-
Gesamte Inhalte
173 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Andere Gruppen
Motorsportler
Reputation in der Community
115 AusgezeichnetÜber proxon
-
Rang
Querfahrer
- Geburtstag 07.11.1980
Kontakt
-
Homepage
http://www.moddorsport.de
Persönliche Angaben
-
Herkunft
Weinstadt
-
Bundesland
Baden-Württemberg
-
Geschlecht
Mann
-
Mein BMW
318is
-
Pannenhilfe
ja
-
es gibt unterschiedliche Antriebswellenflansche, es kann sein, dass die Schrauben mit denen die Antriebswelle ans Diff geschraubt wird, jetzt zu lang sind und irgendwo anstossen.
-
35 42 6 772 703 ist ein Halter fürs EGas-Pedal, der hat bei mir mit nur leichten Anpassungen in die Karosse gepasst. Auf den Halter passt dann das EGas-Pedal ausm E46
-
hast du denn endlich mal das Signal gemessen welches vom Geber am Diff kommt?
-
es gibt verschiedene Diffdeckel und verschiedene Segmentscheiben (die mit den 9 Zähnen aufm Diffkorb, daher auch 9 Impulse pro Radumdrehung). Vielleicht passt das bei dir nicht zusammen, und es fängt erst an zu funktionieren wenn das Diff/Sensor/Segmentscheibe etwas Temperatur bekommt
-
Benzindruck prüfen. Benzin-Vor- und Rücklauf richtig angeschlossen? Benzinpumpe läuft dauerhaft wenn Motor läuft?
-
Mit "Temp-Sensor" meinst du Wassertemperatursensor für die Motronic (nicht für Kombiinstrument)? DK-Poti am Sensor selbst durchgemessen oder am Motorkabelstrang-Ende von der Motronic? Hatte schon nen Wackelkontakt im Kabelstrang direkt am Stecker vom DK-Poti. Gleiches gilt eigentlich auch für alle anderen Sensoren: mal die Werte direkt am Stecker vom Steuergerät durchmessen um Fehler im Kabelstrang auszuschliessen. Es gibt diverse Anleitungen um den Fehlerspeicher "Auszublinken". Dazu muss eine kleine Lampe/LED an einen Motronic-Pin angeklemmt werden.
-
proxon folgt jetzt dem Inhalt: 20181007 132658, 20181007 132646, 20190329 184341 und 1 Weiterer
-
Die Spannrolle am Zugtrum (Lastseite des Riemens) wird wahrscheinlich nicht so gut funktionieren
-
das Phänomen kann auch auftreten wenn Bremsleitungen vertauscht verbaut wurden, d.h. z.B. Leitung VR geht vom ABS nach VL oder umgekehrt
-
Hallo, kann mir jemand bitte auch eine Kopie vom Fahrzeugschein zusenden? Am besten von einem originalen 325i 2-Türer Schalter mit 170PS. Haltername und -Adresse kann rauszensiert sein. Danke Robin
-
die Löcher haben auch einen Unterschiedlichen Abstand zueinander. Also das Servolenkgetriebe passt sowieso nur in die hinteren Löcher rein.
-
okay, Danke für die Information. Motor läuft inzwischen schon, aber mit Schaltplan wärs deutlich einfacher gewesen ;) Gruß Robin