Zum Inhalt springen

Preis Zahnriemen


derdervongarnixahnunghat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

muss bei meinem 318i mit dem M40 Motörchen der jetzt etwas über 262 tkm gelaufen ist den Zahnriemen wechseln.

Er ist jetzt 5 Jahre alt und immerhin schon ca. 10.000 km gelaufen......

 

Da ich leider das nicht selbst machen kann (jedenfalls nicht alleine!!!!) werde ich wohl das eine Werkstatt machen lassen.

Ich habe ein Angebot von einer Werkstatt die ca.180 km entfernt ist. Die möchten 250 Euro inclusive Material (Conti Riemen und entsprechende Rollen).

 

Was haltet Ihr von dem Angebot?

 

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mir wäre das zu weit weg, um nen schnöden Zahnriemen wechseln zu lassen.
Preislich für eine offizielle Leistung schon oke.

 

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Servus,

 

muss bei meinem 318i mit dem M40 Motörchen der jetzt etwas über 262 tkm gelaufen ist den Zahnriemen wechseln.

Er ist jetzt 5 Jahre alt und immerhin schon ca. 10.000 km gelaufen......

 

Da ich leider das nicht selbst machen kann (jedenfalls nicht alleine!!!!) werde ich wohl das eine Werkstatt machen lassen.

Ich habe ein Angebot von einer Werkstatt die ca.180 km entfernt ist. Die möchten 250 Euro inclusive Material (Conti Riemen und entsprechende Rollen).

 

Was haltet Ihr von dem Angebot?

 

Servus.
Also Angebot ist eigentlich ok
Ich wohne ca. 140km von Bad Kreuznach weg. 
Habe schon einige Zahnriemen an E30 gemacht und kenne die Arbeit. Würde es dir auch anbieten zu machen.

Gruß
 

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!"
- 02er Volvo V70 2,3 T5

- 88er BMW E30 325i

- 94er Suzuki VS 1400 Intruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soo..... mal eine kurze Rückmeldung zum Thema.

 

Habe mich entschlossen das Angebot von @MetalMusic anzunehmen und bin letzte Woche am Samstag Richtung Heilbronn gefahren und habe mich dort mit Ihm getroffen :drive:

Er hat freundlicherweise den Zahnriemen inclusive der Spannrollen als Set von Conti vorab besorgt. Wasserpumpe wollten wir auch wechseln (hatte ich besorgt).

Nach einem erfolgreichen Tausch des Riemens war ich um ein paar Erfahrungen reicher :-D

Zum einen, das eine M42 Wasserpumpe nicht in den M40 passt (egal was der Verkäufer auch sagt :wall: )

zum anderen das die Entlüftung vom Motorkühlkreislauf am M40 Sche..... ist.

 

Abschließend möchte ich mich aber nochmals für den schönen Tag in Heilbronn und die informativen Gespräche beim User bedanken :wein:.

Auch für die kurzfrisitige Schweißaktion am Auspuff :-R

 

Vielen Dank. Von solchen Usern lebt der Talk :meinung:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entlüftung ist beim M40 eigentlich kein Problem, auch wenn man das kleine Schräubchen nicht aufbekommt. Hatte da fast nie Probleme und habe höchstens mal die Schelle neben der festgegammelten Schraube gelöst und den Schlauch etwas mit'm Schraubendreher gelupft, bis Wasser kam.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Soo..... mal eine kurze Rückmeldung zum Thema.

 

Habe mich entschlossen das Angebot von @MetalMusic anzunehmen und bin letzte Woche am Samstag Richtung Heilbronn gefahren und habe mich dort mit Ihm getroffen :drive:

Er hat freundlicherweise den Zahnriemen inclusive der Spannrollen als Set von Conti vorab besorgt. Wasserpumpe wollten wir auch wechseln (hatte ich besorgt).

Nach einem erfolgreichen Tausch des Riemens war ich um ein paar Erfahrungen reicher :-D

Zum einen, das eine M42 Wasserpumpe nicht in den M40 passt (egal was der Verkäufer auch sagt :wall: )

zum anderen das die Entlüftung vom Motorkühlkreislauf am M40 Sche..... ist.

 

Abschließend möchte ich mich aber nochmals für den schönen Tag in Heilbronn und die informativen Gespräche beim User bedanken :wein:.

Auch für die kurzfrisitige Schweißaktion am Auspuff :-R

 

Vielen Dank. Von solchen Usern lebt der Talk :meinung:

Bedanke mich für die netten Worte. Hat mich auch gefreut dich kennenzulernen.
Und das mit dem Entlüften...joa...passiert den besten :D Manchmal klappts besser, manchmal dauerts etwas länger.
Dennoch freut es mich, dass du zufrieden warst bzw. bist.

 


Bearbeitet: von MetalMusic

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!"
- 02er Volvo V70 2,3 T5

- 88er BMW E30 325i

- 94er Suzuki VS 1400 Intruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen Sachen abzuschrauben haben wir eigentlich kurz nachdem wir in der Halle waren.

 

Bis wir dann zum Kühlwasser gekommen sind war die erste Stunde durch quatschen und Schrauben auch schon rum :freak:.

 

Muss jetzt aber doch noch die Schlepphebel machen :wall:. Das Motorgeräusch klingt immer mehr nach 324 TD :-D.

 

Vielleicht kann mir ja der @vokuhila noch eine kurze Anleitung zum Ausbau der Schlepphebel und der Bau des Spezialwerkzeuges geben 8-/

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

....Muss jetzt aber doch noch die Schlepphebel machen :wall:. Das Motorgeräusch klingt immer mehr nach 324 TD :-D....

Klingt eher nach Hydrostößeln. Was fährst Du für ÖL?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit habe ich ein 5W30 drin. Wollte aber beim nächsten Wechsel (Oktober 2021) wieder auf 10W40 gehen ;-). Möchte aber jetzt keine Öldiskussion anstiften...

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2021 um 14:49 schrieb derdervongarnixahnunghat:

Servus,

 

muss bei meinem 318i mit dem M40 Motörchen der jetzt etwas über 262 tkm gelaufen ist den Zahnriemen wechseln.

Er ist jetzt 5 Jahre alt und immerhin schon ca. 10.000 km gelaufen......

 

Da ich leider das nicht selbst machen kann (jedenfalls nicht alleine!!!!) werde ich wohl das eine Werkstatt machen lassen.

Ich habe ein Angebot von einer Werkstatt die ca.180 km entfernt ist. Die möchten 250 Euro inclusive Material (Conti Riemen und entsprechende Rollen).

 

Was haltet Ihr von dem Angebot?

 

Warst du wärend der Reparatur zu gegen?

Laut Werksvorgabe muss der Riemen mit Temperaturmesser und Spannmessuhr sowie Nockenwellenfixierwerkzeug montiert werden,da sie sonst "jammern",wenn warm und andererseits nicht zu lose im kalten Zustand.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Zur Zeit habe ich ein 5W30 drin. Wollte aber beim nächsten Wechsel (Oktober 2021) wieder auf 10W40 gehen ;-). Möchte aber jetzt keine Öldiskussion anstiften...

Mach das mal und höre, wie er dann klingt! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Günni Harley:

Warst du wärend der Reparatur zu gegen?

Laut Werksvorgabe muss der Riemen mit Temperaturmesser und Spannmessuhr sowie Nockenwellenfixierwerkzeug montiert werden,da sie sonst "jammern",wenn warm und andererseits nicht zu lose im kalten Zustand.

Gruß

Habe den Riemen ja zusammen mit @MetalMusic gewechselt. Ohne Temperaturmesser und Spanmessuhr. Das vorhandene Geräusch ist auch unabhänig von der Temperatur und war auch vor dem Wechsel schon vorhanden.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Mach das mal und höre, wie er dann klingt! ;-)

Ist für die nächste Woche geplant :freak:

Ölrohr habe ich beim Wechsel des Zahnriemen schon gereinigt.


Bearbeitet: von derdervongarnixahnunghat

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 23.9.2021 um 10:57 schrieb NULLZWOtii:

Mach das mal und höre, wie er dann klingt! ;-)

Servus,

 

also Ölwechsel endlich mal am Wochenende geschafft. Weider mal gemerkt das EBay ein Sch.... Laden ist. War natürlich der falsche Ölfilter. Von wegen der passt beim 318 i M40 :wall:

Ich habe beschlossen nur noch im Fachhandel vor Ort einzukaufen. Dem kann ich das ganze wieder auf den Tresen schmeißen falls was nicht passt. Aber genug abgeschweift.

 

Habe jetzt das 10W40 von LM drin.... und ja! er ist leiser aber ganz weg sind die geräusche leider nicht.

 

Werde nächstes Jahr wohl doch noch mehr machen müssen.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...