Zum Inhalt springen

Eure Einschätzung gefragt ? Preis im realistischem Bereich?


ELVIS10
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Zum Vergleich aus Classic Analytics  2019

 

325i, 2-türig, Baujahr 1986-1991

 

Zustand 2 = 13600,-

Zustand 3 = 7500,-

 

Nen guten 325i mit echter Note 2 wird man z.Z. auch nicht mehr für 13600,- bekommen. :D

 

Aber mir persönlich ist ein wirklich guter Zustand der Karosserie und eine schöne Farbe viel wichtiger, weil Karosseriearbeiten und Lackierungen sind

aufwändig und gehen mal richtig ins Geld wenn´s gut werden soll.

Laufleistung ist mir außerdem egal, weil die überpreisten Angebote grundsätzlich alle unter 200.000 gelaufen sind - komisch, haben die alle nur eine Laufleistung von ca. 5000-6000 Km pro Jahr bei einem Alter von 30-35 Jahren ? Echte Ausnahmen gibt es natürlich immer mal. ;-)

 

Motorwunsch kann man je nach Fähigkeiten, insbesondere Ausstattungsvarianten, sogar easy nachrüsten.

 

Mir muss das Auto optisch gefallen und es muss mich immer wieder vom Fahrspass begeistern.

Was nutzt mir z.B. die jahrelange Suche nach einem originalen 325i, um vielleicht sagen zu können - iss alles original, aber er ist eigentlich nicht so wie ich Ihn haben möchte und zuviel bezahlt habe ich auch noch. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bei höheren laufleistungen aus Erfahrung ..der vorhandene Wartungsstau und vorallem Rost Rost und nochmal Rost....

 

Die Zeiten wo du einen guten e30 für wenig Kohle schießen könntest sind leider schon lange vorbei ....

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb Klaus335iT:

aben die alle nur eine Laufleistung von ca. 5000-6000 Km pro Jahr

Das laufen meine beiden e30 jeweils so ca. in 12 Jahren. Und dann gibts immer wieder genug Leute, bei denen stehen Autos immer wieder mal gleich mehrere Jahre, werden dann mit viel Mühe und Aufwand reaktiviert, um dann wieder das Dornröschen machen zu dürfen. Gibt nichts, was es nicht gibt im Automobil Bereich. In der sog. "Sportwagen"-Szene ist es ganz extrem mit dem wenig fahren. Da haben manche Leute ganze Hallen voll mit Autos, ohne sie groß zu bewegen (durfte jetzt schon ein paar mal mir so etwas ansehen - man wundert sich dann schon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb ELVIS10:

Das Problem ist bei höheren laufleistungen aus Erfahrung ..der vorhandene Wartungsstau und vorallem Rost Rost und nochmal Rost....

 

Die Zeiten wo du einen guten e30 für wenig Kohle schießen könntest sind leider schon lange vorbei ....

Das muss so nicht sein, wer einen E30 seit 30 Jahren besitzt hat auch immer in die Wartung investiert. Oft sind Fahrzeuge mit sehr hoher Laufleistung deutlich besser als andere mit weniger als der Hälfte der Laufleistung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da suchste dann aber aber auch die Nadel im Heuhaufen ....

 

99% der e30 die ich mir innerhalb des letzten Jahres angesehen habe von 5-10.000 Euro hatten alle Rost Unfall oder technische Probleme ...

 

Es gibt gute gepflegte oder gute restaurierte Fahrzeuge ...aber ich hab nicht einen gefunden wo das Gesamtpaket zum Preis gepasst hätte . Und man nicht nochmal gute 5 mille reinstecken hätte müssen.

 

Vorallem Karosserie,Lack und Schweißarbeiten sind halt dann nix für nen Hobbyschrauber...

 

 

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die Technik bzw. Motor mach ich mir da am wenigsten sorgen ....

 

Da hab ich hier in der Nähe nen spezi der mit dem e30 und e34 Zeugs handelt ...

 

Und 2 linke Hände hab ich nun au net...

 

Aber was machste mit dem Thema Rost /Lack,Karosserie ? 

 

Da wird's halt schnell nen Groschengrab .....

 

Wenn ich jetzt mit Mitte 40 wieder nen e30 hole dann muss der schon top sein ...

 

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 18.2.2022 um 12:46 schrieb Laafer:

Hier habt ihr auch noch einen total überteuerten 4 Türer in scheiss Farbe (über den Motor kann man streiten) aber mit erst run 7.000km auf der Uhr :poppkorn:

 

https://e30-talk.com/auktion/auktion.php?url=https://www.ebay.de/itm/393861566978?hash=item5bb3fa9202:g:pDEAAOSwnJph3E1S

Der Diesel E30 spielt für mich in einer ähnlichen Liga wie seiner einer. Für 27K kaufen und 10Jahre in die beheizte Garage stellen, und hoffen, daß das Fahrzeug dann 54K wert ist? (Achtung Ironie)

780038883_bmw325e.thumb.PNG.9eb7e0059275dbfb9ce7a278f62407f8.PNG


Bearbeitet: von 750erSchrauber
Achtung Ironie

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 52 Minuten schrieb ELVIS10:

Da suchste dann aber aber auch die Nadel im Heuhaufen ....

 

99% der e30 die ich mir innerhalb des letzten Jahres angesehen habe von 5-10.000 Euro hatten alle Rost Unfall oder technische Probleme ...

Na sicher. Das Problem ist,  wenn man ein solches Auto irgendwann anbietet glauben die Leute sie bekommen ein Auto fast geschenkt nach 400.000 km und einem dicken Leitz Ordner voll mit Belegen. Dann ist die Argumentation der hat viel zu viel gelaufen. 

Dass dann aber 7 Zahnriemenwechsel, 5 Endschalldämpfer und wer weiß was in das Auto investiert wurden interessiert dann nur noch max. den Kenner. 

Aus Erfahrung weiß ich wie teuer es ist ein Auto im guten Zustand zu halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich dir sofort , so würde ich DICH  auch einschätzen ... nur trifft das leider nicht auf die anderen 99% der Verkäufer zu , da wird vertuscht und gelabert , ich hab die letzten Monate da so einiges erlebt.

 

Aber... ich geb da den Glauben noch net auf ...am Ende wird das Auto MICH finden und net anderst rum...  so bilde ichs mir wenigstens ein...:-D

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb ELVIS10:

Also um die Technik bzw. Motor mach ich mir da am wenigsten sorgen ....

 

Da hab ich hier in der Nähe nen spezi der mit dem e30 und e34 Zeugs handelt ...

 

Und 2 linke Hände hab ich nun au net...

 

Aber was machste mit dem Thema Rost /Lack,Karosserie ? 

 

Da wird's halt schnell nen Groschengrab .....

 

Wenn ich jetzt mit Mitte 40 wieder nen e30 hole dann muss der schon top sein ...

 

 

Da gebe ich dir natürlich zu 100% Recht. Ich meine ja nur, wenn man sich die vielen Angebote im Netz anschaut und da ist zb. eine 325i Limo dabei die vielleicht mit 300.000km angeboten wird, aber schon das erste Bild sieht nicht schlecht aus, dann würde ich mir den Wagen trotzdem genauer anschauen und wenn der Text dann auf mich positiv wirkt, nehme ich mit dem VK Kontakt auf. Ich würde nur nicht von vorn herein Autos ab einer gewissen Laufleistung ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da nach 25 Jahren Jahren Auto kaufens immer die Erfahrung gemacht das die viel gefahrenen Fahrzeuge nicht wirklich mein Seelenleben befriedigen ....

 

Ich gebe lieber etwas mehr Kohle aus und hab dann ein unverbrauchteres kfz ,aber Mann muss sich trotzdem auch immer bewusst sein daß es ein über 30 Jahre altes kfz ist und kein Neuwagen ....

 

Aber ich fahr auch lieber Young und oldtimer vom Gefühl her macht mich das zufriedener....

 

Da fährt sich der slk als daily Driver top...

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich schon Wertsteigerung lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. :freak:

Als wenn die beim E30 real existieren würde. Wenn man Wartung, Unterstellung usw. abrechnet, bleibt vielleicht noch Knete für ne Manta-Platte über. :meinung:
Und spätestens wenn die unqualifizierten Grünen Verbrenner ganz verbieten und nur noch Ökostrom aus der Steckdose akzeptiert wird, kannste dir deinen Ähdischn in Garten stellen und beim verrotten zuglotzn. :heuldoch:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Laafer:

Ich würde nur nicht von vorn herein Autos ab einer gewissen Laufleistung ausschließen.

 

...das würden wir machen, aber unser Sänger sucht, wenn er sich hier nach X Monaten malwieder zu einem Besuch herablässt, etwas an dem er sich nach einiger Zeit ohne weiteres Invest stopfen kann... :-D :roll:

 

Und dann geht wieder das gejammer wegen dem Verkauf und das gefeier wegen dem tollen Gewinn los.

In unterschiedlicher Reihenfolge.

 

Die Alten hier wissen dann schon was kommt, eine Mischung aus helft mir mal mit Tips , weiß ich doch alles weil ich der einzige Checker bin... ,und (durch die Blume) ihr seit alles Geschäftsuntüchtige Deppen.

Nur mit dem Unterschied das wir mit Fahrzeugen versorgt sind :-D :-D :-D

 

Gleich vorbeugend : deine gleich kommenden, wüssten Beschimpfungen gehen mir wie alle deine Unfreundlichkeiten der letzten Jahre auch 2022 am Arsch vorbei.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon Mal dran gedacht das du mit deinem Wesen und deiner Ausdrucksweise nicht gerade ein gutes Forumsvorbild abgibst ?🤔

 

Im Gegensatz zu dir ist der Rest des Forums ein sehr angenehmes Umfeld .

 

Und wenn ich hier net ständig online bin heisst das noch lange net das ich aus dem e30 Thema draussen bin...

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 36 Minuten schrieb ELVIS10:

Im Gegensatz zu dir ist der Rest des Forums ein sehr angenehmes Umfeld .

 

...naja, mit dem Christian (Feuerfritz) hast du dich ja letzte Woche auch gehabt :-D

Zu mir gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen. ist immer eine Sache des persönlichen Dialogs, zwischen den Zeilen lesen, verstehen und auch des Humors...

 

Das schöne ist das wir uns beide nicht brauchen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och streitbare Gesellen gibt es hier sicherlich noch 'ne ganze Menge... :D

 

Wenn man den einen oder anderen persöhnlich kennen gelernt hat, sieht es sowieso gaaanz anders aus :daumen:

 

(Stimmts Pit?)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr slk Hetzer lach ..ich kann doch nix dafür das mein slk im guten Zustand is 99% rostfrei und mit Desingo

..un seit gestern 2 Jahre neu TÜV ohne Beanstandungen... grins..

 

 

 

Ne alles gut ich suche nun wirklich keinen Streit vom Typ her....

 

Das Mann net immer einer Meinung sein muss , find ich jetzt net schlimm..

 

 

Und beim Thema e30 ...Mei ich bin Grade aufm Weg nach München..un Sitz im Flix Bus , zieh mir nachher das Bayern Spiel live rein und morgen schau ich mir den Edition e30 an ....

 

Ich hab halt keinen Bock mehr nen Auto zu kaufen wo ich ne halbe Restauration dann machen muss....

 

Am.ende lieben wir ja alle den gleichen Fahrzeug Typ ...den geilen E30....

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb ELVIS10:

ich bin Grade aufm Weg nach München..un Sitz im Flix Bus , zieh mir nachher das Bayern Spiel live rein und morgen schau ich mir den Edition e30 an ....

 

...falls noch Zeit ist, Rosi wartet auf dich, Call (089) 32 16 8...

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Auf dem Etablissement steht "Spider M...." :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...