Zum Inhalt springen

325i ernüchternde Leistungsmessung


Paulo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Also ich denke auch das ich bei den aktuellen Lambdawerten auf jedenfall keinen Motorschaden fürchten muss, aber Lambda 0.85 für volle Leistung wäre schon erstrebenswert.

Um nochmal an ein vorheriges Thema aus diesem Thread anzuknüpfen, ich habe nun die gesamte Auspuffanlage aus Edelstahl. Krümmer ist noch der billige aus der Bucht, Mittelschaldämpfer Eigenanfertigung, Metallkat 200 Zeller von Sandtler und Supersport Endschalldämpfer. Alles verbunden durch V-Band Schellen, absolut dicht und schnelle demontage. Der Endtopf ist mir allerdings ein bisschen zu laut, den tausche ich zeitnah gegen etwas dezenteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Grüße in die Runde!

 

Wollte mich kurz mit einem Update melden. Habe mittlerweile auf frei programmierbares Steuergerät umgebaut (KDFI 1.4). Gab zwar einiges zu lernen, aber mittlerweile läuft der Motor super, geht um einiges besser voran als mit Seriensteuergerät.

 

Da bei dem Umbau der Luftmengenmesser entfallen kann, habe ich ein Verbindungsstück vom Luftfilterkasten zum Faltenbalg konstruiert. Habe das ganze aus ASA Filament 3D gedruckt. Hält seit ca. 2 Monaten super. Es können Muttern oder Stehbolzen eingesetzt werden um das Teil mit dem Luftfilterkasten zu verschrauben. Außerdem ist seitlich eine Aufnahme für einen Ansauglufttemperatursensor vorgesehen. Ich habe einen vom E36 genommen.

 

Wer Interesse an den 3D Daten hat, kann sich gerne bei mir melden, dann sende ich sie. Wer keinen Zugang zu einem 3D Drucker hat, dem kann ich auch ein Teil drucken und schicken, man wird sich sicher einig.

 

Habe immer noch ein Problem mit schwankendem Benzindruck, bin da noch auf Ursachen Suche.

Weiterhin suche ich noch eine praktikable Lösung eine Klopferkennung nachzurüsten, denn um das Zündungskennfeld nach Gehör raus zu fahren, habe ich zu wenig Erfahrung. Außerdem wäre man dann auch was höhere Außentemperaturen und schlechten Sprit angeht, auf der sicheren Seite. Ich weiß das Kdata einen zur KDFI passenden Sensor im Angebot hat, dieser soll wohl aber nicht sehr zuverlässig sein.

 

Wenn da also jemand einen heißen Tipp für mich hat, immer her damit!

 

Gruß Paul.

 

LMM.jpeg

LMM_delete.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich für das Verbindungsstück, zum einen lässt sich der Stutzen für den Sensor so ja nur mit Support drucken, wenn du den mit ner 45° Schräge zum Rohr machst gehts ohne, die Druckzeit und der Materialbedarf dürfte ähnlich bleiben da es ja nicht voll gedruckt werden muss. Dann würde ich den Sechskant noch um 30° drehen, lässt sich dann so IMO auch einfacher drucken da man nicht die freistehende gerade Fläche hat sondern die beiden 30° Schrägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal das KNOCKLINK G4 an.

Lernt selbst die Frequenz und soll gut funktionieren.

Hab darüber schon in paar Gruppen gelesen.

Preislich auch in Ordnung.

Hier nen Beispiel, gibt es in einigen Shops im Netz.

hier klicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...