Zum Inhalt springen

Nach 6 Jahren wieder auf die Straße


ianko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,  nach 6 Jahren in der Ecke rumstehen,  habe ich es endlich geschafft mich um mein Calypso Cabrio zu kümmern. 

Kam immerwieder was dazwischen. Andere Autos,  Haus  und was sonst noch. 

Habe von grauer auf Beige Ausstattung umgebaut. Und teilweise Cockpit und Konsolen mit einer Art Alcantara überzogen. 

Die auch jederzeit wieder rückstandslos  rückgängig zu machen ist . Bisher gefällt es mir. 

Obwohl es noch nicht so sauber gearbeitet ist. War mein erster Versuch. Ob ich auf Dauer das MTech oder BBS Lenkrad verwende, weiß ich noch nicht. 

Flüssigkeiten sind alle gewechselt.

Jetzt fehlt nur noch neuer TÜV. 

Wenn ich ihn außen fertig habe, mach ich nochmal ein paar Bilder. 

Felgen kommen original BBS 15 zoll drauf .

Reaktionen sind erwünscht.  Egal ob positiv oder nicht 😊

Gruss Rob

20210615_154956.jpg

20210615_111948.jpg

20210615_121040.jpg

20210615_140300.jpg

20210615_140236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey, den find ich doch gut!

Den E30, wer da sonst was herausliest (oder glaubt das zu tun) soll es halt!

Ohne ROB zu kennen.....er hat nicht das Zeug ....ach was, es geht ja um den E30!

Unfug beendet!

 

Die Farbkombination finde ich ja sehr gelungen.

Allerdings würde ich auch gerne vergleichen wie das zur "ab Werk" Ausstattung" nun rüberkommt! Hast Du noch Bilder davon um hier zu zeigen?

Wieso hast Du die eigentlich getauscht? War die graue so schlecht? Ich hebe das hervor weil doch inzwischen einige Jahre ins Land gegangen sind und "original, ab Werk" einen gewissen Wert hat.

Das ist allerdings einzig und alleine Deine Entscheidung. Und "verschlimmbessert" würde ich das Ergebnis keinesfalls bezeichnen!

Was ich allerdings etwas Fremd finde ist die Anhängerkupplung!

Die schafft es doch glatt den sonst guten Gesamteindruck zu schmälern!

Lenkrad: von von beiden zur Wahl stehenden hast Du im Grunde keine Wahl: MTech., ganz klare Sache (nur meine Sicht! Ebenso dieser Vergleich: ist ja fast wie die Wahl im Herbst..."die Grünen"..die stehen auch zur Wahl, doch wer will sich die antun? Im Gegensatz zu einem leicht zu wechselnden Lenkrad sind die ja echt ein Klotz am Bein! oder der Mühlstein am Hals bei steigender Flut....) kurz NEIN, abgelehnt Dein BBS Lenkrad an Deinem Auto! Ein Alpina Lenkrad sähe da schon gut aus. Wirkt schlichter, nicht so die Aufmerksamkeit des Betrachters unbedingt auf sich ziehen zu wollen. Ich finde solche Kleinigkeiten immer irgendwie Wert hervorzuheben. Ist eben auch nur meine Sicht!

Was meinst Du mit BBS 15 " original?

Felgen sind immer auch Geschmacksache von dem der es besitzt und bezahlt! Die, die auf den Bildern zu sehen sind haben allerdings nicht das Potential mich zu begeistern!

Wenn Du 15" Kreuzspeichen meinst, die sind / waren an jedem E30 zu finden und sind immer noch an jedem E30 :daumen: zu finden.

Allerdings finde ich die Hartge Felgen auch nicht zu verachten. Nur musst Du auch aufpassen kein Sammelsurium ans Auto zu schrauben. (ich meine damit das von mir genannte Alpina Lenkrad in Kombination mit Hartge Felgen und Mtech Spoiler)

Soll doch eine stimmige Linie sein!

Welche Felgen waren denn bei Deiner Verspoilerung überhaupt passend?

 

Insgesamt sehr schöner E30 wo nur die AHK störend wirkt, und leider wohl nur zum Preis neuer Heckschürze wegzutünschen ist! (falls Du das überhaupt in Betracht ziehst) 

Felgen und anderes was nur angeschraubt wird, ist wirklich zweitrangig!

 

Nun bin ich bereit Haue einzustecken, von denen, die in dem gezeigten, genau ihr Wunschauto sehen und es genau so lassen würden!

 

Gruss

J.-Paul

 

Was ich ja gar nicht angesprochen habe: erzähl doch noch was zum Auto: Baujahr, Laufleistung, Motorisierung...Unterboden

 

 


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Bevor ich da einsteige zieh ich mir erstmal die Schuhe aus.Schön sauber und aufgeräumt. (Wohlfühlfaktor1)

Das BBS Lenkrad find ich gut.

Der Agrarhaken schützt die Stoßstange(man muss auch die positiven Seiten sehen)

Nur-die originalen 15er Kreuzspeiche? Wirklich?

Ich war froh die Dinger los zu werden.

 

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Zeitkapsel, 90er Jahre Stil. Mit dazu passenden Felgen.

Das kleine Chrom-Röhrchen muss noch angepasst werden.

Das BBS wirkt sehr groß und dann fehlt noch das “Holz“  an der Heizungsbetätigung und das dazu passende

Holz-Frontblende-CD-Radio ( nicht ernst gemeint *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke erstmal für die Kommentare...

Es ist ein 318i mit Automatik und Klima

hat zurzeit 185000km Original und stand 6 Jahre bei mir in der ecke rum.

Er ist unrestauriert und hat keine Rostprobleme. Es wurde noch nie was wegen Rost geschweißt.

Die Graue Ausstattung war am Fahrersitz und Rückbank nähte auf.

Und da mir Beige viel besser gefiel, Habe ich einfach getauscht.

Und mit Beige ließ sich mein wunsch nach hellen Konsolen schöner verwirklichen.

 

Die AHK hab ich damals dran gemacht um einen Fahrradträger dranzumachen.

Mit dem Cabrio in eine schöne Gegend fahren und dann mit den Fahrrädern ne Tour.

 

Ich Tendiere auch eher zum M-Tech Lenkrad (ist jetzt auch schon drin).

 

Bei den Felgen hatte ich nur die Wahl...Borbet A 16Zoll (gefallen mir aber nicht),

die jetzt montierten (gefallen mir auch nicht),

oder BBS 15 Zoll Kreuzspeiche (find ich Klassisch gut).

 

Vielleicht kommt noch nächstes Jahr der Rest M-Tech 2 Schweller usw. dran. aber dieses jahr will ich erstmal fahren.

 

Gruß Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Scheineiliger:

Die Kreuzspeiche ist halt eine der meistverbreiteten Felgen, die ab Werk und später dran kamen.

Dann lieber die Sternspeichen auf den oberen Bildern.

Borbet A sind vorne zu Tiefbett (Meine Meinung)

Die Borbets finde ich unwesentlich schlimmer als die Sternspeichen. Sieht irgendwie beides aus wie für 699,-- DM Komplettsatz aus'm ATU- Angebot...:meinung:


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Heute war ein guter Tag...

Hab die BBS mit neu montierten Reifen abgeholt, das Cabrio hat Tüv.

Kann ich also nächste Woche Zulassen.

Und am Rande noch erwähnt... Mein W124 (260E) hat auch neuen Tüv mit H Gutachten heute bekommen

.

Gruß Rob

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber :applaus:.

 

Mein Cabrio ist ja auch seit über sieben Jahren seit gestern wieder auf der Straße. Mit Calypso hat deins aber eindeutig die schönere Farbe. Und die Innenausstattung finde ich trotz (oder wegen 8-/ ?) des Alcantara sehr schön, abgesehen vom BBS-Lenker, das Holz passt so garnicht zum Rest. Also ganz klar: M-Tech II.

 

Und wenn wir schon beim persönliche Geschmack sind: Die Plastik Front- und Heckschürzen gehen garnicht zusammen mit den originalen Fahrzeugflanken. Entweder alles weg, oder an den Flanken ´was im M-Tech II -Stil (gibt´s da überhaupt ´was für´s Cabrio?)... obwohl... bei M-Tech sieht das für mich immer so aus, als ob die Stoßleisten verloren gegangen sind, vor allem an den Stoßstangen.

Zu den Felgen wurde ja schon genug gesagt, aber da bist du ja schon auf den richtigen Weg ;-).

 

Aber das alles ist natürlich Geschmackssache, und du hast ja nach Meinungen gefragt. Das Wichtigste aber : Wieder ein E30 mehr zurück auf der Straße.

Und auch mit dem W124 weiterhin viel Spaß, völlig anderer Charakter als der E30, aber auch ein tolles Auto.

 

Gruß

Markus

 

edit: Falls das Cassettenfach aus der Mittelkonsole noch übrig sein sollte und weg soll: Meins hat herausgebrochene Einschübe. Kannst dich in dem Fall ja dann mal per PN melden.


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo, kurzes Update...

Habe mir vor ein paar Wochen eine  der BBS Felgen kaputt gefahren. 

Und nun übergangsweise die Felgen montiert. 

Bin momentan noch ein wenig hin und her gerissen.  Ob sie drauf bleiben oder wieder BBS drauf kommen sollen. Wie findet ihr die 17 zoll. Passt es optisch oder eher in Zukunft wieder 15 zoll BBS. 

 

Ehrliche Meinungen sind erwünscht. 

Gruß Rob 

20220625_081733.jpg

20220625_081826.jpg

20220625_081925.jpg

Compress_20211010_140912_2321.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt er mit den Kreuzis besser, aber grundsätzlich sind doch 17 Zoll in Ordnung - ich würde hier nur zu einer Felge mit einer anderen Optik greifen (Alpina-, Hartge Style oder eben was Dir am besten gefällt, wenn es DIR gefällt, gehen auch die aktuellen klar) oder in 16 Zoll die neuen Maxilite Kreuzspeichenfelgen oder die 16 Zoll Alpina-Optik (ebenfalls Maxilite).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die bisher ehrlichen Meinungen..

Das die felgen so schlecht abschneiden beim gefallen, hätte ich

nicht gedacht. Aber ist nunmal soo. Und ehrlichkeit währt am längsten.

 

Gruß Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...