zetty33 Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 Hallo,unser 3er mit M40 318i hat trotz diverser Massnahmen immer noch den gleichen Fehler siehe Anhang.Frage könnte es auch der Benzindruckregler sein (noch der Erste), da er bei wenig Gas schon 3,2 bar im Vorlauf liefert.Kann es sein das dann die Lambdasonde denkt das Gemisch ist bei 4000 zu fett und magert ihn ab?BMW gibt fĂŒr den Regler 3 bar +/- 0,06 bar an!!! Oder ev. Drehzahlsensor vorn an am KWrad. Signal wird ja induktiv aufgebaut. Sensor ev. gealtert und das Signal kommt bei der höheren Drehzahl nicht auswertbar?E 30 STĂRUNG LEISTUNG PDF.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 7. MÀrz 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MÀrz 2019 (bearbeitet) Was wurde denn schon alles am Ventiltrieb gemacht?Klingt nach typischen M40 Problem. Bearbeitet: 7. MÀrz 2019 von mruncover Zitieren Gruà G.W. Der Deutsche ist der stÀrkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele BÀren aufgebunden und lÀuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ichŽs mit dem Auspuff frei.   Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fossi Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 Ich wĂŒrde mal sagen; Nockenwelle / Schlepphebel eingelaufen. Oder die Steuerzeiten stimmen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 Unser M40 hat Ă€hnliche Mucken gemacht und ich habe das halbe Auto getauscht. Kurz vor'm Wahnsinn konnte ich die Einspritzventile als Ursache ausmachen. Zitieren  Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de **          *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: BatterietrĂ€ger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, GroĂraum KĂLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 Na ob die Nockenwelle eingelaufen ist, lĂ€sst sich ja relativ einfach ĂŒberprĂŒfen (Sichtkontrolle). Ventildeckeldichtung kaufen, und runter damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 Aaaber:Hier war schon soo oft zu lesen, dass es eher auf die Schlepphebel ankommt. Diese laufen oft stĂ€rker ein und sind die Hauptschuldigen fĂŒr zu geringen Ventilhub. Habe es selbst noch nicht probiert, aber es soll möglich sein die Ventilfedern herunterzudrĂŒcken, wenn man an der AnsaugbrĂŒcke ansetzt und mit einem Hebel drĂŒckt. (natĂŒrlich nur bei Zylinder auf UT) Ălbohrungen verschlieĂen, falls ein Keil der Ventile herausfĂ€llt. Eingelaufene Schlepphebel soll man angeblich auch bei eingebauter NW tauschen können, wenn diese noch einigermaĂen tauglich ist. Aber auch noch nie getestet... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp fĂŒr langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...  Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 Geht,selbst schon gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. MÀrz 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MÀrz 2019 Mein M40 dreht wenigstens bis 5000. Zitieren   Nicht quatschen. Machen!  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 Gut, aber den Nockenwellen + Hebelsatz gibts ja fĂŒr ĂŒberschaubares Geld von Febi/Ruville, die nĂ€chsten 100.000 wird er ja wohl halten, wenn man nicht gerade mit 30.000km alten 15w40 auf 7000umin dreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. MÀrz 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MÀrz 2019 Der Rep.-Satz kommt in meinen M40. https://www.ebay.de/itm/CK-10015-Nockenwelle-Satz-f%C3%BCr-BMW-E30-E36-318-i-M40/122992529301?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Zitieren   Nicht quatschen. Machen!  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 Damn, das Zeug ist ja ĂŒbel billig. Einfach bei jedem ZR mittauschen und gut is ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. MĂ€rz 2019 Hallo, ja dann wĂ€re das Problem ja klar, oder doch nicht?Mein M40 im Touring zog immer noch gut und kam locker ĂŒber 4000 obwohl der Ventiltrieb wegen def. Ălrohr total am Ende war. Aber er hörte sich eben wie eine Diesel an.Ich denke das Problem liegt wo anders. ZĂŒndung oder Einspritzung. Wenn der OT-Geber spinnt zuckt normalerweise der DZM und die Drehzahl folgt nicht mehr dem Gaspedal. Hast Du schon mal geschaut ob das Interkremrad noch fest ist? Anders STG wĂŒrde ich auch mal versuchen.Wo kommst Du eigentlich her? Manche Leute hĂ€tten ja Teile da zum Probieren....... TschĂŒĂ, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 8. MĂ€rz 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. MĂ€rz 2019 neue nockenwelle , schlepphebel , neues "ölrohr" , kopf 1mm unter serienmaĂ planen um verdichtung zu erhöhen EinspritzdĂŒsen reinigen/reinigen lassen - und der B18 lĂ€uft auĂerordentlich gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zetty33 Geschrieben: 8. MĂ€rz 2019 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. MĂ€rz 2019 Nockenwelle und Schlepphebel vor 6000 km getauscht.Wie im Anhang steht deht er ohne Last bis 5500. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 8. MĂ€rz 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. MĂ€rz 2019 Also es könnte noch das SteuergerĂ€t einen Hau haben oder ein falscher Kodierstecker im Kombiinstrument. ZĂŒndstecker und/oder Kerzen. Dichter Kat oder undichtes Rohr.Meiner dreht mit Conny's Chip bis 7000. In allen fĂŒnf GĂ€ngen. Klar nicht bergauf aber auf der Geraden. Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 8. MĂ€rz 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. MĂ€rz 2019 Ich wĂŒrde immer noch die Schlepphebel tauschen, auch wenn die erst 6000 km gelaufen haben. Wer weiss was Du da im Zubehör gekauft hast....Schau sie Dir doch wenigstens mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zetty33 Geschrieben: 9. MĂ€rz 2019 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. MĂ€rz 2019 NW+SH als Erstes kontroliert, i. O.: SteuergerĂ€t tauschen OK, aber bekomme ich so ein Teil zum Testen?Hat jemand so was.Wohne in der NĂ€he von Bruchsal.Portoksten wĂŒrde ich natĂŒrlich ĂŒber nehemn.Was meint mit ev. einem defekten Benzindruckregler?So wĂŒrde ich auch gerne testweise tauschen. Hat jemand so ein Teil?Einfach E mail senden.Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Das E30 Erlebnis Geschrieben: 28. Februar 2021 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2021 Hallo @zetty33, ich habe ein sehr Ă€hnliches Problem, bei mir sind es 3500 Umdrehungen. Ich habe gefĂŒhlt auch schon alles probiert und nacheinander getauscht und gereinigt und getestet.. Hast du eine Lösung gefunden? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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