Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein paar E30 Auktionsverkäufe aus 2021 und 2022 aus den USA. Dazu kommen noch die Gebühren. 

 

https://bringatrailer.com/listing/1991-bmw-325ic-m-technic-ii-7/

 

https://bringatrailer.com/listing/1988-bmw-325i-22/#comments-anchor

 

Alpina B6 1984

https://bringatrailer.com/listing/1984-bmw-alpina-b6-2-8l/

 

Viel Spaß beim ansehen und Kommentare lesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier kommt der Partypooper.

 

An sich ein erst einmal schöner touring in Micaschwarz-Metallic und sogar als 318i.

 

Am touring gefallen mir in Verbindung mit dem Preis weniger:

 

- die schmantigen Displays und die mehr als staubigen Schlitze der Lüftungbedienelemente- das wirkt einfach ungepflegt (ebenso wie die Türeinstiege und verdeckten Holme/Säulen)

- die herausstehenden BMW Embleme in den Felgen - vermutlich keine Originalteile

- der nicht originale, einteilige Schaltknauf dessen Machart irgendwie merkwürdig aussieht

- die mit Leder (?) bezogenen Wangen der Sportsitze - an sich eine solide Möglichkeit, aber dann bitte hinten auch, damit es einheitlich aussieht

- die kaputte Türverkleidung Fahrerseite (da hat sich das Gurtschloss verewigt)

- der fehlende "Press"-Knopf der Gurtpeitsche fahrerseitig

- der Stoff der Rückbank hat in der Mittelbahn sichtbar Fäden gezogen

- das Radio gab es meines Wissens 93/94 nicht mehr, hier müsste das Kassettenradio BMW Bavaria CIII drin sein

- die fehlende Dachantenne

- die China-Böller auf den BBS (HIFLY 805 - 40 %, Platz 20 von 52 in der Autoblöd 2017)

 

Leider keine Bilder von den wirklich wichtigen Stellen und insbesondere die des tourings.

 

Und nach nur einem Jahr muss der touring trotz großer Investitionen weichen. Kilometerstand und tatsächliche Laufleistung völlig unklar. Für mich wäre der nichts und für 11T eindeutig zu teuer. Mein Ex-touring hat ein Wertgutachten 2018 erhalten (Zeit für ein Neues), damals wurde dieser mit 7.500 Euro bewertet. Ob die fünf Jahre jetzt den Aufpreis rechtfertigen?

 

@touringE30_1988

 

Der Alpina! Wahnsinn!


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ich finde den nicht schlecht. Glanzschwarz uni ist sehr selten.

AGK ist der einzige echte Schwachpunkt wenn ein Camper gezogen wurde. 

 

...falls ich mal Klugscheißern darf : dieser Touring ist Micaschwarz, nicht Schwarz-Uni.

Das sieht so ähnlich aus wie Obsidanschwarz bei Mercedes, eine Farbe die auf dem ersten Blick wie Uni-Schwarz wirkt, tatsächlich aber ein Perleffektlack ist.

 

 

@ Robert :

ja, hatte ich mal und mein früherer Geschäftspartner hatte in den 90ern sogar 2 davon die ich auch oft gefahren habe.

Wenn der Vergaser i.O. ist dann laufen die Fahrzeuge gut und sind keinesfalls lahm wobei der M10 für mich ein Drehmomentschwacher Krüppelmotor ist.

Bestimmt ganz früher ein guter Motor gewesen aber der M40 ist wesentlich angenehmer zu fahren.

Wenn es schon nur ein 4 Zylinder sein soll wobei ich den M20 auch zum kotzen finde.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

.falls ich mal Klugscheißern darf : dieser Touring ist Micaschwarz, nicht Schwarz-Uni.

Das sieht so ähnlich aus wie Obsidanschwarz bei Mercedes, eine Farbe die auf dem ersten Blick wie Uni-Schwarz wirkt, tatsächlich aber ein Perleffektlack ist.

Das wusste ich nicht, da für mich auf den Bildern aus wie uni schwarz, gut zu wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit-der Mohr

 

Habe ich doch richtig in Erinnerung.

 

Was missfällt dir am M20?

 

Dann bliebe für dich ja nur der M42 oder?

 

Übrigens, den wollte ich dir nich vorenthalten. Unglaublich oder? Immerhin die BAUR-Nr. B43933-15 wurde abgelichtet. Macht das Jeroen noch?

 

Klick.

Screenshot 2023-01-22 at 18-25-54 BMW.png


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir nicht böse, aber als selbst ernannter Mobile und Bucht Beauftragter sage ich folgendes. Wovon träumen die Leute Nachts.

Ich kauf den Wagen und fahre den Wagen, dummerweise bekommt die Mühle immer mehr Km drauf, nicht gerade hilfreich für eine Wertsteigerung.

Außerdem müssen immer Sachen gemacht werden, egal ob klein oder groß, zählt in keiner Geldbörse rückwärts. Komischerweise vermehrt sich das Geld in meinem Sparschwein nicht von selber. Komisch auch.

 

Ich habe fertig, ich könnte noch einen Aufsatz schreiben, aber Ihr wisst was ich mein. Nicht realistisch hoch 10. Träumerei vom El Dorado.

BMW 318i Wertsteigerung.PNG

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb 750erSchrauber:

Seid mir nicht böse, aber als selbst ernannter Mobile und Bucht Beauftragter sage ich folgendes. Wovon träumen die Leute Nachts.

Ich kauf den Wagen und fahre den Wagen, dummerweise bekommt die Mühle immer mehr Km drauf, nicht gerade hilfreich für eine Wertsteigerung.

Außerdem müssen immer Sachen gemacht werden, egal ob klein oder groß, zählt in keiner Geldbörse rückwärts. Komischerweise vermehrt sich das Geld in meinem Sparschwein nicht von selber. Komisch auch.

 

Ich habe fertig, ich könnte noch einen Aufsatz schreiben, aber Ihr wisst was ich mein. Nicht realistisch hoch 10. Träumerei vom El Dorado.

BMW 318i Wertsteigerung.PNG

Davon mal abgesehen, aber ich sage mir immer: Autos sind zum Fahren da. Was nützt der tollste B8 oder M3 oder auch nur 316, der in seiner Garage sich die Reifen platt steht?

 

Meinen E36 habe ich in 6,5 Jahren gut und gerne 30TKm bewegt. Bei uns Hobbyfahrern dürfte der Kilometerstand, den wir "drauffahren" zu vernachlässigen sein. Und selbst wenn, lieber einen mit 250TKm plus und dafür technisch/optisch penibel gepflegt als einen Lowmiler bei dem vieles aufgrund von Alterserscheinugen und Standschäden erneuert werden muss.

 

Man lebt nur einmal. Am Ende zählen die Erinnerungen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 47 Minuten schrieb BMW_Classic:

Übrigens, den wollte ich dir nich vorenthalten. Unglaublich oder? Immerhin die BAUR-Nr. B43933-15 wurde abgelichtet. Macht das Jeroen noch?

 

 

...ich glaube schon. Zuhause kann ich auch in Jeroens Tabelle schauen, hier in der Firma habe ich die nicht auf dem Rechner.

 

 

"Verkaufe meinen BMW 316 Oldtimer aus dem Hause BAUR - es wurden nur 50 produziert, dies ist die Nr. 15 - siehe Etikett. "

 

Was für ein Depp, die 15 steht für das bei der Auslieferung montierte Verdeck in Sonnenland braun. :-D :-D :-D

Die Laufleistung von 82t KM glaube ich auch sofort, der Stoff war damals wirklich katastrophal schlecht. :ironie:

 

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...ich glaube schon. Zuhause kann ich auch in Jeroens Tabelle schauen, hier in der Firma habe ich die nicht auf dem Rechner.

 

 

"Verkaufe meinen BMW 316 Oldtimer aus dem Hause BAUR - es wurden nur 50 produziert, dies ist die Nr. 15 - siehe Etikett. "

 

Was für ein Depp, die 15 steht für das bei der Auslieferung montierte Verdeck in Sonnenland braun. :-D :-D :-D

Die Laufleistung von 82t KM glaube ich auch sofort, der Stoff war damals wirklich katastrophal schlecht. :ironie:

 

 

Herrlich. Danke für den Lacher am Abend. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb BMW_Classic:

Übrigens, den wollte ich dir nich vorenthalten. Unglaublich oder? Immerhin die BAUR-Nr. B43933-15 wurde abgelichtet.

 

...erstmal zu dem braunen 316 Baur von posting 1787 :

ich weiß nicht wo du da die 43933-15 gelesen hast, dieser Schmetterling hat die Nummer 43944-15...

 

316

VIN 9578217

196 Zobelbraunmet.

147 Stoff Nutria

351 Glas Braun

15 Verdeck SL Braun

ausgeliefert an : Franz Huber / Wolnzach

Prod.BMW 6.3.85 / Baur ca. 4.4.85

 

SAs :

219 Sport-Lederlenkrad

270 breitere Bereifung

308 Handschuhkastenschloß

351 Wärmeschutzglas Braun

829 Cabrioumbauvorbereitung

860 seitliche Blinkleuchten

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb MartinE30:

 

...hier erstmal die Fakten :

 

323iA

Baur-Nr. 40043-14

VIN 7540513

178 Balticblaumet.

151 Stoff Pacific

350 Glas Grün

14 Verdeck SL Blau

Spanien Export

Prod.BMW 1.2.83 / Baur ca.28.2.83

 

SAs :

311 elektr.Beifahrerspiegel

350 Wärmeschutzglas Grün

819 Spanien Ausführung

823 Heißland Ausführung

829 Cabrioumbauvorbereitung

850 zusätzl.Tankfüllung Export

915 mur Boden konserviert

 

 

Einige haben nun mittlerweile das "Baur lesen" gelernt, dieser hier ist der 43. gebaute Baur und noch mit 139 PS sowie (nur) 3 Gang Automatik.

Beides wurde nur im ersten Jahr angeboten, ab Sommer 83 hätte der Bolide dann 150 PS und eine 4 Gang Automatik gehabt.

(wie hier ja alle wissen kam die 4 Gang Automatik beim 4 Zylinder erst ein Jahr später)

 

 

Zum Auto :

vorweg das Wichtigste, ich finde den Preis einigermaßen passend, zumindest ist das nicht so ein Kackfass wie der braune.

Die Innenausstattung ist für mich (!) eindeutig Wertmindernd, also entweder eine blaue beschaffen und diese dem nächsten Prinzen teuer umhängen oder Hotrod mit dem Auftrag "mach ma Blau" mitgeben.

Die verbaute finde ich zum kotzen (freundliche Version).

Eine schwarze Persenning muß dann halt auch noch dazugekauft werden, ansonsten ohne offen fahren.

Die Klimaanlage scheint nachgerüstet zu sein da sie nicht in der SA-Liste steht und auch hier wieder die unverständliche Kombination mit Automatik / ohne Servolenkung, also die Servo noch nachrüsten.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder in ganz besonderer Schmetterling…

Könnte irgendwann mal ein interessanter Wagen gewesen sein… 187KW eingetragen

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-cabrio-3-5-l-liebhaberfahrzeug-vb-27500-euro/2337398140-216-1242?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit-der Mohr

 

Tippfehler, ich habe einfach beim Tippen nicht hingesehen, du hast es korrigiert. Danke.

 

@Fabi*

 

Dazu braucht man nicht viel sagen. Und die 187Kw waren sicher auch mal, so gepflegt wie der Gesamtzustand erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Fabi*:

Hier mal wieder in ganz besonderer Schmetterling…

Könnte irgendwann mal ein interessanter Wagen gewesen sein… 187KW eingetragen

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-cabrio-3-5-l-liebhaberfahrzeug-vb-27500-euro/2337398140-216-1242?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Müll.

 

3,5er mit 187 KW aber nur 195 Km/h Vmax ?

Klingt nach einem ex 320er bei dem bei der Eintragung geschlampt wurde.

Den Heckumbau auf E32 gab es Ende der 80er öfters mal, gegenüber von meinem Arbeitsplatz war in den 90ern immer ein Zinnoberroter 325i VFL mit dem Heckumbau.

Allerdings optisch schöner gemacht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 23.1.2023 um 12:58 schrieb Fabi*:

Hier mal wieder in ganz besonderer Schmetterling…

Könnte irgendwann mal ein interessanter Wagen gewesen sein… 187KW eingetragen

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-cabrio-3-5-l-liebhaberfahrzeug-vb-27500-euro/2337398140-216-1242?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Was ist denn das für ein Kackhaufen. Da ist ja alles kaputt. Radlauf hinten, Niere, Kotflügel rechts, usw. Und dann noch die tollen Bilder. Respekt! Der wäre mir keine 500 Euro wert. Wie kommt man auf den Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist reserviert, brauchst dich nicht aufregen. Alles wird gut..............

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb MartinE30:

 

...oder "wieder DER basaltblaue"... , scheint wohl immer noch keiner den Mondpreis für nix bezahlen zu wollen :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

oder "wieder DER basaltblaue"...

Der Dauergast in den Marktpläzten war - glaube ich mich zu erinnern - ein 18er und wurde irgendwo im Bayerischen angeboten (Ober- oder NIederbayern). Dieser 16er kommt mir nicht bekannt vor, aber wenn ich so ein Basaltblau-Fan wäre, würde ich eher ein gutes Auto umlackieren, als bei den bisherigen Angeboten zuschlagen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann gibt es 2 Basaltblaue Standuhren, dieses Exemplar ist mir in Erinnerung wegen der unpassenden Innenausstattung

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...