Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

image.png

 

Ist ein Screenshot aus der NFL-Bedienungsanleitung, da stehen die Übersetzungen direkt nebeneinander.

 

Für Diff-Übersetzungen würde ich eher auf den Ersatzteilkatalog als auf von Forenusern (ich meine jetzt nicht uns ;-)) zusammengewürfelte Tabellen vertrauen. Da findet man sie fahrzeug- und baujahres- spezifisch.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Kleiner Reality-Check für alle 325i Besitzer, die meinen ihr Auto sei in Gold aufzuwiegen (mich eingeschlossen :freak:)..

 

https://www.ricardo.ch/de/a/1267674268

 

Etwas verwundern tut der Umstand, dass Fotos vom Innen-/Motorraum, etc. fehlen. Dem gegenüber steht der offenbar vorhandene Veteranenstatus (pendant zu H Zeichen in der CH), der eigentlich ein piccobello Fahrzeug erwarten lassen müsste.

 

Screenshot_20240905_172334.jpg


Bearbeitet: von ernie52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 43 Minuten schrieb ernie52:

 

Kleiner Reality-Check für alle 325i Besitzer, die meinen ihr Auto sei in Gold aufzuwiegen (mich eingeschlossen :freak:)..

....

Kannst Du doch in Gold aufwiegen. Wenn ich das grob guugele kommen da im Augenblick so Baren mit ca. 150 gr. rum. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fhz wurde verkauft für CHF 14'200.-

 

am vor einer Stunde schrieb Nr7Stürzt:

was ist das für eine auktion

wenn die kurz nach dem ende wieder startet 8-/

Wenn jemand innerhalb der letzten 2min das Gebot erhöht, beginnt der Countdown wieder bei 2min. Damit verhindert man ein Chaos bei 1s vor Auktionsende..

Funktioniert meines Wissens bei "richtigen" Auktionen auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das 5 Gg. Sportgetriebe hatte ich nicht gemeint, sondern das normale. Es kann gut sein, daß das Sportgetriebe eine noch längere Übersetzung hat, weil es ja im Fünften 1:1 übersetzt ist. Jedenfalls weiß ich, daß zu Anfang ´82 bis Anf.´84 beim 323i die (zu) lange Achse 3,23 richtig ist und ab ´84 die 3,46, dazu hier nochmals die prima Liste von el-horst von weiter oben: https://www.e30.de/fotostory/f00023/f00023.htm

 

@janosch: Danke für die Automatikübersetzungen, 0,73 in der 4.Stufe ist bei gleicher Achse wie beim Schaltgetriebe jedenfalls länger als letzteres. Deshalb fahre ich also "so ruhig dahin". Man könnte sagen, die 4-Gg.-Automatik ist eine 3-Gg. mit Overdrive. Allerdings verhält sie sich auch in allen anderen Belangen gänzlich anders als die uralte 3-Gg., aber das hatte ich ja schon geschrieben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb ernie52:

 

Kleiner Reality-Check für alle 325i Besitzer, die meinen ihr Auto sei in Gold aufzuwiegen (mich eingeschlossen :freak:)..

 

https://www.ricardo.ch/de/a/1267674268

 

Etwas verwundern tut der Umstand, dass Fotos vom Innen-/Motorraum, etc. fehlen.

....aber es sind doch Bilder des Innenraums dabei. Und die zeigen nichts Schönes, das beige Leder der Sportsitze wurde lange Jahre nicht gepflegt und ist völlig hinüber. Im Gesamtzustand wird es, bei dieser hohen Laufleistung allemal, auch noch andere Schwächen gegeben haben. Aber dieses Exemplar ist ja für kleines Geld verkauft worden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 4.9.2024 um 14:50 schrieb Runenverwalter:

Suchmaschine www.dasparking.de ist die beste, die ich kenne, für ganz Europa und darüber hinaus. 

Danke für den Tipp, :daumen: die kannte ich noch nicht. Die deutschen Marktführer mobile.de/ kleinanzeigen erfasst die Maschine offenbar nicht, dafür ist aber einiges außerhalb von D offenbar gut zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....doch, es ist auch D. mit dabei, alle Anbieter sogar. Dann kann man anhand des Buttons auswählen, welche Seite man davon nehmen möchte. Die Ergebnisse sind je nach Wunsch auch nach Entfernung sortiert. Da kommt soz. automatisch zuerst D. und wenn man in Süddt. dahoim isch, dann kommen halt auch gleich Austria und Helvetia und dann erst Norddt.. Oder in NRW kommen gleich NL und B, etc.. Ansonsten natürlich gern geschehen.

 

Mich wundert es, warum gar niemand etwas zu meinen 323i Vorschlägen schreibt, die ich verlinkt hatte. Es kommt noch nicht einmal etwas Negatives zurück...:98olli:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Fachkräfte den neuen Japanimport aufbereiten mussten  - war wohl an einem Montag und das Wochenende hart  .... :freak:

 

Top Mercedes C55 AMG W203 in Bayern - Würzburg | Mercedes C Klasse Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....die Fahrertür sieht auf meinem Bildschirm nicht perfekt im Ton getroffen aus, also wurde sie vielleicht lackiert. Das sollte man nachfragen bei echtem Interesse. Wenn alle Daten und Verschl.teile stimmen, kann man den bei passender Fahrertür kaufen. Sofern man mit dem kleinen 318i beim schweren Cabriolet zufrieden ist, ich wäre es nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 56 Minuten schrieb Runenverwalter:

.....Sofern man mit dem kleinen 318i beim schweren Cabriolet zufrieden ist, ich wäre es nicht. 

Wir fuhren kürzlich mit 3 Cabrios von einer Veranstaltung zurück. Ein Cabrio mit M44, ein Standard-M40 und ich mit dem M20B20. 

 

Der normale 318i geht wesentlich besser als mein 320i - bis ich den Motor auf Drehzahlen habe, ist der M40 schon 4-5 Autolängen weiter. 

Allerdings wurde mein Cabrio vom Erstbesitzer zeitlebens wohl nie über 3500 gedreht. 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb Limofreak:

Der normale 318i geht wesentlich besser als mein 320i

Kann ich zumindest für den Alltag so bestätigen, ich hatte ja schon beide. Direkt nacheinander, erst 318i Cabrio, dann 320i Cabrio. Noch dazu ist der Vierzylinder deutlich sparsamer. Wenn da nur nicht die Sache mit dem Sound wäre...

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, absolut. 

 

Und da ich normalerweise mit dem Cabrio ja nur "gleite" und ein bisschen gemütlich herumkurve, ist das für mich auch völlig in Ordnung. 

Aber im direkten Vergleich war das schon heftig 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb m332:

Das ist mein persönliches Highlight diese Woche, da das Auto meinem Vater gehörte und ich weiß was er dafür bekommen hat. 

Ich kann nur sagen das was der Händler jetzt dafür veranschlagt ist schon frech.

 

Leider kann ich die Anzeige nicht hier einfügen🙈

 

IMG_3278.png

Weshalb musste er die Familie verlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb m332:

Das ist mein persönliches Highlight diese Woche, da das Auto meinem Vater gehörte und ich weiß was er dafür bekommen hat.

Stimmt der Km-Stand wenigstens, oder ist der Händler mit dem Cabrio "rückwärts gefahren"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...