Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am Am 30.1.2023 um 18:55 schrieb emmac:

Die Lackierung sieht täuschend echt aus emoji1376.png

Aber wartet mal auf die Analyse von @BMW_classic - der findet selbst bei diesem Exemplar das Haar in der Suppe emoji16.png

Mache ich später :D Muss noch bissl was schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb touringE30_1988:

Dann kann ich ja ruhigen Gewissens meine e30 Cabriolets für 60 tsd anbieten.....

Funktioniert nicht, es muß ein Coupe sein wegen der Exklusivität.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 55 Minuten schrieb KMME30:

Funktioniert nicht, es muß ein Coupe sein wegen der Exklusivität.

"Kreuzigungsgruppe! Auf die Plätze, fertig, los!" 

 

Btt: Wenn der Wagen eine gute Ausstattung hätte, wenn es eine deutsche Erstauslieferung und 1/2 Hand wäre, wären 2/3 des Preises gar nicht so unrealistisch. Aber so ein durch die Hände und Länder gereichtes Teil mit magerer Ausstattung, keine Edition, kein M Technik, nix... Irgendwo im Ausland günstig neu lackiert. Aber ist vermutlich wie sowas: Man kann es ja mal versuchen vielleicht steht ein Dummer auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb BMW_Classic:

Ich falle vom Glauben ab: 218TKm und dieser Zustand? Und die Recaros im originalen 6-Zylinder-Stoff......

 

Steht im Text:  "komplett restauriertes Fahrzeug (incl. Motorüberholung)"   Und so wie es den Anschein hat versteht der Anbieter oder Eigentümer etwas anderes unter einer Komplettrestauration als der übliche ebay Kleinanzeigenanbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 56 Minuten schrieb StefM3:

Steht im Text:  "komplett restauriertes Fahrzeug (incl. Motorüberholung)"   Und so wie es den Anschein hat versteht der Anbieter oder Eigentümer etwas anderes unter einer Komplettrestauration als der übliche ebay Kleinanzeigenanbieter.

 

Das habe ich in meiner Faszination überlesen. Ich sehe es wie du, qualitativ ist das, was ich unter Frameoff verstehen würde, wenn der Ersteindruck bei eingehender Betrachtung vollständig standhält. Sorry, aber qualitativ ist das doch verdammt gut? Alleine die Sitze sind, vermutlich neu bezogen, doch absolut werksgetreu und handwerklich augenscheinlich exzellent ausgeführt. 

 

Alle Details sind stimmig und passend: Lenkrad, Schaltknauf, Radio usw. 

 

Warum darf ein Fahrzeug nicht komplett neu lackiert sein? Wenn die Lackierung fachlich und handwerklich sehr gut ausgeführt wurde? Ich werde z. B. nie mit Erstlack rumfahren können, weil da einfach schon zu viel ausgebessert wurde und ich am Ende ein einheitliches Gesamtbild haben möchte.

 

Der Preis ist ambitioniert - sicher, aber die Ausstattung finde ich nicht unbedingt mager und es muss nicht immer M- oder Edition sein. Top-Motorisierung in 2-Türer-Karosse mit guter und stimmiger Gesamterscheinung. Wenn die Historie stimmt, würde ich den so manchem anderen E30 vorziehen - ungeachtet des Preises. 

 

Hier gibt es bessere Bilder: klick.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 45 Minuten schrieb BMW_Classic:

Alleine die Sitze sind, vermutlich neu bezogen, doch absolut werksgetreu und handwerklich augenscheinlich exzellent ausgeführt.

auch das hast Du in Deiner Faszination überlesen: 'neue Innenpolsterung'.

 

Ich verstehe Deinen Überschwang nicht. Das ist ein gut erhaltener bzw. restaurierter E30 - mehr nicht. Aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich, mit zwei Einschränkungen:

 

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

....  Ich werde z. B. nie mit Erstlack rumfahren können, .......

Man sollte grundsätzlich im Leben niemals nie sagen. Wenn Du ein Auto im Erstlack hast und der Zustand passt - selbstverständlich. Wie z.B. der blaue 323i aus ebay, der vor kurzem verlinkt wurde.

Wenn nicht, dann muss es halt lackiert werden. 

Was für viele dann ein Ausschlußkriterium ist. Und naürlich von 'Erstlackautoverkäufern' schlecht geredet wird. Die Qualität einer Nachlackierung hängt aber ausschließlich vom Können des Karosseriebauers und danach des Lackierers ab. Und da gibt es, wie immer im Leben, gute und schlechte. Und bei schlechten Nachlackierungen ist immer die große Sorge, dass es erst nach längerer Zeit auffällt.
Jeder, der sich schon mal mit einer Touring Heckklappe befasst hat oder die inneren, serienmäßig halb ausgenebelten und später verkleideten Karosserieteile der späten Cabrios oder Touringmodelle gesehen hat weiß, das NL nicht schlechtes sein müssen. Von anderen Fahrzeugmodellen wie z.B. einen Anfang 2000er Mercedes gar nicht zu sprechen. Da rosten sogar Dächer in gepflegten Autos von innen - selbst gesehen. Wären diese Autos als neuwagen zerlegt und Teile davon konserviert und nachlackiert worden ständen die meisten heute besser da.

 

 

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

.... Wenn die Historie stimmt, würde ich den so manchem anderen E30 vorziehen - ungeachtet des Preises.  ...

Historie wird häufig gleichgesetzt mit erster oder zweiter Hand.  Darf man gerne machen. Entscheidend ist aber ausschließlich der Zustand.
Es sei denn man braucht die Ersthand zum kokettieren und zur Gesamtdarstellung des eigenen, weltbesten und teuersten Autos, frei nach dem Motto, wenn der das kostet muss meiner mindestens .....  Upps, sorry.

 


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da wohl über das Ziel hinaus. Für mich wäre es genau der eine E30, schöner wären zwei Türen mehr, aber dieses Modell hat für mich persönlich alles, was mein Herz begehrt.

 

Ich bin immer der, der Zustand gegenüber Originalität vorzieht. Ich mag einfach den Charakter eines Jahreswagens. Ich bin super penibel, aber auch nicht unfair, weil hier mal das Wort des Haares in der Suppe fiel. Alles in Relation und mein Anspruch an mich selbst ist hoch.

 

Auf Historie lege ich wert, weil ich gern alles beieinander habe und mich in diesen Zeitzeugen verlieren kann. Ich konnte keinen E30 im Showroom bewundern. Diese Zeit habe ich nicht miterleben können, umso mehr versuche ich jedes Detail aufzusaugen.

 

Klingt pathetisch, aber das ist für mich der Thrill. Und ich weiß, dass ich zurecht als Freak bezeichnet werden könnte. Damit kann ich leben. 😁

 

@StefM3

 

Nein, weil meiner hat Beulen, Kratzer und Nachlackierungen, die keinem Westeuropäischen Standard entsprechen. Die Zierstreifen lenken davon ab. Wenn die erst einmal ab sind, wird man diese alten und nicht gut ausgeführten Arbeiten deutlicher sehen. 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der wirklich "durchrestauriert" ist, finde ich den Preis nicht überzogen. Selbst wenn man alles selber macht, bleibt über der reinen Kostendeckung vielleicht noch ein kleiner Obolus weit unterhalb des Mindestlohns (in Anbetracht der investierten Zeit).

 

In dem Fall fehlen halt aussagekräftige Bilder untenrum.


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb emmac:

und das bei Deinen selbst oben beschrieben Ansprüchen?

 

Erkennst Du den Widerspruch?

Nein, ich muss das angehen. Was soll ich anderes tun?

 

Alles zu seiner Zeit. Es war damals die beste Option, die ich bekommen habe und dazu in Sterlingsilber.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...