Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche

Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 4 Minuten schrieb Scheineiliger:

Ich kenne das Gegenteil, man hat zwar eine Hütte im Heimatlichen Gefilden, bleibt aber auf Grund der Ärztlichen Versorgung hier.

Ein Kollege ist sogar nach einigen Jahren zurückgekommen weil er dort nie wieder "heimisch“ wurde und immer als Deutscher behandelt wurde…

Die ärztliche Versorgung ist aber auch immer schlechter und nicht mehr flächendeckend abzubilden. Ich habe heute alle Zahnärzte in der Umgebung abtelefoniert, einfach für die jährliche Prophylaxe. Keine Chance, man nimmt keine Neupatienten mehr auf. Jetzt fahre ich deshalb (mal wieder) nach Berlin.

Und was heute sich wieder hierzulande (Mannheim) ereignet hat, lässt sich mittlerweile nicht mehr in Worte fassen. Dieser Irrsinn ist mittlerweile keine Seltenheit, sondern scheinbar das neue Normal.

Vielleicht wieder back to topic.

...bitte gerne, hier mal einer, der mir sogar gefallen könnte. Stand mal bei mir in der Nähe, Automobile Seitz in St. Georgen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-traumzustand-wenig-kilometer-kein-rost/3013872465-216-7106

Alles ETA, oder was ??

am vor einer Stunde schrieb eta-thomas:

...bitte gerne, hier mal einer, der mir sogar gefallen könnte. Stand mal bei mir in der Nähe, Automobile Seitz in St. Georgen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-traumzustand-wenig-kilometer-kein-rost/3013872465-216-7106

Wirklich ein schönes Auto aber ich finde ihn zu teuer, weil:

1. kein deutsches Auto

2. etwas magere Ausstattung 

3. 2 Türen zu viel

4. nfl 

5. Händler der Händlerpreis möchte aber private Gewährleistung ausschreibt

Trotz dessen sicher so selten und macht einen guten Eindruck. Ich persönlich mag auch nfl und auch 4 Türen. Aber passt eben nicht so zum Preis bzw. gibt es für mich zu viele Contras bei dem Preis. 

Interessanter Hebel neben dem Automatikwählhebel. Ist das ein Handgas für körperlich eingeschränkte Leute?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

am vor einer Stunde schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Interessanter Hebel neben dem Automatikwählhebel. Ist das ein Handgas für körperlich eingeschränkte Leute?

Genau. Auch der Knauf am Lenkrad ist nur unter bestimmten Bedingungen zulässig.

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Hier steigt auch der Preis. Interessanterweise sind m. M. n. die Fotos von deutlich schlechterer Qualität als noch im ersten Inserat und der Verkäufer ist nun ein Gewerbetreibender.
@Walter Sobchak hat sich das Fahrzeug ja angesehen.

316i in Cirrusblau-Met.

Bildschirmfoto 2025-03-09 um 09.53.18.png

Bearbeitet: von BMW_Classic

@BMW_ClassicHab ich auch schon gesehen, dass der 316i mit dem M10B18 wieder im Netz aufgetaucht ist. Der wurde jedoch im letzten Jahr noch für 20t Euro angeboten. Da wollte jemand seine horrenden BMW Classic Rechnungen wieder rausholen.

Es scheint ein Halterwechsel stattgefunden zu haben, da der Wagen bei meiner Besichtigung Anfang 2024 noch Pforzheimer Kennzeichen hatte.

Das Auto ist zwar ganz solide aber das Finish ist mangelhaft, ziemliche Farbunterschiede beim Cirrusblau. Es war ein Raucherauto und es gibt Ungereimtheiten bei der verbauten Ausstattung. Rost am Dach gab es in 2024 auch noch. All dass erwarte ich nicht in dieser Preisklasse … und es ist zu guter letzt nur ein 316i mit vier Türen.

Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_1588.jpeg

Für einen minimal motorisierten aber maximal betürten Plastik E30 gibt es keine knappen 18t.

Realistisch und tatsächlich wahrscheinlich nichtmal 5 stellig, egal wer ihn anbietet und wie die Lobpreisung formuliert wird.

Das dieser E30 vor Ort gut ist glaube ich gerne, interessiert aber niemanden wenn der Preis Weltfremd ist.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-touring-h-zulassung-wenig-laufleistung/3018207196-216-19670

@BMW_Classic Den finde ich ganz gut. Ich kann mich noch gut an das Fahrzeug erinnern, es stand in meiner Nachbarschaft in Frankfurt am Main.

Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_1588.jpeg

Liest sich fair, hätte ich mir angesehen, als ich vor 5 Monaten was als Ersatz gesucht habe. Jetzt ist es eben ein alter A4 b5 geworden, da das Auto damals nur 20km entfernt und eben sofort verfügbar war. Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Karre, aber ein alter BMW ist klar komfortabler bei der Teilesuche und Beschaffung als ein Audi. Alleine die umständliche Seite der Audi Tradition ... da ist vom Suchkomfort her nichts mehr von wegen "Vorsprung durch Technik."

@Walter Sobchak, willst Du Deine Sammlung erweitern?

Bearbeitet: von MartinE30

@MartinE30 Verstehe, manchmal passt das Timing einfach nicht.

Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen, zumal ich das Fahrzeug seit circa 2005 kenne. 

Mal sehen…

IMG_1588.jpeg

Das Fahrzeug wird seit über einem Jahr angeboten: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-cabrio-e30-tuev-04-26/3023790114-216-17084

Und der Tino hat sogar ein Video dazu gemacht, sodass sich für den einen oder anderen die Anfahrt m. M. n. bereits erspart.

am vor 9 Stunden schrieb Walter Sobchak:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-touring-h-zulassung-wenig-laufleistung/3018207196-216-19670

@BMW_Classic Den finde ich ganz gut. Ich kann mich noch gut an das Fahrzeug erinnern, es stand in meiner Nachbarschaft in Frankfurt am Main.

Interessanterweise wird lt. Kleinanzeigen das Fahrzeug von 90 Personen beobachtet. Finde ich in Anbetracht des Modells, der Motorisierung und der Ausstattung recht bemerkenswert. Mal schauen, wann das Fahrzeug dann auch den Besitzer wechselt.

BMW E28 M535i in Bayern - Reichenberg | BMW 5er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de

Den habe ich schon in echt  Würzburg gesehen. Fast 42K? Ich weiß ja nicht. Schön ist das Auto schon, So einen, Handgerissen in weiß mit katlosen 218 PS hatte einer meiner Kumpels Ende der 80er, Was waren wir beeindruckt, mit dem Ding mal los legen zu können. Der Nachfolger wurde ein e34 540i ... mittlerweile fährt er keine BMWs mehr.

PS: Die Delle, die man in der Anzeige sieht, haben gefühlt 1/3 aller e28, denn die kommt vom falschen Ansetzen des Werks-Wagenhebers, was leicht passieren kann.

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Das Fahrzeug wird seit über einem Jahr angeboten: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-cabrio-e30-tuev-04-26/3023790114-216-17084

Und der Tino hat sogar ein Video dazu gemacht, sodass sich für den einen oder anderen die Anfahrt m. M. n. bereits erspart.

Hm....ich finde den garnicht so schlecht 8-/  ...mal was anderes und preislich für mich im fairen Verhandlungsbereich. Hätte da schon meine Vorstellungen bei dem Wagen...aber meine Garagen sind voll. Gerade erst vor 4 Wochen wieder ein "Projekt" gekauft und in die Garage gestellt, da müsste dann erstmal was weichen...der 924 Turbo dann, aber da hab ich noch Bock drauf. Also schade, aber kein Untergang.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

am vor 23 Minuten schrieb TomStyler:

Hm....ich finde den garnicht so schlecht 8-/  ..

Ja, die Vorstellung war doch ganz passabel. Gabs denn shadow line beim Cab zu dem Baujahr schon? Ansonsten sollte der dann auch mal weg gehen, auch wenn da schon ein paar Klöpse dabei sind.

am vor 24 Minuten schrieb TomStyler:

der 924 Turbo

Cool :daumen: Ich mag die Transaxle Porsches.

am vor 8 Stunden schrieb TomStyler:

Hm....ich finde den garnicht so schlecht 8-/  ...mal was anderes und preislich für mich im fairen Verhandlungsbereich. Hätte da schon meine Vorstellungen bei dem Wagen...aber meine Garagen sind voll. Gerade erst vor 4 Wochen wieder ein "Projekt" gekauft und in die Garage gestellt, da müsste dann erstmal was weichen...der 924 Turbo dann, aber da hab ich noch Bock drauf. Also schade, aber kein Untergang.

Der Preis mag jetzt passender sein, damals waren es noch fast 20T, das ist auch in den Kommentaren zu lesen. Wie gesagt, der steht schon eine Weile.

Das ist tatsächlich mal ein Highlight, zumindest für mich: ein unverbasteltes, handgeschaltetes 320i Cabriolet in Alpinweiß zu fairem Kurs: klick

Leider sitzt bei mir das Geld nicht mehr so locker. Schön wäre es aber, wenn dieser Veteran in gute Hände kommt.

Bildschirmfoto 2025-03-11 um 07.36.16.png

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...