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316iA goes to S54B32


Da_Max
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Werkstatt und Projekt sind ja mal nen Träumchen! :smbmw:  :daumen:  :-R

Beeim FW tippe ich auf KW wenn ich mir die Domlager so ansehe. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Hi Max,

 

 

coole Geschichte!

Willst du das nicht in den Bilder / Build Thread Bereich verschieben? Geht doch um nen Komplettumbau :)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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  • 2 Wochen später...
...

Des Weiteren sind nun die letzten Achsbauteile beim Pulverbeschichten und die Bremsanlage beim verzinken. Hier war ich von der Wartezeit von ca. 3-4 Wochen überrascht. Aber anscheinend ist die Auslastung von solchen Firmen recht hoch was das verzinken betrifft. Habt Ihr damit andere Erfahrungen gemacht?

 

Was mich auch interessieren würde ist:

- Wie habt Ihr das E-Gas vom E46 befestigt?

- Hat von Euch schon jeamnd Erfahrungen mit Auspuffbauern gemacht bzw. selbst gebaut? (Ich kann absolut nicht schweißen!!!)

- Ich bräuchte mal jemanden der sich richtig gut mit den DASH-Leitungen auskennt....

 

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

 

Jap, bei meiner Lackierbude dauert es immer ewig. Sind halt Bekannte und ich hab keinen Zeitdruck.

 

Viele schweißen da einen Teil ins Bodenblech damit die orig. Befestigungspunkte in die E30 Karosserie wandern.

Auspuff hab ich mir ebenfalls komplett aus Edelstahl fertigen lassen, Duplex mit EURO5 Kat (ja sowas gibts mit E-Prüfzeichen) hat nebst vieler weiteren Umbau- und Instandsetzungsmaßnahmen 1600€ gekostet. Geht bestimmt weitaus günstiger und viele hier habens bestimmt fürn Apfel und n Ei bekommen :-D :ironie:

 Wünsche ebenfalls schönen Sonntag :)

 

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Auspuff hab ich mir ebenfalls komplett aus Edelstahl fertigen lassen, Duplex mit EURO5 Kat (ja sowas gibts mit E-Prüfzeichen) hat nebst vieler weiteren Umbau- und Instandsetzungsmaßnahmen 1600€ gekostet. Geht bestimmt weitaus günstiger

 

Mit Katalysatoren und mit Rechnung wohl nur kaum bis marginal.

 

Welcher Auspuffbauer ist das?

Würde mir ggf. mal was im Original-Look und H-Fähig für mein Cabrio machen lassen.

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Jap, bei meiner Lackierbude dauert es immer ewig. Sind halt Bekannte und ich hab keinen Zeitdruck.

 

Viele schweißen da einen Teil ins Bodenblech damit die orig. Befestigungspunkte in die E30 Karosserie wandern.

Auspuff hab ich mir ebenfalls komplett aus Edelstahl fertigen lassen, Duplex mit EURO5 Kat (ja sowas gibts mit E-Prüfzeichen) hat nebst vieler weiteren Umbau- und Instandsetzungsmaßnahmen 1600€ gekostet. Geht bestimmt weitaus günstiger und viele hier habens bestimmt fürn Apfel und n Ei bekommen :-D :ironie:

 Wünsche ebenfalls schönen Sonntag :)

 

Einschweißen würd ich nur ungern was, da eben die Karosse von unten her auch wirklich gut in Schuss ist. Aber danke für die Info

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Tja - Glückwunsch zur Karosserie... da ist ja mal einfach nichts zu machen wie man so sieht ... hätte man auch gerne.

Der Rest ist ja schnell und Plug and Play 🤓

Viel Spaß

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Mit Katalysatoren und mit Rechnung wohl nur kaum bis marginal.

 

Welcher Auspuffbauer ist das?

Würde mir ggf. mal was im Original-Look und H-Fähig für mein Cabrio machen lassen.

 

Kat von Zinram Fahrzeugtechnik

AGA TA Technix für den E46 328ci 

 

Hatte ich alles noch vom 328 Coupe (da ist mir die Hinterachse raus gerissen, Teile wurde also nie benutzt und lagen schon ne Zeit)

 

Eine bekannte Werkstatt für Rennsport in der Nähe hat es dann zurecht gebogen/geschnitten/geschweißt/getüftelt.

Ich muss erwähnen das Aufgrund falscher Hauptbremszylinder/BKV Kombination vom Schrottplatz viele Arbeitsstunden zur Fehlerbehebung/Ersatzteilsuche drauf gingen und ich die Kosten getragen habe. Hier war eigtl nur der Fall das der HBZ von Mercedes nicht zum E34BKV passt (obwohl ich das bereits so zusammengeschraubt vom Schrott geholt hab)

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  • 4 Wochen später...

Hach, neue, bzw. neu gemachte Teile sind immer wieder so schön anzusehen :sabber:

 

Sind die Bilder mit dem iPhone gemacht? Dann werden die aufm Rechner ja quasi schon richtig angezeigt, nur beim Hochladen wieder gedreht. Ich benutz dann folgenden Trick: Aufm Rechner in der Fotoansicht einmal um 90° drehen und dann wieder zurück. Sieht dann erstmal genau so aus wie vorher, allerdings hat er dann irgendwelche Informationen geändert und die Bilder werden richtig gedreht hochgeladen.

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Hach, neue, bzw. neu gemachte Teile sind immer wieder so schön anzusehen :sabber:

 

Sind die Bilder mit dem iPhone gemacht? Dann werden die aufm Rechner ja quasi schon richtig angezeigt, nur beim Hochladen wieder gedreht. Ich benutz dann folgenden Trick: Aufm Rechner in der Fotoansicht einmal um 90° drehen und dann wieder zurück. Sieht dann erstmal genau so aus wie vorher, allerdings hat er dann irgendwelche Informationen geändert und die Bilder werden richtig gedreht hochgeladen.

Danke, ich bin auch ein Fan von neu aufbereiteten Teilen und nicht gleich alles neu machen. Aber bei Verschleißteile versteht sich das von alleine..

 

Das mit dem Trick versuch ich mal bei den nächsten Bildern. Aber ich glaube das hab ich schon probiert.

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35 42 6 772 703 ist ein Halter fürs EGas-Pedal, der hat bei mir mit nur leichten Anpassungen in die Karosse gepasst. Auf den Halter passt dann das EGas-Pedal ausm E46

 

 


- Wie habt Ihr das E-Gas vom E46 befestigt?

Robin Pönisch Motorsport

Engineering Services

Electronic Systems

 

http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport

 

http://de.youtube.com/user/proXon711

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Da_Max

Die Anckerbleche passen doch vom Durchmesser nicht zu den großen Scheibe......

 

Diese: --- SPRITZBLECHE ANKERBLECH FÜR 294mm BREMSSCHEIBE HINTEN LINKS RECHTS BMW 3 E36 E46

würden passen, müsstest du mit den Ankerblechen vom E30 kombinieren da die Handbremsführung vom E36 7/ E46 nicht zum E30 passt.

 

Also aus zwei ein passenden Blech machen, außerdem würde der Bremssattel Ausschnitt  nicht so groß werden und sieht sehr gut aus.

 

nozqcl7o.jpg

 

Gruß

Jürgen


Bearbeitet: von Talker
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35 42 6 772 703 ist ein Halter fürs EGas-Pedal, der hat bei mir mit nur leichten Anpassungen in die Karosse gepasst. Auf den Halter passt dann das EGas-Pedal ausm E46

Vielen Dank für diesen Hinweis. Das werde ich mir gleich mal ansehen.

Top!!!

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Hallo, fahre an der HA 225/35 in 17 "  und an der VA 205/40 R17 in der Kombi wie du sie gerne hättest. Im Nachhinein würde ich gerne auf 16 Zoll Räder umsteigen aber das geht leider mit der großen Bremse nicht. Viel Erfolg beim Umbau!

 

IMG 5695

BMW E30 S54 3

BMW E30 S54 21

 


Bearbeitet: von Fraaaaank
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