Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 1 Stunde schrieb Christian R:

Also ich mache das manchmal mit Sachen bei eBay Kleinanzeigen um sie zu „merken“. Häufig bekommt man dann ja auch eine Push up Nachricht das der Preis gesenkt wurde. 
 

Ich habe da noch nie drauf geachtet ob jetzt 5 Leute oder 5000 meinen Artikel auf die Merkliste setzen ist mir komplett egal.

 

Ich möchte mir zum Beispiel nächstes Jahr ein kleines Segelboot kaufen. Da schaue ich immer wieder mal und setze mir interessante auf die Merkliste um zu schauen wie schnell sie weg sind und wo die Preise liegen. Ab und an werden einige dann auch mehrmals nacheinander angeboten was man dann leicht erkennen kann.

 

Gerade bei Booten ist das sehr praktisch da diese meist viele Jahre alt sind häufig gibt es keine Tests oder sehr alte, kein Classic Data und so weiter. Um da ein Gefühl und Überblick zu Preisen zu bekommen ist das eine echt gute Option bei eBay Kleinanzeigen.

 

Diese Funktion finde ich sehr gut und wahrscheinlich schont es auch Verkäufer da dann nicht jeder der sich ein ganz bisschen interessiert direkt eine Konversation sucht.

 

Das die Merkliste als ärgern des Anbieters verstanden werden kann verstehe ich wiederum nicht.

 

Wenn etwas für einen Festpreis inseriert ist handle ich eigentlich nicht. Wenn es ein Auto ist und man es sich dann live ansehen kann und man dabei Dinge entdeckt die quasi nicht in der Anzeige stehen würde ich trotzdem handeln, denn der fixpreis bezog sich ja auf anders. 

Ich bin seit über 10 Jahren bei eBay Kleinanzeigen und habe recht gute Bewertungen ich denke da kommt es auch etwas auf Geschick an. 

Bezüglich der Boote: Ich darf empfehlen mal an der Mittelmeerküste danach zu schauen. Der Stiefvater meiner Freundin hat da schon mehrere Boote weggeholt, für nen Appel und nen Ei, weil die Rentner da nicht mehr hinkommen o.Ä. . Man hat zwar ne weite Strecke aber dafür einen unschlagbaren Preis für ein eigentlich gepflegtes und selten bewegtes Boot. Ansonsten hat mir mein Segellehrer mal gesagt dass alte Ostsee-Segler meist besser in Schuss sind. Tendenz weniger Rost, und weniger Anlegeschäden da es dort nicht so oft anlandig stürmt, meist kommt der Wind ja von Westen.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 1 Minute schrieb Müllerman:

Bezüglich der Boote: Ich darf empfehlen mal an der Mittelmeerküste danach zu schauen. Der Stiefvater meiner Freundin hat da schon mehrere Boote weggeholt, für nen Appel und nen Ei, weil die Rentner da nicht mehr hinkommen o.Ä. . Man hat zwar ne weite Strecke aber dafür einen unschlagbaren Preis für ein eigentlich gepflegtes und selten bewegtes Boot. Ansonsten hat mir mein Segellehrer mal gesagt dass alte Ostsee-Segler meist besser in Schuss sind. Tendenz weniger Rost, und weniger Anlegeschäden da es dort nicht so oft anlandig stürmt, meist kommt der Wind ja von Westen.

Kann ich aus Familienkreis bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Negativhighlite des Tages! :freak:
Für‘s Cabrio suche ich eine gute Basis einer Mittelkonsole um da Chemiefasern draufkleben zu können. Mittlerweile ist es nicht so einfach eine gute Cabriokonsole zu finden.

Also mal den Kandidaten angeschrieben:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-konsole-vorne-vordere-mittelkonsole-verschiedene/940694582-223-1824?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

60€ VB klingen nun ja nicht sooo verkehrt. Denkste! :klatsch:

2885a10f-dcf9-4ae1-b9a0-9dd2363e4466.jpeg
 

Hat mich dann doch kurz sprachlos gemacht. :eek:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schaust ned mal in der Bucht?

Hab da grad was ohne Gebot für wenig Geld gesehen das bald auslöäuft:

Bmw E30 Mittelkonsole Vorne Ablagefach Coupe Cabrio Touring Limousine | eBay

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gern eine originale Cabrio-Konsole hätte wo ich nicht erst noch die Ausschnitte für die Fensterheber selber reinschnibbeln muß.

Es geht mir auch eher um das Fieber des VK im Inserat was von 60€ VB zu schreiben und mir dann 450€ um die Ohren zu hauen.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb RS-Tuner:

...Es geht mir auch eher um das Fieber des VK im Inserat was von 60€ VB zu schreiben und mir dann 450€ um die Ohren zu hauen.

Zitat

Verschiedene Mittelkonsolen in verschiedenen Zuständen von befriedigen bis 2+
ab 60€ je nach Zustand, Anzahl der Schalterlöcher, Mit oder ohne Aschenbecher etc.
Bitte anfragen

Ich hätte mir mal ein Bild von einer 60€ Konsole schicken lassen. Die muss man sich wahrscheinlich erst aus 5 Teilen wieder zusammenkleben! :klatsch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb Scheineiliger:

Das BMW Classic eine Zustandsnote  als 

Annahmevorraussetzung hat, würde ich gerne schriftlich sehen.

 

Würde ich als plastischer Chirurg auch so halten - nur schöne Menschen annehmen und dann nach kurzer Narkose und ein bisschen Handauflegen gegen saftige Rechnung wieder entlassen ... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 54 Minuten schrieb Scheineiliger:

Das BMW Classic eine Zustandsnote  als 

Annahmevorraussetzung hat, würde ich gerne schriftlich sehen.

 

Das wurde doch gar nicht gesagt/behauptet. Dass die alles (!) annehmen, habe ich nur zu bezweifeln ausgedrückt, zumal die Warteschlange dort lang ist. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten werden die schon eine gewisse Auswahl treffen müssen. Die Arbeits- und Ersatzteilpreise dürften jedweden Billigeimerbesuch dort im Vorhinein sowieso vereiteln. Ich hätte mit meinem Fahrzeug selbst dort arge Zweifel mich dort vorzustellen. Wer dorthin fährt und in einfache Arbeiten in Auftrag gibt, für den spielt Geld vermutlich nur eine untergeordnete Rolle.
 

Aber bitte, ich bin gern bereit mich auch eines besseren belehren zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

Würde ich als plastischer Chirurg auch so halten - nur schöne Menschen annehmen und dann nach kurzer Narkose und ein bisschen Handauflegen gegen saftige Rechnung wieder entlassen ... :freak:

Aber dann gefälligst auch nur Privatpatienten, muss sich ja schließlich lohnen!

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb ripeete:

 

...ist gerade erst bei Ebay für 12050,- ausgelaufen, kommt bestimmt noch einige Male wegen der bösen Spaß(selbst)bieter... :freak: :-D

 

https://www.ebay.de/itm/325980771662

 

Ebay 325980771662


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb ripeete:

gab es also jemanden, der ~12000 geboten hat???

.......................

 

...ja, er selber... :freak:

 

https://www.ebay.de/bfl/viewbids/325980771662?item=325980771662&rt=nc&_trksid=p4429486.m145235.l2565

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, nein......

Er setzt einen "Schutzgebot" (Schmerzgrenze) von sagen wir mal 25.000.

Aber, damit der Finale Preis auf 12.050Eur klettern kann, muss jemand 12.000 geboten haben.

 

Sein eigenes (Schutz)Gebot kommt von i**8, aber 9**4 hat 12000, 7**m 9700 geboten.

Verrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...es gibt auch Leute die haben mehrere Accounts, also nicht nur einen Haupt- und einen "Hochpushaccount...

 

Ich habe auch einen ganzen Sack voll und meine Frau hat zwei Accounts.

Warum ?

Weil es früher häufig irgendwelche Coupons (Rabatte) gab die man nur 1x verwenden konnte, weil man früher nur 100 Artikel beobachten konnte usw. ...

Meine Frau hat ihren Zweitaccount z.B. dafür wenn sie etwas für mich kaufen und mich überraschen möchte.

(die Mails von ihrem "Hauptaccount" kommen in meinem Mailaccount an weil sie mit Mails nichts zutun haben möchte und nur widerwillig mal in ihren schaut. "Mach du das mal...")

 

Bevor ein Verdacht entsteht, ich / wir verkaufen nur sehr selten etwas.

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. das klingt nachvollziehbar.
Aber, warum würde er den preis mit mehreren accounts parallel pushen?
Damits nicht auffällt.
So kannst du schon recht zeitig hochtreiben, der Acc taucht dann später nicht mehr auf.
Früher hat man einfach n Kumpel angerufen dafür
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...