Zum Inhalt springen

Scheunen Fund Cabrio

Marcel. D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich heute durch die Walachai zurück nach Hause musste weil die AB dicht war bin ich durch tiefste Brandenburger Dörfer.

Da steht doch ein E30 Cabrio an der Straße.

Angehalten und geklingelt.

Der Bock stand seit 2010 in der Scheune und nun seit 5 Monaten an der Straße da das Dach runter gekommen ist mit der Zeit.

Hier die VIN: JC68914

Er hätte für den Wagen gerne 4000€

Runter hat er 211000km

Soweit innen komplett. Leder in Wagenfarbe mit Schwarzen Seitenwangen. So Original? Es fehlt nur die Niere vorne. Dach dicht mit kleinen Fehlern. Lack gut mit zwei Matten stellen wo Ausgebessert wurde.

Er sagt es sei eine Sonderserie?! So korrekt?

Bearbeitet: von Marcel. D

VIN WBABA51090JC68914

Type Code BA51

E Series E30 ©

Series 3

Type CABRIO

Model 318I (EUR)

Steering LL

Doors 2

Engine M40

Displacement 1.80

Power 83

Drive HECK

Transmission MECH

Colour DAYTONA-VIOLETT METALLIC (283)

Upholstery (0597)

Prod. Date 1993-02-10

Available upgrades

Vehicle options

L801A National version Germany/Austria

S240A Leather steering wheel

S288A BMW light alloy wheel, cross spoke 29

S300A Central locking with antitheft system

S314A Door mirror / driver's lock, heated

S339A Shadow-Line

S370A Softtop, black

S428A Warning triangle and first aid kit

S494A Seat heating driver/passenger

S510A Headlight aim control

S520A Fog lights

S660* BMW BAVARIA REVERSE RDS

S680A Radio antenna, manual

S799 E30 INDIVIDUALSERIE 92

So ein Design Edition Cabrio in Daytonaviolett mit Leder Bicolor Daytonaviolett/Schwarz wurde mir mal vor vier Jahren in abgerocktestem Zustand für 500 Euro angeboten. Ist glaube ich original. Wenn man bei den Design Edition Autos Leder bestellt hat,war es wohl zweifarbig. Ich hätte es nehmen sollen. Für 4000 Euro, keine Ahnung. Dürfte preislich wie ein normales 318i Cabrio zu behandeln sein, die Fabkombi ist ja auch eher Geschmackssache.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

IMG_20201123_162131__66161.png

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

Ich hätte auch so vieles gern . . .

4.000 Euro - aber nicht mit dem Reparaturstau! Da hilft ja schon kein "kleines Schminktäschen" mehr, da muß es schon ein ganz großer Service sein (Reifen, Zahnriemen, etc.). Da kann er noch so viel "Sonderserie" sein.

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

zu teuer - die Hälfte wäre diskussionswürdig, zumal es sicher auch einen Grund gab, warum man das Auto einfach mal ein paar Jahre weggestellt hat ---- (m40 eben :D )

Na, sooo schlecht ist der M 40 auch nicht - es kann einem nur schlecht davon werden . . . :ironie:

Die Einen kennen mich

Naja, um wirklich eine Aussage zu treffen müßte man swchon genaueres wissen. So pauschal würde ich nicht abwinken. Zustand Karosse, Innenausstattung, läuft er....und möchte der TE ihn weil er ein E30 Cabrio (und keines von der Stange, sondern ein "Serie 3 Design-Edition") für sich aufbauen möchte oder um damit nach Inbetriebname Geld zu verdienen.

....und dann kann man über Preise reden. 4000,- sehe ich aber von der Beschreibung her auch ambitioniert...aber er kann er ja erstmal Wünsche in den Raumstellen....;-)

Wenn Karosserie ohne Gammel und Innenausstattung gut ist, durchaus einen zweiten Blick wert.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Naja, um wirklich eine Aussage zu treffen müßte man swchon genaueres wissen. So pauschal würde ich nicht abwinken. Zustand Karosse, Innenausstattung, läuft er....und möchte der TE ihn weil er ein E30 Cabrio (und keines von der Stange, sondern ein "Serie 3 Design-Edition") für sich aufbauen möchte oder um damit nach Inbetriebname Geld zu verdienen.

....und dann kann man über Preise reden. 4000,- sehe ich aber von der Beschreibung her auch ambitioniert...aber er kann er ja erstmal Wünsche in den Raumstellen.... ;-)

Wenn Karosserie ohne Gammel und Innenausstattung gut ist, durchaus einen zweiten Blick wert.

Ich denke, selbst wenn der TE scharf auf ein M 40 Cabrio ist, so sollte er die Nachfolgekosten nicht außer 8 lassen. Dazu kämen ein neues Verdeck, einen Satz neuer Reifen, der ganz große Service und eventuell noch diverse Fahrwerksteile hinzu. Zudem berichtet der TE nur von der Laufleistung - hat aber den Motor noch nicht mal gehört. Und da könnten auch noch versteckte Kosten liegen. Aber das ist nur :meinung: .

Bei meinem M 40 Cabrio kamen neben dem anderen Motor noch eine ganze Reihe Kleinteile hinzu.

Die Einen kennen mich

Ich habe meinen Design Edition vor ca. 4 Jahren etwa zu dem Preis gekauft.

Optisch war meiner ähnlich. Vermutlich Ähnlich viel Wartungsstau. Aber die Karosse war / ist top vom Rost her. Und hatte 110tkm

Vermutlich hab ich über die Jahre jetzt nochmal 5t€ reingesteckt

Bearbeitet: von MalteS

Hallo,

irgendwas gefällt mir nicht am Übergang Kotflügel-Haube-Grill. Ist jetzt einfach mal ein Erfahrungswert, woher wohl? Schaut auf mein Bild. Aber ich war´s nicht.

Tschüß,

Bernd

irgendwas gefällt mir nicht am Übergang Kotflügel-Haube-Grill.

Du willst aber mit Gewalt in jeder Suppe ein Haar finden: :roll: 

Das Auto ist aber kein Neuwagen mehr.  :klatsch: 

Die Einen kennen mich

Du willst aber mit Gewalt in jeder Suppe ein Haar finden: :roll:

Das Auto ist aber kein Neuwagen mehr.  :klatsch:

Ja es gibt eben auch Leute die noch nicht so den Blick drauf haben, und diese gilt es einzulernen bevor sie sich irgend einen Scheiß andrehen lassen.

Tschüß,

Bernd

Ja es gibt eben auch Leute die noch nicht so den Blick drauf haben, und diese gilt es einzulernen bevor sie sich irgend einen Scheiß andrehen lassen.

Vorort-Besichtigung und Fachwissen sollten größer sein, als Angst und Spekulationen. Alles andere ist pure Zeitverschwendung (die eigene Zeit und die des Anbieters). Andernfalls hilft der örtliche DACIA-Händler gern mit einem Neuwagen weiter.

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

Hmm, so schlecht sieht er doch gar nicht aus, sicher nicht ganz so pralle weil er halt lange steht aber geht und ist zu retten. Sicher können da einige Kosten kommen aber wenn man handwerklich nicht aufn Kopp gefallen ist dann ist das durchaus machbar. DAS IST KEIN NEUWAGEN?!! Ich würde dort hinfahren und wenig Mücken zeigen und vielleicht hat man dann was. Selbst wenn man ihn schlachtet, was schade wäre :beemwe: , bekommt man mittlerweile sein Moos immer wieder raus. Ich zb. hab für Junior gerade einen erworben für ähnlichen Preis, mit Motorschaden schrottigem Dach und defektem Leder, ca. 1,5k und etwas Arbeit investiert, und schon hab ich Junior zum glücklichsten E30 Fan gemacht der gerade rumfährt. Also nicht maulen sondern machen. :meinung:

Nen Baur TC haben wir auch schon gerettet, für 2,5k gekauft 1,3k  und :schrauben: reingesteckt und schooon ist wieder ein  E30 fit. Fotostorys folgen bald.

So arg kommt der mir nicht vor. Da hab ich schon viel Schlimmeres gesehen was deutlich Teurer angeboten wurde.  Nur mit dem Foto kann man nicht viel feststellen. Wenn die Karosse gut ist, wäre der Preis sicher fair.

Felgen würde ich andere montieren und die Farbe ist auch nicht meins. 

Ich war letztens los neuen Firmemwagen,und einen A3 kaufen,mir wurde nähe Frankfurt ein 3R 325i unter der Plane angeboten,5000euro. Leider Milkalila :-D

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ich war letztens los neuen Firmemwagen,und einen A3 kaufen,mir wurde nähe Frankfurt ein 3R 325i unter der Plane angeboten,5000euro.

War das ein konspiratives Angebot? :ironie:

Die Einen kennen mich

Ne, das war wieder G'schichten ausm Paulanergarten :P

Das Bild hat wenig Aussagekraft zum Zustand. Man sieht halt null von den Problemstellen. Wenn das Dach aber noch gut in Schuss ist, was es jetzt auf den ersten Blick einfach den Eindruck macht und der Rest auch gut da steht, dann ist doch 3.000 - 3.500 nen fairer Preis.

Ist nunmal gerade Cabrio Saison und du musst bei der Standzeit alle Flüssigkeiten tauschen und Verschleissteile kontrollieren / ggf. gängig machen. Kommt sicher was oben drauf.

Finde die Farbe jetzt nicht so geil ... aber ist ja Geschmackssache.

Ne, das war wieder G'schichten ausm Paulanergarten :P

Finde die Farbe jetzt nicht so geil ... aber ist ja Geschmackssache.

Farbe wäre mir ein bischen zu schwul . . .

Man muß sich halt dat Dingenskirchen zur Ort anschauen. Die Reifen/Felgen wären mir auch ein wenig zu breit

Die Einen kennen mich

...Gier frisst Hirn, wie so oft. :roll: :freak:

Bleibt der Müll eben stehen bis er sich mit dem nächsten wegen Wahnvorstellungen nicht einig wird. :-D :-D :-D :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...