Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)

BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 14 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

aber nicht unbedingt der schönste

Gibt es schöne OPEL??? :-D

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

am vor 2 Stunden schrieb Janosch:

Gibt es schöne OPEL??? :-D

Kadett C Coupé

Manta A

Auch ein originaler Manta B GT/E im vollen Spoiler Trim war mal was feines

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich finde die gesamte KAD Reihe gut, Commodore, Senator und Monza. Opel konnte auch 6 Zylinder und bei der KAD Reihe auch mal 8.

E Kadett GSI 16 V ist Kult, der fährt Kreise um nen e30 318is  ... :-D

am vor 34 Minuten schrieb Georg:

Kadett C Coupé

Manta A

Auch ein originaler Manta B GT/E im vollen Spoiler Trim war mal was feines

Ergänze noch GT

Mein erstes Auto war auch schön, Kadett C Caravan in jadegrün-Einschicht-metallic.

Ich mag alle Hecktriebler ab KAD A-Baureihe, Rekord C, Manta und Ascona A, Monza, Senator.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Der Kadett E GSi wird heutzutage echt gehyped - Der Ruf kommt vielleicht daher, dass der damals einfach zu warten und günstig war. In den antiken Vergleichstests wurde der Motor gelobt, das restliche Auto war aber eher Durchschnitt, vor Allem das Fahrwerk (wenn ich mich recht entsinne). Egal, sind ohnehin alle vergewaltigt oder (Rost)tot.

Dann lieber einen Manta B - Ist Kult und hat Heckantrieb, auch wenn normalerweise schon bei 115 PS das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

am vor 5 Minuten schrieb venom84:

In den antiken Vergleichstests wurde der Motor gelobt, das restliche Auto war aber eher Durchschnitt, vor Allem das Fahrwerk (wenn ich mich recht entsinne).

In der antiken Zeit war ich jung und durfte mit so etwas mehrfach mitfahren oder sogar selber fahren (gelangt hat es aber bei mir damals nur für einen E Kadett mit 1,6 Litern und 75 PS). Der Vorteil des Autos war in der Tat der Motor. Verglichen wurde aber eher mit dem Golf, da bereits damals der 318is klar seltener auf der Straße anzutreffen war, als ein 325i. Der Heckantrieb des e30 hat natürlich seine Vorteile.

am vor 8 Minuten schrieb venom84:

Dann lieber einen Manta B - Ist Kult und hat Heckantrieb, auch wenn normalerweise schon bei 115 PS das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

110 PS. Wir hatten zu Hause einen Irmscher I200 mit ab Auslieferung 125 PS, der mit zusätzlichem Fächerkrümmer und Sportauspuff auf klar über 130 PS gepimpt wurde - holy moly, was für eine Bude ... :D

In der Familie gibt es bei mir noch einen manta A, schon mal schnellrestauriert mit erneutem handlungsbedarf, steht schon wieder 5 Jahre in der Scheune, das besondere daran ist, gab es zum 18. Geburtstag und wurde auf e21 Armaturenbrett umgebaut, wR halt so

Da ist doch mal was nettes:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-kadett-c-coupe-rallye-2-0e-h-zulassung-bilstein/3125792105-216-4881

Ob da wohl wirklich ein 2,4er Motor drin ist?

am vor 10 Minuten schrieb MartinE30:

Da ist doch mal was nettes:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-kadett-c-coupe-rallye-2-0e-h-zulassung-bilstein/3125792105-216-4881

Wenn ich jetzt eine Frau wäre, würde ich feucht sein.

C coupe Geil, war neben 02 bei Berg und Slalom nur geil

Alternative war tt und Fiat 128 am Berg und Slalom.

Bin bei heckantrieb geblieben.

am vor 36 Minuten schrieb helheb:

In der Familie gibt es bei mir noch einen manta A,

na dann mal janz schnell ins

classic-opel-forum

am vor 29 Minuten schrieb MartinE30:

laut beschreibung nicht

nur der 2.0e

am vor 2 Stunden schrieb venom84:

Ihr vergesst alle den Manta 400, der sich gegen die brutalsten Gruppe B Monster in unzähligen Rallyes tapfer geschlagen hatte. 

Unvergessen Vatanen Manx Rallye '83 auf nassem Asphalt. Schaut mal, an welcher Stelle ihr überholt hättet 😆:

am vor 2 Stunden schrieb helheb:

Wenn ich jetzt eine Frau wäre, würde ich feucht sein.

C coupe Geil, war neben 02 bei Berg und Slalom nur geil

Alternative war tt und Fiat 128 am Berg und Slalom.

Bin bei heckantrieb geblieben.

Bin in meinen jungen Jahren selbst mit einem heckgetriebenen Starlet KP6 viele Jahre lang Bergrennen und Slalom gefahren.

Rallyes im E Kadett 16V Gruppe N.

Video_09.02.2008_10_23_27 004_0004.jpg

am vor 13 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

:-[

welcher soll das denn sein

du hast die ganzen irmscher mantas vergessen

manta b.de

Irmscher, Mantzel, Kiesling, 200er und 400er hab ich mal vorsichtig ausgeklammert da entweder sehr selten und/oder extrem teuer. Man muss beim normalen GT/E bzw. GSi ja schon Glück haben, ein ordentliches Exemplar zu finden, dass nicht völlig überteuert ist. 

i200:

https://www.dasparking.de/gebrauchtwagen/opel-manta-i200.html

Sorry, Nein. Für das Geld gibts was anderes.

Genau so nen weißen I200 hatten wir in den 80ern (gabs ja auch, wenn auch seltener, in silber). Die Felgen bei dem angebotenen sind nicht mehr original. Ich denke aber auch, dass sich das Auto die Reifen platt stehen wird für den Preis.

am vor 18 Stunden schrieb MartinE30:

So einer hat mich auf dem Weg nach Meiningen überholt!

Sieht man echt nicht oft heute. Schön find ich den Wagen persönlich zwar nicht, ein cooler sleeper ist es trotzdem (zumindest für die, die nicht von dem Auto wissen).

Kadett C habe ich auch schon überlegt, das wäre ein feiner "günstiger" Daily, aber dann ist mir der E46 zugelaufen und das ist vermutlich auch besser so...

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb

am vor 18 Stunden schrieb MartinE30:

und das knarzen und klappern vom Opel Hartplastik Interieur übertönt den Sound vom Sportauspuff. :-D

In der vorletzten Oldtimer Praxis hatten die den Motor seziert, da hatte Opel wirklich mal was feines gezaubert.

2025-07-04 09.21.22 shop.oldtimer-markt.de b64123dd1dda.jpg

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Schwachfug. Ich bin die Dinger damals gefahren. Die waren nicht schlechter (nur in der Regel schneller) als die GTI, XR3i, CRX und was Anfang der 90er noch so von uns gefahren wurde.

....und rosteten nicht mehr (aber auch nicht weniger) als die ganzen Manta, Ascona und C-Coupè die "wir" zu der Zeit als Gebrauchte (heute wären Autos in dem Alter fast noch Neuwagen...soviel zum Thema "früher hielten Autos länger"...fuhren.

Der durchschnittliche 2Liter Hecktrieb Opel wie wir ihn fuhren lag eher so um 150PS. Einspritzer war da keiner mehr. 45er Weber waren quasi Pflicht. :freak:

Mit seinem (korrekterweise dem seiner Freundin...Tochter eines örtlichen Opelhändlers) 16V Kadett für ein Kumpel (wenn es trocken war) so ziemlich allen in der Klasse weg. Selbst mit meinem "voll krassen" 325 (Problem war das x hinter dem i :devil:) brauchte ich da nicht antreten. 

Ich hatte 1991 auch mal die "Ehre" einen Manta im vollen Ornat über eine Kreuzung mit zu schieben. Da haben dann selbst die Lada-Fahrer bis zum Bauchnabel und brüllend...äh kommentieren... aus den Türfenster gehangen.:-D

Ganz übel waren dann die Lopez-Autos. Meinem frühen "dienstsprivaten" Astra Caravan Club (gegen dessen Innenraumplastiklandschaft ein KadettE fast Wertigkeit war) lief schon nach gut 2 Jahren die braune Brühe schon unter der Heckscheibendichtung raus, beide hintere Scheibenrahmen waren gerissen...und rosteten...Türkabelbaum gebrochen so das mich die ZV ausgesperrt hat...mit diesen Gebilden ab den frühen 90ern hat sich Opel quasi "das Grab geschaufelt". Danach waren sie nicht noch ein Schatten ihrer selbst.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am vor 2 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

die verbreiterungen sind auch nicht original

Stimmt, hatte unserer damals auch nicht. Ja, war ein richtiges "Baukasten"-Auto, man konnte sehr viel dazu bestellen. Da ist die Brücke zum e30 dann da.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...