Scheineiliger Geschrieben: 31. Januar 2023 #1826 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2023 Manchmal habe ich das beim Ausschlachten im Auto gefunden. Oft mit Prägung vom Händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 1. Februar 2023 #1827 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2023 am Am 30.1.2023 um 18:55 schrieb emmac: Die Lackierung sieht täuschend echt aus Aber wartet mal auf die Analyse von @BMW_classic - der findet selbst bei diesem Exemplar das Haar in der Suppe Mache ich später Muss noch bissl was schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 1. Februar 2023 #1828 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2023 Herrlich! Also der E34...da habe ich tatsächlich nichts zu bemängeln. Alles wie im Werk...klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 8. Februar 2023 #1829 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2023 Ich falle vom Glauben ab: 218TKm und dieser Zustand? Und die Recaros im originalen 6-Zylinder-Stoff... klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 8. Februar 2023 #1830 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2023 wieso kriegen es die leute nicht hin wenigstens ein bild vom motorraum ein zu stellen da hab ich schon keine lust mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 8. Februar 2023 #1831 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2023 (bearbeitet) Dann kann ich ja ruhigen Gewissens meine e30 Cabriolets für 60 tsd anbieten..... Bearbeitet: 8. Februar 2023 von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 9. Februar 2023 #1832 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 am vor 9 Stunden schrieb touringE30_1988: Dann kann ich ja ruhigen Gewissens meine e30 Cabriolets für 60 tsd anbieten..... Funktioniert nicht, es muß ein Coupe sein wegen der Exklusivität. Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 9. Februar 2023 #1833 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 am vor 55 Minuten schrieb KMME30: Funktioniert nicht, es muß ein Coupe sein wegen der Exklusivität. "Kreuzigungsgruppe! Auf die Plätze, fertig, los!" Btt: Wenn der Wagen eine gute Ausstattung hätte, wenn es eine deutsche Erstauslieferung und 1/2 Hand wäre, wären 2/3 des Preises gar nicht so unrealistisch. Aber so ein durch die Hände und Länder gereichtes Teil mit magerer Ausstattung, keine Edition, kein M Technik, nix... Irgendwo im Ausland günstig neu lackiert. Aber ist vermutlich wie sowas: Man kann es ja mal versuchen vielleicht steht ein Dummer auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 9. Februar 2023 #1834 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 am vor 12 Stunden schrieb BMW_Classic: Ich falle vom Glauben ab: 218TKm und dieser Zustand? Und die Recaros im originalen 6-Zylinder-Stoff...... Steht im Text: "komplett restauriertes Fahrzeug (incl. Motorüberholung)" Und so wie es den Anschein hat versteht der Anbieter oder Eigentümer etwas anderes unter einer Komplettrestauration als der übliche ebay Kleinanzeigenanbieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 9. Februar 2023 #1835 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 (bearbeitet) am vor 56 Minuten schrieb StefM3: Steht im Text: "komplett restauriertes Fahrzeug (incl. Motorüberholung)" Und so wie es den Anschein hat versteht der Anbieter oder Eigentümer etwas anderes unter einer Komplettrestauration als der übliche ebay Kleinanzeigenanbieter. Das habe ich in meiner Faszination überlesen. Ich sehe es wie du, qualitativ ist das, was ich unter Frameoff verstehen würde, wenn der Ersteindruck bei eingehender Betrachtung vollständig standhält. Sorry, aber qualitativ ist das doch verdammt gut? Alleine die Sitze sind, vermutlich neu bezogen, doch absolut werksgetreu und handwerklich augenscheinlich exzellent ausgeführt. Alle Details sind stimmig und passend: Lenkrad, Schaltknauf, Radio usw. Warum darf ein Fahrzeug nicht komplett neu lackiert sein? Wenn die Lackierung fachlich und handwerklich sehr gut ausgeführt wurde? Ich werde z. B. nie mit Erstlack rumfahren können, weil da einfach schon zu viel ausgebessert wurde und ich am Ende ein einheitliches Gesamtbild haben möchte. Der Preis ist ambitioniert - sicher, aber die Ausstattung finde ich nicht unbedingt mager und es muss nicht immer M- oder Edition sein. Top-Motorisierung in 2-Türer-Karosse mit guter und stimmiger Gesamterscheinung. Wenn die Historie stimmt, würde ich den so manchem anderen E30 vorziehen - ungeachtet des Preises. Hier gibt es bessere Bilder: klick. Bearbeitet: 9. Februar 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 9. Februar 2023 #1836 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 am vor 45 Minuten schrieb BMW_Classic: Alleine die Sitze sind, vermutlich neu bezogen, doch absolut werksgetreu und handwerklich augenscheinlich exzellent ausgeführt. auch das hast Du in Deiner Faszination überlesen: 'neue Innenpolsterung'. Ich verstehe Deinen Überschwang nicht. Das ist ein gut erhaltener bzw. restaurierter E30 - mehr nicht. Aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 9. Februar 2023 #1837 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 (bearbeitet) Sehe ich ähnlich, mit zwei Einschränkungen: am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: .... Ich werde z. B. nie mit Erstlack rumfahren können, ....... Man sollte grundsätzlich im Leben niemals nie sagen. Wenn Du ein Auto im Erstlack hast und der Zustand passt - selbstverständlich. Wie z.B. der blaue 323i aus ebay, der vor kurzem verlinkt wurde. Wenn nicht, dann muss es halt lackiert werden. Was für viele dann ein Ausschlußkriterium ist. Und naürlich von 'Erstlackautoverkäufern' schlecht geredet wird. Die Qualität einer Nachlackierung hängt aber ausschließlich vom Können des Karosseriebauers und danach des Lackierers ab. Und da gibt es, wie immer im Leben, gute und schlechte. Und bei schlechten Nachlackierungen ist immer die große Sorge, dass es erst nach längerer Zeit auffällt. Jeder, der sich schon mal mit einer Touring Heckklappe befasst hat oder die inneren, serienmäßig halb ausgenebelten und später verkleideten Karosserieteile der späten Cabrios oder Touringmodelle gesehen hat weiß, das NL nicht schlechtes sein müssen. Von anderen Fahrzeugmodellen wie z.B. einen Anfang 2000er Mercedes gar nicht zu sprechen. Da rosten sogar Dächer in gepflegten Autos von innen - selbst gesehen. Wären diese Autos als neuwagen zerlegt und Teile davon konserviert und nachlackiert worden ständen die meisten heute besser da. am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: .... Wenn die Historie stimmt, würde ich den so manchem anderen E30 vorziehen - ungeachtet des Preises. ... Historie wird häufig gleichgesetzt mit erster oder zweiter Hand. Darf man gerne machen. Entscheidend ist aber ausschließlich der Zustand. Es sei denn man braucht die Ersthand zum kokettieren und zur Gesamtdarstellung des eigenen, weltbesten und teuersten Autos, frei nach dem Motto, wenn der das kostet muss meiner mindestens ..... Upps, sorry. Bearbeitet: 9. Februar 2023 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 9. Februar 2023 #1838 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 (bearbeitet) Ich bin da wohl über das Ziel hinaus. Für mich wäre es genau der eine E30, schöner wären zwei Türen mehr, aber dieses Modell hat für mich persönlich alles, was mein Herz begehrt. Ich bin immer der, der Zustand gegenüber Originalität vorzieht. Ich mag einfach den Charakter eines Jahreswagens. Ich bin super penibel, aber auch nicht unfair, weil hier mal das Wort des Haares in der Suppe fiel. Alles in Relation und mein Anspruch an mich selbst ist hoch. Auf Historie lege ich wert, weil ich gern alles beieinander habe und mich in diesen Zeitzeugen verlieren kann. Ich konnte keinen E30 im Showroom bewundern. Diese Zeit habe ich nicht miterleben können, umso mehr versuche ich jedes Detail aufzusaugen. Klingt pathetisch, aber das ist für mich der Thrill. Und ich weiß, dass ich zurecht als Freak bezeichnet werden könnte. Damit kann ich leben. 😁 @StefM3 Nein, weil meiner hat Beulen, Kratzer und Nachlackierungen, die keinem Westeuropäischen Standard entsprechen. Die Zierstreifen lenken davon ab. Wenn die erst einmal ab sind, wird man diese alten und nicht gut ausgeführten Arbeiten deutlicher sehen. Bearbeitet: 9. Februar 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 9. Februar 2023 #1839 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 (bearbeitet) Also wenn der wirklich "durchrestauriert" ist, finde ich den Preis nicht überzogen. Selbst wenn man alles selber macht, bleibt über der reinen Kostendeckung vielleicht noch ein kleiner Obolus weit unterhalb des Mindestlohns (in Anbetracht der investierten Zeit). In dem Fall fehlen halt aussagekräftige Bilder untenrum. Bearbeitet: 9. Februar 2023 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 9. Februar 2023 #1840 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 am vor 22 Minuten schrieb BMW_Classic: Nein, weil meiner hat Beulen, Kratzer und Nachlackierungen und das bei Deinen selbst oben beschrieben Ansprüchen? Erkennst Du den Widerspruch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 9. Februar 2023 #1841 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 Ich bin rund 600km weg... lustig wärs schon - aber doch zu aufwändig. Find ihn auch recht hübsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 9. Februar 2023 #1842 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb emmac: und das bei Deinen selbst oben beschrieben Ansprüchen? Erkennst Du den Widerspruch? Nein, ich muss das angehen. Was soll ich anderes tun? Alles zu seiner Zeit. Es war damals die beste Option, die ich bekommen habe und dazu in Sterlingsilber. Bearbeitet: 9. Februar 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 9. Februar 2023 #1843 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 am vor 8 Stunden schrieb StefM3: "komplett restauriertes Fahrzeug (incl. Motorüberholung)" und nicht mal ein bild vom selbigen (also motor) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 9. Februar 2023 Beliebter Beitrag #1844 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic: Ich bin da wohl über das Ziel hinaus. ........... Warum, weil Du Dich an einem sehr schönen Auto begeistern kannst und das auch ausdrückst ? Ist vielleicht im Netz nicht cool genug, macht es aber sympathisch. Leute, die alles zerreden müssen gibts genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 10. Februar 2023 #1845 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2023 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-316-bbs-paket/2335512486-216-3099 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 10. Februar 2023 #1846 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2023 cool.. ein BBS-Paket... kann mir da jemand die Ausstattungsnummer mal sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 10. Februar 2023 #1847 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2023 Wenn jemand Interesse an dem Auto hat, kann ich ihn angucken und ggf. Bilder von den wichtigen Stellen machen. Wäre ne schöne Basis für einen Umbau finde ich. Als 316i etwas zu langweilig. (Für meinen Geschmack.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 10. Februar 2023 #1848 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2023 Als 316i etwas zu langweiligMit ohne i! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 10. Februar 2023 #1849 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2023 Eigentlich sieht er ganz attraktiv aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 10. Februar 2023 #1850 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2023 Die äußere Option und die Farbe ist genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.