Zum Inhalt springen

10 Jahre Pause für neue H Kennzeichen


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ab 2020 darf ich dann auch mit meinem 530d F11 nicht mehr nach Stuttgart. (Bj. 2011 glaube ich)

 

Ist aber kein Problem, habe zum Anhänger ziehen noch einen Chevy Tahoe 5,3l V8. Das ist ein Benziner und braucht je nach Fahrweise auch nur 18-20l. Mir ist es egal, aber das ist ja scheinbar umweltfreundlicher. Oder ich schmeisse beide Autos weg (die noch wunderbar sind), und hole mir irgend eine neue VAG Gurke mit einem 2l Diesel, ist wohl die umweltfreundlichste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ab 2020 darf ich dann auch mit meinem 530d F11 nicht mehr nach Stuttgart. (Bj. 2011 glaube ich)

 

Ist aber kein Problem, habe zum Anhänger ziehen noch einen Chevy Tahoe 5,3l V8. Das ist ein Benziner und braucht je nach Fahrweise auch nur 18-20l. Mir ist es egal, aber das ist ja scheinbar umweltfreundlicher. Oder ich schmeisse beide Autos weg (die noch wunderbar sind), und hole mir irgend eine neue VAG Gurke mit einem 2l Diesel, ist wohl die umweltfreundlichste Variante.

Nicht VAG-Diesel. Entweder mit einem unausgereiftes E-Auto oder mit dem Esel.

Wann kapiert Ihr denn endlich, das Ihr mit der Zeit gehen müsst. Schon traurig,

dass das dumme Volk so von seinen Politikern in die richtige Richtung getreten

werden muss!

 

:ironie:


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry, werde in Zukunft nurnoch mit der solarbetriebenen Draisine um meine stromlose und unbeheizte Wohnung herum fahren :(

 

 

 

 

Schon traurig, dass das dumme Volk so von seinen Politikern in die richtige Richtung getreten werden muss!

 

Ja, im echten Sozialismus a la MAO gibt es als Privateigentum nur noch eine Einheitsnickelbrille, den bekannten Einheits Mao-Kittel und das typische Fahrrad im Hollandlook für Alle. Kein Mensch braucht mehr! Und meine Freunde, die GRÜNEN, streben genau so eine Art kollektivistisches Gesellschaftsmodell an. Man muss es zutreffend und sachlich als antinationalen Sozialismus bezeichnen, was da gewollt wird. Privilegien sind da nur  für die "Elite" vorgesehen. Während du wg. CO2 und Feinstaub Fahrrad zu fahren hast, jettet Frau Schulze (GRÜNEN Chefin in Bayern) über Weihnachten nach Kalifornien um da Eis zu essen. Und Herr Özdemir jettet über Weihnachten in die Anden, nach Südamerika, um die halbe Welt, nur um da mit seinem Sohn wandern zu gehen und auf einem Esel zu reiten. Und es ist kein Journalist da, der die Herrschaften Schulze und Özdemir mal auf diese "Wasser predigen, Wein saufen" Nummer anspricht.


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Özdemir.  MdB. Wie hat er das bloß gemacht.  Voraussetzung dafür ist die Staatsangehörigkeit nach Rustag 1913.(gelber Schein) Bundespräsident , Kanzlerin alle haben diesen Schein.

 

Nur Özdemir kann keine deutschen Vorfahren nachweisen , also die Staatsangehörigkeit nach Rustag 1913 auch nicht beantragen.    Aber er ist im Parlament.

 

Jeder hat die Eigenverantwortung über sein  handeln.  Wer sich dieser Verantwortung berauben lässt ist selber schuld. Manipulation funktioniert nur wenn das Gegenüber nicht gewillt ist kritisch zu sein und aufgehört hat

 

Dinge zu hinterfragen.

 

Wacht doch endlich mal auf.  Wen Euch jemand was weg nehmen will , Eure Rechte einschränken , Eure Freiheit etc. dann muss man für seine Überzeugung kämpfen. Mit auf dem Sofa sitzen und in den PC , TV  glotzen ist es

 

nicht getan. Und niemand kann in der heutigen Zeit sagen :" Das habe ich nicht gewusst" Dafür ist es zu einfach geworden Informationen zu erlangen. Man muss es nur wollen.

 

Ob der "Kampf" an der Wahlurne dafür reicht weiß ich nicht.  Aber die Gelbwesten in Frankreich sind schon mal auf dem richtigen Weg.

 

Ich bin mir sicher das kein Oltimerfan das Parlament mit Briefen bombardiert oder auf die Strasse geht. Nicht mal wenn sie sein geliebtes Gefährt aus der Garage heraus beschlagnahmen.

 

Etwas zu erreichen , das überlässt man dann anderen oder hofft das andere es für einen tun.

 

Was für eine rückgratlose Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Herr Özdemir. MdB. Wie hat er das bloß gemacht. Voraussetzung dafür ist die Staatsangehörigkeit nach Rustag 1913.(gelber Schein) Bundespräsident , Kanzlerin alle haben diesen Schein. Nur Özdemir kann keine deutschen Vorfahren nachweisen , also die Staatsangehörigkeit nach Rustag 1913 auch nicht beantragen. Aber er ist im Parlament. Jeder hat die Eigenverantwortung über sein handeln. Wer sich dieser Verantwortung berauben lässt ist selber schuld. Manipulation funktioniert nur wenn das Gegenüber nicht gewillt ist kritisch zu sein und aufgehört hat Dinge zu hinterfragen. Wacht doch endlich mal auf. Wen Euch jemand was weg nehmen will , Eure Rechte einschränken , Eure Freiheit etc. dann muss man für seine Überzeugung kämpfen. Mit auf dem Sofa sitzen und in den PC , TV glotzen ist es nicht getan. Und niemand kann in der heutigen Zeit sagen :" Das habe ich nicht gewusst" Dafür ist es zu einfach geworden Informationen zu erlangen. Man muss es nur wollen. Ob der "Kampf" an der Wahlurne dafür reicht weiß ich nicht. Aber die Gelbwesten in Frankreich sind schon mal auf dem richtigen Weg. Ich bin mir sicher das kein Oltimerfan das Parlament mit Briefen bombardiert oder auf die Strasse geht. Nicht mal wenn sie sein geliebtes Gefährt aus der Garage heraus beschlagnahmen. Etwas zu erreichen , das überlässt man dann anderen oder hofft das andere es für einen tun. Was für eine rückgratlose Gesellschaft.
:klatsch:
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noses,habe ich Deine politischen Ansichten beleidigt. Tut mir leid.

 

Du kannst mich mit keinem Wort der Lüge bezichtigen oder das was ich schrieb widerlegen.

 

Die Quittung dafür bekommst Du von Deinem geliebten System im Alter. Und wer weiß wie sich die Lebenshaltungskosten bis dahin entwickelt haben. Das wirdd eng mit den paar Kröten Rente.

 

Oder Du wirst ein Pflegefall und darfst Dich in irgend einem Heim mehr schlecht als recht behandeln lassen.

 

Arbeitslosigkeit ist natürlich auch drin--mit Hartz4 rücken all die Anehmlichkeiten der Konsumgesellschafft in weite Ferne?

 

Du meinst für Veränderungen müsse man nichts tun?  Ok.

 

Du sitzt auf einem hohen Roß was angesichts der Armut und fataler Lebensumstände vieler in diesem Land schon mehr als ignorant ist.

 

Im Altersheim kannst Du Dir dann den ganzen Tag mit der Hand vor die Stirn klatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politik?   Wir wurden ins "gemachte Nest" hineingeboren.  Für nicht mussten wir kämpfen.  Aber das haben andere- sonst hätten wir keine 8 Stunden Tage , Krangengeld , Versicherung und all die angenehmen Dinge die uns

 

begleiten. Das nehmen wir als "gottgegeben, normal, es wird immer so sein". Zum Teufel mit den Oldtimern. In Brüssel interessiert das keine Sau ob jemand auf alte Kisten steht.

 

Darum geht es auch nicht.  Es sind die Entscheidungen die diese Leute treffen,so konfus diese auch sein mögen , Beispiel - würde hier jemand auf die Idee kommen die Form einer Gurke zu normen? Wohl kaum.

 

Und sie tun das alles weil sie wissen das sie damit unangefochten durchkommen. Wir geben alles auf wofür andere gestritten haben.

 

Dieselfahrverbot ist nur der Anfang.

 

Und da die Mehrheit resigniert kann es durchaus sein das mal Schluss ist mit E30 fahren. Oder die knallen so viel Steuern drauf das es ein teures Hobby wird.

 

Also wenn das nicht politisch ist............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es auch nicht. Es sind die Entscheidungen die diese Leute treffen,so konfus diese auch sein mögen , Beispiel - würde hier jemand auf die Idee kommen die Form einer Gurke zu normen? Wohl kaum.

 

.

 

Doch, der Lebensmittel Gross- und Einzelhandel (u.a. Aldi) - damit die Gurke besser verpackt und effizienter transportieren werden kann. Spart Geld und Transportkosten (Umwelt) Daher die "geraden" Gurken. War so gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten Sie mal lieber Gurken mit Geschmack gefordert.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der Lebensmittel Gross- und Einzelhandel (u.a. Aldi) - damit die Gurke besser verpackt und effizienter transportieren werden kann. Spart Geld und Transportkosten (Umwelt) Daher die "geraden" Gurken. War so gewollt.

...aber nicht von Aldi & Co , sondern von den Leuten , die unbedingt Gemüse essen müssen zu einer Zeit , in der bei uns gar keines (auf natürlichem Wege ! ) wächst

da gibt es jede Menge "grüne Zecken" die sitzen unter anderem in der Bundestagsdebatte und fressen zBsp. Äpfel die zigtausende KM hinter sich haben , natürlich auch dann wenn sie ihre Umwelt Frasen in den Plenarsaal plappern.

....ich weiß garnicht , was die Steigerung von Scheinheilig ist ....vielleicht  grüne in Deutschland ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann, wenn man sich mit der Materie beschäftigt, echt jeden Tag neue Schlagzeilen lesen. Vieleicht schon etwas älter, aber brand aktuell

 

https://www.focus.de/auto/news/automatisiertes-fahren-kommt-merkel-in-20-jahren-darf-man-nur-noch-mit-sondererlaubis-selbst-auto-fahren_id_7234707.html

 

 

In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

 

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article165359594/Als-Merkel-in-die-Zukunft-blicken-soll-lacht-das-Auditorium.html

 

 

Autonomes Fahren wird zum Zwang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es nicht mehr, dass die Politik nix auf die Reihe kriegt, wenn man schon hier im kleinen Rahmen eines Forums nicht imstande ist, beim Thema zu bleiben und alles zerredet.

 

Die geistigen Ergüsse von manchen hier sind schon sensationell :klatsch:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten Sie mal lieber Gurken mit Geschmack gefordert.

 

 

...welche Dame hat mich gerufen ? :drive:  8-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun,was mit dem Thema.....Wer möchte denn überhaupt von denen die sich dazu äussern in der Zukunft mit dem Magischen H fahren,oder ein Fahrzeug zulassen??????Ich fahre nächste Woche einen e34 535i aus 1/89 dahin,in ERWARTUNG auf das H

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles typisch deutsch. In anderen EU Ländern werden eben irgendwelche Schilder aufgestellt, damit die EU die Zuschüsse nicht kürzt und im übrigen beachtet man den Kram nicht und kein Capo kommt gekrochen und meint, er müsse dieses Nichtbeachten irgendwie ahnden. Das interessiert dort alles niemanden und bringt auch keinen Beamten um seinen wohlverdienten Büroschlaf.

 

Aber eben in Deutschland: Oh, da steht ein Schild, da muss ich mich dran halten etc. Sind das etwa die berühmten deutschen Sekundärtugenden, von denen Oskar Lafontaine einstmals gesprochen hat ...  8-/

 

PS: Habe 3 Autos mit H-Kennzeichen und die werde ich auch weiterhin artgerecht bewegen - die können mich mal so langsam aber sicher … 


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich nicht bei einem M40B16 und 30 wird der erst in zwei Jahren. Wenn es soweit ist, werde ich ihn bestimmt an einen Esel hängen dürfen, damit er noch bewegt werden darf.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun,was mit dem Thema.....Wer möchte denn überhaupt von denen die sich dazu äussern in der Zukunft mit dem Magischen H fahren,oder ein Fahrzeug zulassen??????Ich fahre nächste Woche einen e34 535i aus 1/89 dahin,in ERWARTUNG auf das H

Ich .... mein 325i Cabrio im org. Zustand Bj.88 fährt seit 6/18 mit dem H

von 4-10  ganze 6€ mehr Steuer  aber ca.85 € weniger Versicherung 

Oldtimer Vollkasko (mit Gutachten ! ) gegenüber normal Vers.

Kosten für Gutachten in 2018  110€

 

wenn sich der Titel des hiesigen Thema`s irgendwann in Tatsachen wandelt , dann sieht es für mein 2. Cabrio  E36 328i  Bj.99 in zehn jahren schlecht aus fürs H..... schau mer mal :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja in den letzten Jahren, meine „modernen“ Kisten alle abgestoßen, auch ein E46 Cabrio und mir dafür wieder ein VFL E30 Cabrio gekauft, dann den E39 weg und einen E28 gekauft, im Alltag fahre ich grad einen späten, vollen E46 Touring 320i, mit Euro4 das dürfte noch etwas gehen, allerdings macht mir mein 95er E34 Sorgen, da bin ich echt am überlegen, ob ich den verkaufe und mir einen E34 aus 88-90 zulege.

Naja wir sollten echt mehr „handeln“ wie nur reden. Ich für meinen Teil bin mittlerweile soweit, wenn es hier in meiner Umgebung, Radios 50km Demos gegen Dieselfahrverbote gibt, bin ich mit dabei, da steige ich in den Zug nehm mir ein Wegbier mit und schließe mich der Demo an, auch wenn es mich in dem Sinne nicht betrifft, da ich keinen Diesel habe und wir hier im Nürnberger Raum e „noch“ Ruhe haben. Wenn aber mal irgendwo eine Demo zwecks Old-/Youngtimer ist, würde ich mich auch in den Zug setzen und dort hin fahren, noch 2-3 Leute mit nehmen und halt mal an einem Samstag oder was demonstrieren.

Schüler kriegen es ja mittlerweile auch hin, allerdings demonstrieren die für den Klimaschutz und vermutlich gegen jede Art des Automobils. Klar Smartphone und Nexflix ist heute wichtiger, wie Mobilität oder klassisches/historisches Gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 4-10  ganze 6€ mehr Steuer  aber ca.85 € weniger Versicherung 

Oldtimer Vollkasko (mit Gutachten ! ) gegenüber normal Vers.

Kosten für Gutachten in 2018  110€

Sorry, aber wenn das so ist, dann haste vorher entweder ne Schei* Versicherung gehabt oder Dich übern Tisch ziehen lassen.

 

Es gibt diverse Versicherungen für Young-/Oldtimer ab 20 oder 30 Jahre und bei den meisten ist das absolut unabhängig vom Kennzeichen, weil die Versicherungen erkannt haben dass das Kennzeichen nicht das relevante ist, sondern diverse andere Dinge.

 

Wer mit seinem 30 Jahre alten XYZ jeden Tag ins Büro und zum Einkaufen fährt, der hat trotz H-Kennzeichen ein deutlich höheres Unfallrisiko wie derjenige der ohne H am Wochenende mit seinem Cab nen schönen Ausflug macht.

 

Daher sind die Kriterien für die entsprechenden Tarife eher die Jahresfahrleistung, das vorhandene Alltagsauto, das Alter der Fahrer, die "Garagenhaltung" etc.

Und das wird dann sogar damit belohnt, dass die Haftpflicht keine schadensfreien Jahre benötigt. Es kann also ein 25-jähriger Besitzer sein Schätzchen genauso günstig versichern wie ein 50 Jähriger mit SFR30

 

Wenn man mal von der tollen freien Einfahrt in Umweltzonen absieht ist ein H für nen E30 erst interessant, seit es H mit Saison gibt - vor allem wenn man nen KLR drinn hat.

 

Dagegen hab ich mein Cab auf ne YT Versicherung umgeswitcht, als das 4. Auto kam und ich nen weiteren Vertrag benötigt habe und nicht wieder mit nem neuen Zweitwagentarif anfangen wollte.

Die Versicherungen die ein weiteres Fahrzeug mit dem SFR des Erstfahrzeugs versichern haben nämlich oft nette Haken und Klauseln wenn dann doch mal was passiert (z.B. dass dann der Erstwagen auch hochgestuft wird o.ä.)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber nicht von Aldi & Co , sondern von den Leuten , die unbedingt Gemüse essen müssen zu einer Zeit , in der bei uns gar keines (auf natürlichem Wege ! ) wächst

da gibt es jede Menge "grüne Zecken" die sitzen unter anderem in der Bundestagsdebatte und fressen zBsp. Äpfel die zigtausende KM hinter sich haben , natürlich auch dann wenn sie ihre Umwelt Frasen in den Plenarsaal plappern.

....ich weiß garnicht , was die Steigerung von Scheinheilig ist ....vielleicht grüne in Deutschland ?

Nein, so weit ich weiß hatte Aldi nachgefragt. Und es geht auch nicht um die Saison, sondern um eine bessere Packmöglichkeit der Gurken.

 

Ende


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun,was mit dem Thema.....Wer möchte denn überhaupt von denen die sich dazu äussern in der Zukunft mit dem Magischen H fahren,oder ein Fahrzeug zulassen?

 

Das Cabrio im August 2020. Falls es dann noch mögluich ist. Die Limo könnte jetzt schon auf H fahren. Muss aber erst noch zusammengebaut werden. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

st ein H für nen E30 erst interessant, seit es H mit Saison gibt - vor allem wenn man nen KLR drinn hat.

 

Für mich war das H-Kennzeichen die Möglichkeit, halbwegs kostengünstig die Nachrüst-G-Kats rauszuschmeißen und den schönen 126kw Motoren wieder den ursprünglich freien Abzug zu gönnen. Der Unterschied ist spürbar gewesen. Autos fahren sich beide nach der Aktion besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt da immer der Gedanke, dass für alles an der Karre Geld da ist, Felgen, Fahrwerk Optik, aber wenn die Karren mal mehr wie 1.5 Liter Hubraum haben und keine H Zulassung, jammern alle rum wegen den Steuern. Ich bin letztes Jahr einen E28 520i ohne KAT mit normaler ganz Jahres Zulassung gefahren, ist zwar 86, aber für H muss ich noch einiges an der Optik machen, hatte auch schon Mercedes 380 ohne KAT oder Jaguar 4.0. Ich kann dieses Geheule, die Steuer ist so teuer, ich brauch ne H Zulassung echt nicht verstehen. Wenn ich ein Auto fahren will, dann mach ich dass und "leiste" mir das eben auch. Wenn ich 500€ im Jahr für eine KFZ Steuer nicht habe, dann weiss ich auch nicht. Hauptsache Felgen... Der einzige Grund, warum ich heuer im Mai die H Zulassung auf mein Cabrio mache und dann auch noch den E28 nachziehe, ist die "Hoffung" dass dieses Fahrverbots Thema dann mal ein Ende hat. Von mir aus zahle ich auch Doppelte KFZ Steuer, hauptsache ich darf die Autos weiter bewegen.


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...