Zum Inhalt wechseln

Foto

Interessanter Umbau aus Estland

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Steff

Steff

    Ich bin entzückt! Geschlecht

  • Mitglied
  • 887 Beiträge
    Herkunft: Niederbayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 335i VFL Cabrio, 1602 inka, W123 240D und 300D

https://www.ebay-kle...860916-216-1377


"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"


:-UU Nunc est bibendum! :-UU

#2
OFFLINE   BackyardPerformance

BackyardPerformance

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 34 Beiträge
    Herkunft: ÖSTERREICH Bundesland
  • Mein BMW: E30 M50B25NV

Mal was neues  :beemwe:



#3
OFFLINE   Michel A.

Michel A.

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.041 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hanau Bundesland
  • Mein BMW: 328iC + 325iC
  • eBay: bubbelkopf

M57 im E30 ist wirklich ne sehr geile Idee. Ordentlich Dampf ausm Keller!

 

Allerdings hätte ich das mit dem M3 Umbau gelassen, zumal der auch nicht so gut gemacht ist, bzw. mit GFK (siehe Seitenwand hinten ab ca.1:12 mit dem Türgriff)

 

Und zu dem Preis als Diesel in Deutschland momentan sicher nicht absetzbar.


  • capo gefällt das

#4
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.685 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Coole Sache.RR


Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.......PROVOCATION WORKS FOR PEOPLE WHO HAVE NOTING TO SAY IN THEIR LIVES


#5
OFFLINE   FeuerFritz

FeuerFritz

    greift Heiligtümer an.... Geschlecht

  • Mitglied
  • 882 Beiträge
    Herkunft: nahe Stuttgart Bundesland
  • Mein BMW: 323isK Bj.89

Moin,

 

einen solchen Motor in einem ex 316i 2 Türer hat ein Schrauberkumpel und Kollege von mir am Laufen.

Wie das Ding vorwärts geht konnte schon beim Mettstammtisch 2017 durch zahlreiche Probefahrten unter beweis gestellt werden.

 

Evtl. steht das Ding zum Verkauf wegen: "Diesel Stuttgart" oder er macht "H" jedoch fraglich mit dem Motor.


Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark


#6
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.813 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude

Geile Sache.

Wie sieht das denn mit der Motorsteuerung aus, mit Serienteilen machbar oder ist da freiprogrammierbar angesagt?

Wenn ich die gefühlt 70 Steuergeräte für jeden Furz im E61 sehe...



#7
OFFLINE   FeuerFritz

FeuerFritz

    greift Heiligtümer an.... Geschlecht

  • Mitglied
  • 882 Beiträge
    Herkunft: nahe Stuttgart Bundesland
  • Mein BMW: 323isK Bj.89

Geile Sache.

Wie sieht das denn mit der Motorsteuerung aus, mit Serienteilen machbar oder ist da freiprogrammierbar angesagt?

Wenn ich die gefühlt 70 Steuergeräte für jeden Furz im E61 sehe...

 

der Motor läuft mit dem Seriensteuergerät welches bzgl. Programmierung angepasst wurde. Die unabdingbaren Signale werden mit einem CAN-Bus Simulator erzeugt.

Was er nicht hinbekommen hat ist dass Drehzahlsignal rauszubekommen, Drehzahlmesser deshalb tot. Lima mit W Signal gibt's in der Bauform nicht mehr.

 

Aktuell ist der Wagen abgemeldet und steht rum....


Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark


#8
OFFLINE   Dino74

Dino74

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 206 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Bad Saulgau Bundesland
  • Mein BMW: 320i Cabrio
  • eBay: dino-74

Ich hab mal so eine Kiste als Limo gefahren, allerdings mit 5 Ganggetriebe, laut Schöpfer fährt sich besser als 6 Gang. Kraft hat der Wagen damit ohne Ende, aber sehr Kopflastig 



#9
OFFLINE   MartinE30

MartinE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.932 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

m.a.W.: genau das richtige für die AB - zügig und sparsam mit 160 cruisen und wenn einer drängelt, hat man noch Reserven, damit es beim Ansehen der Rücklichter für den Drängler bleibt. Leider haben die meisten Motorumbauten dann keine Klima mehr, so dass man im Sommer schwitzen muss. Aber irgendwas ist immer.



#10
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.685 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.
Wir in unserer Runde haben das Wort,,KOPFLASTIG,, zum Wort 2018 gewählt,meistgestellte Frage zum V12 im W116.Es gibt ja auch anderes Fahrwerk für vorne.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.......PROVOCATION WORKS FOR PEOPLE WHO HAVE NOTING TO SAY IN THEIR LIVES


#11
OFFLINE   Dino74

Dino74

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 206 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Bad Saulgau Bundesland
  • Mein BMW: 320i Cabrio
  • eBay: dino-74

Wir in unserer Runde haben das Wort,,KOPFLASTIG,, zum Wort 2018 gewählt,meistgestellte Frage zum V12 im W116.Es gibt ja auch anderes Fahrwerk für vorne.

:) Hatte das Gefühl in einem Lowrider zu sitzen. Ist überhaupt der m57 schwerer ist als der m30?



#12
OFFLINE   MartinE30

MartinE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.932 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

um Wort 2018 gewählt,meistgestellte Frage zum V12 im W116.Es gibt ja auch anderes Fahrwerk für vorne.

 

Sowas in der Art?

 

https://www.mercedes...-sekunden.10236


  • RS-Tuner gefällt das

#13
ONLINE   Der Wayne

Der Wayne

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 102 Beiträge
    Herkunft: Nürnberg Bundesland
  • Mein BMW: E30 V8
Toller Motorumbau!

#14
OFFLINE   S38 Matze

S38 Matze

    S38 Matze Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.245 Beiträge
Mal was anderes, habe ich auch erst einmal gesehen so ein M57 Motorumbau

#15
ONLINE   Johnny10bx

Johnny10bx

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 432 Beiträge
    Herkunft: Demmin Bundesland
  • Mein BMW: 325e
Mein Bruder baut grade in seinen E28 einen M57.
193ps mit 5 Gang. Spenderfahrzeug war allerdings schon ein bereits umgebauter E28 in miserablen Zustand.
Kabelbaum sah jetzt nicht so katastrophal aus wie man vllt denkt. Funktioniert auch schon alles bis auf Drehzahlmesser soweit ich weiß.

Bei den Motoren der nächsten "Generation" also 204 und 218PS ist das wohl schon komplizierter.

_20190110_233807.JPG

#16
OFFLINE   Laafer

Laafer

    Radio-Umbauer Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.309 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Lauf a. d. Pegnitz Bundesland
  • Mein BMW: Mehrere Personenkraftwagen und Krafträder

Naja ich weiß nicht, im Prinzip geile Umbauten, aber in der Kombination fragwürdig. M3 Cabrio Umbau ja, wurde ja auch schon paar Mal gemacht, ist toll, wenn’s gut gemacht ist, allerdings hätte ich hier dann wohl eher einen Benzinmotor eingebaut, bei dem hier betriebenen Aufwand vielleicht eher einen M54B30, oder eben was „klasisches“ M60 S38 usw…

 

330d Umbau auch cool, aber eben nicht in der Karosse. Ein „330d Touring“ zb., das hätte Stil.


  • PBenny, Rooooobert und Dino74 gefällt das
Eingefügtes Bild

MFG
Hannes

#17
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.813 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude

Der S38 ist im Gegensatz zum M57 eine lahme Gurke.

Auch wenn sowas eigentlich für meine Begriffe nicht in ein Cabrio gehört, Leistung, Verbrauch und sogar Klang sprechen diesmal gegen alles "klassische".

Ordentlich Drehmoment, dabei völlig entspannt und schaltfaul, ist man bissl knapp dran ist Druck da, eigentlich optimal im Cabrio.


  • Michel A. gefällt das

#18
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.689 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Was mich an der Sache stören würde ist, dass gerade bei einem Cabrio zusätzlich zu dem bereits genannten entspannten fahren auch noch kommt, dass man die Umwelt/Natur viel ungefilterter wahrnimmt.

 

Und dazu gehört in meinen Augen ein schöner sonorer Motorsound von nem 6 oder 8-Zylinder und die Gerüche wenn ich durch den Wald fahre oder an blühenden Feldern/Wiesen vorbei.

 

Dazu gehört für mich weder die Nagelei eines Diesels, noch dessen "Duftwolke" die man spätestens beim abbremsen wenn die Abgasschleppe die man hinter sich her zieht, das Auto von hinten her einhüllt.

 

Ich hab schon beim E46 gek :kotz:  als immer mehr 320d Cabrios rumgefahren sind - der 330 hatte ja wenigstens noch ausreichend Leistung und 6 Zylinder aber der 320d ging gar nicht.

 

JM2C

Georg


Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)


#19
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.813 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude

Das ging schon eher los, Audi Cabrio mit 1,9TDI.

Teufelszeug, wie kann man sowas fahren, Stilbruch!

Wie gesagt, auch heute gehört für mich ein Diesel eigentlich nicht ins Cabrio.

Allerdings klingt ein M57 nun nicht zwingend scheiße.

Aber ein Touring mit dem Motor wär schon reizvoll.


  • mruncover gefällt das

#20
OFFLINE   FeuerFritz

FeuerFritz

    greift Heiligtümer an.... Geschlecht

  • Mitglied
  • 882 Beiträge
    Herkunft: nahe Stuttgart Bundesland
  • Mein BMW: 323isK Bj.89

ich würde ja zuschlagen, hätte ich nicht gerade in die Briefmarken Sonderserie der Bundesgartenschau Stuttgart 1978 investiert  :wall: 


  • capo und mruncover gefällt das

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark