Zum Inhalt springen

BC2


Manni69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen

Mein Bordcomputer geht nicht , eventuell hat ja jemand eine Idee.

Also die Beleuchtung geht , Uhr geht und die Stoppuhr geht ebenfalls , der Rest leider nicht habe beim Rest nur Striche ------ .

Wollte mal nachschauen was es sein könnte ( bin elektrisch jedoch nicht gut drauf ) . Habe unter den Amateuren einen Stecker gefunden , den jemand mit BC 2 beschriftet hat.  Ebenfalls ist beim Bordcomputer ein Kabel ohne Gegenstück.

Danke schön Mal für eure Hilfe.

IMG_20220517_194743.jpg

IMG_20220517_194727.jpg


Bearbeitet: von Manni69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der einpolige Stecker ist bei meinen ganzen BC2 unbelegt, ist glaube ich der Ausgang, um die Standheizung über den BC2 zu steuern.

Der 2-polige Stecker ist für den Kabelbaum zum Außentemperatur Sensor, ohne diesen werden dir dauerhaft-30Grad angezeigt  ;)

Gruß Thomas 


Bearbeitet: von *Thomas*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Beitrag hast Du geschrieben, das die Uhr geht, nur bei den anderen Positionen die Striche zu sehen sind.

Ist der BC ab Werk oder Nachträglich verbaut?

Reagiert die Anzeige, wenn Du:

1. Den Blinkerhebel drückst?

2. An der Anzeige die Tasten betätigst?

Nach vielen Jahren kann natürlich auch das Anzeigesegment kaputt sein, der Steuerkasten im Fußraum, aber als allererstes nach den Sensoren, Kabelbruch und Sicherungen schauen.


Oben im WiKi gibt es einen Plan zum Einbau des BC.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scheineiliger

Hab jetzt nochmals alles eingebaut.

Ist ab Werk. ( Glaube ich hab das Auto noch nicht lange ,und bin noch nicht damit gefahren )

Wenn ich den Blinkerhebel drücke kann ich im BC aussuchen welche Anzeige.

Uhr geht kann ich einstellen und läuft.

Datum geht.

Stoppuhr geht.

Code Eingabe geht auch.

Was ich jedoch falsch geschrieben habe es zeig nicht überall------ . Die meisten zeigen  AAAAA.AA

Danke für deine Bemühungen

 


Bearbeitet: von Manni69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb Manni69:

Kann man herausfinden ob der Bordcomputer nachträglich rein kam ?

Gruß Manfred

Hier Deine FIN posten und warten, bis jemand Dir Deine Ausstattungsliste postet. Früher gab's sowas auch beim Händler mal als kostenlosen Service, lang ists her....


Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF-Beseitigung

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst den Typ 3-12 wenn Du den kleinen Tank hast und 4-6 wenns der große ist.

 

Alles andere kann funktionieren - jedoch mit falschen Werten - muss aber nicht wenn die Werte die Dein 6-Zylinder liefert für einen 4-Zylinder  Codierstecker unplausibel sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...