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8,5x17 ET30 Rundrum


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Soo, heute habe ich die AP-Federn 40/00 (HA bleibt original M-Sportfahrerk) verbaut. Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Gefahren bin ich noch nicht, kommt in den nächsten Tagen. 
 

Aufgefallen ist mir, dass beim kompletten Lenkeinschlag und hochgebocker Vorderachse die Reifen ganz leicht an der Innenverkleidung schleifen. Hat jemand einen Tipp, wie die beseitigt werden kann?

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vor 1 Stunde schrieb Lagune93:

...Optisch bin ich absolut begeistert...

Dito, Glückwunsch, ein ganz feines Cabbi! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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vor 2 Stunden schrieb MuDvAyNe:

normal sollte es H fähig sein, weil das Design der Felgen alt ist.

 

... aber nicht die Dimension.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Kommt wie immer auf den Prüfer drauf an. :klug:

Nach meinem Kenntnisstand gab es keine BBS RS in 17" mit einem Lochkreis von 4x100.

Bei mir waren die Hartge in 17" bei der H-Abnahme kein Problem.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Ich hatte das Problem mit meinen Maxilite Alpina Style in 8/7x16 - der erste Prüfer hat sich komplett quer gestellt, mich fast schon als Kulturbanause beschimpft ...

Der zweite war E30-Enthusiast, kannte jede zeitgenössische 'In-Felge' inkl. der Maße aus dem Kopf und wir haben super gefachsimpelt. Eintragung ohne jegliche Probleme, hat sich sogar gefreut, dass es Kopien gibt, die den damaligen Zeitgeist abbilden.

Kommt also tatsächlich auf den Prüfer an, ob er Originale haben will, oder ob es ihm reicht, dass es originalgetreu/zeitgenössisch abgebildet ist.

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Reine Geschmacksfrage. :meinung:
Der eine mag das sich der Reifen von der Felge pellt und der andere hat lieber eine etwas weniger gezogene Reifenflanke.

Ich persönlich würde zum 215er greifen.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor 3 Stunden schrieb jannis320iM20:

Sollte n 225er drauf. ;)

 

Mal im Ernst 205?? Solln das sein?

ja 225/35 ist auch eine Option

aber kommt auch immer drauf an wie breit die ausfallen

bei 8,5" rundum würde ich nicht mit 205-er rummachen, es sei denn man will die Innenseiten vom Felgenhorn auch "präsentieren" ..... wie die Daijor Schdräd Schorschs

oder man findet eine richtig breite 205-er Bemme

 

"zwofuffzehna Schluffen" sind da schon eher anzuraten

z.B. ein 215-er Hahn Gugg füllt die 8,5 ganz gut aus, eine 215-er Kuh Mo oder der 215-er Fall Ken dagegen nicht so

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Vielen Dank für eure Einschätzung.

Natürlich habe ich bereits nach Fotos mit den Reifenkombinationen geforscht.

Allerdings gibt es da wohl sehr große Unterschiede in Sachen Optik mit verschiedenen Reifenherstellern.

 

Aktuell habe ich 7,5j mit 205/50. Das sieht meiner Meinung nach zu wurstig aus.

 

Auf 9j habe ich einen 225. Das sieht für meinen Geschmack gut aus.

 

Ich denke mit einem 215 bin ich dann sicherlich gut beraten.?

Bleibt für mich nur noch die Reifenfrage. Aktuell fahre ich Premiumreifen.

Dies möchte ich eigentlich nicht mehr. Ich fahre sowieso nur bei überwiegend trockener Straße, außerdem sind jedes Jahr nach der Winterpause die Reifen eckig.

Natürlich soltte trotzdem nicht Linglong draufstehen.

 

 

 

 

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Ich fahre den Hankook V12 Evo2 auf meinem Cabrio und hatte den auch in 215/40 auf den AZEV A in 8,5x17“. Kann nichts schlechtes über den Reifen berichten. IMG_9346.jpeg

 

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Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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