Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Farbe ist bei dem Auto ziemlich egal. Entweder man mag den z1 oder nicht. Ich fand das Auto schon immer gut, bin aber leider noch nie in einem gesessen, geschweige denn, gefahren. Würde mich interessieren, ob ich da noch ohne albern auszusehen, mich auf dem Sitz einfädeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb ripeete:

In der farbkombi eher schwul als cool

Magic violett muss man live sehen - das kommt auf Bilder nicht so rüber.

Hab am Anfang auch gedacht dass es komisch wirkt.

Aber nachdem ein Spezl von mir einen gefahren hat hab ich den öfter live und in der Sonne gesehen - passt.

Hab mich richtig geärgert als der Bekannte seinen verkauft hat ohne was zu sagen, weil für den Preis hätt ich den direkt mit Kusshand genommen.

 

Der im Angebot ist günstig. Dummerweise gibts die Kotflügel gerade nicht - da muss man drauf warten und da der ZR wohl uralt ist würde ich den nicht mehr auf eigener Achse längere Strecken überführen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sollte man beim Z1 wissen, dass speziell bei den Verkleidungen am Unterboden sich alles in Wohlgefallen auflöst und zerbröselt, sobald man es nur anpackt. 
Und offenbar gilt das lt. den Bildern ja nun auch für die Kotflügel, bei den Seitenwänden ist das wohl auch ein bekanntes Problem.
Beim Preis sollte man generell mal davon ausgehen, dass vieles, was in den vergangenen Jahren als "nur in eine Richtung" lobgepriesen wurde, speziell in der augenblicklichen politischen und wirtschaftlichen Lage stark hinterfragt werden sollte. Und das gilt für alle Modelle und Marken. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg nach mehreren Jahren Gewöhnung, bei perfektem Sonnenschein, live, aus einem unmöglichen, speziellen Blickwinkel...

Danke, nein.

Die Military-tarnmuster Sitze machen das ganze nur noch schlimmer.

 

Ist meine Meinung, Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

Der im Angebot günstig.

Ich finde den deutlich überteuert. Das was der VK schon abgezogen hat, würde ich nochmal abziehen. Alleine was beim Lack drauf geht. Die Technik kannste mit Sicherheit auch auf links drehen.

 

Aber die Farbe rockt! :smbmw:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb StefM3:

.....
Beim Preis sollte man generell mal davon ausgehen, dass vieles, was in den vergangenen Jahren als "nur in eine Richtung" lobgepriesen wurde, speziell in der augenblicklichen politischen und wirtschaftlichen Lage stark hinterfragt werden sollte. Und das gilt für alle Modelle und Marken. 
 

.....es gibt Bereiche, da stimmt diese Deine Aussage so überhaupt nicht. Schau mal die Preise von Wohnmobilen und auch in abgeschwächter Form von Wohnwagen, Preisexplosion nennt man das und nicht nur Preiszuwachs. Selbst wenn die Explosion heuer etwas nachgelassen hat, die Preise liegen immer noch hoch. Auch diverse junge Oldies der 70er/80er Jahre sind so teuer wie nie und werden so auch verkauft. Citroen Enten für 20000,-€ und sogar noch darüber, oder z. B. MB W123 T-Modelle, MB C 107er Reihe, BMW 3.0 CS/CSi, BMW 8er, alle so teuer wie nie. Es gibt eben immer noch genug Menschen, die machen mit solchen Investitionen eine Art Bestandssicherung für sich selbst und es gibt solche, die seit der Pandemie leider Probleme haben. Dem Z1 fehlt halt für einen noch höheren Liebhaberwert einfach ein eigener bzw. stärkerer Motor. Nur ein normaler 325i zu sein, das reicht halt nicht für wirklich hohe Weihen. 


Bearbeitet: von Runenverwalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch schnell mitnehmen was geht,

bevor auf breiter Front die Preise, sprich Nivellierung des Marktes kommt.

 

Hier ist für viele eine Art Paradies, für Glücksritter und Geldparker…

In anderen Ländern kann man tatsächlich nicht in Städte und Regionen fahren. Z.B. in Frankreich, wo ein Flickenteppich und nicht nachvollziehbare Regeln das fahren von Oldies unmöglich macht….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Scheineiliger, was ist das denn für eine Meldung???

 

In F. gibt es sehr viele Oldtimer, sehr viele Oldtimerveranstaltungen, mit z. T. viel witzigeren Ideen als bei uns, z. B. die "Embouteillage de Lapalisse", sie war jetzt im Oktober mit fast 1000 Oldtimern vor Ort! Man kann selbstverständlich überall fahren und manchmal gibt es sogar ganz witziges, wie hier: Nur "Vehicules d´epoque" - also nur Oldtimer dürfen hier in dem wunderbaren, historischen Städtchen parken, alle anderen nicht!! Herrlich, wo gibt es so etwas in D.??

 

Das einzige, was einzeln geregelt wird, das sind die paar wenigen Riesenstädte und deren Innenstadtbereiche, wie z.B. Paris. Aber das gibt es auch in Italien, z.B. Bologna. Oder bei uns in D. im Schwäbischa Sonthofa im Allgai, do gibts halt no a Schattelbüsle....

 

Von unserem wunderbaren Oldtimer-Frankreich-Urlaub von vor vier Wochen, der selbstverständlich ohne jedwede Einschränkung vonstatten ging, ein paar Bildchen von Le Crozet (Dép. Loire). Ich übersetze: "Parken verboten, außer Oldtimer". Das letzte Bild zeigt einen "Straßenfund", einfach so im Vorbeifahren im Dép. Alliers. Wer dieses Auto nicht gleich auf Anhieb erkennt: Eine SIMCA Aronde der letzten Serie (´59 bis ´63), die Vorgängerin der SIMCA 1300/1500 Baureihe, die ab ´66 dann zur noch schöneren 1301/1501 Serie wurde. 

 

 

 

 

 

IMG_1092.JPG

IMG_1090.JPG

IMG_1091.JPG

IMG_1133.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb touringDani:

PS:
Für meine Begriffe passt der M20 genau null zu dem futuristischen Design.

Könnte mir da sehr gut einen M52B28 drin vorstellen. Aber alles wohl nicht janz so einfach.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb touringDani:

Für meine Begriffe passt der M20 genau null zu dem futuristischen Design.

gab halt damals nichts anderes im Motorenlager. Alpina hat dann mit dem RLE für ein bisschen mehr Schwung gesorgt und es gibt, wenn man die Inserate über ein paar Jahre hinweg verfolgt, auch noch etliche andere, die vergleichbares draus gemacht haben. Was würde denn zu sowas Dynamischen passen?  Ein Aufgeladener 4 Zylinder Boxer, eine aufgeladener Wankel?

 

PS: Dank dem Hinweis, in einen z1 am besten nur bei offenem Dach einzusteigen, könnte es auch klappen, dass sogar ich mich hineinfalten kann. Habe aber keinen zum ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 28 Minuten schrieb MartinE30:

 

PS: Dank dem Hinweis, in einen z1 am besten nur bei offenem Dach einzusteigen, könnte es auch klappen, dass sogar ich mich hineinfalten kann. Habe aber keinen zum ausprobieren.

Bei diversen Cabrios/ Roadstern ist das ein Problem. So geil der MX5/Fiat Roadster auch ist, der Scheibenrahmen ist verflixt nahe, der Innenspiegel direkt im Sichtfeld…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

122 PS Eta Motor...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb RS-Tuner:

Könnte mir da sehr gut einen M52B28 drin vorstellen. Aber alles wohl nicht janz so einfach.

Es gibt diverse Umbauten auf S50B30 (B32 is etwas problematisch) und ein Spezl von mir fährt einen mit M54.

Es gab damals halt keinen anderen Motor mit mehr Leistung der in einem kleinen Roadster nach BMW Qualitätsmaßstäben Platz gehabt hätte.

Ein S14 hätte nicht zu dem Fahrzeug gepasst und der M30 wäre zu groß/schwer gewesen.

 

Man muss immer bedenken: Ursprünglich sollte das nur ein Prototyp der neu gegründeten BMW Technik GmbH werden.

Deswegen auch Z für Zukunft und 1 für das erste Fahrzeug.

Dafür war der M20B25 erst mal durchaus ausreichend weil es eher um Fahrdynamik ging und nicht um den Spurt von 0 auf 100 - und um herauszufinden dass man Kurvengeschwindigkeiten von >1g fahren kann und damit nen 911er Flachkäfer schlägt würden auch 50PS reichen ;-)

 

am vor 9 Stunden schrieb MartinE30:

PS: Dank dem Hinweis, in einen z1 am besten nur bei offenem Dach einzusteigen, könnte es auch klappen, dass sogar ich mich hineinfalten kann. Habe aber keinen zum ausprobieren.

Wennst mal nach MUC kommst testen wir :daumen:

Ich bin aber derzeit auch kein Leichtgewicht und komme trotzdem rein und irgendwie auch wieder raus ;-)

Bin gerade für die allgemeine Gesundheit und die Beweglichkeit am abnehmen - zur nächsten Saison soll das Kampfgewicht wieder stimmen. :D

 

Und nebenbei: Verkauft nie nem Z1 Besitzer nen normalen M20 - der hat nen ix Block!

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui...

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-523i-a-e39-in-einzigartigem-zustand/2806049462-216-6407?simcid=4e6f3be7-cdb1-43ca-bed3-0aa9692ccf7e

 

Das Bitcoin-Investment des Jahres 2024...

 

image.png


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb MartinE30:

gab halt damals nichts anderes im Motorenlager. Alpina hat dann mit dem RLE für ein bisschen mehr Schwung gesorgt und es gibt, wenn man die Inserate über ein paar Jahre hinweg verfolgt, auch noch etliche andere, die vergleichbares draus gemacht haben. Was würde denn zu sowas Dynamischen passen?  Ein Aufgeladener 4 Zylinder Boxer, eine aufgeladener Wankel?

 

PS: Dank dem Hinweis, in einen z1 am besten nur bei offenem Dach einzusteigen, könnte es auch klappen, dass sogar ich mich hineinfalten kann. Habe aber keinen zum ausprobieren.

....der Schulfreund meiner Frau hat eine kleine, eigene Werkstatt und besitzt neben anderen BMW´s auch einen Z1. So schlecht kann man da gar nicht ein- und aussteigen, ich habs mit meinem bandscheibengeschädigten Rücken immerhin hinbekommen! Aber Schwaben ist für Dich nun auch nicht näher als München, oder? Der Z1 stünde in Bobingen-Straßberg, zwischen A. und SMÜ (Schwab-München, ja das gibt es auch!)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb Runenverwalter:

....der Schulfreund meiner Frau hat eine kleine, eigene Werkstatt und besitzt neben anderen BMW´s auch einen Z1. So schlecht kann man da gar nicht ein- und aussteigen, ich habs mit meinem bandscheibengeschädigten Rücken immerhin hinbekommen! Aber Schwaben ist für Dich nun auch nicht näher als München, oder? Der Z1 stünde in Bobingen-Straßberg, zwischen A. und SMÜ (Schwab-München, ja das gibt es auch!)....

Ich bin 1,88, und wenn ich mich recht erinnere, ist @MartinE30 deutlich grösser als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb ripeete:

Ich bin 1,88, und wenn ich mich recht erinnere, ist @MartinE30 deutlich grösser als ich.

Ein recht bekannter Z1 Besitzer aus dem Norden ist auch >1,90 und hat den Z seit >20 Jahren 

Und was die meisten nicht denken: Man hat im Z1 sowohl mehr Kopffreiheit als auch Platz, wie im Z3 - denkt man nicht, ist aber so.

Das einzige Problem hat man mit langen Haxen - aber auch da haben sich einige bereits was einfallen lassen um die Sitze etwas besser platzieren zu können.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...