Zum Inhalt springen

Chromstosstange hinten, Nachbau Passgenauigkeit....


Ranger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich muss hinten meine Chromstosstange ersetzten.... Da die originalen nicht lieferbar sind, und gute gebrauchte fast nicht zum kriegen sind, werd ich wohl auf Nachbau ausweichen müssen. 

Hat jemand Erfahrungen mit den Nachbauteilen von Diederichs? 

Hab gesehen die haben auch E30 Chromstosstangen  im Programm. 

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

ich habe einen bekannten der hat dieses Jahr seine Chromstosstangen (rostig/leichte dellen) in Polen aufarbeiten lassen. 

Sieht wirklich klasse aus und passt 100%. Preislich auch durchaus interessant. Die Nachbauteile sind ja auch nicht günstig. 

 

vG

 

Simon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vor 2 Jahren so eine Ebay-Nachbau-Stoßstange verbaut und kann mich nicht beklagen. Die Abdeckungen oben drauf sind original neu BMW und der Gummi ist von der alten, durchgegammelten. Ich habe nur die Löcher etwas nachfeilen müssen, damit man die Stoßstange besser ausrichten kann.

20180807_195247.jpg

20180807_195255.jpg

20180817_180845.jpg

20180817_180849.jpg

20180817_181203.jpg

20180817_181255.jpg

20180817_181304.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Morgen,

 

ich glaube es war die.

 

https://www.ebay.de/itm/121301108792?fits=Platform%3AE30&hash=item1c3e1c0838:g:1zIAAOSwdGJh0tgI

 

Zumindest gab es den VK damals schon. Allerdings ist sie heute teurer. Damals kostete sie 100€.

 

Ich glaube aber dass es gar nicht so viele verschiedene Nachbaustoßstangen gibt. Die kommen denke ich alle aus einem Werk nur verkaufen sie unterschiedliche Händler.

Die Seiten Teile habe ich damals einzeln dazu gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

danke für die Info. Ich habe den Anbieter schon bei Ebay entdeckt, war aber nicht sicher, ob die Qualität auch passt.

Ich muss noch klären, ob ich die Seitenteile ebenfalls brauche.

Schöne Grüße

Alfred

 

P.S. Schönes Auto - tolle Farbe :applaus:


Bearbeitet: von awohlmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, hier wurde ja viel Lob über sie Nachbauteile ausgesprochen. Ich hab mir deswegen so ein Mittelteil mal kommen lassen. Von weiter weg sieht das auch sehr in Ordnung aus. Von nahem sieht man aber, dass das Chrom weit weg von original ist. Muss man damit leben oder ist das ein Fehler in der Charge?

 

Bestellt bei DM, geliefert von Diedrichs.

IMG_20220524_151227.jpg

IMG_20220524_151239.jpg

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich mit..... "Hast Du die Wahl, nimm Edelstahl" ?

 

Diesen Slogan hat sicher jeder schon mal gelesen. Gibt´s da was für E30? Hat da schon jemand Erfahrungen?

Ich habe zur Zeit keinen Bedarf weil ich meine alten Seitenteile wieder hergerichtet / gebogen bekommen habe. Ich war damals aber auch dermaßen unzufrieden mit der Qualität der von mir gekauften Nachbauteile, sodas ich die nicht angebaut habe. Ersatz aus Edelstahl hatte ich damals garnicht auf dem Schirm.

 

Gruß..... 

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

ich habe vor langem Gerüchte gehört, dass Bumperworld - Edelstahl Oldtimer Stoßstangen bald Edelstahl E30 Stoßstangen anbieten wird. Das ist schon lange her und laut Homepage noch nicht im Sortiment. Evtl. mal anfragen...

 

vG

 

Simon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe vor ebenfalls langer Zeit bei denen sogar mal direkt angefragt, ob die welche ins Programm aufnehmen und die Antwort erhalten, dass sind beim e30 mehrteilige Stoßstangen und die wären im Ergebnis so teuer, dass sie vermutlich keiner kaufen würde. Man sehe sich doch bitte einmal nur die aktuellen Preise für gängige Oldtimer-Modelle an. Da fällt der normale e30 Fahrer ja in Ohnmacht, wenn er so viel ausgeben soll. Beispiel:

 

https://www.bumperworld.de/marken/bmw-57

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu beachten ist evt. je nach Korinthenk..-Mentalität, die Edelstahlteile einen bläulichen Schimmer haben, während Chrom eher gelblich/golden schimmert. Verschiedene Teile direkt nebeneinander gehalten, sieht man das tatsächlich. Man muß also komplette Stoßstengen kaufen und die Überwürfe sollten idealerweise dann auch dabei und aus Edelstahl sein.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...