Zum Inhalt springen

Batterie Polklemme Große Ausführung?


::LTC76::
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich möchte die Polklemme der Plusleitung an der Batterie ersetzen. Meine Werkstatt hat mir dazu die Klemme laut Bild gegeben. Die Klemme kann durch die Schelle max. ein 10mm Kabel aufnehmen. Mein Pluskabel ist jedoch dicker und es geht sogar noch ein zweites dünnes Pluskabel von der Batterie weg. Gibt es die abgebildete Klemme auch in "groß"? Irgendwie finde ich nichts passendes.

Bildschirmfoto 2020-10-30 um 17.40.29.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Völlig korrekt. Das ginge nur bei einem starren Kabel. Wenn da steht, dass da ein 70mm² Kabel rein passt, dann ist das für den Durchmesser den dieses Kabel hat ausreichend. Egal ob der 9,5 oder 11,5mm ist.

Der effektive Durchmesser eines Kabels unterscheidet sich sogar danach, wie fein die Litze ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du da anschließen? Nen Panzer?

Ich bin mir sicher dass selbst mein 8er nicht über 70mm² Bateriekabel hat.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. das sollte vernünftig in einen fetten kabelschuh eingelötet werden, um höhere übergangswiderstände zu vermeiden. im übrigen sind leitungsquerschnitte genormt. bei schweißkabel sollte besonders sorgfältig gelötet werden, um auch den vollen gesamtquerschnitt erfassen zu können.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Batteriekabel im Cabrio drin oder im Eta?

Weil irgendwie schaut das komisch aus. Die Pole sollten eigentlich nach aussen zeigen und das Kabel geht weiter ums Radhaus rum.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das ist mein Pluskabel im Kofferraum vom eta. Scheint verdreht zu sein.

 

Hallo,

ich denke Du hast die falsche Batterie drin.

 

Du brauchst eine wo Plus und Minus Pol genau anders herum sind,

 

Dann kannst Du die Batterie so einbauen das die Pole zur Außenseite zeigen und dann sollte die Klemme auch so passen wie in dem vom RS-Tuner verlinkten Beitrag.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und leider ne falsche.

Es gibt Bauformen mit dem Plus links und welche mit Plus rechts wenn die Pole an der Längsseite zu einem zeigen.

Da wollte mir auch schon mal so ein Spezialist beim Auto Töter U... was falsches verkaufen - nur hätte ich die im Z1 nicht mal mit Gewalt einbauen können.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...