zetty33 Geschrieben: 7. März 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2019 Hallo,unser 3er mit M40 318i hat trotz diverser Massnahmen immer noch den gleichen Fehler siehe Anhang.Frage könnte es auch der Benzindruckregler sein (noch der Erste), da er bei wenig Gas schon 3,2 bar im Vorlauf liefert.Kann es sein das dann die Lambdasonde denkt das Gemisch ist bei 4000 zu fett und magert ihn ab?BMW gibt für den Regler 3 bar +/- 0,06 bar an!!! Oder ev. Drehzahlsensor vorn an am KWrad. Signal wird ja induktiv aufgebaut. Sensor ev. gealtert und das Signal kommt bei der höheren Drehzahl nicht auswertbar?E 30 STÖRUNG LEISTUNG PDF.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 7. März 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2019 (bearbeitet) Was wurde denn schon alles am Ventiltrieb gemacht?Klingt nach typischen M40 Problem. Bearbeitet: 7. März 2019 von mruncover Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fossi Geschrieben: 7. März 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2019 Ich würde mal sagen; Nockenwelle / Schlepphebel eingelaufen. Oder die Steuerzeiten stimmen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. März 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2019 Unser M40 hat ähnliche Mucken gemacht und ich habe das halbe Auto getauscht. Kurz vor'm Wahnsinn konnte ich die Einspritzventile als Ursache ausmachen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 7. März 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2019 Na ob die Nockenwelle eingelaufen ist, lässt sich ja relativ einfach überprüfen (Sichtkontrolle). Ventildeckeldichtung kaufen, und runter damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 7. März 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2019 Aaaber:Hier war schon soo oft zu lesen, dass es eher auf die Schlepphebel ankommt. Diese laufen oft stärker ein und sind die Hauptschuldigen für zu geringen Ventilhub. Habe es selbst noch nicht probiert, aber es soll möglich sein die Ventilfedern herunterzudrücken, wenn man an der Ansaugbrücke ansetzt und mit einem Hebel drückt. (natürlich nur bei Zylinder auf UT) Ölbohrungen verschließen, falls ein Keil der Ventile herausfällt. Eingelaufene Schlepphebel soll man angeblich auch bei eingebauter NW tauschen können, wenn diese noch einigermaßen tauglich ist. Aber auch noch nie getestet... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 7. März 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2019 Geht,selbst schon gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. März 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2019 Mein M40 dreht wenigstens bis 5000. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 7. März 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2019 Gut, aber den Nockenwellen + Hebelsatz gibts ja für überschaubares Geld von Febi/Ruville, die nächsten 100.000 wird er ja wohl halten, wenn man nicht gerade mit 30.000km alten 15w40 auf 7000umin dreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. März 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2019 Der Rep.-Satz kommt in meinen M40. https://www.ebay.de/itm/CK-10015-Nockenwelle-Satz-f%C3%BCr-BMW-E30-E36-318-i-M40/122992529301?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 7. März 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2019 Damn, das Zeug ist ja übel billig. Einfach bei jedem ZR mittauschen und gut is ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 7. März 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2019 Hallo, ja dann wäre das Problem ja klar, oder doch nicht?Mein M40 im Touring zog immer noch gut und kam locker über 4000 obwohl der Ventiltrieb wegen def. Ölrohr total am Ende war. Aber er hörte sich eben wie eine Diesel an.Ich denke das Problem liegt wo anders. Zündung oder Einspritzung. Wenn der OT-Geber spinnt zuckt normalerweise der DZM und die Drehzahl folgt nicht mehr dem Gaspedal. Hast Du schon mal geschaut ob das Interkremrad noch fest ist? Anders STG würde ich auch mal versuchen.Wo kommst Du eigentlich her? Manche Leute hätten ja Teile da zum Probieren....... Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 8. März 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2019 neue nockenwelle , schlepphebel , neues "ölrohr" , kopf 1mm unter serienmaß planen um verdichtung zu erhöhen Einspritzdüsen reinigen/reinigen lassen - und der B18 läuft außerordentlich gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zetty33 Geschrieben: 8. März 2019 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2019 Nockenwelle und Schlepphebel vor 6000 km getauscht.Wie im Anhang steht deht er ohne Last bis 5500. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 8. März 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2019 Also es könnte noch das Steuergerät einen Hau haben oder ein falscher Kodierstecker im Kombiinstrument. Zündstecker und/oder Kerzen. Dichter Kat oder undichtes Rohr.Meiner dreht mit Conny's Chip bis 7000. In allen fünf Gängen. Klar nicht bergauf aber auf der Geraden. Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 8. März 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2019 Ich würde immer noch die Schlepphebel tauschen, auch wenn die erst 6000 km gelaufen haben. Wer weiss was Du da im Zubehör gekauft hast....Schau sie Dir doch wenigstens mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zetty33 Geschrieben: 9. März 2019 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2019 NW+SH als Erstes kontroliert, i. O.: Steuergerät tauschen OK, aber bekomme ich so ein Teil zum Testen?Hat jemand so was.Wohne in der Nähe von Bruchsal.Portoksten würde ich natürlich über nehemn.Was meint mit ev. einem defekten Benzindruckregler?So würde ich auch gerne testweise tauschen. Hat jemand so ein Teil?Einfach E mail senden.Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Das E30 Erlebnis Geschrieben: 28. Februar 2021 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2021 Hallo @zetty33, ich habe ein sehr ähnliches Problem, bei mir sind es 3500 Umdrehungen. Ich habe gefühlt auch schon alles probiert und nacheinander getauscht und gereinigt und getestet.. Hast du eine Lösung gefunden? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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