre toll gewesen. Es gab nur einen einzigen Prototypen! Die Österreicher hatten natürlich mit Steyr einen Lizenzhersteller für FIAT, ganz ähnlich wie bei uns in Süddeutschland die FIAT Neckar Modelle, also die dt. Herstellung von diversen FIAT in Neckarsulm bei Heilbronn. Einen Steyr kann man im schönen Austria durchaus kaufen, er ist gar nicht so selten. Es gab sogar vom wirklich seltenen FIAT 1900 (´50 bis ´59) einen Steyr 2000! Den FIAT 1900 (Modell B Bj.´56 mit 80 PS) besaß ich auch mal, er hat sogar eine 5-Gg.-Halbautomatik!! und viele andere tolle Dinge wie Bernsteinknöpfe und -lenkrad usw.. Aber man bekommt nur ganz schwierig technische E.-Teile, ich bin ihm nicht Herr geworden und habe ihn - genau - an einen Österreicher verkauft, der alle Teile als Steyr parat liegen hatte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Juli #411 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli (bearbeitet) Das damalige 911er Lenkrad sah gar nicht so viel anders aus, wie das gezeigte im 914er. Ich sehe gerade, der 914er scheint "hängende" Pedale statt stehende zu haben? Bin 914er bislang nur mitgefahren (2.0 Vierzylinder Modell). Der 914 ist eben Mittelmotor und schon ab der 2.0 (4 Zylinder) Variante scheint er gar nicht so schlecht zu fahren (auch wenn die Baujahrbedingt stark rosten) - den 6 Zylinder (wenn original) kann man kaum bezahlen. am vor 9 Stunden schrieb Runenverwalter: Mir würde von den Vierzylinder-Porsche der optisch ganz bescheidene und hübsche 924 S (´gab es nur ´85-´88) am besten gefallen. Der hatte den 944-Motor mit 150 bzw. 160 PS, aber eben in Verbindung mit der viel hübscheren Karosserie des 924. Und den dann mit Targadach natürlich. Das Auto kann man mit dem Vollcabrio überhaupt nicht vergleichen. Wenn es um den Vergleich 944 geschlossen zu 924 geht, finde ich den 924 auch schöner, aber bei den Motoren ist der 944 Turbo oder eben S bzw. S2 klar besser. Der Sound ist übrigens auch gar nicht so schlecht. Bearbeitet: 16. Juli von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 16. Juli #412 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli am vor 2 Stunden schrieb emmac: Steyr Puch 650 TR mit Boxer. Herrlicher Sound Auf Basis Fiat 500 mit hinten angeschlagenen (Mörder-)Türen. Nie vorher gesehen, geschweige denn gekannt Mein erster Fiat 500 aus Baujahr 1962 hatte auch Selbstmördertüren! Hat mich durch die Studienzeit gebracht. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 16. Juli #413 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli am vor 3 Stunden schrieb emmac: ... der 914 ist eine Designikone! ... .... und war zu seinen Zeiten (oder ist) eine schwer zu fahrende Heckschleuder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 16. Juli #414 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli am vor 2 Stunden schrieb MartinE30: Das Auto kann man mit dem Vollcabrio überhaupt nicht vergleichen. Wenn es um den Vergleich 944 geschlossen zu 924 geht, finde ich den 924 auch schöner, aber bei den Motoren ist der 944 Turbo oder eben S bzw. S2 klar besser. Der Sound ist übrigens auch gar nicht so schlecht. .....das wollte ich ja auch gar nicht, ich wollte nur ganz allgemein über 924/944/968 schreiben. Ich bin selbst gefahren in einem 924 S, einem normalen 944 (Mitte der 80er, lange her; der Alfa GTV 6 meines Vaters gefiel mir viiieeel besser) und in 944 S2 und 968 nur mitgefahren. Mir gefällt der nichtssagende "4-Zyl. Sound" nicht, er ist als Vierzylinder für mich nur im einfachen 924 S richtig. Der 944 S2 ist allerdings eine gelungene Modellüberarbeitung des früheren 944, der S2 gefällt mir deutlich besser. Und der noch spätere 968 war neu vor allem eines, nämlich im Verh. viel zu teuer. Wie ich weiter oben geschrieben hatte mit Bildchen, unser ehem. ca. gleich alter BMW Z3 3.0i war mir nach Vergleich viel lieber. Natürlich ist ein 944 S2 Cabriolet ein seltenes Ding, aber bei mir kommen nur wenig Emotionen dafür auf. Ein nicht ernst gemeinter Vergleich: Wie selten ist ein SIMCA 1307/1308, aber wer möchte ihn trotz der Seltenheit haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 16. Juli #415 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli am vor 2 Stunden schrieb lebeuhcsan13: Mein erster Fiat 500 aus Baujahr 1962 hatte auch Selbstmördertüren! Hat mich durch die Studienzeit gebracht. Stefan .....die Selbstmördertüren der Vor- und Nachkriegszeit bis ca. 1965 waren schon eine lustige Ära. Ich kenne damit vor allem den Mercedes 170, das Goggomobil Sportcoupé (haha, dieser Begriff für 13 PS) und die frühen Citroen Enten. Meine Frau wuchs mit dem FIAT 600 mit Selbstmördertüren auf, der 600 war mal viel weiter verbreitet als der winzige 500, weil der 600 auch ein kleines Erstfahrzeug mit leisen 4 Zylindern und "immerhin" 25 PS war. Ich fuhr leider nie einen 600 und auch keinen 500, nur den Nachfolger des 500, den 126 Bambino der 70er Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. Juli #416 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli am vor 6 Stunden schrieb emmac: Steyr Puch 650 TR mit Boxer. Herrlicher Sound Auf Basis Fiat 500 mit hinten angeschlagenen (Mörder-)Türen. Nie vorher gesehen, geschweige denn gekannt da gibt es eines sehr umtriebige IG, hier der FB Verweis https://www.facebook.com/p/Steyr-Puch-Freundeskreis-Deutschland-seit-1983-100064522879160/?locale=de_DE Ø-Alter der Eigner wohl so bei 70+, die haben die Dinger früher gerne im Slamlom und am Berg eingesetzt, die guten hatten aber auch immer die Regenrinne ans Dach gebördelt. Die Teile rollen gerne ab und fahren ohne Mucken wieder weiter, alles schon live gesehen. Die Teile haben bis zu 80 PS am Start, da muß man dann schon wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 16. Juli Autor #417 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli (bearbeitet) Die gezeigten 500er finde ich auch ziemlich cool. Zum Steyr-Puch (klick) gibt es sogar einen Wiki-Eintrag. Klein und fein, fand ich auch immer den Mini. Meine Mama hatte lange Zeit ein Modell wie das Verlinkte. Mittlerweile sind mir die Preise zu abgehoben. Spaß bereiten die besser motorisierten Einspritzer-Modelle auf jeden Fall. In meiner Studienzeit hatte ich das Glück noch einmal einen Fahren zu können. Bearbeitet: 16. Juli von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 16. Juli #418 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli Der Ur-Mini war 1994 mein erstes, selbstbezahltes Auto. Kult ohne Ende mit einem unschlagbaren Go-Kart-Feeling. Legendäre Puristen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Ralph318 Geschrieben: 16. Juli Beliebter Beitrag #419 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli am vor 3 Stunden schrieb Runenverwalter: .....die Selbstmördertüren der Vor- und Nachkriegszeit bis ca. 1965 waren schon eine lustige Ära. Ich kenne damit vor allem den Mercedes 170, das Goggomobil Sportcoupé (haha, dieser Begriff für 13 PS) und die frühen Citroen Enten. Meine Frau wuchs mit dem FIAT 600 mit Selbstmördertüren auf, der 600 war mal viel weiter verbreitet als der winzige 500, weil der 600 auch ein kleines Erstfahrzeug mit leisen 4 Zylindern und "immerhin" 25 PS war. Ich fuhr leider nie einen 600 und auch keinen 500, nur den Nachfolger des 500, den 126 Bambino der 70er Jahre. Der Fiat 500 Kombi hatte die Selbstmördertüren bis zur Einstellung der Baureihe 1977, soweit ich weiß, mit einer Sondergenehmigung nur für Italien. Der Blaue auf dem Foto ist meiner . viele Grüße, Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 16. Juli #420 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli ....ja, eine 500 Giardinera, süß! Selbstmördertüren waren in D. ab ´65 verboten, ab da hatten schon viele Hersteller, z.B. auch Citroen die Ente, auf Türen vorne angeschlagen umgerüstet. Wann das Italien machte, weiß ich ad hoc nicht, aber es war ganz bestimmt weit vor 1977. Beim 600 war es schon 1962 (oder 63?) und beim auch weit verbreiteten 1100 schon 1959. Man kann übrigens, wer es bisher noch nie probierte, bei Selbstmördertüren viel bequemer einsteigen, eigentlich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Juli #421 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli am Am 15.7.2024 um 18:15 schrieb luca: Steht gerade bei meinem Werkstatt Meister auf dem Hof. Gibt auch nicht mehr viele... Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Der in rot war das erste "Westauto" was ich im April 1990 gefahren bin. Vaterns Cousin war Geschäftführer in einem PZ und seine Frau fuhr so ein Teil. Am besten war ihr Spruch "Das blöde wenn man mit einem Autohändler verheiratet ist, Immer wenn man sich an ein Auto gewöhnt hat, nimmt er es mit und kommt mit einem anderen nach Hause." Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 17. Juli #422 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli am vor 3 Minuten schrieb bastelbert: Am besten war ihr Spruch "Das blöde wenn man mit einem Autohändler verheiratet ist, Immer wenn man sich an ein Auto gewöhnt hat, nimmt er es mit und kommt mit einem anderen nach Hause." Stimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: 17. Juli Beliebter Beitrag #423 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli Hab noch historische Bilder von damals gefunden. ...ausgerechnet meine Mutter die mit Autos so in etwa garnichts am Hut hat . ...mein Bruder, der eigentlich nur Sterne kennt und heute da arbeitet, (warum hat meine Mutter in den 90ern mal jede Unterhaltung zum Thema Autos zwischen uns beiden in ihrem Haus verboten?) mi'm Turbo. ...und ich noch mit Haaren aufm Kopf. ...und Vatterns erstes "Westauto"...Tieferlegung Keilform!...gut, er war damals 14 Jahre jünger als ich heute. Zeit vergeht. ...und nein, es war kein Rost hinterm Radlaufchrom. Hat er 1 Jahr später schon in einen 124er 260E getauscht. ...zu der Zeit waren Autos bei mir aber noch als "bewegliche Hindernisse" eingestuft (meine Opel stellte mein Chef).... ....und was steht letztes Jahr in einem Museum?!!! ...wir haben uns mit dem Kumpel auf der 2.Ducati im obigen Bild darauf geeinigt das es nicht an unserem Alter sondern am guten Geschmack liegt, das die da steht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 17. Juli Autor #424 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli am vor 17 Minuten schrieb bastelbert: Hab noch historische Bilder von damals gefunden. ...ausgerechnet meine Mutter die mit Autos so in etwa garnichts am Hut hat . ...mein Bruder, der eigentlich nur Sterne kennt und da arbeitet (warum hat meine Mutter in den 90ern mal jede Unterhaltung zum Thema Autos zwischen uns beiden in ihrem Haus verboten? ...und ich noch mit Haaren aufm Kopf. ...und Vatterns erstes "Westauto"...Tieferlegung Keilform!...gut, er war damals 14 Jahre jünger als ich heute. Zeit vergeht. ...und nein, es war kein Rost hinterm Radlaufchrom. Hat er 1 Jahr später schon in einen 124er 260E getauscht. ...zu der Zeit waren Autos bei mir aber noch als "bewegliche Hindernisse" eingestuft (meine Opel stellte mein Chef).... ....und was steht letztes Jahr in einem Museum?!!! Coole Klamotten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Juli #425 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli am vor 25 Minuten schrieb bastelbert: ...und ich noch mit Haaren aufm Kopf. ....und was steht letztes Jahr in einem Museum?!!! Ich kenne Dich nicht, aber bist Du auf beiden Bildern zu sehen? Übrigens, die Schuhe, die Hose, die Brille, die Jacke... perfekte Momentaufnahme aus den 80ern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.