DerEtaFahrer Geschrieben: 21. April 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2020 (bearbeitet) Hallo Zusammen Mein Name ist Simon ich bin 25 Jahre und habe mit meiner Freundin ein neues Projekt (325e) begonnen. Wir sind dabei den Wagen zu restaurieren.Gemacht haben wir bis jetzt folgendes:Heckscheibe getöntLenkradSchaltknaufScheinwerfer (Angel Eyes)Teppiche gefärbt von grau auf schwarzHutablage gefärbt von grau auf schwarzRückbank neu bezogenRücklehne neu bezogenNeue FK Sitze verbautHimmel ausgebaut und Himmel aus Alcantara Imitat eingebautNieren neu lackiertMusik Anlage erneuert Was wir noch machen werden:neue Felgen (Lenso BSX)Seitenscheiben tönenFront- und HeckspoilerSeitenschwellerLackieren (komplett schwarz) Werde bestimmt noch einige Fragen dazu haben, als erstes:Was für einen Frontspoiler kann ich legal montieren? Poste noch ein paar Fotos meines E30 dazu. Bitte ehrliche Meinungen dazu :P Beste Grüsse Bearbeitet: 21. April 2020 von DerEtaFahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 21. April 2020 Beliebter Beitrag #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2020 (bearbeitet) Ehrliche Meinung?Ich versuchs mal schonend:Das sieht beschissen aus.Ist das von vor dem Neuaufbau?Ich lese da was von Restauration? Spoiler?MT1, Kamei, Zender...Plastemist ab und wieder auf VFL umbauen.Die Lampen raus.Die roten Wellen weg. Wenn dir das allerdings alles so gefällt und so sein soll, dann scherbel diese rote Plastegrausamkeit dran.Dann passt das Gesamtpaket. Bearbeitet: 21. April 2020 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerEtaFahrer Geschrieben: 21. April 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2020 (bearbeitet) Haha danke für die Meinung.Wir sind erst noch dran :)Lackierung kommt bekanntlich am Schluss. Soll komplett schwarz werden. Felgen dachte ich mir die Lenso BSX.Gemacht haben wir:LenkradSitzeHimmelTeppichHeckscheibe getöntAngel EyesMachen werden wir:LackierungFront und Heck SpoilerSeitenschwellerLackierungFelgenSeitenscheiben tönenGruss Bearbeitet: 21. April 2020 von DerEtaFahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. April 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2020 (bearbeitet) Da biste schon fast aufm richtigen Weg.Laß mich raten, du bist so Anfang, Mitte 20?Dann bau, aber bau mit Bedacht.Irgendwann kommt nämlich der gute Geschmack zurück.Dann ist es schön, wenn man z.B. einen Satz ordentliche SW im Regal hat. Im Moment siehts aus wie die Brille von einem mit Sehkraft für maximal 40 cm.Wenn schon das NFL-Gebastel bleibt, dann bau MT2 ran. Edit:Alter grad oben gesehen Bearbeitet: 21. April 2020 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerEtaFahrer Geschrieben: 21. April 2020 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2020 Original Teile werden natürlich gut aufegehoben. Falls ich dann mal was rückbauen möchte, hätte ich die Möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerEtaFahrer Geschrieben: 21. April 2020 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2020 Da biste schon fast aufm richtigen Weg.Laß mich raten, du bist so Anfang, Mitte 20?Dann bau, aber bau mit Bedacht.Irgendwann kommt nämlich der gute Geschmack zurück.Dann ist es schön, wenn man z.B. einen Satz ordentliche SW im Regal hat. Im Moment siehts aus wie die Brille von einem mit Sehkraft für maximal 40 cm.Wenn schon das NFL-Gebastel bleibt, dann bau MT2 ran. Edit:Alter grad oben gesehen Was ist das für ein NFL-Gebastel :S ? Habe noch nichts verändert. Kenne leider den unterschied von NFL unf VFL bei den Stossstangen Montage nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 21. April 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2020 (bearbeitet) NFL - PlastestoßstangenVFL - Blechstoßstangen Und auf den ersten zwei Bildern im ersten Post hast Du NFL Stoßstangenan einem VFL Fahrzeug. Bearbeitet: 21. April 2020 von mruncover Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerEtaFahrer Geschrieben: 21. April 2020 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2020 Und was kann ich da alles montieren?Bzw. Was kann ich nicht montieren weils nicht passt oder nicht abgenommen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 21. April 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2020 Da gehören die Chromstoßstangen dran und nix anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. April 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2020 Wichtig sind die Papiere, die dringend vorliegen müssen. Es gibt hier im Forum eine große "Zeig her Dein Auto“ Galerie. Nutze diese doch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 22. April 2020 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 Hallo Simon, bis auf den Schneepflug sieht das ja mal nicht schlecht aus. Den wirst Du aber irgendwann mal abgerissen bringen. Man denkt nämlich nicht immer dran, oder es läuft bei 120 eine Katze über die Straße wie damals bei meinem E21. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. April 2020 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 (bearbeitet) Sag mal: "Hast Du in Düren keinen schlimmeren eta gefunden?" Mal abgesehen von dem Plastikgelumpe und dem fürchterlichen Frontspolier der Marke Ebay, sollte der eta etwa so aussehen. Hier ein Beispiel eines 11.85 eta mit vier Türen Der Wagen steht inzwischen mit einem ganz schweren Frontschaden in der Nähe von Karlsruhe Vorn vorn rechts: http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30l/513_325e_vfl_gazelle.htm von hinten links:: http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30l/511_325e_vfl_gazelle.htm Im Übrigen ist ein Serien- 90 KW-eta-Motor meines Erachtens einer der schönsten Motoren, die seinerzeit in einem E 30 angeboten wurden Bearbeitet: 22. April 2020 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 22. April 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 (bearbeitet) @TE: Wieviel hat denn der besagte eta gekostet? Bearbeitet: 22. April 2020 von Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 22. April 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 (bearbeitet) Sag mal: "Hast Du in Düren keinen schlimmeren eta gefunden?" Mal abgesehen von dem Plastikgelumpe und dem fürchterlichen Frontspolier der Marke Ebay [...] Das gibt ein Katastrophen-Projekt nach Machart der Bangla Bastler ; mit wirklicher Restauration hat das absolut nix zu tun, wenn ich mir so die Prioritäten ansehe... Zumal mich mal interessieren würde, ob der Hobel schlussendlich in der Schweiz (dort kommt der TE her lt. Profil) überhaupt legal auf die Straße zu bringen ist Abgesehen davon: wird sicherlich unterhaltsam und recht bald wieder in der Versenkung verschwinden - wie immer bei solchen "Projekten".... Bin gespannt Bearbeitet: 22. April 2020 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerEtaFahrer Geschrieben: 22. April 2020 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 (bearbeitet) Das gibt ein Katastrophen-Projekt nach Machart der Bangla Bastler ; mit wirklicher Restauration hat das absolut nix zu tun, wenn ich mir so die Prioritäten ansehe... Zumal mich mal interessieren würde, ob der Hobel schlussendlich in der Schweiz (dort kommt der TE her lt. Profil) überhaupt legal auf die Straße zu bringen ist Abgesehen davon: wird sicherlich unterhaltsam und recht bald wieder in der Versenkung verschwinden - wie immer bei solchen "Projekten".... Bin gespannt Ich werde Fotos posten sobald das "Katastrophen-Projekt" in der Schweiz vorgeführt ist. Naja hab halt nicht alles aufgeschrieben. Nur das was man auch von aussen sieht. Natürlich gibt es noch einige andere Arbeiten zu machen, damit er vom Strassenverkehrsamt abgenommen wird.@TE: Wieviel hat denn der besagte eta gekostet? 3'300 € Bearbeitet: 22. April 2020 von DerEtaFahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. April 2020 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 (bearbeitet) Mach einfach, ist dein Auto, dir muss es gefallen.Im Talk wird es allerdings kaum Leute geben, die deinen Geschmack teilen.Hier kriegen die meisten schon Schnappatmung, wenn die Begriffe 17 Zoll und Lenso fallen.Der Trend geht irgendwie eher so Richtung hart original, Serienfahrwerk mit höchstens 15 Zoll, Hauptsache, die durchfallfarbene IA ist vollständig.Ok, übertrieben... Ich werfe trotzdem nochmal meinen Senf dazu:Ich würde optisch dann komplett schwarz machen.SW, Niere, Blinker.SW ohne Ringgelumpe.Die Lensos in 17, die Sache ordentlich runter, ein tiefes schwarz lackieren, MT2 ohne Seitenplanken, gut isses.Es gibt auch M3-Nachbauspoiler für "normal", ich glaub, die würde ich dem MT2 vorziehen. Bearbeitet: 22. April 2020 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. April 2020 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 Hier kriegen die meisten schon Schnappatmung, wenn die Begriffe 17 Zoll und Lenso fallen. :eek: :rot: :-D Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chr Geschrieben: 22. April 2020 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 (bearbeitet) Hi Simon,Glückwunsch zum E30 und willkommen im Forum.Ich finde es schön, dass ihr zu zweit an dem Wagen arbeitet und es euer gemeinsames Projekt ist/wird. Deine Todo-Liste erinnert mich irgendwie an meinen Polo 6N damals mit 18/19 (scheiße, ich werd alt...):Erstmal Scheiben tönen, Sitze/Sitzbezüge, Angel Eyes (die es zum Glück nie ans Auto geschafft haben), Frontschürze (ist dann nur eine Lippe geworden) usw.Am Besten noch die Lüftungsgitter im Innenraum in Wagenfarbe lackieren oder so, das war damals "der Shit" (naja, vllt. auch nicht) Das Bild mit dem Beifahrersitz und der Rückbank sieht richtig schlimm aus, aber das Bild mit dem Lenkrad ist widerum ganz cool (da wirken auch die Sitze ganz OK).Lasst euch von den Meinungen hier nicht entmutigen und baut es so, wie ihr es gut findet... aber wenn's geht etwas weniger "The Fast and the Furious" als aktuell geplant :P Vor allem: habt Spaß am Schrauben! Hoffentlich erwarten euch nicht zu viele böse Überraschungen (Rost usw.) Bearbeitet: 22. April 2020 von chr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 22. April 2020 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 Die Änderungen an meinem Cabrio wären den Fans des Originalen wahrscheinlichauch schon zu viel des Guten. Aber mir muss es gefallen. Dein Auto ist mir zu vielFusseltuning, aber Dir muss es gefallen. Wenn es so ist, alles richtig gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 22. April 2020 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 Kannst dort weitermachen..https://e30-talk.com/forum/221-bilder-videos/Mal gespannt was dort noch so läuft.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerEtaFahrer Geschrieben: 22. April 2020 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 Mach einfach, ist dein Auto, dir muss es gefallen.Im Talk wird es allerdings kaum Leute geben, die deinen Geschmack teilen.Hier kriegen die meisten schon Schnappatmung, wenn die Begriffe 17 Zoll und Lenso fallen.Der Trend geht irgendwie eher so Richtung hart original, Serienfahrwerk mit höchstens 15 Zoll, Hauptsache, die durchfallfarbene IA ist vollständig.Ok, übertrieben... Ich werfe trotzdem nochmal meinen Senf dazu:Ich würde optisch dann komplett schwarz machen.SW, Niere, Blinker.SW ohne Ringgelumpe.Die Lensos in 17, die Sche ordentlich runter, ein tiefes schwarz lackieren, MT2 ohne Seitenplanken, gut isses.Es gibt auch M3-Nachbauspoiler für "normal", ich glaub, die würde ich dem MT2 vorziehen. Gibt es einen M-Tech 2 Nachbauspoiler mit welchem ich auf durch die Fahrzeugprüfung komme?Hat jemand Links zu "brauchbaren" Produkten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerEtaFahrer Geschrieben: 22. April 2020 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 https://www.magnatuning.com/de/product/14178/BMW-E30-R2-FrontansatzWeiss jemand ob ich diesen hier montieren und auch eintragen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. April 2020 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 Mit Teilegutachten per Einzelabnahme, geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. April 2020 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 Dafür brauchst Du aber ein NFL-Frontblech. Auf den Fotos im ersten Beitrag sehe ich aber hinter dem Plaste-Stoßstangenträger das originale VFL-Frontblech. Ziemliches Gebastel.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 22. April 2020 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 Jeder wie er mag: original oder aufgemotzt bis zum Gehtnichtmehr. Hauptsache Euch gefällts.Anders siehts aus beim Wiederverkauf, da brauchts einen speziellen Liebhaber.Ihr denkt aber sicher nicht jetzt schon an Verkauf?Also macht machts so wie's gefällt und habt Spaß. Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.