Onkel Geri Geschrieben: 9. Dezember 2019 Autor #151 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2019 (bearbeitet) Das Auto soll ja Praktisch auch sein, daher wird es sowas mit Standheizung werden.https://www.opel.at/fahrzeuge/combo/life/uebersicht.html und da ja der Berlingo und der Opel im Innenraum identisch sind als extra noch. (wenn man mal müde wird.)http://www.autohimmelbett.de/fahrzeuge/citroen/citroen-berlingo-ii-bj-seit-2008 Ob Benzin oder Diesel weiß ich noch nicht. Mfg. Geri Bearbeitet: 9. Dezember 2019 von Lada Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 9. Dezember 2019 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2019 Eine Standheizung kann man doch nachrüten Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 9. Dezember 2019 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2019 ...Entzückend... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 9. Dezember 2019 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2019 und da ja der Berlingo und der Opel im Innenraum identisch sind als extra noch. (wenn man mal müde wird.)http://www.autohimmelbett.de/fahrzeuge/citroen/citroen-berlingo-ii-bj-seit-2008 Ob Benzin oder Diesel weiß ich noch nicht Dann kannste Ja gleich einen Citroen 2 CV 6 (im Volksmund auch "Ente" genannt . . .) nehmen Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 9. Dezember 2019 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2019 Was für ein Eimer, 1200 Kubik und nach Wahl noch 8-Gang Automatik. Wieviel Turbo braucht die Schrankwand um in Fahrt zu kommen? Ein Opel im Leben reicht! War zwar ein Zafira aber nach vier Jahren waren wir raus. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 9. Dezember 2019 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2019 ...Geri ist halt hier unser Kackfassbeauftragter... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Dezember 2019 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2019 Ein Opel im Leben reicht! Bei mir war es immerhin ein schwarz-metallic Opel Kadett E 1,6 CS mit Sportsitzen und original Kurbelschiebedach ---- Kuuhpee, da 2 Türen … Nur das Opel-Gold konnte uns trennen bzw. der freundliche HU-Ingenieur, der sagte, so geht's nicht mehr … Und da wäre ich beim Tipp für Geri: Opel Kadet E Caravan (= Kombi) 2.0i ----- wenn es den ohne Rost gibt, zuschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 9. Dezember 2019 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2019 Zu den Italiener hab ich kein vertrauen. Zu verbaut und oft irgendwelche Defekte..... Hatte ja immerhin schon drei davon Cinquecento, Panda (neu) und einen Punto. Wobei der letzte als billiges "Notauto" mit Resttüv gekauft wurde. Den hab' ich dann einem Kollegen geschenkt und bei diesem hielt er sich noch zäh. Er hat ihn sogar noch. Allerdings ohne TÜV weil er bisher noch keinen Bock hatte die Dämpfer zu wechseln. Fahren würde er noch. Alle drei waren überaus zuverlässig und einfacher zu warten/reparieren als die meisten VAG-Produkte. Also durchaus weniger "verbaut". Aber definitiv "Nutzfahrzeuge" und keine netten Spielzeuge für die "Freude am Fahren" Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 20. Januar 2022 Autor #159 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2022 (bearbeitet) Habe immer noch meinen Berlingo. Weiß noch immer nicht was ich als nächstes Alltagsauto kaufen soll? Der Neue Renault Kangoo mit den 130Ps Benziner würde mir momentan gefallen. Ist halt noch zu Teuer und wird erst in ein paar Jahren Interessant für mich. Oder doch ein X3. was haltet ihr von dem 184Ps Diesel mit Automatik? problemlos oder mit Kopfschmerzen verbunden? https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/bmw-x3-xdrive20d-f25-diesel/6dbb5da8-c9a0-41bf-8a8a-74d5eb849953?from=angebote&index=13&sort=price&desc=0&kmto=150000&safemake=bmw&safemodel=x3 Mfg. Geri Bearbeitet: 20. Januar 2022 von Lada Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 21. Januar 2022 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2022 Der N47 Motor kann Probleme machen, muss es aber nicht. Die 184PS ist weniger von Kettenschäden betroffen, als die älteren Varianten. Ansonsten kann man hier noch gut dran Schrauben, wenn man die Möglichkeit hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 21. Januar 2022 Autor #161 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2022 Der N47 ist doch der Motor was die Steuerkette doch Getriebeseitig drinnen hat und die Reparatur sehr teuer wird? Denke das da bei km 137.000 die noch nicht getauscht wurde und demnächst fällig wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 30. Januar 2022 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2022 Wenn die Voraussetzungen vom Startpost sich nicht grundlegend, bezüglich Fahrtstrecke und Dauer, verändert haben, ist die Empfehlungen genau die selbe wie damals.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 24. Juni Autor #163 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Hallo. habe mir einen Nachfolger für meinen Berlingo gekauft. Es wurde ein Mazda CX5 G160 AWD Revolution Bj. 2018 mit ca. 110.000km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. Juni #164 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni Da hast Du im Berlingo vermutlich klar mehr Platz gehabt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 26. Juni Autor #165 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni (bearbeitet) Von der Sitz Position nicht. Kofferraum ist natürlich im Berlingo größer. Dafür habe ich beim CX5 viel mehr Anhängelast... Beim Berlingo (92Ps.) hatte ich einen Durchschnittsverbrauch an Diesel um knapp 6liter laut Anzeige. Der CX5 (160Ps mit Allrad (weiß nicht wo die sind) mit der gleichen Fahrweise und Strecke braucht laut Anzeige 7,5 Liter Super Benzin. Damit kann ich gut leben. Mfg. Geri Bearbeitet: 26. Juni von Onkel Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. Juni #166 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni am vor 44 Minuten schrieb Onkel Geri: 160Ps mit Allrad (weiß nicht wo die sind Ein saugbenziner wird keinen arschtritt verpassen, so wie der diesel, wenn der ladedruck aufgebaut wird. Dafür ist er (auf der stoppuhr gesehen) schneller. Oder versuch mal bei 3500-4000 u/min das gaspedal durchzutreten. Der kommt schon... Nicht zu vergessen, dass der berlingo wahrscheinlich nur "halb" so viel wiegt. Vom allrad ganz schweigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 27. Juni Autor #167 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni am vor 22 Stunden schrieb ripeete: Ein saugbenziner wird keinen arschtritt verpassen, so wie der diesel, wenn der ladedruck aufgebaut wird. Dafür ist er (auf der stoppuhr gesehen) schneller. Oder versuch mal bei 3500-4000 u/min das gaspedal durchzutreten. Der kommt schon... Nicht zu vergessen, dass der berlingo wahrscheinlich nur "halb" so viel wiegt. Vom allrad ganz schweigen... Den 2.0 Mazda Motor darf man nicht vergleichen mit dem M20B25, Der dreht nicht so über 4000Umdr wie ein M20B25... Unten raus geht der Mazda Motor ganz gut. Am besten fährt er sich so um die 2-3 Tsd. Umdrehungen..... (daher vermutlich auch der geringe Verbrauch. 6Gang 130KM/h ca. 3000Umdr.) Vom Fahrgefühl könnte ich ihn am ehesten mit dem E34 mit dem M20B20 mit 129 Ps. vergleichen.... Oder gehört er doch noch eingefahren. Hatte vorher eine Rentnerin. Mein Berlingo Diesel wiegt fast das gleiche hat keinen Allrad und 92 Diesel Ps. Das ist nochmal eine andere Liga..... Der braucht von 0 auf 100km/h noch einige Sekunden länger. Mfg. Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.