Zum Inhalt springen

Auspuff für 320i


Seantex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was ist eurer Meinung nach der beste, lauteste und eleganteste Auspuff mit Straßenzulassung für den BMW E30 320i 93kw-125ps (Katlos), da ich nur von IMASAF einen Auspuff mit Straßenzulassung für das Katlose Modell gefunden habe uns sonst nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab bei den halt irgendwie die Angst, dass es so ein Billigflieger Auspuff ist und er daher nicht wirklich lauter ist und auch sogar gleich wenn nicht schlechter klingt als der originale Auspuff und daher rausgeschmissenes Geld ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in dem Fall wohl auf eine spätere 2 flutige Kat Anlage umbauen. Sprich die beiden Krümmer, den billigsten Kat mit Hosenrohren (ggf. Findet sich schon ein leer geräumter in Ebay Kleinanzeigen oder anderen Portalen) besorgen, Kat rausschmeissen und mich dann über eine große Auswahl an Endschalldämpfern freuen. 

 

Für die Originale einflutige Aga gibt es wohl nur noch Ersatzteile die ggf. Etwas lauter sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sehr unterschiedlich, was die Qualität anbelangt. Bei dem einen halten sie ewig und klingen geil.. Bei anderen wiederum sind sie nach zwei Jahren kaputt.

Erst kürzlich wurde das Zeug behandelt.

Suchfunktion…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Cabrio mit Kat den IMASAF verbaut. Klingt Gut und ist nicht zu Laut.

 

Wenn du es lauter willst, würde ich den P-Topf  (Edex)aus Edelstahl empfehlen. Der war mir  auf Dauer zu Laut.  Müsste ich irgendwo noch im sehr Guten Zustand(ca. 50km gefahren) rumliegen haben. Würde ich sehr günstig abgeben. Bin aus Tirol.

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 6 Jahren einen IMASAF unter meinem Cabrio. Klang perfekt und die Haltbarkeit siehe Foto!IMG_8994.JPG

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 9.6.2022 um 19:27 schrieb Seantex:

Hallo,

was ist eurer Meinung nach der beste, lauteste und eleganteste Auspuff mit Straßenzulassung für den BMW E30 320i 93kw-125ps (Katlos),...

Meinst ned dass der E30 aus dieser Ecke langsam raus ist?

Dazu kommt noch, dass bei euch die Untersuchung noch heftiger ist wie bei uns und dementsprechend wenns kein Serienteil ist wahrscheinlich noch eher gemeckert wird.

Und vor allem was nutzen Dir Infos zur Strassenzulassung wenn Du nicht dazuschreibst, dass die für Österreich sein muss (wenn ich Die Daten unter Deinem Namen richtig deute)?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Georg-M3:

Meinst ned dass der E30 aus dieser Ecke langsam raus ist?

Der E30 längst - der TE allerdings offensichtlich nicht :roll:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut?  Bei den ganzen  Umweltparanoikern etc. wirst Du mit ner Alarmtüte doch überall gefickt.

 

Sonor und dezent muss er sein.

 

Und sag mir nicht in Österreich ist das anders , da habe ich mit dem Motorrad schon ganz andere Erfahrungen sammeln müssen , plus den Uniformspinnern die meinen das die alte graue Pappe nicht mehr gültig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...