Zum Inhalt springen

Nabendeckel von den Kreuzis.


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Danke, genau sowas hatte ich gesucht. Habe mich mal da gemeldet. Hoffe das er mir zurückschreibt, da ich nur die Sechskant brauche ohne Embleme. 

 

Meine Nabendeckel dreht ein 6Jähriger mit der Hand runter. Wundere mich das ich nie einen verloren habe. Anderseits hatte ich immer Angst sie mir mal jemand auf dem Parkplatz klaut. 

Dieses Jahr bin ich mit den HeyKing Felgen gefahren. da hatte ich das Problem nicht mit den Deckeln. Möchte meine Original Kreuzis überholen lassen und lagern.

 

Vielleicht fahr ich nächste Saison auf den Kreuzis. Neuwertige Reifen hätte ich schon und lass die HeyKing Felgen innen das Goldene Schwarz lackieren und das Felgenbett Polieren und Versiegeln.

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Heute habe ich meine Kreuzis zum Felgendoktor gebracht und er meinte mit Polierten Horn wären sie schöner. Ok es wird die Felge General Überholt mit Poliertem Horn, Silber Lackiert mit Spezielem Klarlack (der auch auf dem Poliertem haftet.) werden.

 

Dabei bin ich schon beim Überlegen ob ich die Sechskant nicht in Chrom Optik nehmen soll. Was meint Ihr?

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine reine Geschmackssache - für den einen super, für den anderen nicht. Für mich wäre das, ehrlich gesagt, too much. Mit poliertem Horn ist schon genug bling, bling an den Felgen. Aber wie geschrieben: Geschmacksfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine reine Geschmackssache - für den einen super, für den anderen nicht. Für mich wäre das, ehrlich gesagt, too much. Mit poliertem Horn ist schon genug bling, bling an den Felgen. Aber wie geschrieben: Geschmacksfrage.

Würde ich ähnlich sehen. Weiterhin ist es fraglich, ob Chrom und poliertes Alu

so optisch wirklich zusammen passen.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen VFL wäre sonst schon genügend Chrom vorhanden, das die verchromten Sechskant passen würden. Die Felgen werden in Brilliant  Silber lackiert und könnten so zu dem Sechskant Silber nicht mehr genau passen. 

 

Habe vorsichtshalber schon mal Neue Deckel Silber mit Silbernen Sechskant beim freundlichen bestellt.

Und wegen den Chrom Sechskant bin ich noch beim Überlegen. 

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, was nimmt denn dein Doktor? Demontiert und montiert  der die Reifen mit? Beschichtet oder lackiert?  Nur so zum Vergleich.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Old-Speedy.

 

Ausgemacht wurde, es werden die Borsteinschäden beseitigt, 1Felge ist etwas unrund was repariert wird. Danach werden die Felgen geschliffen, gefühllert, nochmals schleifen, Silber lackiert, Horn poliert und mit Spezial Klarlack komplett lackiert.  Die Nabendeckelchen habe ich zerlegt und werden mit lackiert ohne den Plastikzeugs.  Abholung ca. Ende Dezember was aber vermutlich  länger dauern wird, da er mich gefragt hat ob ich die im Winter brauche. Preis alles zusammen €320.-

 

Reifen Montieren macht mir ein Kollege. Daher habe ich keine Ahnung ob er das macht, aber ich denke schon.

 

Mfg. Geri

k-DSC_0524.JPG

k-DSC_0525.JPG

k-DSC_0526.JPG

k-DSC_0527.JPG


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's teuerer wird, würde ich mir dann doch Gedanken über einen nigelnagelneuen Satz Ronal LS machen 8-/

 

Gibt's hin und wieder Angebote für etwa 450€ pro Satz...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist schon für alle 4 Felgen. https://www.felgenreparatur-brixlegg.com/

 

Die verlinkten Sechskant mit Halter kauf ich nicht. Die sind zum Teil gebraucht und der Verkäufer geht aber mit dem Preis nicht runter. Wenn ich da noch die Embleme dazu nehmen würde, wären sie teurer als die Kompletten Neuen Nabeldeckel bei meiner bekannten BMW Werkstatt. (Bekomm da gute Ersatzteilpreise durch Beziehungen. ) 


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...