Zum Inhalt springen

BMW 320i vs 325i


Seantex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß, dass ich gerade sehr viel Fragen hier stelle, jedoch finde ich die Frage dennoch angemessen, da ich zu diesem Thema nur etwas von 2009 gefunden habe, wie ein 325i einfach nur 3.000€ mit wenig km gekostet hat.
Daher meine Frage, würdet ihr eher einen 320i kaufen, welcher in die 5-6.000€ weniger als ein 325i (Gleicher Zustand, km, etc.), oder dieses Geld lieber in den e30 investieren und in aufwerten, also neues Fahrwerk, neue Felgen, neuer Auspuff und so weiter?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen!  Die meisten würden sich wohl für den B 25 entscheiden. 

 

Ausschlaggebend ist wohl der Allgemeinzustand des Wunschobjekts.

 

Wenn Deiner in einem guten Zustand ist ,wäre eine Investition ,sprich Fahrwerk usw. keine schlechte Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 320i und der 325i stehen zur Auswahl, wobei mir beim 320 die Chromakzente nicht besonders gefallen, wodurch ich sowieso ein bisschen verändern müsste, aber beide befinden sich fast in original Zustand und daher kann ich mich nicht entscheiden, da ich den einen komplett aufwerten könnte und nach meinen Wünschen ändern kann, dieser jedoch sehr langsam ist und da kaum etwas weitergeht und bei den 325i habe ich mehr Leistung bei gleicher Spritverbrauch m, kann aber kaum etwas ändern.


Bearbeitet: von Seantex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saufen tun beide, aber der 2.5 l geht vor allem ab 4000 U/min deutlich besser.

Wenn das oben angeführte Body-Kit verbaut werden soll, würde ich nie einen guten 3er nehmen, die sind einfach zu “gut“ für so was.

besser dann einen 4Zylinder und dann nach Gusto und Finanzen umbauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 320i Limousine gefunden mit 102.000 km von einem Händler und m-Packet und echt gute Karosserie, bei diesem würde ich kein Bodykit verbauen.

welche Auspuffe könnt ihr für die 95 kw Version empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Seantex:

Ich habe einen 320i Limousine gefunden mit 102.000 km von einem Händler und m-Packet und echt gute Karosserie, bei diesem würde ich kein Bodykit verbauen.

welche Auspuffe könnt ihr für die 95 kw Version empfehlen?

Eisenmann, Friedrich, Fox wenns dezenter sein soll. 

Dröhnend laut -> Supersport, P-Pott, EDEX etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb Seantex:

Hallo,

ich weiß, dass ich gerade sehr viel Fragen hier stelle, jedoch finde ich die Frage dennoch angemessen, da ich zu diesem Thema nur etwas von 2009 gefunden habe, wie ein 325i einfach nur 3.000€ mit wenig km gekostet hat.
Daher meine Frage, würdet ihr eher einen 320i kaufen, welcher in die 5-6.000€ weniger als ein 325i (Gleicher Zustand, km, etc.), oder dieses Geld lieber in den e30 investieren und in aufwerten, also neues Fahrwerk, neue Felgen, neuer Auspuff und so weiter?

LG

Ich würde das Geld eher für komplette Technikrevision, Service und Werterhalt investieren: Fahrwerk, Bremsanlage, Antrieb, Abgasanlage, Rostschutz...

 

Viele viele Ausstattungs- und Kleinstteile kosten mittlerweile richtig Geld.

Wo es noch billige 6-Zylinder geben soll, weiß ich nicht. Ich habe schon lange keinen brauchbaren 6-Zylinder mehr im vierstelligen Bereich gesehen und wenn, dann knapp unter der 10T-Marke.

 

Was soll den der 320i mit originalem M-Tech-Paket und 102TKm kosten?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir auch ein Rätsel.

Aber sicher nur M-Fahrwerk, Spoiler hinten und IS-Lippe vorn.

Nicht zu unterschätzen, die beliebten M Insignien.

Dazu Sofa äh Komfortsitze, Dreispeichen-Lenkrad ohne Servo und Trommeln (kein ABS)->51er Federbeine…

:bilder: 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt was hier rauskommt.

Aber grundsätzlich würde ich sagen für jede Art eines "Umbaues" einen E30 in Topzustand zu vergewaltigen ist bedenklich. Gut dass ich meinen halbwegs orginal in tadellosem Zustand schon habe, daher ist es mir wurst was Andere mit diesen Autos machen.

Ob B20 oder B25 macht leistungsmässig nicht der Riesen-Unterschied dass ich da um einige Tausend mehr für ein sonst gleiches Auto hinblättere, es ist halt vielleicht geiler sagen zu können "meiner ist ein 325i". Aber verblasen wird man in beiden von einem standard-TDI. Nur macht ein TDI nicht halb so viel Spaß wie der E30 mit 6Zyl., denn wenn die Motoren erstmal auf Drehzahl sind gibt sogar der B20 etwas an Leistung ab, und zum RASEN nimmt man ohnehin keinen E30...

 

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der umfangreichen Karosseriearbeiten, die so ein Bodykit mit sich bringt (wenn es ordentlich werden soll), würde ich auch eher nach einem günstigen Vierzylinder schauen und im Zuge des Umbaus nen M50/M52 Motor einbauen.

Ist am Ende wahrscheinlich günstiger und selbst der 325i wäre in meinen Augen n bissl mager, wenn man so nen fetten optischen Auftritt hinlegen will.

Fahrwerk/Motor/Innenraum entscheiden da für mich, ob der fette Auftritt cool oder peinlich ist :freak:

 

Was mich aber wundert sind manche Reaktionen hier, das ist doch sonst ein sehr hilfsbereites und freundliches Forum... ob der Themenstarter das Ding wirklich durchzieht oder nicht sollte erstmal irrelevant sein...

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

M-Paket gab es Werk nur für 25er und iS. Die Geschichte mit den Chromakzenten passt ebenso nicht zum M-Paket. 

Ist also eh schon eine verbastelte Kiste.

Wenn jemand nicht weiß ob 20er oder 25er aber beide zur Auswahl hat, frage ich mich warum er sie nicht Probe fährt? 

 

Zum verbasteln sind beide zu schade...glücklicherweise sind gute aber so teuer das es eh nur noch halbgare treffen wird.

 

Bei manchen Erklärungen zum Unterschied/Nichtunterschied Frage mich ob die Leute schon beide Autos besessen haben oder sich ihren 20er schön reden wollen.:-D

 

Man fährt 25er als "Statussymbol" ist einfach Unsinn.

Der 25er ist in so ziemlich allen Belangen weit überlegen. 

Er hat natürlich auch oben mehr Qualm ist aber vor allem im normalen Alltagsbetrieb durch Leistung im unteren Bereich viel vorteilhafter.

Er braucht (schon weil er nicht getreten werden muss) weniger und ist beileibe kein Säufer. 

 

Das "Statussymbol" war der 20er. Die Leute konnten vom 6Zylinder referieren. In der Hubraumklasse hätte BMW beim 4 Zylinder bleiben sollen. Wär sicher der bessere Motor gewesen. 

 

 

 

Das einzige was der 20er besser als der 25er kann, ist Laufruhe und Drehfreudigkeit (die er aber auch braucht)...im Alltag würde ich da einen Vierzylinder vor ziehen.

Auf der linken Hälfte vom Drehzahlmesser ist mir schon in den frühen 90ern jeder nicht grundmotorisierte Golf 2 weg gefahren.:devil:

Nach einem halben Jahr habe ich das Teil dann für einen 25er in Zahlung gegeben. 

 

Bei meinen M54 das selbe Spiel. Der 3.0 ist erheblich entspannter zu fahren als schon der 25er. 

 

 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb bastelbert:

Auf der linken Hälfte vom Drehzahlmesser ist mir schon in den frühen 90ern jeder nicht grundmotorisierte Golf 2 weg gefahren.:devil:

:-D

Das stimmt!

Als ich noch jung und dumm gewesen bin, habe ich nicht auf die alten Hasen gehört und mir einen 320i statt einen 325i gekauft.
Wegen des Verbrauchs. Ich war halt nur Lehrling.
Naja... Lassen wir das.
Aber ich hatte mal ein tolles Erlebnis an einer Steigung. Die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde zum Ortausgang angehoben und ich hab die dritte Welle geschalten um zügig rauszubeschleunigen. Ein Golf 2 setzte (zweispurige Straße) zum Überholen an, kam  ran und dann purzelte ab 4000 U/min die Leistung ja nur so aus dem 20er raus und ich weiß bis heute wie sehr sich der Fahrer im Rückspiegel geärgert hat, dass er wieder einscheren musste.

Gute, alte, Zeiten.

 


Gruß


Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Scheineiliger:

So etwa 2004, fuhr ich mit meinem E36 318i Touring mit M-Paket, ganz konform rechts

in der Stadt, ein 320er E30 kam links auf meine Höhe und hat dann Voll Gas gegeben, zieht an mir vorbei…..

überquert eine Kreuzung und Blitz….  


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...