Zum Inhalt springen

M20b20 Benzindruck messen


ozi dave
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war das mit offenem Rücklauf oder mit Tank dran ?

 

ja es liegt ein wenig drüber, aber die Lambdaregelung sollte das noch ausgleichen können

 

..... wenn nicht irgend ein anderes Problem das verhindert ....

 

macht die Lambda denn was, also pendelt die Spannung immer schön zwischen ca. 0V und ca. 1V oder steht die fest auf einem Wert ?


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also das war mit Schlauch dran.


Kompression liegt bei um die 11 Bar. Den Temperaturfühler habe ich am Stg Kabel gemessen. Kalt und Warm . Kerzen Raus gedreht. 
den Niedrigensten Kompressionswert füge ich hier bei. Sowie die Kerze die aus der norm fällt, nach meiner Meinung. Den Kopf habe ich überholen lassen. Stg getauscht. Lambda getauscht. DME und LMM. 

B1F6671C-87BF-4419-88E7-532A3CC17B4B.jpeg

6BC5CFCA-2BF6-42AB-AC70-AE3926CAF3BC.jpeg

CAB3F29B-0FDF-45E6-A8D8-FAFD30140043.jpeg

CD7A4EC0-E1BE-4149-9C9E-724F005F25A3.jpeg

59C669A4-FC14-47A7-AA9D-19808199189F.jpeg

20F422C7-80DC-4C3E-8B9A-764D62971F2F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ZK hast Du überholen lassen. Bei der Gelegenheit hätte ich gleich Kolbenringe und Pleullager erneuert.

Wenn das Problem nur einen Zylinder betrifft ,Zündkabel und Verteilerkappe neu sind, bleibt ja nur das Einspritzventil.(ich gehe davon aus das das Ventilspiel OK ist)

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspritzung habe ich auch überholen lassen . Haupt und Pleuellager habe ich Selber gewechselt.  Ich habe die Kurbelwelle nicht vermessen sondern einfach Originale bestellt. Könnte ich da was falsch gemacht haben? Der Wagen zieht auch ordentlich, das Problem besteht nur im Leerlauf. 

C7A414F1-A5B8-4A6A-996C-3444438A8385.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ventilspiel 5 Hunderstel zu eng ist, läuft er auch so bescheiden.
0.25 ist gerne mal zu wenig.

Steck auch mal die Lambdasonde aus, damit Du die ausschließen kannst! Er läuft auch ohne.
 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ventilspiel ist auf 30mm kalt eingestellt. Ich warte bis die Werkstatt die Kappe eingebaut hat. Kann mir nicht vorstellen dass es daran liegen soll deswegen hatte ich hier nach gefragt. Ob mit oder ohne Lambda hatte keinen Unterschied gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich 0,30mm?! :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ärgerlich, wenn man für viel Geld Teile tauscht und dann hat es nur daran gelegen.
Selbst wenn es das nicht war, ist es nicht schlimm, weil hat nix gekostet. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du das Teil Nr. 15?

1324.jpg

Das Fehlen hat ganz sicher keinen Einfluß auf den Motorlauf - Solange alles trocken bleibt. Wenn da etwas überschlagen würde, könnte man das sehen/hören...

Kostet bei Leebmann 18€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündkabel sind schon richtig fest auf den Zündkerzen eingesteckt? Nicht das ein Zündkerzen Stecker defekt ist... Wurden die Zündkabel schon mal getauscht? bzw. Kontrolliert?

 

Marderbiss am Zündkabel? Das hatte ich auch mal.....  

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Verteilerkappe funktioniert auch ohne die schwarze Adeckung

 

im Übrigen ist der Verteiler bei Motoren mit Motronic 1.1 bzw. 1.3 also M20, M30 und M40, dermaßen robust und unanfällig, dass man den fast aus der Fehlersuche rausnehmen kann, was man aber von Zündkabeln und Kerzensteckern nicht behaupten kann

 

Kappe und Finger tauschen ist (fast immer) rausgeschissenes Geld, weil kein Verbesserungseffekt eintritt

 

Zündkabel tauschen macht da schon mehr Sinn und behebt auch in den meisten Fällen die Zündprobleme

 

aber die schwarze Kappe ..... naja die ist hauptsächlich für die Optik, schützt vor Spritzwasser, aber ein U-Boot wird der e30 damit auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 14 ja o.k. die schützt vor Abrieb vom ZR, ich hatte die die äußere schwarze Kappe auf dem Schirm, wer lesen kann ......

 

aber :

 

wie war noch gleich das Problem ?

 

läuft zu fett im Leerlauf ?

 

das ist ein Gemischproblem, kein Zündproblem

 

natürlich kannst Du alle möglichen Abdeckungen im Verteilerbereich tauschen, die haben aber eben keinen Einfluss auf das Gemisch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das nochmals angehört.  Da läuft dein Motor ziemlich sicher nur auf 5Zylinder.

 

Also wenn die Zündanlage okay wäre, dann könnte auch ein Einspritzventil am besagten Zylinder (der nicht richtig zündet) defekt sein. 

 

Merke dir mal den Zylinder mit der Rußigen  Kerze.  Säubere sie ein wenig und vertausche sie dann mit einer anderen. Starte denn Motor für einige Zeit und Kontrollier nochmals die Kerzen. Wenn es wieder der gleiche Zylinder ist, dann fehlt es dort.  Wenn es die Kerze ist was vorher schon Rußig war, dann ist die defekt.

 

Wie sieht das Motoröl aus? ist es schon sehr Dünn und riecht nach Sprit? dann würde ich das Wechseln!!!...  

Nockenwelle ist in Ordnung?

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...