vincIIworld Geschrieben: 9. Januar 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2022 Hallo zusammen, ich habe mir einen 325ix 2-Türer gekauft. Laut Ausstattungsliste war bei Auslieferung die Kreuzspeiche drauf. Könnt Ihr mir sagen ob auf den 325ix die 6,5 x 14 Zoll mit 195/65 passt oder muss es die 15“ sein? Danke für Eure Antworten Schöne Grüße, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 9. Januar 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2022 Der iX hat eine eigene Einpresstiefe der Felgen und nur diese passen. Bei Teilefragen einfach beim Leebmann mit der Fahrgestellnummer oder VIN selber nachschauen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Januar 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2022 Genau, die Einpresstiefe beim iX ist eine andere, da die Achsen breiter sind. Die 7x15 Kreuzer wurden, in entsprechend abweichender ET (41 statt 24), speziell für den iX produziert. 14" Alus sind mir beim iX nur Gullydeckel bekannt. Ob mit einer anderen ET oder ob die wegen der geringeren Breite immer passen, kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen. Ich hatte bei meinem die 15er Kreuzis oben. Es steht dir natürlich frei Zubehörfelgen mit entsprechend passenden ET zu fahren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Januar 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2022 Bei den 14zöllern würde ich mir Gedanken über die reifen machen. Ausser Winterreifen gibt es nix passendes da v-reifen notwendig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 16. Februar 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2022 am Am 9.1.2022 um 15:29 schrieb bastelbert: Genau, die Einpresstiefe beim iX ist eine andere, da die Achsen breiter sind. Die 7x15 Kreuzer wurden, in entsprechend abweichender ET (41 statt 24), speziell für den iX produziert. 14" Alus sind mir beim iX nur Gullydeckel bekannt. Ob mit einer anderen ET oder ob die wegen der geringeren Breite immer passen, kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen. Ich hatte bei meinem die 15er Kreuzis oben. Es steht dir natürlich frei Zubehörfelgen mit entsprechend passenden ET zu fahren. Die normalen 14" Kreuzspeichen passen beim 325ix auch, jedoch wirst du wie helheb schon gesagt hat Schwierigkeiten haben Reifen mit der V Kennzeichnung zu bekommen. Ab H passt nur bis 210 km/h und der 325ix müsste als Schalter mit 214 km/h eingetragen sein, der Touring mit 212 km/h (wenn ich mich nicht irre, auf alle Fälle über 210) Die normalen E30 Kreuzis mit ET24 passen nur hinten, vorne ist die ET zu niedrig. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 17. Februar 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2022 Hallo Andreas, obwohl mir Leute suspekt sind die in ihrem Profil nicht mal den ungefähren Heimatort angeben und Kennzeichen abdecken (Verfolgungswahn ?) helfe ich dir trotzdem. Laut ETK sind folgende Felgen für den iX zulässig : Stahl 6x14 ET47, Teilenummer 36 1117 01137 TD Rad 365x150 TD ET47 (optisch ähnlich den "normalen" Kanaldeckeln), 36 1111 28944 (hier passen nur sehr spezielle, teure Reifen !) Kreuzspeichen 6,5x14 ET45, 36 1111 79312 Kreuzspeichen 7x15 ET41, 36 1111 79140 die Kreuzspeichen gibt (gab) es auch in anderer Farbe mit abweichender Teilenummer, Kappen gehen immer Extra. Lieferbar ist kaum noch etwas aber die Teilenummern helfen eventuell bei der Identifizierung. Die "normalen" Kanaldeckel mögen passen und vielleicht auch niemanden auffallen, korrekt und zulässig sind sie nicht. Es gab im Zubehör einige Räder, meist in 15" mit einer ET meist um 25-30 bei denen der iX im Gutachten nicht ausgeschlossen wurde bzw. extra mit erwähnt wurde. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincIIworld Geschrieben: 24. Februar 2022 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2022 am Am 17.2.2022 um 13:32 schrieb Pit-der Mohr: Hallo Andreas, obwohl mir Leute suspekt sind die in ihrem Profil nicht mal den ungefähren Heimatort angeben und Kennzeichen abdecken (Verfolgungswahn ?) helfe ich dir trotzdem. Laut ETK sind folgende Felgen für den iX zulässig : Stahl 6x14 ET47, Teilenummer 36 1117 01137 TD Rad 365x150 TD ET47 (optisch ähnlich den "normalen" Kanaldeckeln), 36 1111 28944 (hier passen nur sehr spezielle, teure Reifen !) Kreuzspeichen 6,5x14 ET45, 36 1111 79312 Kreuzspeichen 7x15 ET41, 36 1111 79140 die Kreuzspeichen gibt (gab) es auch in anderer Farbe mit abweichender Teilenummer, Kappen gehen immer Extra. Lieferbar ist kaum noch etwas aber die Teilenummern helfen eventuell bei der Identifizierung. Die "normalen" Kanaldeckel mögen passen und vielleicht auch niemanden auffallen, korrekt und zulässig sind sie nicht. Es gab im Zubehör einige Räder, meist in 15" mit einer ET meist um 25-30 bei denen der iX im Gutachten nicht ausgeschlossen wurde bzw. extra mit erwähnt wurde. Danke für Deine Auflistung Pit. Ich habe mir nun die 7x15" mit ET41 gekauft. Warum ich Dir suspekt erscheine kannst wahrscheinlich nur Du beantworten. Erscheine ich weniger suspekt wenn ich Dir sage dass ich aus München komme? Achja und zum Thema Kennzeichen. Da würde ich tatsächlich in rechtliche Schwierigkeiten geraten wenn ich das Händlerschild des Verkäufers einfach mal so ins Internet posten würde. Und last but not least solltest Du vielleicht noch über Deinen Namen nachdenken. "... der Mohr" ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß. Schöne Grüße, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 24. Februar 2022 Beliebter Beitrag #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2022 Hallo Andreas, alles gut, vielleicht kam ich etwas komisch rüber. Habe dir gerne geholfen aber mein Name bleibt. Für bedingungslosen Gehorsam bzw. die Nase im Wind kann sich unsere Jugend mißbrauchen lassen, ich bleibe wie ich bin. Ein hilfsbereites Arschloch. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag 325i VFL Geschrieben: 26. Februar 2022 Beliebter Beitrag #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2022 am Am 24.2.2022 um 12:10 schrieb vincIIworld: Und last but not least solltest Du vielleicht noch über Deinen Namen nachdenken. "... der Mohr" ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß. Schöne Grüße, Andreas Der Rassismus Wahn nimmt langsam überhand. Demnächst werden noch die Wiener Würste und die Polnischen umgetauft. ...........Probleme gibt's Und ob das notwendig ist, dass man immer versucht zwischen den Zeilen etwas schlechtes zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Februar 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2022 Wir haben mal einen Kumpel gefragt ob er ein Problem damit hat "schwarz" genannt zu werden. Er hat uns angesehen als ob wir nicht ganz knusper sind: "Wieso? Ich bin doch schwarz?" Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Februar 2022 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2022 (bearbeitet) Verlinke das mal wegen dem Cartoon Aufdruck: WERNER Du schwarz! Ich weiss! T-Shirt : Amazon.de: Bekleidung Bearbeitet: 26. Februar 2022 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 26. Februar 2022 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2022 War ja klar. Ich sage auch immer noch Negerküsse, man hatte als Kind dabei keine rassistischen Gedanken noch habe ich diese heute. Es ist einfach nur was leckeres zum naschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 27. Februar 2022 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2022 Auch wenn nichts mit Kreuzspeichen zu tun hat, aber ihr habt angefangen: Streit um Mohren-Apotheken – Ehepaar kämpft für Umbenennung https://www.hna.de/kassel/vorderer-westen-ort140786/stadt-soll-wort-aechten-90662483.html Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 27. Februar 2022 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2022 (bearbeitet) ...wer sonst nichts zu tun hat macht sich halt mit soetwas wichtig Wobei ich dieses Dreamteam eher so einschätze das die hübsche aber unbekannte Hausfrau (Miss Mallorca 2005 ?) endlich bekannt werden will und Thomas brav "Stöckchen holt", frei nach der Weisheit meines ehem. Arbeitskollegen Horst H. "eine Futt zieht mehr als Hundert Ochsen" (ich höre ihn immer noch lachen, möge es ihm im Himmel gut gehen) Nebenbei, noch eine Aufgabe für Ruth und und ihren Dackel : Bearbeitet: 27. Februar 2022 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 28. Februar 2022 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2022 Zitat: War ja klar. Ich sage auch immer noch Negerküsse, man hatte als Kind dabei keine rassistischen Gedanken noch habe ich diese heute. Es ist einfach nur was leckeres zum naschen. Zitatende Ja, das ist irgendwie auch eine Generationenfrage. Kürzlich sah ich auf YOUTUBE nochmal eine Folge von "MS FRANZISKA" an. Jeder der schon ein paar Tage mehr auf dem Tacho hat, kennt die aus heutiger Sicht betuliche Familienserie rund um dieses Rheinschiff MS Franziska und die Eignerfamilie Wilde. Alles von 1978 und einfach nur brav. Alles noch ohne Gewalt, ohne echte Konflikte, ohne Sozialkritik, ohne jeden Aufreger und ohne jede Provokation. Vielfach preisgekrönt, und mit Kindern ab 4 Jahren ansehbar. Und dann kommt der Moment wo der Hauptdarsteller, der Seniorkapitän, dargestellt von Paul Dahlke, sich beschwert über die schlechten Lichtverhältnisse in seiner Kajüte und laut ruft: "`Is ja auch dunkel hier wie im Negerarsch." Damals war das (begrenzt) lustig, auf mitlachen angelegt und Niemand wäre auf die Idee gekommen, das so nicht zu sagen weil irgendwer beleidigt sein könnte. Ich bin gegen den übermäßigen Gebrauch der Fäkalsprache, bin dafür seine Worte penibel zu wählen weil ich jeden Tag auch verkaufen muss, Niemanden vor den Kopf stoßen darf und will. Und es schadete auch nicht darauf zu achten nicht unnötig leute vor den Kopf zu stoßen. Meine persönliche Sichtweise ist aber die, die mir im Gymnasium in den 1970er eingebleut wurde: Das die Engländer uns deutschen 1947 ein riesiges Geschenk gemacht haben mit dem Grundgesetz. Grade einmal zwei Jahre nachdem der letzte junge Engländer im deutschen Kugelhagel starb, entschieden die Engländer dass die Deutschen (schon) wieder reif sind frei zu sein, frei zu sein auch darin zu sagen was sie immer sie wollen (Redefreiheit!) Ich anerkenne einerseits die neue Sensibilität dafür, dass man nicht unnötig Menschen herabsetzen sollte. Andreas oder "vincIIworld" will und meint da was Positives. Andererseits muss jeder der versucht mir dieses Geschenk welches die Engländer auch mir schon 16 Jahre vor meiner Geburt in die Wiege legten, nämlich die Freiheit meine Worte selbst zu wählen, mit meinem 100%igen, heftigen Widerstand rechnen. Von Niemandem nehme ich Vorgaben zu meiner Wortwahl oder gar zur Wahl eines Namens entgegen! Never ever! @Andreas: Deine Absicht ist okay. Nichts für Ungut. Aber die nicht so "woken", die Mittelalten, die möchten weiter Ihre Worte und Namen selbst wählen. Und jetzt zurück zu den Felgen (!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.