Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 46 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ein vergleichsweise günstiger M3: klick.

 

7623BED8-8FD0-42A8-8ED5-65AFDCE3DEA2.jpeg

Folgende Optionen:

 

Hinfahren, ansehen - kaufen 

Hinfahren, ansehen - sich ärgern

 

Tatsache ist, ein M3 E30 lässt sich nicht seriös für diesen Preis inkl. Fahrzeug selbst restaurieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der ist ja echt recht „günstig“. Wenn ich nicht schon einen lachssilbernen hätte, könnte ich echt schwach werden 😂

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb touringE30_1988:

Tatsache ist, ein M3 E30 lässt sich nicht seriös für diesen Preis inkl. Fahrzeug selbst restaurieren.

 

...das möchte ich nicht bezeifeln, andererseits ist der Käuferkreis für einen bestimmt guten aber auch stinknormalen M3 sehr überschaubar.

 

Der Hype ist vorbei, bestenfalls noch auf der Geraden.

Und bevor du jetzt wieder mit deinen bekannten Ami Auktionsergebnissen kommst : dann kaufe ihn und liefere ihn dort ein.

 

Nebenbei, wärst du so Nett und erklärst deinem Kollegen mal den Unterschied zwischen den BMW-Sportsitzen und den Werks Recarositzen ?

Ich vermute das dieses Fahrzeug die erwähnte SA 485 "Recaro-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer" einst tatsächlich hatte, diese im Zuge der Restauration aber verlustig geraten sind und durch die gewöhnlichen BMW Sportsitze ersetzt wurden.

 

Nur der Vollständigkeit halber, bei z.B. einer 325i Limo hätte dann SA 481 "BMW-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer" in der Abfrage gestanden, beim M3 natürlich nicht weil Serienausstattung.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...das möchte ich nicht bezeifeln, andererseits ist der Käuferkreis für einen bestimmt guten aber auch stinknormalen M3 sehr überschaubar.

 

Der Hype ist vorbei, bestenfalls noch auf der Geraden.

Und bevor du jetzt wieder mit deinen bekannten Ami Auktionsergebnissen kommst : dann kaufe ihn und liefere ihn dort ein.

 

Nebenbei, wärst du so Nett und erklärst deinem Kollegen mal den Unterschied zwischen den BMW-Sportsitzen und den Werks Recarositzen ?

Ich vermute das dieses Fahrzeug die erwähnte SA 485 "Recaro-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer" einst tatsächlich hatte, diese im Zuge der Restauration aber verlustig geraten sind und durch die gewöhnlichen BMW Sportsitze ersetzt wurden.

 

Nur der Vollständigkeit halber, bei z.B. einer 325i Limo hätte dann SA 481 "BMW-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer" in der Abfrage gestanden, beim M3 natürlich nicht weil Serienausstattung.

Pit, keine Sorge wegen USA Vergleichen, das passiert nur wenn es SINN macht, beim M3 E30 macht es keinen besonderen Sinn.

 

Was die Sitze angeht, ich bin kein Sitze Spezialist. Ich gehe mal davon aus dass dies eine ernstgemeinte Frage ist? Du weißt es doch sicher selber.

 

Wenn ich mir jedoch die Sitze dieses M3 E30 ansehe, so meine ich dass sie wegen der Art der Absteppungen / Nähte / Aufteilung der Sitz- und Rückenflächen einem BMW E30 Cabriolet Sportsitz entsprechen, abgesehen vom M Emblem in der Rückenlehne.

Meines Wissens wurden diese Sitze im M3 E30 Cabriolet verbaut, möglicherweise stammen sie von dort.

 

Die M3 E30 Recarositze haben meines Wissens nach einer andere Absteppung / Aufteilung der Flächen sowie ganz andere Seitenwangen im Sitzbereich, auch die Seitenwangen der Rückenlehne fallen im unteren Bereich voluminöser aus.

 

Üblicherweise sieht ein BMW E30 Sportsitz so aus, für Limosine 4-türig, 2-türig und Touring, diese in meinem Touring.

Die drei anderen Fotos zeigen BMW Sportsitze aus demBMW E30 M3 Cabriolet. Das M Logo ist hier dann auch anders als im silbernen M3 auf den hier verwiesen wurde.

 

 

 

2.jpg

1708008-BMW-M3-cabrio-E30-macaoblauw-metallic-144000-km-zwart-leder-13-762x456.jpg.webp

358575650_25.jpg

BMW-M3-Cabrio-E30-19-1024x683.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 37 Minuten schrieb touringE30_1988:

...

Meines Wissens wurden diese Sitze im M3 E30 Cabriolet verbaut, möglicherweise stammen sie von dort.

...

Nein, sind aus der Limosine. Erkennst Du an der Position der Entriegelung, ist beim Cabrio tiefer.
Ich meine auch, dass es die Recaros nicht mit Sitzheizung gegeben hätte. Lasse mich da aber gerne korrigieren.
Von daher vermute ich irgendwas anderes mit der Ausstattungsliste.

 

Bei allen 2-türigen 320iS steht auch irgendwas als SA auf der Liste, was aber in der Grundausstattung vorhanden war.

 

 

Edit:  Zum Thema Sitzspangen. Die Cabriositze hatten dieses Quermuster der M-Farben, die Limousinen nicht.
Das ist aber nicht die Sitzspange. Die Sitzspange ist ein Teil, was in die Rückenlehne eingesteckt wird.
Sowas hier.    Gibt's noch, kostet nen 10er neu.

 

 


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bevor aneinander vorbeischreiben, es ging mir nicht um die Steppung, Keder oder Nähte sondern um die Sitzform.

 

Alle von dir gezeigten Bilder und auch die des bespr. M3 zeigen die BMW Sportsitze, hier unten mal ein Bild des von mir erwähnten Werks Recarositz (SA 485), hier in Stoff Anthrazit NFL.

Diese Sitzform gab es auch im M3 mit dem dem Baujahr entspr. Stoff Anthrazit und Leder schwarz.

 

 

Bild033.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

...bevor aneinander vorbeischreiben, es ging mir nicht um die Steppung, Keder oder Nähte sondern um die Sitzform.

 

Alle von dir gezeigten Bilder und auch die des bespr. M3 zeigen die BMW Sportsitze, hier unten mal ein Bild des von mir erwähnten Werks Recarositz (SA 485), hier in Stoff Anthrazit NFL.

Diese Sitzform gab es auch im M3 mit dem dem Baujahr entspr. Stoff Anthrazit und Leder schwarz.

 

 

Bild033.jpg

Einfach nur schön! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nein, ich mag einfach diese füllige Optik, die breiten Auflagen, Wangen und Kopfstützen. Das wirkt finde ich sportlich und wertig. Alpina bot und verbaute diese ja auch häufig.

 

Trotzdem würde mir auch schon der normale BMW Sportsitz reichen, der sitzt sich ja auch schon „besser“ bzw. gibt mehr halt gegenüber dem Komfortsitz.

 

471CF8BA-9940-46C2-B3DC-7EB11AFE6F4B.jpeg
 

Da findet jede Po-Form den richtigen Sitz :D


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb touringE30_1988:

Mich hat kürzlich jemand gefragt ob die E30 Sportsitze bequemer sind oder die E24 Sportsitze - besonders auf langen Strecken 

Ich empfand auch die Komfortsitze immer komfortabel und nicht ermüdend. Im E36 kenne ich beides und in beiden habe ich gut und frei von Ermüdung gesessen.

 

Ganz im Gegensatz zu manch neuem Auto wie dem Suzuki Swift oder dem Hyundai i10, den ich auch schon als Leihwagen hatte. Bei beiden zwiebelte mit irgendwann der Oberschenkel oder stellten sich schmerzende Knie ein. Vielleicht kennt das jemand.

 

Ach so! Ich habe das missverstanden. Du meinst Sport vs. Recaro Formsitz. Das müsste @Pit-der Mohr wissen.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (!) empfinde die Recarositze als erheblich angenehmer und bequemer als die "normalen" Sportsitze.

 

Wenn die Clubsessel (Serienstühle) in Ordnung sind und nicht Jahrzehnte von einem Walross plattgedrückt wurden dann kann ich darauf auch gut sitzen.

Einzig die Verstellung beim E30 ist eine Katastrophe, das konnten andere besser.

 

In den 7ern und der S-Klasse freue ich mich jedesmal über die von den jeweiligen Erstbesitzern bestellten Komfortsitze.

Besonders die S-Klasse Sitze sind mit Weltniveau, vielleicht nach 600 KM mal kurz die Massagetaste drücken, ansonsten aussteigen, das Gepäck delegieren und schauen wo es Abendbrot gibt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb rudiwinkler53:

Der hat doch auch einen Halter im Motorraum der da eigentlich  nicht hin gehört oder?...

Witzigerweise hat der auch den kleinen Blechwinkel vor dem Sicherungskasten, der auf BaT diskutiert wurde. Die M-GmbH war anscheinend eine Art Resterampe und haben verbaut, was gerade irgendwie verfügbar, incl. Rohkarosserien?!

c14cdd65-54d2-46a3-8474-e86a0d3a67cf?rul

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

ich meine das heck schon mal in irgend einer zeitschrift gesehen zu haben

 

...zumindest wurde dieses Schmuckstück schonmal hier gezeigt.

Der Verkäufer versucht schon länger seine Baustelle zu verkaufen, jedes jahr einzweidrei neue Versuche.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer wieder mal durch die Foren geistert, ist ein 6er, e24, der mir e32 Front- und Heck versehen wurde und so zum e32 "Coupé" gemacht wurde. Das mal ein e32 Heck an nen e30 Cabrio rangespaxt wurde, habe ich nicht in Erinnerung - zumal auch noch so richtig mies in der Ausführung.:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...