Zum Inhalt wechseln

Foto

E30 325i MT2 1989 Facelift aus Österreich

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   med9tfsi

med9tfsi

    Neues Mitglied Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 4 Beiträge
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: 325i E30 Limousine

Hallo,

 

seit ein paar Wochen besitze ich diesen E30, welcher Ursprünglich aus Deutschland ist.

Obwohl ich sehr viele BMWs hatte, ist dies hier mein erster BMW E30.

 

Austattungscodes:

 

215
288
311
334
339
350
400
481
562
704
708
 
M-Technik 2 Original wurde nachgerüstet, ebenso steht er jetzt auf 14 Zoll Kreuzspeiche da die Alpinas Nachbau waren und beim Kauf nicht mit erworben wurden.
 
To-Do List:
Fahrersitzfläche neu Beziehen mit Original 0269 Stoff
MT2 Lenkrad nachrüsten.
 
Hier noch ein paar Bilder, für weitere Anregungen  / Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen :)

Angehängte Grafiken

  • IMG-20200113-WA0114.jpg
  • IMG-20200113-WA0098.jpg
  • IMG-20200113-WA0100.jpg
  • IMG-20200113-WA0102.jpg
  • IMG-20200113-WA0105.jpg
  • IMG-20200113-WA0113.jpg
  • IMG-20200113-WA0117.jpg
  • IMG-20200113-WA0118.jpg


#2
OFFLINE   Eton

Eton

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 28 Beiträge
    Bundesland

Servus. 

Den hatte ich auch auf dem Schirm.

Aber der Standort (Lindau) hat mich davon abgehalten ihn näher in Betracht zu ziehen. 

Ich hoffe ich lag mit meinen Vorurteilen daneben und hoffe du hast ein guten E30 erwischt.

Allzeit gute Fahrt.

MfG


  • Steve90 gefällt das

#3
OFFLINE   med9tfsi

med9tfsi

    Neues Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Neues Mitglied
  • 4 Beiträge
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: 325i E30 Limousine

Hallo, 

 

Fahrzeug stand in Bregenz, da der Vorbesitzer aus Bregenz ist.

Der letzte Zulassungsbesitzer ist lt. Deutschem Brief 1937er Jahrgang und aus Deutschland.

 

Das Fahrzeug an sich ist nicht perfekt, aber in einem sehr sauberen Zustand.

Kleinigkeiten gehören halt noch gemacht.

 

MfG



#4
OFFLINE   MuDvAyNe

MuDvAyNe

    schön Wetter Fahrer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.566 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, F11 530d LCI xDrive

Hi,

 

na dich kenn ich ja :)

Viel Spaß mit dem e30.



#5
OFFLINE   NULLZWOtii

NULLZWOtii

    02-Dauerrestaurierer Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 16.078 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Overath b. Köln Bundesland
  • Mein BMW: 318isT, 318i4T, 320iC, 528iAT, 2002tii, R90/6
  • eBay: nullzwotii

Willkommen, optisch sehr ansprechendes Fahrzeug, ganz mein Geschmack! 5-Loch Umbau oder Fake-Alpinas?

 

weissblaue Grüße,

Michael


Suche: Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

 

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

 

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***


#6
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.706 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Herzlich willkommen im :e30talk: . :-UU


img_1331.12eknp.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#7
OFFLINE   Kai

Kai

    ///M - Fälscher Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.535 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325i M-Tech II 4-Türer lachssilbermetallic
  • eBay: kai-schneider

Auch von mir ein herzliches Willkommen  :drive:


9yrlop27.jpg

 

Gruß aus Ravensburg

KAI

http://www.schneider-kai.de


#8
OFFLINE   Simon_77

Simon_77

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 206 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Bregenz Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i NFL Cabrio und F36 440i GranCoupe

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab das Auto auch gesehen. Bin schon gespannt, ob ihn durch den TÜV Österreich bekommst - hoffentlich seh ich dich bald auf der Straße. 

 

Wenn einen Sattler hast, der den Sitz ordentlich macht, gib Bescheid. 


  • med9tfsi gefällt das

#9
OFFLINE   Wuschli1

Wuschli1

    M20 Liebhaber Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.574 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Linz Bundesland
  • Mein BMW: Ein Cabrio
Wieso sollte er mit dem TÜV probleme bekommen?
Ich selber hab mit TÜV Austria sehr gute Erfahrungen gemacht bezüglich Fahrwerk, Bremsen, Auspuff, Spurplatten, Felgen eintragen.
Das ging alles reibungslos über die Bühne.

#10
OFFLINE   Simon_77

Simon_77

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 206 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Bregenz Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i NFL Cabrio und F36 440i GranCoupe

Freut mich für dich - einige meiner Kunden und ich selbst mit der Prüfhalle Lauterach weniger  :-D



#11
OFFLINE   med9tfsi

med9tfsi

    Neues Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Neues Mitglied
  • 4 Beiträge
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: 325i E30 Limousine

Vielen Dank für die Komplimente !

Aktuell steht er auf den 14er Kreuzspeichen, die Fake Alpinas habe ich nicht dazu genommen da 5loch mit Platten.

 

Denke eher an BSX in 16 Zoll.

 

 

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab das Auto auch gesehen. Bin schon gespannt, ob ihn durch den TÜV Österreich bekommst - hoffentlich seh ich dich bald auf der Straße. 

 

Wenn einen Sattler hast, der den Sitz ordentlich macht, gib Bescheid. 

Bei Sattlerei Artur habe ich den Originalen 0269 Stoff besorgt, ein Sattler aus Wien wird mir das machen.

 

Ansosten denke ich auch das ich das alles beim TÜV Austria eintragen lassen werde.

 

Bezüglich fahrwerk bin ich mir noch unschlüssig... Sind TA-Technix Gelbe Dämpfer und rote TA Federn.

 

Fährt sich überraschend gut, nicht hart und sehr komfortabel.

 

Lg aus Niederösterreich :)



#12
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.706 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring
Denke eher an BSX in 16 Zoll.

 

Ernsthaft? Ist doch gähnend langweilig! :gähn:


  • Simon_77 gefällt das

img_1331.12eknp.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#13
OFFLINE   Wuschli1

Wuschli1

    M20 Liebhaber Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.574 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Linz Bundesland
  • Mein BMW: Ein Cabrio
Genau. Ich würde auf 5 Loch umbauen. Die felgen Auswahl für 4x100 ist eine Katastrophe!

#14
OFFLINE   Bastor

Bastor

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Mitglied
  • 517 Beiträge
    Herkunft: Essen Bundesland
Was ein Blödsinn. Wegen Felgenwahl... umbauaufwand, kosten, Spurverbreiterung , größere Bremse und co in Kauf nehmen .. für was? Zwei Felgen Designs die ich nicht in 4x100 bekomme? 🙄

#15
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.706 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Was ist daran Blödsinn? Was gibts denn schon Schickes in 4x100? Und jetzt komm mir nicht mit dem Lenso-Scheiß um die Ecke. :freak:


img_1331.12eknp.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#16
OFFLINE   Bastor

Bastor

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Mitglied
  • 517 Beiträge
    Herkunft: Essen Bundesland
Ist halt Geschmacksache ... aber Kreuzspeichen in allen Formen und Farben, ob Lenso oder BBS RS, Mahle, ACT ...
Alpinas - Original oder Nachbau
Borbet A find ich auch ganz nett ... schön tiefbett 😉
AC Schnitzer , OZ ggf .. und auch paar Motorsportsachen. BBS E50 oder so. Plus anderes standardgeraffel was ich gar nicht mal auf dem Schirm habe, weil nicht interessant für mich, aber für andere. 😝
  • HeLL-Yeah gefällt das

#17
OFFLINE   Johnny10bx

Johnny10bx

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 552 Beiträge
    Herkunft: Demmin Bundesland
  • Mein BMW: 325e
Alles was wirklich gut aussieht in 4x100 kostet aber auch ein Schweinegeld.
  • RS-Tuner gefällt das

#18
OFFLINE   MarkusS

MarkusS

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 34 Beiträge
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i '85

Sehr sehr schöner E30   :-D 

Umbauen würde ich perönlich nichts, dann kannst du ihn, falls es dich doch mal überkommt, nichtmehr als Oldtimer typisieren (das ist sicher möglich, ging bei meinem 320i auch).

Habe selbst lange überlegt ob ich umbauen soll, aber auf 5-Loch umgebaut ist schnell, zurückbauen wird das dann wohl keiner mehr...

Ich würde da bei den normalen 15 Zöllern bleiben, oder wenns was besonderes sein soll, die original Alpina. Die sind zwar nicht billig, steigen aber weiterhin im Wert  ;-)

 

Grüße aus NÖ



#19
OFFLINE   Lada Geri

Lada Geri

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 677 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Wörgl Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio 1990er

Ich würde Originale Kreuzis montieren mit 205/55 R15 Reifen und vorne -40er und hinten -20er Federn verbauen.

Mir gefällt die extreme Tieferlegung und die Niederquerschnitt Reifen überhaupt nicht. 

 

Ist meine Meinung!!!... Geschmäcker sind verschieden... 



#20
OFFLINE   Wuschli1

Wuschli1

    M20 Liebhaber Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.574 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Linz Bundesland
  • Mein BMW: Ein Cabrio
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und gerade bei MT2 sind 15" richtig klein!
Hier sind 16" Zoll gefragt oder am besten 17" das schaut sehr stimmig aus.
Zum Thema Lenso und Co sag ich nix.