cabriolet Geschrieben: 5. September #5951 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September (bearbeitet) Ist ein Screenshot aus der NFL-Bedienungsanleitung, da stehen die Übersetzungen direkt nebeneinander. Für Diff-Übersetzungen würde ich eher auf den Ersatzteilkatalog als auf von Forenusern (ich meine jetzt nicht uns ) zusammengewürfelte Tabellen vertrauen. Da findet man sie fahrzeug- und baujahres- spezifisch. Gruß Markus Bearbeitet: 5. September von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 5. September #5952 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September (bearbeitet) Kleiner Reality-Check für alle 325i Besitzer, die meinen ihr Auto sei in Gold aufzuwiegen (mich eingeschlossen ).. https://www.ricardo.ch/de/a/1267674268 Etwas verwundern tut der Umstand, dass Fotos vom Innen-/Motorraum, etc. fehlen. Dem gegenüber steht der offenbar vorhandene Veteranenstatus (pendant zu H Zeichen in der CH), der eigentlich ein piccobello Fahrzeug erwarten lassen müsste. Bearbeitet: 5. September von ernie52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 5. September #5953 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September am vor 43 Minuten schrieb ernie52: Kleiner Reality-Check für alle 325i Besitzer, die meinen ihr Auto sei in Gold aufzuwiegen (mich eingeschlossen ).. .... Kannst Du doch in Gold aufwiegen. Wenn ich das grob guugele kommen da im Augenblick so Baren mit ca. 150 gr. rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 5. September #5954 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September am vor einer Stunde schrieb ernie52: https://www.ricardo.ch/de/a/1267674268 was ist das für eine auktion wenn die kurz nach dem ende wieder startet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 5. September #5955 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September Fhz wurde verkauft für CHF 14'200.- am vor einer Stunde schrieb Nr7Stürzt: was ist das für eine auktion wenn die kurz nach dem ende wieder startet Wenn jemand innerhalb der letzten 2min das Gebot erhöht, beginnt der Countdown wieder bei 2min. Damit verhindert man ein Chaos bei 1s vor Auktionsende.. Funktioniert meines Wissens bei "richtigen" Auktionen auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 6. September #5956 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September ....das 5 Gg. Sportgetriebe hatte ich nicht gemeint, sondern das normale. Es kann gut sein, daß das Sportgetriebe eine noch längere Übersetzung hat, weil es ja im Fünften 1:1 übersetzt ist. Jedenfalls weiß ich, daß zu Anfang ´82 bis Anf.´84 beim 323i die (zu) lange Achse 3,23 richtig ist und ab ´84 die 3,46, dazu hier nochmals die prima Liste von el-horst von weiter oben: https://www.e30.de/fotostory/f00023/f00023.htm @janosch: Danke für die Automatikübersetzungen, 0,73 in der 4.Stufe ist bei gleicher Achse wie beim Schaltgetriebe jedenfalls länger als letzteres. Deshalb fahre ich also "so ruhig dahin". Man könnte sagen, die 4-Gg.-Automatik ist eine 3-Gg. mit Overdrive. Allerdings verhält sie sich auch in allen anderen Belangen gänzlich anders als die uralte 3-Gg., aber das hatte ich ja schon geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 6. September #5957 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September am vor 15 Stunden schrieb ernie52: Kleiner Reality-Check für alle 325i Besitzer, die meinen ihr Auto sei in Gold aufzuwiegen (mich eingeschlossen ).. https://www.ricardo.ch/de/a/1267674268 Etwas verwundern tut der Umstand, dass Fotos vom Innen-/Motorraum, etc. fehlen. ....aber es sind doch Bilder des Innenraums dabei. Und die zeigen nichts Schönes, das beige Leder der Sportsitze wurde lange Jahre nicht gepflegt und ist völlig hinüber. Im Gesamtzustand wird es, bei dieser hohen Laufleistung allemal, auch noch andere Schwächen gegeben haben. Aber dieses Exemplar ist ja für kleines Geld verkauft worden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. September #5958 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September am Am 4.9.2024 um 14:50 schrieb Runenverwalter: Suchmaschine www.dasparking.de ist die beste, die ich kenne, für ganz Europa und darüber hinaus. Danke für den Tipp, die kannte ich noch nicht. Die deutschen Marktführer mobile.de/ kleinanzeigen erfasst die Maschine offenbar nicht, dafür ist aber einiges außerhalb von D offenbar gut zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 6. September #5959 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September ....doch, es ist auch D. mit dabei, alle Anbieter sogar. Dann kann man anhand des Buttons auswählen, welche Seite man davon nehmen möchte. Die Ergebnisse sind je nach Wunsch auch nach Entfernung sortiert. Da kommt soz. automatisch zuerst D. und wenn man in Süddt. dahoim isch, dann kommen halt auch gleich Austria und Helvetia und dann erst Norddt.. Oder in NRW kommen gleich NL und B, etc.. Ansonsten natürlich gern geschehen. Mich wundert es, warum gar niemand etwas zu meinen 323i Vorschlägen schreibt, die ich verlinkt hatte. Es kommt noch nicht einmal etwas Negatives zurück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. September #5960 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September Kann das tatsächlich auch nur ansatzweise das bringen, was der VK hier vorschwärmt? BMW m20b25 "eta" Drehmoment Ansaugbrücke für e30 325i e34 525i in Niedersachsen - Burgdorf | Tuning & Styling Anzeigen | kleinanzeigen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. September #5961 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September Wenn die Fachkräfte den neuen Japanimport aufbereiten mussten - war wohl an einem Montag und das Wochenende hart .... Top Mercedes C55 AMG W203 in Bayern - Würzburg | Mercedes C Klasse Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. September #5962 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September Mal wieder ein echtes Highlight: BMW E30 318i Cabrio Oldtimer in Nordrhein-Westfalen - Lüdenscheid | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 9. September #5963 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September .....die Fahrertür sieht auf meinem Bildschirm nicht perfekt im Ton getroffen aus, also wurde sie vielleicht lackiert. Das sollte man nachfragen bei echtem Interesse. Wenn alle Daten und Verschl.teile stimmen, kann man den bei passender Fahrertür kaufen. Sofern man mit dem kleinen 318i beim schweren Cabriolet zufrieden ist, ich wäre es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 9. September #5964 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September ich find den auch gut und die Historie ist offenbar nachweisbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 9. September #5965 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September am vor 56 Minuten schrieb Runenverwalter: .....Sofern man mit dem kleinen 318i beim schweren Cabriolet zufrieden ist, ich wäre es nicht. Wir fuhren kürzlich mit 3 Cabrios von einer Veranstaltung zurück. Ein Cabrio mit M44, ein Standard-M40 und ich mit dem M20B20. Der normale 318i geht wesentlich besser als mein 320i - bis ich den Motor auf Drehzahlen habe, ist der M40 schon 4-5 Autolängen weiter. Allerdings wurde mein Cabrio vom Erstbesitzer zeitlebens wohl nie über 3500 gedreht. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 9. September #5966 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September am vor 16 Minuten schrieb Limofreak: Der normale 318i geht wesentlich besser als mein 320i Kann ich zumindest für den Alltag so bestätigen, ich hatte ja schon beide. Direkt nacheinander, erst 318i Cabrio, dann 320i Cabrio. Noch dazu ist der Vierzylinder deutlich sparsamer. Wenn da nur nicht die Sache mit dem Sound wäre... Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 9. September #5967 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September Ja, absolut. Und da ich normalerweise mit dem Cabrio ja nur "gleite" und ein bisschen gemütlich herumkurve, ist das für mich auch völlig in Ordnung. Aber im direkten Vergleich war das schon heftig Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag m332 Geschrieben: 9. September Beliebter Beitrag #5968 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September (bearbeitet) Das ist mein persönliches Highlight diese Woche, da das Auto meinem Vater gehörte und ich weiß was er dafür bekommen hat. Ich kann nur sagen das was der Händler jetzt dafür veranschlagt ist schon frech. Leider kann ich die Anzeige nicht hier einfügen🙈 Bearbeitet: 9. September von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 9. September #5969 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September am vor 38 Minuten schrieb m332: Leider kann ich die Anzeige nicht hier einfügen🙈 bmw e30 cabrio ich sehe da garkeinen turnschuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 9. September #5970 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September am vor 58 Minuten schrieb Nr7Stürzt: bmw e30 cabrio ich sehe da garkeinen turnschuh Dankeschön 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 10. September #5971 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September Was ist daran frech, der Gewinn liegt im EK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 10. September Beliebter Beitrag #5972 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September (bearbeitet) am vor 13 Stunden schrieb m332: Das ist mein persönliches Highlight diese Woche, da das Auto meinem Vater gehörte und ich weiß was er dafür bekommen hat. Ich kann nur sagen das was der Händler jetzt dafür veranschlagt ist schon frech. Leider kann ich die Anzeige nicht hier einfügen🙈 29.990 Euro zu verlangen und letztendlich auch zu bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge. Aktuell besteht ein Überangebot an im höheren Segment eingepreisten E30 Cabrios im Netz. Der E30-begeisterte deutsche Michel war während der Niedrigzinsphase eher bereit, etwas mehr Geld für seinen lange gehegten Jugendtraum auszugeben. Klar, diese Käufergruppe gibt es heute immer noch, sie ist aber kleiner geworden. Daher haben wir jetzt einen Käufermarkt. Die diversen inserierten und für mich interessanten E30, die ich seit mehreren Monaten in den Plattformen verfolge, stehen entweder mit einem unveränderten Preis wie Blei oder sie werden stetig reduziert. Bearbeitet: 10. September von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 10. September Beliebter Beitrag #5973 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September Wieder ne Showroom-Standuhr mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 10. September #5974 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September am vor 14 Stunden schrieb m332: Das ist mein persönliches Highlight diese Woche, da das Auto meinem Vater gehörte und ich weiß was er dafür bekommen hat. Ich kann nur sagen das was der Händler jetzt dafür veranschlagt ist schon frech. Leider kann ich die Anzeige nicht hier einfügen🙈 Weshalb musste er die Familie verlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. September #5975 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September am vor 14 Stunden schrieb m332: Das ist mein persönliches Highlight diese Woche, da das Auto meinem Vater gehörte und ich weiß was er dafür bekommen hat. Stimmt der Km-Stand wenigstens, oder ist der Händler mit dem Cabrio "rückwärts gefahren"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.