ianko Geschrieben: 2. April 2022 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2022 am vor 1 Stunde schrieb Pit-der Mohr: Ich glaube ich muß bald mal anfangen mit meinem 190er. Inspektion, Tüv, gepflegte Musik, schwarzes Leder mit Recarositzen, 32er Momo TechArt und 34er Kennzeichen wenn ich das so lese, müßte ich mich auch mal endlich an meinen 190er ran begeben... der steht auch schon 7 jahre in der ecke.. gruß Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. April 2022 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2022 (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb Pit-der Mohr: Leider gibt es beim 190er noch häufiger totale Langweiler mit Radkappen, Fensterglas, Bahnhofsuhr und dem Charme einer 70er Jahre Wohnstube als beim e30 DAS ist, denke ich, der Grund weshalb es noch wesentlich mehr W201 gibt. Da wurden sehr viele "Opikarren" in den Garagen geparkt und nur zwei mal die Woche herausgeholt. Für die Fahrt zum Markt und zu Tante Erna... Die haben dann höchstens mal ein paar kleine Schrammen, weil der alte Herr nicht mehr die allerhöchste Sehstärke besitzt. Es erklährt für mich auch, weshalb so viele W201 mit kleinen Motoren und Automatik aber Buchhalterausstattung verkauft wurden. Beim E30 sieht diese Verteilung ganz anders aus. Die wurden dann auch anders gefahren (und leider auch gewartet), was die Zahlen an existierenden Autos bewirkt hat. Aber einen W201 mit Automat und der 2,0liter-Maschine hatte ich auch mal. Der war gar nicht mal so unflott, wie man erwartet hätte. Trauere im auch etwas nach... Bearbeitet: 2. April 2022 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. April 2022 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2022 Also ich oute mich auch als Fan von den 80er Jahre Benzen ... die sind super komfortabel, haben oft ne Servo Lenkung, wo der BMW Fahrer Angstzustände bekommt und sind ideal für ältere Herren. Das einzige was meistens für nen zeitgemäßen, aktuellen Alltagsgebrauch fehlt, ist die Klimaanlage. Na, ich merke schon, wird Zeit, dass der Schnee weg ist und ich nen e30 aus der Halle hole. Da sind dann dieses Fremdgeh-Gedanken schnell wieder weg, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. April 2022 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2022 am vor einer Stunde schrieb Mahathma: .................... Aber einen W201 mit Automat und der 2,0liter-Maschine hatte ich auch mal. Der war gar nicht mal so unflott.... ....mein Bolide ist ein 2.0 Liter mit Kat (118 PS) und 5 Gang Getriebe, alte Ausführung. Heißt, der "Rallygang" liegt rechts/hinten, also gegenüber dem 5. Wurde später geändert, da war er links vorne (wie beim E30) Wie sich das Auto fährt werde ich noch sehen, habe ihn ja nur 150 Meter im dunklen gefahren (stand in der Parallelstraße) am vor einer Stunde schrieb MartinE30: ............... haben oft ne Servo Lenkung, wo der BMW Fahrer Angstzustände bekommt und sind ideal für ältere Herren. Das einzige was meistens für nen zeitgemäßen, aktuellen Alltagsgebrauch fehlt, ist die Klimaanlage................. ...Servo war Serienmäßig ab Mopf1 (9/84), also ab Hubwischer (links liegend, vorher war es ein normaler Einarmwischer mit Ruhestellung rechts). Klima ist selten aber insgesamt doch häufiger als beim E30. Meiner hat leider nur Tagesklima und das ESSD ist Baujahrbedingt noch ohne Hub Möglichkeit, das gab es erst ab Mopf 2 (die beplankten). Aber immerhin hat er ein elektr. Dach, die meisten haben nur das manuelle mit dem komischen Griff wie im Stricher oder 123er. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. April 2022 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2022 So, genug getaxiert, am Montag Nachmittag habe ich einen Amtstermin um meine E30 Limo wieder anzumelden. Vielleicht schaffe ich es sogar den Boliden Zeitnah aus der Scheune zu holen und mal zu fahren. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. April 2022 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2022 Vielleicht mal in den Elm? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Eton Geschrieben: 3. April 2022 Beliebter Beitrag #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2022 Einen W201 hatte ich auch mal. Einen 2.0er 4-Gang Schalter. Mit den damals üblichen "Tuning-Sünden" (9x16/tiefer/Fifft RüLis). Der ging aber gar nicht vorwärts 😄 Bin aber mal in einem getunten 2.3er mitgefahren. Der ging dagegen richtig gut. Optisch finde ich den 190er richtig Porno 😎 Zum Thema Wertsteigerung kann ich auch noch zwei andere Fahrzeuge anbieten. Zum einen den legendären W124 500E. Den ich aber damals auch ziemlich vergewaltigt habe. Zum einen hatte ich den auf E500 umgebaut 🤦 und dann auch noch mit irgendwelchen 19Zöllern "verschönert". Heute würde ich so einiges anders machen. Vor allem ärgere ich mich, dass ich den verkauft habe. Vor allem, wenn ich mir die Preise heutzutage anschaue. Aber jetzt wird es für den ein oder anderen richtig interessant. Ich hatte nämlich auch mal einen richtig seltenen E34 540i mit einer einmaligen Individual-Austattung. Der Käufer ging damals zu Bmw und wollte einen M5 mit V8 Motor (Ich glaube heutzutage ist das gar nicht mehr möglich). So entstand dieses Schmuckstück, bei dem ich mich jetzt natürlich auch in den Arsch beiße, dass ich den wieder verkauft habe. Der 540er war bis auf Automatik (der Käufer war Behindert) und den fehlenden Sportsitzen dem E34 M540i (den es ja hier in Deutschland leider nicht zu kaufen gab) zum verwechseln ähnlich. Der ist jetzt bestimmt auch einiges Wert. Und ich habe den damals fast verschenkt 🙈 Und die Fahrleistung war der Hammer. Das EDC war das beste Fahrwerk, welches ich jemals gefahren bin. Hier ein paar Eckdaten: EDC Avusblau Metallic M5 Bremse und Felgen M5 Optik (Spoiler und Spiegel) weißes Leder Der Wagen war einfach ein Traum 😍 Und ich weiß ja... Ihr wollt Pics Sonst glaubt ihr nix 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. April 2022 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2022 am Am 2.4.2022 um 11:49 schrieb Laafer: Ja das stimmt schon trotzdem muss ich sagen, ich bilde mir ein, es fahren deutlich mehr Mercedes 190, wie E30 rum. Hier bei uns im Nürnberger Raum sieht man zumindest sehr viele 190er E30 dagegen kaum. Is sicher auch ne regionale Sache - hier in MUC seh ich deutlich mehr E30 da fallen die 190er richtig auf wenn mal ein schöner dabei ist. Man muss aber auch eines berücksichtigen: Zu dem Zeitpunkt hatte Mercedes noch den richtigen "Altherren und Großkopferte" ruf. Das war ja mit ein Grund, den W201 überhaupt zu bringen um gegen die Mittelklasse von BMW und auch die damals aufstrebenden Audis etwas zu haben, um nicht völlig am Boden zu verlieren. Den damaligen Vorständen war auch klar, wer erst BMW 3er und dann vielleicht 5er fährt, der steigt dann seltenst später auf E- oder S-Klasse um. Die Zeit nach dem Krieg wo jeder Fahrzeughersteller nur wenige Klassen angeboten hat war ja vorbei. Markentreue war damals auch schon angesagt und an wen sollten sie sonst in einigen Dekaden ihre Autos verkaufen, wenn die jungen Käufer verloren gehen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. April 2022 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2022 Einen kleinen Mercedes zu etablieren, ist nicht neu. Schon zu Vorkriegszeiten hatte man sogar schon was im Programm. Die Triebfeder für einen Wagen unterhalb der Mittelklasse war, wie so oft die USA. Die mit dem als Clean Air Act bekannten Vorschriften eine Senkung des Flottenverbrauchs erzwungen haben. (Es war die unglückselige Zeit, die das Ende der fetten Gaz-Guzzler besiegelten) Mit dem Erfolg des 02 und des E21 wurde der Druck größer, so hat man einen W115 verkleinert, um die Proportionen realistisch einschätzen zu können. Damals war es eine Philosophische, welche Weg man wählte: sportlich, wendig oder eben Komfortabel und geruhsam. Erst mit dem 2,3 16 und ganz besonders dem 2,6l großen Reihensechszylinder konnte man Motortechnisch aufschließen und sogar vorbeiziehen. Alles natürlich, ohne die Konservative Kundschaft zu brüskieren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. April 2022 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2022 Während meiner Lehrzeit habe ich viele W201 bewegt und habe eines als No-Go im Hinterkopf behalten - die Schaltung. Die Autos waren toll verarbeitet und fühlten sich solide an, aber man musste erst den Gang herausnehmen, dann eine Gedenksekunde einlegen, bevor man dann den nächsten Gang einlegen konnte. Bei BMW flutschen die Gänge dagegen fast von selbst rein. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. April 2022 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2022 am vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii: habe eines als No-Go im Hinterkopf behalten - die Schaltung. Deswegen war, ist, bei MB die Automatik sehr beliebt. Mein letzte Benz war ein W 202, da ging das mit der Handschaltung schon, aber BMW war damals auch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 4. April 2022 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2022 Früher waren da irgendwie noch unterschiedliche Charaktere zwischen BMW und Benz. Heute bauen beide Senjoren Und Versehrten-Fahrzeuge sowie Kompakte als Frontkratzer mit downgesizten Rattermotörchen... Jaja, Früher war alles besser Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. April 2022 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2022 ...(mindestens) diesbezüglich war früher wirklich alles besser... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.