Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

stimmt isser nicht.

 

Mich stört der Bezug, der beinahe 10 Jahre zu jung ist, sehr. 323 muss kleinkaro haben, basta.

 

Aber verdammt! Das zweite Mal innerhalb von drei Tagen sehe ich den VVFL Alpinaspoiler ohne Dekor... (mach looki bei RAAB E30 video von letzter Woche!) Ich glaube ich muss mich schon wieder Mal umentscheiden...


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 44 Minuten schrieb jannis320iM20:

Mich stört der Bezug, der beinahe 10 Jahre zu jung ist, sehr. 323 muss kleinkaro haben, basta.

Stört mich auch. Aber Hahnentritt/Kleinkaro hat in einem vVFL 323i auch nix zu suchen. ;-)

Das gab es erst ab VFL 320i/325i.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine das, was ich auch nachgerüstet hab... ach ja, falls jemand belastbar den passenden Stoff für Seite (velour) und Sitzfläche als Nachfertigung  weiss... :)

image.jpeg


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb *Regensburger*:

Cabrioralfis Autochen:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325ia-2trg-breyton/2899519421-216-1863

 

Wer schon immer mal ne E30 Gurthöhenverstellung wollte sollte zuschlagen... Kühler oder Kopfriss wer weiß das schon so genau...:devil:

 

Unbenannt.JPG

 

Was würde nur der Mathes sagen wenn er noch hier wär. :-D:freak:

Also der Mathes:

 

Oder du kaufst die Gurthöhenverstellung gleich so:-D https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-gurthoehenverstellungen-2-stueck-e21-e28-original/2908311745-223-6821

 

 image.thumb.png.eb4aad53c90986d918b0fd0892be4a5b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb jannis320iM20:

ich meine das, was ich auch nachgerüstet hab... ach ja, falls jemand belastbar den passenden Stoff für Seite (velour) und Sitzfläche als Nachfertigung  weiss... :)

image.jpeg

Ah jezedle! :smbmw: :daumen:
Kleinstkaro. :D 

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Waidler:

Ich befürchte Ralfs komplettes Auto ist günstiger...:-D

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 3.11.2024 um 19:09 schrieb Runenverwalter:

.....gerade neu hereingekommen: https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/bmw/6er/633-csi/1980/406188?utm_source=Weekly&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter Der 633 CSi gefällt mir, obwohl mir die erste Serie mit den nicht ganz so schönen, "kurzen" Stoßstangen und dem kantigen, frühen Armaturenbrett nicht ganz so gut gefällt. Aber für dieses erstaunlich kleine Geld und das scheinbar sogar mit Klima, plus el. FH und Leder, sieht er prima aus. Leider noch mit der alten 3-Gg.-Automatik.

 

Dann wäre ja nur noch schön zu wissen, für wieviel der 323i "ohne Laufleistung" bei Alphons Ruyl denn verkauft wurde. Jedenfalls sieht man bei Alphons per kompletter Übersicht, was er über all seine langen Jahre, die er seinen Handel schon betreibt, immer wieder für tolle Fahrzeuge hat. Das muß man erst mal so machen und können! Zusammen mit Thomas Janzen und Markus Seitz zähle ich ihn zu den besten drei Old- oder Youngtimerhändler in D. und NL..

.....schon ist er weg, zu günstig, ich habe es vermutet bzw. befürchtet, denn ich habe schon zu überlegen angefangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Runenverwalter:

Hallo Pit, welche S-Klasse ist es denn

 

99er S430, W220, Silber - Leder Schwarz, Laufleistung rund 475t KM, im Oktober Tüv neu ohne Mängel.

Mit sichtbaren Gebrauchsspuren außen, innen tiptop.

 

Dasselbe habe ich dann nochmal in gut und aufs H wartend.

 

Verbrauch liegt im Urlaub bei 9,7 bis 10 L (immer auf 2500 KM gemessen), im Alltag bei 11 - 12l.

Der Bessere nimmt immer 0,5 mehr, keine Ahnung warum (Reifen sind identisch).

 

Getankt wird hier nur Shell Vpower, im Polenurlaub BP Ultimate.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb jannis320iM20:

ich meine das, was ich auch nachgerüstet hab... ach ja, falls jemand belastbar den passenden Stoff für Seite (velour) und Sitzfläche als Nachfertigung  weiss... :)

image.jpeg

so einer gammelt bei mir noch rum, will den im anderen Kleinkaro bezogen haben, hat der Hotrod mir schon ein paar mal gemacht, die Bezüge sind noch gut aber nicht mein Polsterwunsch, das Kunstleder auf der rechten Seite hat leider eine unschöne Beschädigung

20241105_082630.jpg

20241105_082636.jpg

20241105_082642.jpg

20241105_082644.jpg

20241105_082648.jpg


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Pit-der Mohr:

 

99er S430, W220, Silber - Leder Schwarz, Laufleistung rund 475t KM, im Oktober Tüv neu ohne Mängel.

Mit sichtbaren Gebrauchsspuren außen, innen tiptop.

 

Dasselbe habe ich dann nochmal in gut und aufs H wartend.

 

Verbrauch liegt im Urlaub bei 9,7 bis 10 L (immer auf 2500 KM gemessen), im Alltag bei 11 - 12l.

Der Bessere nimmt immer 0,5 mehr, keine Ahnung warum (Reifen sind identisch).

 

Getankt wird hier nur Shell Vpower, im Polenurlaub BP Ultimate.

.....danke Dir, also ein neueres Modell, aber ein doch elegantes. Wobei ein zeitgleicher 7er E38, den Du ja sowieso auch hast, mir noch besser gefällt. Ein W220 verbraucht auch als V8 nicht mehr das, was sie früher mal verbrauchten, somit auch klar. Wie gefällt Dir eigentlich das seltene MB CL Coupé aus der Zeit um 2000 herum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb jannis320iM20:

Aber verdammt! Das zweite Mal innerhalb von drei Tagen sehe ich den VVFL Alpinaspoiler ohne Dekor... (mach looki bei RAAB E30 video von letzter Woche!) Ich glaube ich muss mich schon wieder Mal umentscheiden...

Da bin ich momentan auch schwer am überlegen. Kann man übrigens noch bei Alpina bestellen. Angebot inkl. Versand hab ich, falls du Interesse hast.

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 41 Minuten schrieb Mr.Lebowski:

Da bin ich momentan auch schwer am überlegen. Kann man übrigens noch bei Alpina bestellen. Angebot inkl. Versand hab ich, falls du Interesse hast.

aber dann passen die Sofasitze nicht mehr dazu, da muß du dann nachrüsten und dann noch den Heckspoiler aus Buchlohe abgreifen

 

der FS liegt wohl so bei 400€ oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Runenverwalter:

Wobei ein zeitgleicher 7er E38, den Du ja sowieso auch hast, mir noch besser gefällt.

Ich bin ganz aktuell beides Probe gefahren, w220 430er und e38 735iA und 740iA. Die MB sind aktuell bei den Angeboten klar günstiger, der Teufel steckt hier aber im Detail. Der VK des Autos, welches ich angesehen habe, hat zum Rost an den Federbeinaufnahmen vorne (Dome), der nur auf der Bühne mit Lampe zu sehen war und den ich zusätzlich zum fast schon obligaten Rost an den Türunterkanten gefunden habe, gemeint, alles ganz normal, Auto hat Zustand 2-3 :klatsch:, die e38 hatte auch alle irgendwo, irgendwie was zu machen (hatten aber in der Preiskategorie um 11k, die ich angesehen hatte, kaum bis eigentlich keinen Rost bzw, welcher, der an keinen schrägen Stellen war und entfernbar war), weshalb ich das ganze erstmal nach hinten geschoben habe (siehe anderer Beitrag im anderen Thread).

 

W220 habe ich noch 2 weitere als 6 Zylinder angesehen, aber nicht Probegefahren. Was bei Mercedes mir beim direkten Ansehen 3 (MB) zu 2 Autos (BMW) aufgefallen ist, war dass die Innenausstattung bei allen MB-Autos meist klar besser und ggf. auch gepflegter war. Hier scheint MB offenbar auch besseres Material verwendet zu haben. Das ist schon was feines, so eine MB S-Klasse. Sie fährt sich auch noch MB-Mäßig, wobei mir als altem BMW- Nerd natürlich die e38 gerade auf der AB sehr gefallen haben. Ich hatte Exemplare mit Doppelverglasung und das war sehr gediegen. Der MB 430 scheint mir der Geheimtipp unter den w220 zu sein, Sehr souveränes Fahren und in den Inseraten klar ne Schippe billiger als der der 500er oder ein AMG Modell.  Mir persönlich hätte diese Motorisierung vollkommen ausgereicht. Der Unterschied zwischen 735iA (ich bin hier das Facelift Modell mit TU und Vanos gefahren) und dem 740iA, hier hatte ich noch kein Facelift, aber immerhin schon den 4,4 Liter Motor,  war übrigens nicht so groß, wie ich es bei dem mehr an Hubraum und PS erwartet hätte, eigentlich erstaunlich gering. Im Alltag würde ein 735er meiner Meinung nach komplett reichen. Vermutlich ist der sogar sparsamer und als Facelift hat er schon Euro3, wobei diese Themen bei dieser Art von Autos ohnehin nur Peanuts sind (ich habe hier mit deutlichem Invest in alle Autos kalkuliert).


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb Runenverwalter:

Wie gefällt Dir eigentlich das seltene MB CL Coupé aus der Zeit um 2000 herum? 

 

Hallo,

 

sehr gut, mir gefallen beide Baureihen (C215 + C216, ab 2006) wobei ich mich beim 215er weniger umgewöhnen müsste.

 

Die 215er sind schon technisch Anspruchsvoll (ABC-Fw, Türkabelbaum usw.) aber die 216er können noch vielmehr Sorgen machen.

Meine Werkstatt hat mehrere 216 und 221er (die Limo nach meiner Baureihe) im Kundenkreis und da bekomme ich viel mit.

 

Wenn dann käme beim 215er nur ein CL500 infrage, der CL600 (367 PS) kann nichts besser, verklappt immer mind. 4 L Sprit mehr und hat div. Probleme bez. dem Motor.

Der spätere CL600 Bi-Turbo mit 500 PS ist selten und wird zu Mondpreisen angeboten, dann kann ich gleich einen 216er CL600 (517 PS) kaufen.

 

Infrage käme für mich nur ein Fahrzeug in Schwarz-Schwarz oder Silber-Schwarz.

 

Problem an den Fahrzeugen sind vor allem die Vorbesitzer.

Kaum ein Fahrzeug an dem nicht schon einzweidrei Kevin-Bülents dran waren.

Alles verbasteln und runterreiten, Invest nur wenn es unvermeidbar ist und auch dann nur den billigsten Müll kaufen.

Immer nett wenn in den Inseraten die Mängel aufgeführt werden zu denen ja noch eine unbestimmte Zahl von "is halt so / hat mich nicht gestört / sieht aber geil aus / sieht doch keiner" kommt.

 

Was garnicht für mich infrage kommt sind die div. AMG Modelle (CL55/63/65).

Mit der Optik des Plastikgelumpes habe ich kein Problem aber die Motoren usw. sind mir zu laut und ungehobelt.

 

Aber aktuell suche ich nichts, ich schaue nur (Gefährlich...)

 

Da du ja bestimmt Bilder von meinen 220ern sehen möchtest :

IMG_20240920_131845487.jpg

IMG_20240920_131834324.jpg

IMG_20240320_142932265.jpg

IMG_20240320_143014645.jpg


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Pit-der Mohr:

 

Hallo,

 

sehr gut, mir gefallen beide Baureihen (C215 + C216, ab 2006) wobei ich mich beim 215er weniger umgewöhnen müsste.

 

Die 215er sind schon technisch Anspruchsvoll (ABC-Fw, Türkabelbaum usw.) aber die 216er können noch vielmehr Sorgen machen.

Meine Werkstatt hat mehrere 216 und 221er (die Limo nach meiner Baureihe) im Kundenkreis und da bekomme ich viel mit.

 

Wenn dann käme beim 215er nur ein CL500 infrage, der CL600 (367 PS) kann nichts besser, verklappt immer mind. 4 L Sprit mehr und hat div. Probleme bez. dem Motor.

Der spätere CL600 Bi-Turbo mit 500 PS ist selten und wird zu Mondpreisen angeboten, dann kann ich gleich einen 216er CL600 (517 PS) kaufen.

 

Infrage käme für mich nur ein Fahrzeug in Schwarz-Schwarz oder Silber-Schwarz.

 

Problem an den Fahrzeugen sind vor allem die Vorbesitzer.

Kaum ein Fahrzeug an dem nicht schon einzweidrei Kevin-Bülents dran waren.

Alles verbasteln und runterreiten, Invest nur wenn es unvermeidbar ist und auch dann nur den billigsten Müll kaufen.

Immer nett wenn in den Inseraten die Mängel aufgeführt werden zu denen ja noch eine unbestimmte Zahl von "is halt so / hat mich nicht gestört / sieht aber geil aus / sieht doch keiner" kommt.

 

Was garnicht für mich infrage kommt sind die div. AMG Modelle (CL55/63/65).

Mit der Optik des Plastikgelumpes habe ich kein Problem aber die Motoren usw. sind mir zu laut und ungehobelt.

 

Aber aktuell suche ich nichts, ich schaue nur (Gefährlich...)

 

Da du ja bestimmt Bilder von meinen 220ern sehen möchtest :

IMG_20240920_131845487.jpg

IMG_20240920_131834324.jpg

IMG_20240320_142932265.jpg

IMG_20240320_143014645.jpg

Ist das nicht eine c klasse w203? Hab da ja auch noch einen lowmiler im Bestand , der sieht genauso aus in meiner Erinnerung 😸 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb helheb:

so einer gammelt bei mir noch ru, will den im anderen Kleinkaro bezogen haben, hat der Hotrod mir schon ein paar mal gemacht, die Bezüge sind noch gut aber nicht mein Polsterwunsch, das Kunstleder auf der rechten Seite hat leider eine unschöne Beschädigung

20241105_082630.jpg

20241105_082636.jpg

20241105_082642.jpg

20241105_082644.jpg

Hotrod sagte zu mir er macht ausschließlich Leder. 

 

Hotrod macht nur Leder sagte er zu mir. Der Typ aus Göppingen, der scheinbar gute Qualität abliefert, bei recaros interessiert sich für meine Anfragen nicht, der Sattler in Dresden ist gnadenlos ausgebucht… 


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon insgesamt 3 mal verschiedene Sitze neu beziehen lassen.

Das erste Mal war beim örtlichen Sattler in meiner Nähe. Er hatte nicht so richtig Interesse an meiner Arbeit und macht wohl lieber große Aufträge von Firmen. War dann so lala für viel Geld.

Zweimal dann ganz gute Arbeit bei einem Spezialisten.

 

Einen zuverlässigen Sattler zu finden, der gute Arbeit termingerecht leisten will, ist nicht ganz so einfach. 

Das Problem ist dabei halt auch, dass man erst am Ende sieht wie es geworden ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb helheb:

aber dann passen die Sofasitze nicht mehr dazu, da muß du dann nachrüsten und dann noch den Heckspoiler aus Buchlohe abgreifen

 

der FS liegt wohl so bei 400€ oder

Da hast du recht. Aber alles nacheinander. Heckspoiler wird mtech 1 werden. Der gefällt mir besser als der Alpina Heckspoiler.

FS liegt bei 400 € zzgl. Versand.

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...