Zum Inhalt springen

E30 VFL (1987) zu verkaufen


newstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute, ich stelle mein Baby nicht bei Kleinanzeigen / Mobile / sonstwo rein - ich habe keine Lust auf "Fachkräfte" die mir den Tank leer fahren, und die Karre mit stinkenden Bremsen & Reifen wieder auf den Hof stellen.
Ich MUSS das Auto nicht verkaufen. Und eigentlich will ich es auch nicht wirklich, weil ich weiß, daß ich es eines Tages bereuen werde.
Dafür ist zu viel Zeit, Geld & Liebe hineingeflossen.
Dennoch ist es Zeit für Veränderung und der Wagen steht mehr als er fährt.
Immer wenn ich damit fahren möchte, ist der TÜV überfällig. Das nun schon seit 20 Jahren.
Einige von Euch werden den Wagen kennen, aus diesem Forum, diversen Treffen - oder im Idealfall real.


Bilder findet Ihr in der Galerie - ich werde aktuelle Bilder ergänzen soweit sie von Bedeutung sind.

Wir sprechen über einen E30 mit H-Zulassung, der ungeschweißt ist, Original Lack hat (mit ein paar Klarlack-Problemen), einer perfekten Indigo / Pacific Ausstattung + verbauter Lederausstattung, tadellosen Startec Rückleuchten, mehrteiligen, voll-Chrom-polierten (innen / aussen) BBS Felgen (NICHT hochglanzverdichtet! - natürlich neu abgedichtet, mit neuen Schrauben) , unzähligen Extras wie Heckrollo, Ausstellfenster, Remus Edelstahlauspuff (300km alt), beleuchtetem Schaltknauf, Spiegel in Wagenfarbe (Originale können dazugegeben werden), Rückspiegel mit Leseleuchten, eFh, (manuelle vorhanden), richtig fette Anlage (Clarion Headunit, 2x300mm EmPhaser Subwoofer, Rodek Enstufe), neu beledertes M-Technic 2 Lenkrad, elektrische Antenne, zusätzliche Chrom-Teile wie Türgriffe usw usw.
Wahrscheinlich habe ich noch die Hälfte vergessen.

Mängel: Kleine Dellen in der Haube, Kratzer im Dach, kleinere Klarlackprobleme, was aber im Gesamtbild nicht auffällt.

Visco Lüfter ist nicht in Ordnung. Wagen erreicht auf längeren Fahrten nicht die "Mittelstellung" - deswegen habe ich schon eine neue Viscokupplung gekauft, dabei aber gesehen, daß ICH den Kühler auch tauschen würde.
Der geht zwar noch, aber wenn, dann hätte ich es richtig gemacht.

 

Optisch & technisch ein TOP Wagen.
Zahnriemen, Öl, alles immer gemacht - dazu gibt es einen kompletten Ordner mit kompletter Historie, TÜV Berichten, Teilegutachten / ABE´s, Werkstattrechnungen usw.
Ausserdem gibt es etliche Ersatzteile dazu, Scheiben, 2. Innenausstattung, Steuergeräte, Euro 2  Kaltlaufregler usw usw.

Für die Blinden und die Tauben, noch ein allerletztes Mal:
Ich MUSS den Wagen nicht verkaufen. Deswegen taucht er auch NICHT in Ebay, Mobile oder sonstwo auf.
Das Auto bleibt bei mir, oder geht in vernünftige Hände aus der Community und nicht an irgendwelche ******

 

Mein Preis bewegt sich aktuell bei 22.000 komplett - mit Kraut & Tzatziki. Ohne scharf!
Spaß beiseite.

Es ist mehr ein "horchen", ob ihn jemand will.
Wenn ja - dann ja.
Wenn nicht - dann nicht.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

IMG_1882.JPG


Bearbeitet: von newstyle

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ganz vergessen:
Der Wagen hat die letzten 20 Jahre KEINEN Regen gesehen.
Maximal aus dem Garagenfenster.
War im Winter immer in der Garage oder sogar (nachweislich) abgemeldet.
Rost habe ich KEINEN gefunden.
Habe ich schon die Jimmy-Frontlippe, oder die Domstrebe erwähnt? :-)

 

38085813_1066621340152443_5588819674159644672_o.jpg

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb ripeete:

Und wo erfährt man was für ein antriebsstrang drin ist,

Steht im Profil und auch bei den Galeriebildern, 320i

 

@newstyle,

statt 2 x fett "ich muss nicht verkaufen" wäre ein link in die Galerie

 

https://e30-talk.com/garage/item/191-bmw-320i-m20b20/

 

zweckmäßiger gewesen ...:klug:

 

Viel Erfolg beim Verkauf,

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb newstyle:

Leute, ich stelle mein Baby nicht bei Kleinanzeigen / Mobile / sonstwo rein ...

...weshalb dieser Post auch nicht hier in diese Rubrik gehört. Schreibe doch bitte eine Kleinanzeige in den Marktplatz, Danke!

 

am vor 5 Stunden schrieb newstyle:

...Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

 

Gern geschehen! Schönes Auto, aber außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Außerdem fürchte ich, auch der Markt wird das für einen B20 nicht hergeben.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir hier auch auf keinen Fall zu nahe treten... es ist auf den ersten Blick ein toller Wagen... aber der Preis... sorry... nie und nimmer zu erreichen...

 

Und glaub mir, ich sprech aus Erfahrung :-)

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er nicht will oder muss kommt eben ein völlig überzogener Preis dran.
Evtl. legt einer die Taler hin, wenn nicht, bleibt's.
Würde ich auch so machen.

Läßt sich allerdings nicht immer auf den ersten Blick feststellen, ob s.o. oder der klamme VK diese Taktik nutzen will...

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nix weiter wie Salamitaktik. Entweder ich will verkaufen und setze einen leicht erhöhten aber realistischen Preis an oder ich ich will nicht verkaufen und schrecke mit einem völlig überzogenen Preis jegliche Kaufinteressenten ab. Und bei dem Preis klicke ich weiter. So zumindest :meinung:.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisdebatten sind immer schwierig. Am Ende ist es natürlich immer Nachfrage, Angebot und was jemand bereit ist, für ein individuelles Fahrzeug hinzulegen. Wenn jemand genau das sucht was hier geboten ist, dann könnte da sicher jemand schwach werden.

 

Wenn ich die aktuelle Oldtimer Markt zur Hand nehme, dürfte der realistische Markt-/Wiederbeschaffungspreis für einen 320i bei ungefähr 10-12.000 liegen. Wenn man jetzt noch die BBS RS mit rein rechnet, dann vielleicht 15k. Wäre es ein 325i mit M-Technik1 ab Werk, könnte man über Preise jenseits der 20k reden.

 

Förderlich für den Verkaufspreis wäre in jeden Fall, wie @Russland Racing schon erwähnte, die nicht originalen "Extras" wieder auf Serie zurück zu rüsten. Blinker, Niere, SML und eben auch die verbaute Anlage.

 

Das hier geschriebene ist natürlich lediglich meine persönliche Einschätzung und Meinung zu den Verkaufschancen für dein Fahrzeug. Wenn er dir persönlich so viel Wert ist, dann ist das auch vollkommen okay so.

 

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„A bisserl hab i scho lachen müssen“

 

https://www.youtube.com/embed/6qXwuAkqpZg

 

So in diesem Sinne...


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...