Zum Inhalt springen

320i - ehemaliges BMW AG Cabrio


vincIIworld
 Teilen

Empfohlene Beiträge

f4ee6955ced7688cc69c8940cd69d911.jpg

eeb5aa50533af6e35bb5f008df2114e5.jpg

 

 

Guten Abend,

 

seit zwei Jahren besitze ich nun meinen diamantschwarzen 320i mit einer original M Ausstattung. Inzwischen funktioniert das elektronische Verdeck und auch das Kassettenradio wieder.

 

Naja, und weil man immer mal gute Tipps sowie ein paar Teile benötigt (aktuell suche ich eine Mittelkonsole mit Kassettenfach) freue ich mich hier beitreten zu können.

 

Schöne Grüße aus München,

Andreas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na dann willkommen. Schönes Auto.

 

Ohne dir den Wind der Begeisterung aus den Segeln nehmen zu wollen...."BMW-AG Auto" ist einfach ein Vorführwagen gewesen und "M-Ausstattung" die beim Cabrio serienmäßigen Sportsitze. ;-)

 

Mittelkonsole mit Kassettenfach hätte ich noch liegen. Gerne per PN.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann willkommen. Schönes Auto.

 

Ohne dir den Wind der Begeisterung aus den Segeln nehmen zu wollen...."BMW-AG Auto" ist einfach ein Vorführwagen gewesen und "M-Ausstattung" die beim Cabrio serienmäßigen Sportsitze. ;-)

 

Mittelkonsole mit Kassettenfach hätte ich noch liegen. Gerne per PN.

Hallo Bastelbert,

 

Danke fürs Willkommen.

 

Nunja, ein wenig mehr als die Sitze sind es schon. M-Tec 2 Lenkrad und M-Sportfahrwerk sind ebenfalls verbaut.

 

Und bzgl. AG Fahrzeug, klar könnte es auch bei der Niederlassung in München als Vorführer gelaufen sein. Das Kennzeichen auf dem Bild hatte das Cabrio aber auch schon zur Erstzulassung und es gab damals auch eine Abteilung „SZ“. Aber vielleicht wissen die BMW‘ler im Forum ja mehr.

 

Schöne Grüße, Andreas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

 

Sicher, dass da ein MT-Fahrwerk verbaut ist?

Das sollte 20 tiefer sein als Serie, nicht 40 höher

 

Dass dein Cabrio dieses Kennzeichen bei Erstzulassung hatte möchte ich leise bezweifeln.

Als das letzte VFL vom Band lief gabs noch ordentliche Kennzeichen.

Aber egal, steht augenscheinlich gut da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Als das letzte VFL vom Band lief gabs noch ordentliche Kennzeichen.

 

Gabs da aber auch schon Saisonzulassung? Denke, durch die Ummeldung auf Saison gabs neue Bleche ...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz habe ich gedacht das hier wäre der Vorstellungs- und nicht der Rechtfertigungsthread. Aber OK.

 

Ja, es ist ein M-Sportfahrwerk ab Werk verbaut.

 

Und nein, natürlich ist es nicht genau das identische Kennzeichen von 1990. Damals gab es ja, wie von MartinE30 erwähnt, noch DIN Kennzeichen. Aber das Cabrio hat vor 2 Jahren, als ich es in München angemeldet habe, die Nummer von damals (M-SZ 7899) bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, vorne könnte er aber wirklich tiefer.

 

 

Eventuell reicht es schon wenn man den "Scheibenwischwaschwasserbehälter" auffüllt  :-D


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhn dich schon mal dran :rauchen:

 

Schönes Auto, vorne könnte er aber wirklich tiefer.

 

Ja, ein sehr schöner Wagen, aber die ix sind eben nun mal so hoch :ironie:

Da muss ich bei meinem Cabrio noch ein wenig nachpolieren um auf den Stand zu kommen

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind doch alle auch nur Foto-Orientiert. Wenn man in echt vor so einem Auto steht, dann ist so was wie Fahrwerkshöhe mit einem Mal gar nicht mehr soooo auffällig und wenn man drin sitzt und fährt, ist ein M-Tech Fahrwerk schon eine super Kombination aus Komfort (gerade beim Cabrio meiner Meinung nach nicht unerheblich, damit es nicht zu nem durchgepatschen Weich- und klapprigen Klaprio wird) und Sportlichkeit, da haben sich die BMW Leute schon was dabei gedacht. Überhaupt wirkt ein Serien-Cabrio in echt und real vor einem stehend noch lange nicht so hochbeinig, wie eine vfl Limo (habe ja den direkten Vergleich).


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar fällt das auf, wenn man davorsteht.

Motorhaube auf Sackhöhe sagt mir, zu hoch.

Gut, mit zunehmendem Alter paßt sich das ja wieder an, dann wärs ein Indikator für das Format Stancedingens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na tief ist Werks M-Technic nicht gerade...

 

gallery_1003_126_1423486586_8632.jpg

 

 

....aber nach Ansicht von dem Aufmacherbild hätte ich auch gewettet das es Standard ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aufmacherbild hätte ich auch gewettet das es Standard ist.

 

Bei Fotos ist eben die Perspektive sehr entscheidend. Beim ersten Foto des Autos wirkt gar nichts zu hoch … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, ein weiterer Münchner!

 

Schönes Fahrzeug im Originalzustand, für das man sich nicht rechtzufertigen braucht.

 

Ich arbeite zwar nicht bei BMW, aber so einige Kennzeichenkombinationen kennt man natürlich, wenn man aus der Region kommt. "SZ" sagt mir jetzt allerdings nichts.

 

Damals gab es ja noch eigene Sonderausstattug-Codes, die interessant sind:

 

902 Sonderkontrolle Pressefahrzeug

903 Sonderkontrolle Stand-/Fotowagen

 

916 Entwicklungsfahrzeug

 

Alles andere wird vermutlich eine normale Händlerzulassung oder der Dienstwagen-Pool von BMW gewesen sein.

 

Viele Grüße

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Guten Abend,

 

seit zwei Jahren besitze ich nun meinen diamantschwarzen 320i mit einer original M Ausstattung. Inzwischen funktioniert das elektronische Verdeck und auch das Kassettenradio wieder.

 

Naja, und weil man immer mal gute Tipps sowie ein paar Teile benötigt (aktuell suche ich eine Mittelkonsole mit Kassettenfach) freue ich mich hier beitreten zu können.

 

Schöne Grüße aus München,

Andreas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Hallo,

 

gerade gefunden, vielleicht ist es was für dich.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-mittelkonsole-cassette-top-zustand/1216419219-223-5525

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade gefunden, vielleicht ist es was für dich. https://www.ebay-kle...419219-223-5525

 

Ach Du sch … habe sowas vor einem Jahr für 40.- Eur zzgl. Versand verkauft … und finde meinen Preis nach wie vor angemessen.

 

EDIT: Und bei dem von mir verkauften Teil war der Aschenbecher auch noch dabei … 


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du sch … habe sowas vor einem Jahr für 40.- Eur zzgl. Versand verkauft … und finde meinen Preis nach wie vor angemessen.

 

EDIT: Und bei dem von mir verkauften Teil war der Aschenbecher auch noch dabei … 

Ich sags Dir ungern, aber schau mal beim Leebmann, was der hintere Aschenbecher kostet - und das tut er schon seit Jahren!

 

@TE: Welcome aus dem Münchener Süden!

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim Verkauf zieht die BMW AG im Heft noch paar Euro nach oben. Das ist und bleibt so :-)

 

Wieso denn das?

 

Vorführwagen oder Dienstwagen, bei dem eh alles wurscht ist, weil man sowieso in ein paar Monaten einen neuen bekommt?

 

Ein Argument für eine Wertsteigerung sehe ich da weniger.

 

Anders bei einem Ausstellungs-, Entwicklungs- oder Pressefahrzeug. Das läßt sich aber über die FIN auslesen und ist von der Historie interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...