Zum Inhalt springen

Eure Einschätzung gefragt ? Preis im realistischem Bereich?


ELVIS10
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da sind noch Pirelli p6000 drauf - könnte ja fast die Erstbereifung sein. Hoffentlich hat das Auto nicht auch noch den ersten Zahnriemen.

 

Habe aber Zweifel, dass gerade diese Felgen ab Werk bei dem Auto drauf waren, zudem sind das offenbar auch nur 14 Zöller.

 

Wie auch immer, Auto schaut gut aus - 17tsd für einen 320er sind aber eine Ansage. Der Markt ist aber bekanntermaßen nicht einfach.

 

PS: Warum man bei einer mobile Anzeige "Airbags" ankreuzt oder auto-vervollständigen lässt, obwohl keine da sind, erschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 14 Zoll sind Serie auf dem Edition , jop hatte Kontakt mit dem Verkäufer das Fahrzeug hat er auch mit falschem BJ inseriert  ist ein Mitte 1990 Edition´s Model.

 

Wohl aus Rentner Besitz , Unfall und Rostfrei,,,

 

Er will 15 .000 Euro haben dafür nach telefonischem Austausch....

 

Viel Geld aber die Preisentwicklung beim E30  geht ja seit 5 Jahren nur noch in eine Richtung....

 

 

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist also ein Editionsmodell.

 

Wenn der km Stand nachvollziehbar ist und kein kompletter Wartungs- und Investitionstau da ist, sprich, man am Ende nicht gleich bei 20tsd landet, und die Vor-Ort Besichtigung einen überzeugt, warum nicht?

 

Da muss aber der Kontakt vor Ort gut sein und man selber sich mit so einem Auto wohlfühlen ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6-Zylinder-Motor, Garagenfahrzeug, sehr guter Zustand, alle Teile original, Nichtraucherfahrzeug, H-Kennzeichen möglich, wurde in den letzten 10 Jahren nur von 04-09 gefahren, der letzte Besitzer war Körperbehinderter und ist nur sehr selten gefahren.

 

Leute, ganz offensichtlich hat hier jemand den Wagen günstig einem Rentner abgeschwätzt. "Der letzte Besitzer...".

 

Kann ja dann nur der 1. Besitzer sein.

 

Ich finde den e30 als Viertürer langweilig und wenig attraktiv. Ferner heißt es generell, hinfahren und ansehen und dann entscheiden. 

 

 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ...ich sehe das Mal in der Relation zu dem was sonst auf dem e30 Markt angeboten wird....

 

Wenn für einen Note 4  318i schon 7-9000 Öcken aufgerufen werden ...

 

Und oder Buchalter 320i um die 10 Mille gehandelt werden ...

 

dann is es halt ne Frage in meinen Augen wem was wert ist...

 

und eines dürfte klar sein ..einen Wertzuwachs werden nur top Fahrzeuge bekommen wo das Gesamtpaket zwischen km, Ausstattung , Historie passen...

 

oder liegt ich da falsch ?😉🤔


Bearbeitet: von ELVIS10

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich empfinde den Wagen eher als uninteressant, weil:

- 320i

- 4 Türer 

- 14 Zoll mit Uralt Reifen, vielleicht sogar noch mit originaler BMW Luft befüllt :freak:

- keine Sportsitze

- teuer


Die interessanten Stellen wurden ja nicht fotografiert, der angebliche rostfreie Zustand müsste also erst bei einem Vorortsbesuch bestätigt werden.

 

Auf Laufleistung gebe ich persönlich nicht so viel Wert bei so alten Fahrzeugen.

Weiter finde ich: wenn die geringe Laufleistung das Alleinstellungs-Merkmal von einem Auto ist, es wohl eher für ein Museum geeignet.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elvis,willst Du den Wagen kaufen?  Jeder Verkäufer hat irgendeine Geschichte,mag diese stimmen oder auch nicht.

Das lässt sich nur vor Ort klären. Und logischer Weise nimmt man den Wagen auch auf die Bühne und kontrolliert wirklich alles.

 

Sollten alle Angaben zutreffen und die Karosse ist 1 A wären 15.000 immer noch ne Ansage aber dafür bekommt man etwas "Sorgenfreies".

 

Wenn man denn unbedingt einen E 30 haben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverkäuflich, wenn es bei diesem E30 Preiswahn ein Argument geben könnte, wäre es für mich die Laufleistung. Hätte die Latsche 260k auf der Uhr sehe die Sache sicher anders aus. Die 65K müssen belegbar sein. Alles andere hat keinen Sinn. Ich bin ein Super E30 Fan aber ich würde mich heute schwer tun, jemanden seine hochpreisige Mühle abzunehmen bei 200K 250K, die Verkäufer haben keinen Bock mehr, hohe Laufleistung e.t.c. und ich soll jetzt Geld hinblättern. OFF TOPIC. Zum 320er, Utopisch, meine Sichtweise.

 

Seid mir nicht böse, aber jetzt sind wir schon bei Körperbehindert angelangt, haben die Leute noch alle Latten am Zaun.

320i.PNG


Bearbeitet: von 750erSchrauber
Körperbehindert

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Seid mir nicht böse, aber jetzt sind wir schon bei Körperbehindert angelangt, haben die Leute noch alle Latten am Zaun.

Das ist wahr,ein widerlicher Unterton in dieser Annonce. Es stößt sauer auf ist unerheblich für den Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie da die Meinungen zu sind . Nein diesen möchte ich net kaufen , ich schaue mir aber am We einen 320i Executive Edition in Calypsorot met  an mit Sportsitzen als Schalter 1 ste Hand , mit 39.000 Km .....

 

Den gleichen hatte ich schon mal vor Jahren , ich mag zb 4 Türer lieber als 2 Türer....

 

Ich werde berichten ....:-D

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktpreise von Classic-Analytics Stand 2019

E30 320i NFL, 4-türig sind nicht gelistet.

 

E30 320i VFL, 2-türig, Bj. 1983-1986

Zustand 2 = 9600,-

Zustand 3 = 4800,-


Bearbeitet: von Klaus335iT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Stand 2019, dann hat sich der Wert ja mindestens verdoppelt, für Verkäufer sogar verdreifacht... :freak: :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende entscheidet doch eh immer, was jemand bereit ist zu zahlen. Ein E30 6-Zylinder als Limo liegt in meinen Augen bei realistischen 8000-10000 wenn er gut da steht. Auch wenn Wertgutachter oder Oldtimermarkt was anderes dazu sagen.

 

Ich hatte vor 4 Jahren mal versucht, meine sehr schöne VFL 320i Limo in Luxorbeige (125tkm, Scheckheft, sehr gute Substanz) für 11.000 anzubieten. Die Interessenten die kamen, haben nicht mehr als 8k geboten.


Klar ist es einige Jahre her, aber ich glaube nicht, dass sich der realistische Marktwert eines E30 seitdem stark verändert hat. Heute hätte mir vielleicht jemand 10k gegeben, aber keine 17k...

 

Gruß,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nen VFL  in Luxor Beige ...  da würde ich au net grade als Käufer schlange stehen ...  das is schon OPA Style hoch 10....

Wobei ich das schon wieder Geil finde....:sabber:


Bearbeitet: von ELVIS10

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb ELVIS10:

Naja nen VFL  in Luxor Beige ...  da würde ich au net grade als Käufer schlange stehen ...  das is schon OPA Style hoch 10....

Wobei ich das schon wieder Geil finde....:sabber:

So sah der aus. Vom Zustand her schon wirklich gut. Klar ist es kein zweitüriger M-Technik 2 325i mit voller Hütte, deswegen sehe ich so einen auch nach wie vor bei maximal 10k. Das gilt für mich persönlich aber auch für das oben verlinkte Inserat. Den schwarzen 320i NFL würde ich auch höchstens bei 8-10k sehen.

post-14793-0-03348100-1510218975.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice...

 

ich glaub da haste auch ein schönes KFZ..

 

aber die 10 K für den schwarzen e30...  ich glaub da lebste in ner Traumwelt.

 

1. werden die NFL  deutlich mehr gesucht weil beliebter .

2. Es gibt keine wirkliche Auswahl mehr an guten wenig gelaufenen Editions Modellen mit besserer Ausstattung in dem Zustand.

3. ich hab jetzt mal Europaweit mit Suchparameter gesucht , unter 15 K findest nix aber auch leider gar nix , wenns original und net verbastelt sein soll .

4. Wenn ich nen 325i suche  selbst da bekommste den Note 4 BMW und schlechter nicht unter 15 .000 euronen ...

 

 

Ich denke also WERT sein is das eine .. aber finde mal was günstiges wenns keine Fahrzeuge mehr aufm Markt gibt , und die Young und Oldtimer Scene zahlt eben hohe Preise...

 

 

Scheisse... ich red mir auch alles schön weil ich schon nervös bin , wenn ich mir meinen Traum E30 am We ansehe... wenn der das hält was er verspricht ..bleibt der eh auf ewig bei mir da isses auch wurscht wenn er das Geld X  kostet....


Bearbeitet: von ELVIS10

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich in calysorot besser als in schwarz.

 

Der Plan klingt vernünftig, ich habe meinen 325i Touring seit genau 30 Jahren und 19 Tagen und werde ihn vermutlich vererben. 

Bild 006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop Die Automobile Liebe gehört bei mir eben auch nach über 25 Fahrzeugen die gekommen und gegangen sind klar dem E30 das wird sich bei mir auch net ändern .

 

Und den E30 Edition in Calypso-Rot-Met.  hab ich immer am meisten geliebt . und wenn ich den zu dem Preis bekomme der mir vorschwebt dann ist sogar noch ne solide Wertsteigerung drinne, wobei das komplett egal wäre wenn der Wagen eh nie verkauft wird.

 

Aber ich glaub ich würds bereuen Ihn zumindest nicht mal gecheckt und genau angesehen zu haben .

 

Fahrzeug ist aus ner Sammlung eines Bmw Liebhabers ....und scheint wieder voll fahrbereit gemacht worden zu sein inkl. H Kennzeichen und alles neu was alterbedingt ersetzt werden musste.

 

Wie sagt der Franz´´ Schau ma mal´´:-D

 

 

Und mein Übergangs SLK hat heute Frischen Tüv bekommen , Einigste Korrision minimal ..am Auspuff ´´Ummantelung´´   ,,,naso fängt das WE doch schon mal gut an ...

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habt ihr auch noch einen total überteuerten 4 Türer in scheiss Farbe (über den Motor kann man streiten) aber mit erst run 7.000km auf der Uhr :poppkorn:

 

https://www.ebay.de/itm/393861566978?hash=item5bb3fa9202:g:pDEAAOSwnJph3E1S

 

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb ELVIS10:

Den kannsch behalte.....

Das denken wohl viele, der wird schon ewig angeboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...