helheb Geschrieben: 29. Januar #6876 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar ETA und vor allem der Touring haben was. Beim Kombi frag ich warum der Aufdruck auf der Umlufttaste so verbraucht ist? Bei der km Leistung, den Knopf habe ich bei meinen beiden keine 10 Mal betätigt. Sei es drum, Touring ist eh nicht, mir fehlt ein VfL Baur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 29. Januar #6877 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar ...den Heckwischerschalter mochte er auch gerne Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Januar #6878 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar Es verwundert bei manchen Schaltern und Knöpfen schon, warum die sich in so klebriges Plastik auflösen. Bei BMW hab ich das bspw. nicht erlebt, aber bspw. mal am Handschuhfach beim MB. Angeblich soll Isopropanol das klebrige wieder beseitigen. Ist das nicht der Originalschalter? Wie auch immer, der Touring schaut gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Januar #6879 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar hier ein echtes Relikt aus der TBH Zeit - leider schlechte Fotos und keine Preisangabe: Bmw 635CSI Breitbau Selten Bestandsschutz in Bayern - Lülsfeld | BMW 6er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 30. Januar #6880 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar am Am 29.1.2025 um 08:21 schrieb emmac: Wer will schon eine ungefickte Sieglinde zur Freundin haben? Der Name ist das beste Verhütungsmittel. Wenn diese Hexe in der Beziehung und in Relation zum Hobby wirklich so drauf war, weiß ich wer die Reißleine gezogen hat Na, ja der Ernst wahrscheinlich. Der als gleicher Verkäufer Rambos Jacke verkaufen will und sich selbst als Bullshitschreiber outet. "Ich weise darauf hin, das ich ein begeisteter Märchenerzähler bin, und mir laufend nur Blödsinn einfällt." Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Januar #6881 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar am vor 3 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: Rambos Jacke Gibts vom Original Hersteller Alpha Industries nach wie vor in guter Qualität zu kaufen, besser als das "Brandit" Zeugs, welches der Sieglinden Beglücker verkaufen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 30. Januar #6882 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar Gibts vom Original Hersteller Alpha Industries nach wie vor in guter Qualität zu kaufen, besser als das "Brandit" Zeugs, welches der Sieglinden Beglücker verkaufen will.Tatsächlich habe ich so eine noch aus den letzten Jahren des vorherigen Jahrtausend… Geht nur leider nicht mehr über den Bauch zu Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Januar #6883 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar Die Jacken haben in der Taille eine Zugschnur, wo man sie einstellen kann, denn eigentlich haben sie ja einen Grundschnitt wie ein Sack. Evtl. klappts ja mit Plautze, ansonsten haben die original US-Alpha Industries Jacken eine gute Wertstabilität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 31. Januar #6884 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar am vor 13 Stunden schrieb MartinE30: Gibts vom Original Hersteller Alpha Industries nach wie vor in guter Qualität zu kaufen, besser als das "Brandit" Zeugs, welches der Sieglinden Beglücker verkaufen will. Wie ist denn die von der Wärme her im Winter? Mit einer richtigen Winterjacke auch bei Minusgraden zu vergleichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. Januar #6885 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar (bearbeitet) Für die m65 Jacke gibt es eine "Innenjacke" im leichten Step-Look, die man einziehen kann und die mit Knöpfen in der Jacke befestigt wird ("Zipper"). Damit taugt das Teil auch im Winter. Aber so etwas ist immer ein Kompromiss, eine reine Winterjacke wird vermutlich besser sein (mir fehlt der Vergleich), dafür kann man mit der m65 eben so eine Art Zwiebelprinzip machen, wie man es heute vielfach mit Fleece innen, "Windbreaker" drüber macht und in den "Übergangszeiten" ist man eben ohne Innenjacke unterwegs. Die Größen fallen bei Alpha-Industries entsprechend groß aus, dass gut was drunter passt. Am besten einmal vor Kauf ausprobieren. Das ganze Einstellen der Jacke auf einen persönlich mit den verschiedenen Schnur-Zügen ist etwas unpraktisch, aber vermutlich auch dem "GI"- Design von damals (es muss möglichst allen irgendwie passen) geschuldet. Was ich gut finde, was aber viele am Anfang doch extrem überrascht, ist der sehr kurze Reißverschluss, der kurz unter Bauchnabelhöhe schon endet (gibt aber zusätzliche Knöpfe). Der sorgt aber dafür, dass man eben gut mit geschlossener Jacke sitzen kann, der untere Teil wird beim Sitzen im Auto etc dann einfach aufgeknöpft gelassen (man merkt, die US-Streitkräfte waren schon immer gut motorisiert). Bearbeitet: 31. Januar von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 31. Januar #6886 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar (bearbeitet) am Am 29.1.2025 um 21:04 schrieb MartinE30: Es verwundert bei manchen Schaltern und Knöpfen schon, warum die sich in so klebriges Plastik auflösen. Bei BMW hab ich das bspw. nicht erlebt, aber bspw. mal am Handschuhfach beim MB. Angeblich soll Isopropanol das klebrige wieder beseitigen. Ist das nicht der Originalschalter? Wie auch immer, der Touring schaut gut aus. Vorsicht! Das geht ganz schnell in die Hose. Gerade bei Kunststoffen, die ohnehin sich strukturell verändert haben und bereits in Auflösung sich befinden. Würde ich aus eigener Erfahrung mit unterschiedlichsten Kunststoffen abraten und/oder vorher an einem Schrottteil testen. am Am 29.1.2025 um 21:28 schrieb MartinE30: hier ein echtes Relikt aus der TBH Zeit - leider schlechte Fotos und keine Preisangabe: Bmw 635CSI Breitbau Selten Bestandsschutz in Bayern - Lülsfeld | BMW 6er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Die Bilder und die Aufmachung des Inserates sind wie so oft Mininmalprinzip. Schade, dass diese Leute es anscheinend nicht für nötig erachten, eine halbe Stunde ihrer Zeit für ein gescheites Inserat investieren. Auch wenn ich es schön finde, dass solche Relikte erhalten bleiben, komme ich um den "Proll-Charakter" irgendwie nicht drum herum. am vor 15 Stunden schrieb MartinE30: Die Jacken haben in der Taille eine Zugschnur, wo man sie einstellen kann, denn eigentlich haben sie ja einen Grundschnitt wie ein Sack. Evtl. klappts ja mit Plautze, ansonsten haben die original US-Alpha Industries Jacken eine gute Wertstabilität. Witzig, im Osten würde das keiner anziehen, weil seinerzeit von einer Gruppe des rechten Außenrandes okkupiert und als Erkennungsmerkmal benutzt. Ist zwar schon lange nicht mehr der Fall, aber der Name ist hier im Osten Deutschlands "verbrannt". Am Ende kann es einem gleich sein. Bestätigen kann ich, wie hier sicher jeder andere auch, dass viele Produkte älteren Datum etablierter Marken heutzutage mit eben dieser Assoziation von Qualität und Marke nichts mehr zu tun haben. Ich trage Levis, habe originale Stücke aus den 1980er/90ern, die in keinster Weise an die Qualität von heute reichen. Ganz schlimm sind die Levis "Premium" Made in PRC, diese haben bei mir keine zwei Jahre gehalten. Der alte Denim-Stoff hat eine richtig derbe und schwere Qualität, unverwüstlich, mittlerweile mit schöner und gewünschter Patina. Lieber gäbe ich mehr Geld für die Qualität von "damals" aus als für den aufgerufenen Preis den kurzlebigen Müll von heute. Bearbeitet: 31. Januar von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. Januar #6887 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: Witzig, im Osten würde das keiner anziehen, weil seinerzeit von einer Gruppe des rechten Außenrandes okkupiert und als Erkennungsmerkmal benutzt. Waren das nicht eher die sog. "Bomberjacken" von A.I.? Die M65 Jacke ist keine Bomberjacke, sondern ein sog. "Field Jacket". Beliebt bei gewissen Kreisen einschl. Hools waren auch die sog. "Harrington" Jacken (wer Geld hatte, konnte sich ggf. sog. eine von Baracuta leisten - die meisten werden keine "originale" Baracuta gehabt haben, weil die Dinger eben teuer sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 31. Januar #6888 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar am vor 3 Stunden schrieb MartinE30: Waren das nicht eher die sog. "Bomberjacken" von A.I.? Die M65 Jacke ist keine Bomberjacke, sondern ein sog. "Field Jacket". Beliebt bei gewissen Kreisen einschl. Hools waren auch die sog. "Harrington" Jacken (wer Geld hatte, konnte sich ggf. sog. eine von Baracuta leisten - die meisten werden keine "originale" Baracuta gehabt haben, weil die Dinger eben teuer sind). Ja genau. Ist ja ähnlich den Fliegerjacken...da gibt es ja auch keine Grenze nach oben von Avirex bis Schott. Allerdings sind diese (Leder-)Teile gemacht für ein ganzes Leben. Noch ein Pendant zu deinem E24 TBH-Relikt..., dass ich so etwas mal "live" sehen würde. Das waren Zeiten! Miami Vice lässt grüßen. Klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Januar #6889 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar Verbrannt? Aber auch nur deshalb, weil irgendwer Alpha hört und dann muss das ja Glatznzeug seinBeweis s.o.Ohne Plan rumgesabbelt, keine Glatze hätte M65 getragen.B, Harrington oder Donkey, sonst nix.Man wird von den Ahnungsabstinenzlern immer noch doof angeglotzt, wenn man Lonsdale, Sherman, Martens etc. trägt.Stört mich wiederum aber eher weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. Januar #6890 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar am vor 57 Minuten schrieb touringDani: Martens etc. Die sind in der Qualität aber auch klar schlechter geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Januar #6891 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar Stimmt, wenn es keine "Made in England" sind.Muss man drauf achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. Februar #6892 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar Nun kann gelästert werden… https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-318i-328i-touring-h-kennzeiche/2993071204-216-8386?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 2. Februar #6893 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar Zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. Februar #6894 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar am Gerade eben schrieb emmac: Zu teuer Na aber sicher. Mit dem Preis kann ich ja immer noch höher gehen. Oder so ähnlich. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 2. Februar #6895 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar am vor 31 Minuten schrieb RS-Tuner: Nun kann gelästert werden… https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-318i-328i-touring-h-kennzeiche/2993071204-216-8386?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Februar #6896 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar z3 Coupé finde ich auch gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. Februar #6897 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar Jo. Kann man machen, sind ja noch zwei E30 vorhanden. Und warum nicht mal was anderes? Was mich aber brennend interessiert: Schafft es Rene aus dem Turnschuh eine Bastelbude zu machen? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. Februar #6898 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar (bearbeitet) am vor 3 Minuten schrieb Mahathma: Jo. Kann man machen, sind ja noch zwei E30 vorhanden. 3 am vor 3 Minuten schrieb Mahathma: Was mich aber brennend interessiert: Schafft es Rene aus dem Turnschuh eine Bastelbude zu machen? Schafft er! Aber dafür muss erst der Touring gehen. Die Gefahr besteht wenn ein Clownshoe da steht das auch der Touring bleibt. Und das ist dann nicht mehr machbar. Bearbeitet: 2. Februar von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 2. Februar #6899 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar (bearbeitet) Schade, ich mag den Touring. Würd ihn glatt nehmen, aber mir fehlt - ob ihr's glaubt oder nicht - die Kohle Warum hängt auf dem einen Bild der Kupplungszylinder runter? Mein E46 Touring hat heute leider wider Erwarten sein ableben angekündigt... Dazu schreib ich aber nochmal was in meinen Thread zum Nudelsieb. Bearbeitet: 2. Februar von der-wasguckstdu-dreier Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. Februar #6900 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar am vor 14 Stunden schrieb RS-Tuner: Nun kann gelästert werden… https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-318i-328i-touring-h-kennzeiche/2993071204-216-8386?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.