Zum Inhalt springen

Aktuelles Kennzeichen später H


318Cabby
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 47 Minuten schrieb el_horst:

Maximal 8 Stellen halt.

Genau - und wenn Du H mit Saisonzulassung kombinieren willst (was ja mittlerweile auch geht), sollte das jetzige Kennzeichen nicht mehr als 6 Stellen haben, denn dann brauchst Du 1 Stelle fürs H und 1 für die Saison. (ohne Saison dürfte das aktuelle Kennzeichen nicht mehr als 7 Stellen haben, damit das H noch drauf passt).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es auch auf die Zulassungsstelle ankommt. Wenn die Schmalschrift auf dem Kennzeichen erlaubt dann geht noch etwas mehr

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Minuten schrieb Georg-M3:

Wobei es auch auf die Zulassungsstelle ankommt. Wenn die Schmalschrift auf dem Kennzeichen erlaubt dann geht noch etwas mehr

Mehr als 8 Zeichen sind auch mit Schmalschrift nicht zulässig. NICHT alle Zulassungststellen geben Schilder in Schmalschrift aus, am besten vorher "schlau machen". In OD werden keine Schilder mit H und Saison und 6 weiteren Zeichen ausgegeben. Da ist bei 5 Zeichen und H und Saison schluß. Also wird es nix mit i 318, 320, 323, 325 oder e 325.:wall:

Viele Grüße,

 

Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb volkert:

Mehr als 8 Zeichen sind auch mit Schmalschrift nicht zulässig. NICHT alle Zulassungststellen geben Schilder in Schmalschrift aus, am besten vorher "schlau machen". In OD werden keine Schilder mit H und Saison und 6 weiteren Zeichen ausgegeben. Da ist bei 5 Zeichen und H und Saison schluß. Also wird es nix mit i 318, 320, 323, 325 oder e 325.:wall:

Hatte mich ganz kurz erschrocken, weil ich erst "In DO werden..." gelesen hatte... Hab nämlich extra von DO- AB 123 auf DO- AB 45 umgemeldet, damit Saison+H auf das Nummernschild passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb passra:

Bei uns sind es auch 8 Zeichen insgesamt, mehr geht nicht und Schmalschrift gibt es nicht fürs Auto...

 

...das ist aber ein Widerspruch...

Bei 8 Zeichen geht es nur (!) in Engschrift, bei normaler Schrift passen max. 7 Zeichen auf das 520mm Kuchenblech.

 

42352789kd.jpg

 

42352793rg.jpg

 

Nebenbei, die "Zeichen" sind alle praktisch gleich breit (jeweils bei Eng- oder Normalschrift), egal ob Buchstabe, Zahl oder Saisonangabe.

Die Differenz kann nur bei wenigen Zeichen um ganz wenige mm differieren und machen den Kohl nicht fett.

 

 

Beim Thema Engschrift kocht jedes Amt, manchmal sogar jeder Schalter sein eigenes Süppchen. :freak:

Was bei einem Amt als "wenn Ihnen das so besser gefällt..." abgeklebt wird sorgt woanders für Herzattacken. :-D

 

Dazu kommt oftmals technisches Unverständnis : wenn ich bei unserer Gemeinde ummelde anstatt direkt zum Amt zu fahren dann heißt es "mind.400mm" , egal was drauf kommt.

Heißt : XX - YY 12 geht nur in Engschrift und sehr eng aneinander geschoben, gerade in dem Bereich wo die Plaketten hinkommen kann man da ein paar mm sparen.

Habe ich aber XX - YY 1 dann geht das in Engschrift / max. gequetscht auf 340mm. Aber nicht bei der Gemeinde.

DAS geht dann auch nur nur auf 400mm, Eng- oder Normalschrift ist wurscht, Hauptsache mind. 400mm...

(Größer darf es natürlich immer sein)

 

Gut das ich da nicht auf Gnade angewiesen bin...

Meine Kennzeichen sind zwischen 300 und 520mm, je nach Fahrzeug und dessen Optik.

Der eine e38 hat z.B. 520er weil er eher Seriös und Original daherkommt, der andere ist tief, breit und Shadowline und fährt 340mm (bei 5 Zeichen in Engschrift).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin Pit ,

 

 

solide mal wieder erklärt von dir ! Mein H Kennzeichen hat die gleichen Abmessungen wie dieser 318 i von dir hier .

War vorher das Kennzeichen ohne dem H am Ende und jetzt eben mit dem H , mit den selben Buchstaben und

Zahlen ! ja , gewisse Schaltererfahrungen auf Ämtern haben wir alle wohl hinter uns und manchmal gehen wir

mit nem lächeln aussem Amt und manchmal mit dem Gedanken , wenn ich nur ne 45er inna Tasche gehabt hätte....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre das auch schon Schmalschrift? Dann widerspricht sich aber die Zulassungsstelle, mir wurde das so gesagt "keine Schmalschrift". Aber egal, es passt ja, egal was die erzählen...

 

 

Front mit H-Kennzeichen.jpg


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jawoll, das ist "fette Engschrift" (so heißt das im Amtsdeutsch).

Anders würde es auch nicht passen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...