Zum Inhalt springen

Alltagsauto X3


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Auto soll ja Praktisch auch sein, daher wird es sowas mit Standheizung werden.

https://www.opel.at/fahrzeuge/combo/life/uebersicht.html

 

und da ja der Berlingo und der Opel im Innenraum identisch sind als extra noch. (wenn man mal müde wird.)

http://www.autohimmelbett.de/fahrzeuge/citroen/citroen-berlingo-ii-bj-seit-2008

 

 

Ob Benzin oder Diesel weiß ich noch nicht.

 

 

Mfg. Geri 


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine Standheizung kann man doch nachrüten

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Entzückend... :eek:  :klatsch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und da ja der Berlingo und der Opel im Innenraum identisch sind als extra noch. (wenn man mal müde wird.)

http://www.autohimmelbett.de/fahrzeuge/citroen/citroen-berlingo-ii-bj-seit-2008

 

 

Ob Benzin oder Diesel weiß ich noch nicht

 

Dann kannste Ja gleich einen  Citroen 2 CV 6 (im Volksmund auch "Ente" genannt . . .) nehmen

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Eimer, 1200 Kubik und nach Wahl noch 8-Gang Automatik. Wieviel Turbo braucht die Schrankwand um in Fahrt zu kommen? Ein Opel im Leben reicht! War zwar ein Zafira aber nach vier Jahren waren wir raus.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Geri ist halt hier unser Kackfassbeauftragter... :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ein Opel im Leben reicht!

 

Bei mir war es immerhin ein schwarz-metallic Opel Kadett E 1,6 CS mit Sportsitzen und original Kurbelschiebedach ---- Kuuhpee, da 2 Türen …  :-D

 

Nur das Opel-Gold konnte uns trennen bzw. der freundliche HU-Ingenieur, der sagte, so geht's nicht mehr … 

 

Und da wäre ich beim Tipp für Geri:

 

Opel Kadet E Caravan (= Kombi) 2.0i ----- wenn es den ohne Rost gibt, zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zu den Italiener hab ich kein vertrauen. Zu verbaut und oft irgendwelche Defekte.....

 

Hatte ja immerhin schon drei davon  :eek:

 

Cinquecento, Panda (neu) und einen Punto. Wobei der letzte als billiges "Notauto" mit Resttüv gekauft wurde. Den hab' ich dann einem Kollegen geschenkt und bei diesem hielt er sich noch zäh. Er hat ihn sogar noch. Allerdings ohne TÜV weil er bisher noch keinen Bock hatte die Dämpfer zu wechseln. Fahren würde er noch.

 

Alle drei waren überaus zuverlässig und einfacher zu warten/reparieren als die meisten VAG-Produkte. Also durchaus weniger "verbaut". Aber definitiv "Nutzfahrzeuge" und keine netten Spielzeuge für die "Freude am Fahren"  :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe immer noch meinen Berlingo. Weiß noch immer nicht was ich als nächstes Alltagsauto kaufen soll?

 

Der Neue Renault Kangoo mit den 130Ps Benziner würde mir momentan gefallen. Ist halt noch zu Teuer und wird erst in ein paar Jahren Interessant für mich. 

 

Oder doch ein X3. was haltet ihr von dem 184Ps Diesel mit Automatik? problemlos oder mit Kopfschmerzen verbunden? https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/bmw-x3-xdrive20d-f25-diesel/6dbb5da8-c9a0-41bf-8a8a-74d5eb849953?from=angebote&index=13&sort=price&desc=0&kmto=150000&safemake=bmw&safemodel=x3

 

Mfg. Geri

 

 


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der N47 Motor kann Probleme machen, muss es aber nicht. Die 184PS ist weniger von Kettenschäden betroffen, als die älteren Varianten.

Ansonsten kann man hier noch gut dran Schrauben, wenn man die Möglichkeit hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der N47 ist doch der Motor was die Steuerkette doch Getriebeseitig drinnen hat und die Reparatur sehr teuer wird? Denke das da bei km 137.000 die noch nicht getauscht wurde und demnächst fällig wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Von der Sitz Position nicht. Kofferraum ist natürlich im Berlingo größer. Dafür habe ich beim CX5 viel mehr Anhängelast... 

 

Beim Berlingo (92Ps.) hatte ich einen Durchschnittsverbrauch an Diesel um knapp 6liter laut Anzeige. 

Der CX5 (160Ps mit Allrad (weiß nicht wo die sind8-/) mit der gleichen  Fahrweise und Strecke braucht laut Anzeige 7,5 Liter Super Benzin.  Damit kann ich gut leben. 

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Onkel Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb Onkel Geri:

160Ps mit Allrad (weiß nicht wo die sind8-/

Ein saugbenziner wird keinen arschtritt verpassen, so wie der diesel, wenn der ladedruck aufgebaut wird.

Dafür ist er (auf der stoppuhr gesehen) schneller. Oder versuch mal bei 3500-4000 u/min das gaspedal durchzutreten. Der kommt schon...

 

Nicht zu vergessen, dass der berlingo wahrscheinlich nur "halb" so viel wiegt. Vom allrad ganz schweigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb ripeete:

Ein saugbenziner wird keinen arschtritt verpassen, so wie der diesel, wenn der ladedruck aufgebaut wird.

Dafür ist er (auf der stoppuhr gesehen) schneller. Oder versuch mal bei 3500-4000 u/min das gaspedal durchzutreten. Der kommt schon...

 

Nicht zu vergessen, dass der berlingo wahrscheinlich nur "halb" so viel wiegt. Vom allrad ganz schweigen...

Den 2.0 Mazda Motor darf man nicht vergleichen mit dem M20B25, Der dreht nicht so über 4000Umdr wie ein M20B25...  Unten raus geht der Mazda Motor ganz gut. Am besten fährt er sich so um die 2-3 Tsd. Umdrehungen..... (daher vermutlich auch der geringe Verbrauch. 6Gang 130KM/h ca. 3000Umdr.) Vom Fahrgefühl könnte ich ihn am ehesten mit dem E34 mit dem M20B20 mit 129 Ps. vergleichen....

Oder gehört er doch noch eingefahren. Hatte vorher eine Rentnerin.

 

Mein Berlingo Diesel wiegt fast das gleiche hat keinen Allrad und 92 Diesel Ps. Das ist nochmal eine andere Liga..... Der braucht von 0 auf 100km/h noch einige Sekunden länger. 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...