Manni69 Geschrieben: 13. Oktober 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 Nach lÀngerem suchen habe ich mich endlich entschieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 13. Oktober 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 "Ich habe bei Agip getankt!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manni69 Geschrieben: 13. Oktober 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 đ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manni69 Geschrieben: 13. Oktober 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 13. Oktober 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 Ein paar Eckpunkte zu dem Fahrzeug wÀren cool... vor allem, steht da nur Hartge drauf oder ist da auch Hartge drin...? Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"  Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manni69 Geschrieben: 13. Oktober 2021 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 Also 325i mtech2 ab Werk, Baujahr 89 Und ja es ist Hartge drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Oktober 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 vor 48 Minuten schrieb Manni69: Und ja es ist Hartge drin Und was ist von Hartge drin? Zitieren   Nicht quatschen. Machen!  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jesse james Geschrieben: 13. Oktober 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner: Und was ist von Hartge drin? Das Motoröl aus 1990 ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manni69 Geschrieben: 13. Oktober 2021 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 Und KĂŒhlwasser đ€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manni69 Geschrieben: 13. Oktober 2021 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 Nockenwelle und geschmiedete Zylinderkopfkolben, um die Kompression auf 10:1 zu erhöhen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jesse james Geschrieben: 13. Oktober 2021 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 vor 13 Minuten schrieb Manni69: Nockenwelle und geschmiedete Zylinderkopfkolben, um die Kompression auf 10:1 zu erhöhen Wenn schon einen kopierten Text dann doch nicht sooooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manni69 Geschrieben: 13. Oktober 2021 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 Hab ihn so kopiert was alles drin sein sollte laut noch Besitzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 13. Oktober 2021 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 Na dann frag mal den Noch-Besitzer was ein "Zylinderkopfkolben" ist... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"  Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Oktober 2021 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 der VerkÀufer war ein Labersack ohne Plan, Hauptsache "geschmiedete" Kolben, klingt immer wichtig sowas  die Gusskolben sind ja auch so schlecht, gehen stÀndig kaputt, das muss geschmiedet sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Oktober 2021 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 vor 4 Stunden schrieb Manni69: Nockenwelle und geschmiedete Zylinderkopfkolben, um die Kompression auf 10:1 zu erhöhen Ich denke das einzigste was da von Hartge ist, ist der Ventildeckel. Wenn der Motor von Hartge gemacht wurde, sollte das am Kopf erkennbar sein. Zitieren   Nicht quatschen. Machen!  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manni69 Geschrieben: 13. Oktober 2021 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 Okay werde Mal nachschauen, wenn ich ihn abholen geh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 13. Oktober 2021 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 Das EinzigsteGesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 13. Oktober 2021 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 Das Einzige Zitieren   Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 13. Oktober 2021 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2021 Den Ventildeckel hĂ€tte ich gerne đ FĂŒr das Teil allein werden Preise von 600-800⏠aufgerufen đ  GlĂŒckwunsch zum Kauf! Zitieren Viele GrĂŒĂeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. Oktober 2021 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2021 Wenn das alles so toll ist und so viel Hartge Gedöns, dann mĂŒsste der Wagen ja auch mehr Leistung haben, die wiederum mĂŒsste ja in den Papieren ersichtlich sein. (Wenns wirklich fachmĂ€nnisch/seriös gemacht ist) Ansonsten wird es vermutlich wie so oft irgendein âWunderumbauâ M20B25 sein^^ und letztlich nur ein Hartge Deckel drauf.  Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 14. Oktober 2021 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2021 nur mal so in den Raum geworfen - was "sollten" den die 25er Motoren fĂŒr eine Kompression mit den so "normalen" 200.000km haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Oktober 2021 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2021 Kompressionsdruck oder kompressionsverhÀltnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 14. Oktober 2021 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2021 (bearbeitet) aja.. les ich grad.. ging von "bar" aus  neu u mit ev. scharfer Nocke ist man so jenseits der 11.. aber mit "altem Material"... Bearbeitet: 14. Oktober 2021 von Simon_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. Oktober 2021 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2021 Ich habe letzte Woche einen M20B25 aus 86 171PS ohne KAT gemessen, ~250.000km. Der hatte am besten Zylinder 13 Bar und am schlechtesten 9 (kalter Zustand) Â In der Regel hatte ich bis jetzt immer so zwischen 10 und 12 Bar am M20 Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Oktober 2021 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb Simon_77: aja.. les ich grad.. ging von "bar" aus  neu u mit ev. scharfer Nocke ist man so jenseits der 11.. aber mit "altem Material"... mit scharfer NW wirst Du aber eher weniger Kompressionsdruck messen als mit Seriennocke  warum ?  weil die Kompressionsmessung bei so niedrigen Drehzahlen gemacht wird, dass die Gaswechseleffekte der scharfen NW noch garnicht zum Zuge kommen, ganz im Gegenteil, weil bei einer schĂ€rferen NW das Einlassventil noch spĂ€ter nach UT schliesst als bei der Seriennocke, wird ĂŒber das noch offene Einlassventil und den sich nach oben bewegenden Kolben noch mehr vom zuvor angesaugten Volumen wieder zurĂŒck in das Saugrohr gedrĂŒckt als bei der Seriennocke  erst wenn das Einlassventil geschlossen ist, wird der verbliebene Rest komprimiert, und das ist bei einer schĂ€rferen NW eben weniger   Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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