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E38 740i "Neuwagen"


Eton
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Komisch.

Als ich kürzlich sagte, 16 Liter tralala, da wurde sich wieder alles schöngeredet, "...der braucht nie im Leben 16, sondern höchstens...", ständiges Gebarme wegen teurer Teile, was ist denn mit euch los?

 

...kann dir doch eh egal sein, ist nicht deine Preisklasse.

 

@Pit:

Ich gebe hier kein Wissen kund,

 

...nein, du pöbelst nur wie üblich blöd rum. Hauptsache irgendetwas dummsabbeln. Oder hattest du einen V8 oder gar V12 schon jemals länger am Start als für ne Probefahrt ?

 

allenfalls bisschen was in Foren und einer Prospektsammlung zammgelesenes.

 

...glaube ich dir aufs Wort.

 

Im Gegensatz zu dir beruht meine Erfahrung nicht nur auf dem, was ich von der Werkstattrechnung ablesen kann,

 

...schön für dich das du alles kannst. Nur zur Info : ich kann (muß) nicht nur lesen sondern auch bezahlen.

 

du Birne...

...du mich auch. :kiss:

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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Falls noch jemand das Auto interessiert. Im 7er Forum ist er gerade auch mal wieder verlinkt worden und dort findet man auch nen link zu nem Thread, wo der erste Verkauf des Wagens dargestellt wurde:

 

https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=237715


Bearbeitet: von MartinE30
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Du glaubst doch nicht im ernst wenn 15000euro EK des Anbieters bekannt sind,das das Auto einer kauft,ohne den Hintergedanken ewig auf diesen 740i für 15000 angesprochen zu werden.Jetzt weiss doch schon jeder der in diesem Forum unterwegs war das das Ding 15000 gekostet hat,nun ist die Abstecke für das Ding bekannt

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Schönen guten Morgen,

 

der E38 ist quasi der erste BMW, an den ich mich so erinnern kann. Meine ganze Familie hatte immer Opel. Der einen einen Record, der andere einen Omega, Vectra, Corsa usw. Mein erstes Auto war dann natürlich auch ein Opel, ein Kadett E. 

Als ich dann in die Lehrzeit gekommen bin, fuhr mein Chef einen E38 740i. Hat mich als 16-jähriger schon geflashed. Außerdem fuhr er wie der Henker, war schon immer cool da mit zu fahren. 

 

 

Auch die Kapsel hab ich so noch nie gesehen. 

 

Hab so ein Teil auch gekauft. Bin ich mega zufrieden: 

 

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Bearbeitet: von Leiti83

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Hab so ein Teil auch gekauft. Bin ich mega zufrieden:   

 

Erzähl bitte mehr darüber.

 

Muss man die permanent "ausfpusten" oder hält die die Luft für längere Zeit?

 

Beim Alibaba sind die Dinger so ab 100,- zu bekommen: https://german.alibaba.com/product-detail/hi-airtight-sealed-welding-inflatable-car-garage-tent-car-capsule-60830036504.html?spm=a2700.8699010.normalList.25.4d5460f38aleep

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Also ich muss in der Winterhalle, in der 3 von unseren Autos und ein fremdes stehen, immer erstmal rangieren und einparken, damit alle Autos auch reinpassen. So ein Sack ginge da nicht, da man da ja auch wieder rum sehr sauber und gerade rein fahren muss, damit er ordentlich zu gemacht werden kann.

 

Ich benutze seit zig Jahren daher schlichte Staubschutzplanen und stelle die Autos möglichst trocken ab. Natürlich kommen da noch andere Maßnahmen dazu, wie Luftdruck in den Reifen nach oben, volltanken (ich schwöre auf Benzinstabilisator zusätzlich) und über den Winter gibt es auch noch Luftraumentfeuchterboxen in die Autos.


Bearbeitet: von MartinE30
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Ich benutze seit zig Jahren daher schlichte Staubschutzplanen und stelle die Autos möglichst trocken ab. Natürlich kommen da noch andere Maßnahmen dazu, wie Luftdruck in den Reifen nach oben, volltanken (ich schwöre auf Benzinstabilisator zusätzlich) und über den Winter gibt es auch noch Luftraumentfeuchterboxen in die Autos.

 

Ungefähr so mache ich es auch nur das ich ausrangierte, kuschelige Wolldecken oder Badehandtücher (Cabriodächer) nehme und statt Stabilisator einfach nochmal VPower bis zum Rand tanke.

Luftdruck auf runde 4 Bar, Batteriewächter anschließen, abdecken, einen Abschiedsstreichler und raus aus der Höhle.

Alle dreivier Monate mal die Entfeuchterkissen tauschen und auf die Wiederanmeldung warten.

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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Diese Beutel haben den Vorteil, das man die Luftfeuchtigkeit in gewisser Weise regeln kann.

In einer normalen Garage/Hallenstellplatz ist das wesentlich schwieriger.

Darum geht es bei den Beuteln.

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Darum geht es bei den Beuteln.

 

Ja klar, was sollen die sonst für nen Sinn haben?

 

Muss man aber eben auch den Platz dafür haben, damit man sauber in den Beutel rein kommt. Ich denke, bei vielen Stellplätzen, die man so als mehrfach-Altauto-Fahrer hat, geht das dann nicht mehr. 

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Hoffe es ist nicht zu weit vom Thema weg. Ich hab das hier:

https://www.carcoon.com/

 

Das Ding hängt an einer Steckdose, hat einen 12 Volt Trafo (den man zugleich an die Batterie zum erhalten dran hängen kann!) und da sind hinten 2 Lüfter dran. Die erzeugen einen geringen Überdruck und blasen die Bubble auf. 

Wenn man aussteckt, fällt es sofort in sich zusammen. Also mit schnell mal raus fahren und zack wieder rein ist nicht. 

 

Es sind 2 Teile, eine dicke fest Plane am Boden mit einem Reißverschluss. Auto drauf fahren und die durchsichtige Hülle drüber, verschließen und anstecken, fertig. 

 

Da ich es unterm Carport hatte, war es für mich die perfekte Lösung für den Winter, ab jetzt hab ich eine kleine Halle. Die Nachbarn inkl. Dorf hatten alle was zu kucken ;-)

 

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende. 


Bearbeitet: von Leiti83

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OffTopic on

 

Oh....hier ist eine Büchse Nitro-Verdünner offen...laut den letzten Posts scheinen hier paar benebelt zu sein.

 

Man kann es auch übertreiben...und gerade US ist prädestiniert dafür...reicht auch wenn man mal ne Flasche Ballistol verbraucht im Motorraum und anderen Peripherien und mal den feuchten Lappen schwingt zu Anfang und Ende der Saison...da ist dem Auto mehr geholfen, als solch Dünnschiss. Das ist vielleicht interessant für große Sammlungen, wo keiner was machen will außer Dollar bestaunen, aber so eher sinnfrei...da kann ich auch mein Tischventilator vor das Auto stellen...kommt aufs gleiche raus. Jede Peripherie im Auto braucht spezielle Pflege...sei es Leder/Stoff, Kunststoff/Gummi oder Karosserie oder Lack. Da ist mit den herkömmlichen Methoden weit mehr erreicht.

 

OffTopic off


Bearbeitet: von TomStyler

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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und hier gibts jetzt einen quasi neuen e30 - leider wohl nicht zulassungsfähig.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-e30-neuwagen-0km-einmalig-/1357209095-216-5005

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und hier gibts jetzt einen quasi neuen e30 - leider wohl nicht zulassungsfähig.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-e30-neuwagen-0km-einmalig-/1357209095-216-5005

 

...der Staubfänger ist mal bei Ebay durchgelaufen und dann hier "besprochen" worden...

 

Ob der damalige Verkäufer identisch ist mit dem aktuellen weiß ich nicht, auf jedenfall stammt das Ding aus dem Museum vom alten Fritz und ist Ende 2016 nicht mit umgezogen.

 

Im Anhang nochmal meine Bilder vom Juni 2016 :

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Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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...der Rest Bilder :

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Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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Wer für das Ding nun schlappe 20t bezahlen soll ist mir ein Rätsel. :eek:  :-D :-D :-D

Radkappen, Mittelkonsole, ein paar Schalter und einen Satz Fensterglas für den Vieltürer gibt es selbst bei den einschlägigen Geiern erheblich günstiger und der Rest ist zerschnitten.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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Schon schön, aber wer soll sowas kaufen und Museen haben sicher nur Leihgaben, das aber dürfte nicht im Interesse des Standuhrbesitzers sein:-(

Warum das gute Stück aussortiert würde? Keine Relevanz

für das Thema des BB-Museum, ob es den alten Fritz gefallen würde?


Bearbeitet: von Scheineiliger
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Um es für die Nachwelt festzuhalten, 

der 740er ist für 120TEUR verkauft worden (132 Gebote). 

War aber eine komische Auktion. Zwischendurch waren es mal 166 Gebote und 133TEUR. 

Der Mindestpreis lag glaub ich bei 50 oder 55TEUR.

MfG

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Also alle Bieter, bei denen steht "Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: s.gif100%", würde ich schonmal nicht für voll nehmen.

Sind auch einige mit 50% dabei.

Das Erstgebot bis 45.490,00 € ist glaubhaft.

"Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: s.gif1% "

 

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

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Kann mir nicht vorstellen das Jemand so viel für einen E38 740i bezahlt. Außer er ist BMW Sammler und hat Geld ohne Ende? 

 

Scheinbar gibt es Verrückte immer oder es ist was Faul bei diesen geboten...

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Ich sag ja,keiner will hören bist du der dumme  der den 15000euro 740i für 120000euro gekauft hat.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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