Mahathma Geschrieben: 26. November 2022 #351 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2022 Schießen... Ja, für meinen Part: Finde heraus was du nicht kannst. Und dann lass' es bleiben... Ansonsten hab' ich ja auch einige "Langzeitprojekte". Man(n) hat Haus, Beruf, mehrere Töchter, großes Grundstück... "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" man macht halt weiter wenn es passt. Dann macht es Spaß und es bringt einen weiter. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 27. November 2022 #352 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2022 Schön zu lesen das alles gesund, munter und fleißig seinen Gang geht. Heutzutage weiß man ja nie... und ein Hö, Hö, Hö! fürs schießen. Na dann bis bald mal! Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 2. Januar 2023 Autor Beliebter Beitrag #353 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2023 An alle Mitleser erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr Ich habe euch ja sehr lange warten lassen und da ich jetzt vor dem Mittagessen nicht mehr in die Werkstatt will, gibts kurz mal ein Update zum 5er. Der Motor wurde ja schon vor langer Zeit in die Karosse gehängt, die ganzen Leitungen etc. wurden nach und nach immer wieder angeschlossen, das war schon eine etwas lästige Arbeit, weil man an so viele Leitungen so schlecht ran kommt. Dann hatte ich natürlich vergessen die Plus-Leitung vom Anlasser zur Pluspolbrücke im Motorraum zu legen, da kam man natürlich genial dran, dank Allrad Ölwanne, Vorderachsdiff und Zwischenkardan und dem anders gebogenen Ölpeilstab. Dann stellte sich im Eingebautem Zustand auch heraus, dass das Getriebe in Relation zum Hilfsrahmen tiefer hängt als ich auf meinem Gestell untergebaut hatte, dadurch stand der Fächerkrümmer auf dem Hilfsrahmen auf. Ich habe vergessen davon ein Bild zu machen, also nur Bilder von der Lösung. Den Krümmer wieder auszubauen war auch eine geile Arbeit, weil man dank den Hitzeschildern vom M54 und der Klima sowie den anderen Motorhaltern vom Allrad und dem Lagerbock für die Antriebswelle wiedermal super an alle Schrauben kam.... Als nächstes folgten die Vorderen Antriebswellen, die glücklicherweise in sehr gutem Zustand waren, also war eigentlich nur Zerlegen, Reinigen, aus Verschleiß prüfen und mit neuem Fett und neuen Manschetten wieder zusammenbauen. Falls jemand noch einen E34 525ix fährt und keine Antriebswellenmanschetten Vorne findet, außer den Originalen, die ein Vermögen kosten: Die passen, von welchen Fahrzeugen die genau stammen weiß ich grad nicht, aber dieses Bild ist auch für mich, damit ich sie immer wieder finde. Das einzige was mir nicht gefällt, ich dass die äußeren Manschetten SKF VKJP 3010 aus Thermoplast sind, statt aus Gummi wie die inneren bzw. alten. Ich hab aber irgendwie keine passende Alternative gefunden und wollte auch nicht ewig danach suchen, falls sie reißen kann ich die alten wieder verwenden, bis ich Ersatz gefunden hab, die wären noch gut. Damit konnte dann die Vorderachse komplettiert werden. Aber auch das hatte noch ein paar Tücken für mich parat.... Zuerst musste ich die Gewinde von den Traggelenkten ca. 7mm kürzen, weil sie an den Antriebswellen angestanden sind, damit hatte ich gerechnet und war auch nicht weiter tragisch. Bei den Traggelenken waren Selbstsichernde Muttern mit Bund dabei, diese wollte ich auch verwenden, doch diese waren Metallmuttern mit Quetschung in den oberen paar Milimetern und diese hatten einen so hohen Anzugswiderstand, dass ich sie nicht anziehen konnte, ohne dass das Traggelenk mitdreht. Da ich das Gewinde gekürzt habe, habe ich den Inbus zum Kontern abgeschnitten und selbst wenn ich das nicht gemacht hätte, durch die Antriebswelle hätte ich auch keine Möglichkeit zum Kontern gehabt. Also ein Kantholz untergestellt, Bühne abgesenkt und das Gewicht von Fahrzeug zur Hilfe genommen, das ging auch zum Teil, doch zum Schluss wurde der Widerstand wieder zu groß und nun konnte ich die Mutter auch nicht mehr lösen..... Mit viel Trickserei hab ich das Ganze dann wieder zerlegt bekommen und eine normale Selbstsichernde Mutter verwendet, dann gings Problemlos.... Dadurch, dass ich kaum Zeit für den 5er hatte und dann noch dazu vieles doppelt machen musste, bzw. mich alles ärgern wollte, hat sich alles in die Länge gezogen... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 6. Januar 2023 Autor Beliebter Beitrag #354 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2023 So wiedermal Zeit für ein Update Da nun die Antriebswellen drinn sind und auch die Querlenker verschraubt sind, konnte auch die Bremsanlage komplettiert werden. Als nächstes waren die hinteren Antriebswellen dran, die soweit auch in gutem Zustand waren Was mich allerdings hier etwas störte, waren die SKF Manschetten, sollten laut Verwendungsliste für den E34 passen, allerdings sind sie nur für 22mm Antriebswellen und die vom E34 waren 27 oder 28mm (weiß es grad nicht mehr genau) und es waren nur 6mm Löcher für die Schrauben vorgesehen, der e34 hat aber M10er Schrauben. An und für sich nicht weiter tragisch, aber doch ärgerlich wenn man schon Markenteile kauft.... Alles zerlegt, gereinigt, sandgestrahlt und neu lackiert, zusammengebaut und neu gefettet. Dann noch unters Auto gehangen und mit ein paar Schrauben fixiert, die neuen verzinkten Schrauben kommen erst noch. Dann ging es mit der Kardanwelle weiter Diese hat bei den Allradlern auch ein Kugelgelenk wie die Antriebswellen, welch ein Spaß, aber zum Glück jetzt endgültig zum letzten mal für dieses Auto. Die Kardanwelle habe ich dann sandgestrahlt, bis auf die Kreuzgelenke, die habe ich mit der Flex und Drahtbürste so gut es ging entlackt und entrostet. Strahlgut in den Kreuzgelenken sind bestimmt nicht gut für die Lebensdauer der Gelenke.... Danach alles grundiert und lackiert Nachdem alles getrocknet war wieder zusammengebaut und neu gefettet Meine selbst angebrachte Markierung zum Ausrichten der Kardanteile noch gelb eingefärbt und schon war sie bereit unters Auto zu kommen. Und eingebaut. Das weißliche Zeug ist Schutzwachs, das mache ich auf alle Teile am Unterboden, ist nur frisch aufgesprüht, darum glänzt es noch etwas weißlich. Nun ist der E34 endlich wieder ein Allradler und zum Abschluss dieses Updates gibt jetzt noch ein paar schöne Bilder vom Gesamtfortschritt bisher Update ist ein bisschen Wortkarg ausgefallen, ich weiß, ich hab aber grad nicht wirklich Lust großartig rumzuschreiben, zumal das alles im Prinzip nix spektakuläres war und auch wirklich reibungslos von statten ging. Wer weiß, vielleicht texte ich euch im nächsten Update wieder mehr zu Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 6. Januar 2023 #355 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2023 Das Auto wird besser als damals neu. Großartig und Danke für das Update. Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 6. Januar 2023 #356 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2023 Ich freue mich immer sehr über deine Updates! Vielen Dank! Du schraubst auch oft über meinem Level, man kann ja nicht alles wissen. Aber - für die Manschetten der ATW hätte ich auf jeden Fall Oetiker Klemmschellen mit Einlage verwendet, ich finde die Schraubschellen dort optisch sehr unangebracht und technisch nicht ideal. Gruß MArtin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Januar 2023 Autor #357 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2023 Danke für die Netten Worte @KMME30 ich versuche ihn zumindest was Korrosionsschutz angeht besser als neu zu machen. @Russland Racing am vor 11 Stunden schrieb Russland Racing: Aber - für die Manschetten der ATW hätte ich auf jeden Fall Oetiker Klemmschellen mit Einlage verwendet, ich finde die Schraubschellen dort optisch sehr unangebracht und technisch nicht ideal. Wollte ich eigentlich auch machen, da die Manschetten aber für 22mm Antriebswellen gedacht waren, passten die Schellen nicht und ich hatte grad nix anderes zur Hand und beim anbringen dachte ich noch; passt schon. Später gefiel mir das allerdings selbst nicht mehr und habe dann Klemmschellen bestellt, die kommen aber erst nächste Woche und werden dann ausgetauscht. Hatte ich aber ganz vergessen zu erwähnen, dennoch danke dir für den guten Tipp. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 13. Januar 2023 Autor #358 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2023 Hatte die letzten Tage leider wieder zu wenig Zeit für den 5er, darum fällt das Update jetzt etwas kürzer aus als geplant. Die Schraubschellen habe ich noch gegen Spannschellen getauscht, das hatte ich im letzten Update nicht erwähnt, die wollte ich aber noch getauscht haben. Dann wurden die alten Felgen montiert, die goldenen Bremssättel machen sich doch ganz gut, jetzt noch die 17" Alpina und das Orientblaue Lackkleid dazu denken und dann wird das geil Eigentlich keine Große Sache, aber doch irgendwie ein Meilenstein, er steht wieder auf eigenen Beinen. Türen habe ich reingehangen, weil jetzt alles aneinander angepasst werden muss und zu lackieren vorbereitet wird. Und um ganz ehrlich zu sein, tut es der Seele einfach sehr gut, dass der 5er jetzt wieder nach Auto aussieht und auf den Rädern steht. Kotflügel habe ich zum Sandstrahler gebracht, sobald diese da sind montiere ich auch die Front für die Anpassungen. Ich möchte nach dem Lacken nur noch die Türen einhängen, Motorhaube in die Bolzen hängen und Kotis anschrauben und nix mehr ausrichten müssen. Der Schiebedachrahmen ist montiert worden, damit ich die Schiebedachhälften auflegen kann und den Schiebedachausschnitt fürs Lackieren vorbereiten kann. Ich habe mir zwar sehr viel Mühe gegeben, dennoch müssen einige Hammerschläge und Spuren von der Karosseriefeile ausgespachtelt werden. Zudem muss ich leider die seitlichen Stellen etwas aufspachteln, ich gebs zwar nur ungern zu, doch leider hat sich das Dach seitlich etwas gestaucht und dadurch ist der Ausschnitt etwas zu Breit, das hat mich ewig beschäftigt, doch jetzt ist der Entschluss gefallen, dass ich das mit Epoxy-Kaltzinn aufspachteln werde, das wird jetzt einigen die Harre zu Berge stellen, aber hilft nix.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 19. Januar 2023 Autor Beliebter Beitrag #359 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2023 So viel zum Thema Januar hab ich meine Ruhe, muss die nächsten Tage schon wieder Arbeiten und Februar wartet die nächste Baustelle auf mich Darum gibts jetzt kurz ein Update bevor ich in die Arbeit fahre. Die Antriebswellenschrauben sind die Tage mal gekommen und wurden gleich verwendet um die Antriebswellen final zu montieren, danach gleich alles mit Schutzwachs konserviert. Da ich diesen Aufkleber nirgendswo bekomme.... ....und der vom 525i Touring nicht passt, da dieser nur 15" Zoll Felgen hat und auch die Drücke anders sind, habe ich mich mal beschäftigt selbst einen zu erstellen. Ich hatte so ziemlich alle Anbieter von diesen Aufklebern im Zubehör angeschrieben, keine wollte ihn machen, obwohl ich bezahlt hätte was sie wollen. Das ganze hat mich fast einen ganzen Tag gekostet, bisher weiß ich noch nicht wie sie geworden sind, das ist jetzt mal ein Screenshot aus der Auftragsbestätigung. Nachteil ist, dass ich 20 Stk. von jeder Sorte abnehmen musste und ab 60 Stk. Versandkostenfrei, da ich die Vorlage ja erstellt hatte, hab ich noch ein paar andere PNG´s verwendet und mir gleich noch Aufkleber für die 17" Alpina Felgen und Farbige Ausführungen angefertigt. Ich hatte das Dach gleich zu beginn gespachtelt, damit das gründlich aushärten kann, während ich andere Arbeiten begonnen hab. Ich weiß das schaut wild aus, aber im Spachteln bin ich etwas hilflos, ich habe mit der Spachtel kein Gefühl das sauber auszuziehen, damit das mit wenig schleifen passt. ich muss immer etwas mehr spachteln, runter schleifen, dann merke ich ich hab zu viel geschliffen und muss nochmal nachspachteln, aber meistens bekomm ich es zum Schluss passend. Doch dann nach ein paar Jahren sackt die Spachtel nach und es sieht wieder nicht so toll aus, deshalb versuche ich jetzt mal EP-Kaltzinn von MIPA und lasse es mehrere Tage aushärten Nebenbei hatte ich das Motorhaubenscharnier zerlegt, weil das nebenbei passiert ist, gibts grad kein Foto wo alles auseinander ist Und das Große Schleifen hat begonnen, zum Glück habe ich die geschweißten Stellen bei den hinteren Türen schon beim Einschweißen sehr gut hinbekommen, das macht es mir jetzt beim Spachteln wesentlich leichter, aber ganz ohne Spachtel geht es halt doch nicht. Aber wie gesagt, das sieht jetzt wild aus und als ob ich alles in Spachtel vergrabe, aber sonst haut das bei mir nicht hin (kann auch am Kaltzinn liegen, das lässt sich nicht so geschmeidig verstreichen) Zwischenzeitlich habe ich mich immer wieder mit den Schwellern befasst. Dort wo sie verzogen oder verbogen sind, ein Hölzchen angespannt und mit dem Fön warm gemacht, damit es sich zurückbiegt Nur die Welle auf den Bildern für den Fahrerseitigen Schweller bekomme ich nicht komplett raus, bzw. man sieht in der Spiegelung immer noch ein bisschen, das da was war. Ich hab zwar 4 Schweller, aber 2 gute für die Beifahrerseite und 1 miserablen für die Fahrerseite und 1 brauchbaren, so muss ich halt das Beste draus machen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schmidei Geschrieben: 30. Januar 2023 Autor Beliebter Beitrag #360 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2023 Eigentlich sollte in diesem Update mehr drinn sein, als jetzt letztendlich drinn ist.... Naja egal, es kommt einfach immer was dazwischen, in Passau war eine Messe, auf der der Chef auch vertreten sein wollte, also sind da 3 Tage verstrichen, dann hat mich der E39 mit dem Kühlmittelleck geärgert, da gehen auch immer gleich ein paar Stunden ins Land für jedes mal nachsehen, Kühlmittel ablassen, auffüllen, entlüften etc. etc..... Dann hat sich meine Freundin letzte Woche auch extra Urlaub genommen, dann unternimmt man natürlich was miteinander, statt sich in der Werkstatt zu verkriechen.... Jetzt zum Update, die Aufkleber sind gekommen und sehen spitze aus. Hab auch noch gemerkt, dass ich im 325i Touring und im 325ix Touring auch keine Aufkleber hab, weil es die auch nicht zu kaufen gibt.... da ich ja jetzt schon die Vorlage hatte nur die Reifengröße, Drücke und das Modell umgeschrieben und ein PNG von einem E30 Touring statt E34 eingefügt da ich ja überall 20 Stk. nehmen musste, hab ich jetzt ein paar über, 4-5 pro Sorte will ich mir selbst behalten, für den Rest kann man mich gerne per PN kontaktieren. Hier mal der erste Zwischenstand vom verschleifen der gespachtelten Stellen Hier hatte ich leider eine Hochstelle von der Schweißnaht, anstatt alles aufzuspachteln hab ich lieber mit der Karrosseriefeile den Hochpunkt runtergefeilt, bis er etwas unter der Spachtelfläche war, die mir ansonsten schon sehr gut gefallen hat. Dann alles entstaubt und entfettet Mit dem Trick, alles mit Silikonentferner anzufeuchten, damit einen Glanz hat und Fehlstellen, Dellen etc. sieht, kommt man hier nicht wirklich weiter, weil durch die unterschiedlichen Farben und dadurch, dass die Spachtel trotzdem Matt bleibt konnte ich alles nicht so gut beurteilen wie ich wollte... Also die beiden Stellen mal dick grundiert, damit ich eine homogene glänzende Oberfläche bekomme Dann habe ich gesehen wo noch nacharbeit erforderlich war, also nochmal gespachtelt, heute hab ich eine Seite wieder runtergeschliffen, leider etwas zu weit, weil sich das Kaltzinn echt schwer schleifen lässt. Wo jetzt noch etwas Spachtel erforderlich ist, hab ich jetzt mit Feinspachtel wieder etwas aufgespachtelt. Beim Schiebedach habe ich Holzlatten durch die Löcher für die Dachrehling eingeschraubt, damit ich die Deckel auflegen kann. Ist jetzt nur grob gespachtelt und etwas hingeschliffen, aber soweit schon sehr gut Jetzt noch eine beschissene Nachricht: Kotflügel und Frontmaske sind von Strahler zurück Der Strahler hat bei den Kotis abgebrochen, weil sonst nix mehr übrig bleibt.... Wer sich zurückerinnern kann, weiß das ich damals schon sauer war, dass der Verkäufer mit Spraydosen UBS nachgeholfen hat, dass die Kotis rostfrei aussehen. Jetzt bin ich wirklich fuxteufelswild, die Scheiß teile waren sauteuer, aber sie waren es mir wert, weil Zubehörkotis für den 5er auch sauteuer sind und den Untereil neu anschweißen und dann trotzdem die Beulen und Dellen noch ausbessern zu müssen war mir zu viel Aufwand. Jetzt bin ich doch wieder am Anfang, jetzt muss ich trotzdem schweißen und Dellen von denen nix gesagt wurde (und auch nix fotografiert wurde) sind auch in den Mistdingern, also bin ich genauso weit wie mit den alten Kotis, nur um die 300€ (ich glaub die haben 120€ pro Stk. und 80€ Versand gekostet, bin aber zu sauer um nachzusehen) hab ich auch noch aus dem Fenster geworfen Nun habe ich Zubehörkotis bestellt, je nachdem wie die passen, gibts entweder Zubehörkotis oder sie werden zerschnitten um die BMW Kotis zu richten Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olztar Geschrieben: 24. Mai 2023 #361 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2023 Ich hab da nochmal ne Frage an dich bezüglich des Unterbodens. Wie penibel hast du den alten UBS gereinigt, bevor du den überlackiert hast mit neuem. Wenn ich das richtig sehe hast du ja nicht den kompletten alten UBS entfernt. Ich bin nämlich gerade auch dabei den Unterboden zu erneuern. Die Stellen, an denen Rost war sind logischerweise blank, aber ich bin mir unsicher wie sauber der restliche UBS sein sollte vor dem lackieren. Sicher ist komplett sauber am Besten aber es ist utopisch aus den Poren des Original BMW UBS jeglichen Dreck raus zu bekommen. Gruß Christian Zitieren Suche: - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit - Tankuhr 63L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 24. Mai 2023 Autor #362 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2023 Ich hab den mit der Flex und Drahtbürstenaufsatz gesäubert. Sprich allen zusätzlichen UBS und Schmutz etc. vom originalen UBS runter und dann zuerst gründlich mit Benzin alles Fett und Öl entfernt, danach nochmal gründlich mit viel Nitro Verdünnung gereinigt. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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