Steff Geschrieben: 3. Dezember 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 Hi Leute, fährt von euch jemand einen 120d (3-Türer) mit 190PS? Mir gehts eigentlich nur um nen kurzen Erfahrungsbericht bezüglich Leistung... geht er gut? mittelmäßig oder eher nicht so prickelnd? Der Verbrauch an sich soll ja ziemlich gut sein... Besten Dank im Voraus! GrußSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 3. Dezember 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2020 Weiß nicht ob's Dir hilft - aber hatte mal den E91 (?) mit 177PS in 3-Türen. Ging ganz gut: Lt.Tacho 250 Spitze (bergab+ Rückenwind), bei > 200 aufs Gas treten und es passierte noch Nennenswertes. Und für ein Motorrad hat es auch gereicht mit drei Personen und Gepäck beladen. Du wirst Dich nicht ins Unglück stürzen. Was man wissen muss: ab > 200 km/h werden die Kurven auf der A45 ziemlich knackig. Da sitzt man lieber in einem 3er. Der liegt deutlich satter und ruhiger als die Hoppelkiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 4. Dezember 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 Sehr schön... danke für deine Einschätzung Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 4. Dezember 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 Ein Freund von mir hat diesen Motor in seinem F11 und er ist damit absolut zufrieden.Verbrauch so um die 7l/100km Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 4. Dezember 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 ich habe in der Strassenbahn mal jemanden gesprochen, der jemanden kennt, der sich wiederum überlegt, dass er einen solchen Wagen kaufen möchte. Der potentielle Käufer hat auch gehört, dass der motor scheinbar ganz ok wäre, sagte damals die Cousine der Schwägerin Die seitherigen Antworten inkl. meiner sind doch komplett unbrauchbar. Fahr die Karre selbst und dann weist Du was Sache ist.Entweder hat das Autohaus so einen Wagen stehen oder die Probefahrt beim Verkäufer (privat). Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 4. Dezember 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 Ein Freund von mir hat diesen Motor in seinem F11 und er ist damit absolut zufrieden.Verbrauch so um die 7l/100kmDa verbraucht mein E61 mit 3.0 Diesel ja weniger...Der lumpige Vierzylinder sollte weniger als 6L, eher so um die 5L verbrauchen. Im 1er sollte eine 4 vorne dran stehen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 4. Dezember 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2020 Da verbraucht mein E61 mit 3.0 Diesel ja weniger...Der lumpige Vierzylinder sollte weniger als 6L, eher so um die 5L verbrauchen. Im 1er sollte eine 4 vorne dran stehen.Den 2l Diesel 150 PS im E46 konnte ich auch mit 5-6l/100km je nach Fahrweise bewegen.Den 535xD F11 schaffen wir kaum unter 9l/100km und der Pampersbomber wird nicht zumrasen benutzt. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 5. Dezember 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2020 (bearbeitet) 3l 6Zylinder und Xdrive.. zusammen mit den 1,8to, die derFünfer wiegt... Der F20 mit 190 PS ist okay, aber er soll mit dem AGR Schwierigkeiten haben.Kaufen nur wenn mit SCR-Kat.Da ist zwar etwas Mehr Verbrauch, aber damit ist es einer der saubersten Dieselmotoren.Ich bin bis Jahresende noch D-Dienstfahrzeug, privat aber mit 120i unterwegs.Automatik sehr zu empfehlen, da diese die Anfahrschwäche gut verschleift. Bearbeitet: 5. Dezember 2020 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 6. Dezember 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2020 Da verbraucht mein E61 mit 3.0 Diesel ja weniger...Der lumpige Vierzylinder sollte weniger als 6L, eher so um die 5L verbrauchen. Im 1er sollte eine 4 vorne dran stehen.Ja deiner wird auch weniger nehmen. Die neueren Generationen verbrauchen anscheinend noch mehrdurch die Abgasreinigung. Nen Partikelfilter hat deiner ja auch schon, darüber hatten wir uns jaletztens gerade unterhalten. Trotzdem scheinen die neuen Diesel noch mehr zu nehmen.Der F31 330d den ich mir vor 4 Wochen geholt hab, zieht auch locker 8,x Liter Diesel im mix durch.Wenn ich kurz vorm Koma 120Km/h auf der BAB fahre, komme ich auf 5,8/100. Am PPK wird das nichtliegen, das Kennfeld soll nur im Sport und Sport+ Modus anliegen. Mein e46 330D (Euro3) hat selbstinner Stadt keine 6L/100km genommen. Auf Strecke (Split/Rostock) 5,1 bei 160 im Schnitt. Knackpunktscheint da ja AGR und DPF zu sein, sowie die versottung der ASB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. Dezember 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2020 (bearbeitet) Die Frage bezog sich auf: “ geht der gut“. Das tut er. Etwas über 7 Sekunden. Elastizität wenn man über 1500 U/min anlogen hat auch sehr beeindruckend. Nur die Geräuschkulisse ist kernig.Mischbereifung nimmt Agilität weg. Imho auf 225/45 17 bleiben.Seltener zu finden und deutlich unter 7 Sekunden auf 100fährt der 125d besser. Man muss sich damit abfinden, das moderne Motoren immer mehr reglementiert sind und im späteren Zeitraum von Ballungszentren ausgesperrt sein werden.Weil nicht jeder mit einem H Kennzeichen fahren kann und will, bleibt nichts anderes übrig. Bearbeitet: 6. Dezember 2020 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 7. Dezember 2020 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich hatte vor 2 Jahren leihweise von BMW einen 2016er F11 Touring 520d. Auf meinen vielen Langstreckenfahrten, in dem Fall Rotterdam von Hamburg aus, fahren ich bewußt relaxed, heißt um die 115 km/h, mal auch 120 oder 110, je nach Bedingungen. Während der ca. 1.200 km langen Fahrt wollte ich einen Test im Vergleich zu meinem 525i E39 Touring aus 2000 machen und habe daher die gleichen Fahrbedingungen gewählt. Das Ergebnis war:09/2000 er E39 525i Touring 5-Gang 7,2 l Super E508/2016 er E520d F11 Touring, 8-Gang autom. mit Tempomat 5,5 l Diesel. Der F11 war absolut voll mit allen Extras inkl. M Paket, ließ sich toll fahren, aber im 'Alter' dürfte der wohl erhebliche Probleme mit Elektronik, Turbolader, ggf. Getriebe etc. machen, zumindest habe ich darüber viel gelesen. Inzwischen gibt es den F11 mit Laufleistungen ab ca. 200.000 km und aus den Jahren 2011 - 2013 schon ab unter € 10.000,-. Werterhalt sieht anders aus. Nach der Absage des TÜV zu meinem 525i E39 (454.000 km) hatte ich Ausschau nach einem F11 gehalten. Nun lasse ich meinen 525i wieder richten (Schweller li/re hinten, die übliche Stelle, da Wasser durch die hinteren Türen in den Fußraum lange unbemerkt eindringen und den Schweller verrecken läßt).Ich habe einfach keine Lust die Katze im Sack zu kaufen. Dazu sind noch andere Dinge am Fahrwerk, Bremsleitungen hinten, gebrauchtes neues Diff. etc. nötig. Bearbeitet: 7. Dezember 2020 von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. Dezember 2020 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2020 (bearbeitet) Das hat wenig mit der Frage nach dem Einser zu tunWerterhaltung? Da darst keinen typischen Vertreterdiesel nehmen.Zu Deinem E39:Heb mal den Teppich unter dem Beifahrersitz hoch,da wirst ein rostrotes Wunder erleben. Bearbeitet: 7. Dezember 2020 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. Dezember 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2020 09/2000 er E39 525i Touring 5-Gang 7,2 l Super E508/2016 er E520d F11 Touring, 8-Gang autom. mit Tempomat 5,5 l Diesel. Das ist die Erklärung im Wörterbuch bei "Äpfel mit Birnen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Dezember 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2020 die übliche Stelle, da Wasser durch die hinteren Türen in den Fußraum lange unbemerkt eindringen und den Schweller verrecken läßt). Der e39 Klassiker - viele denken, ihre Klima sei versifft, weil es so nach nassem Hund riecht und in Wahrheit ist der Schaumstoff unterm Teppich voll mit Wasser ---- und der ist dick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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