Krmn Geschrieben: 4. Mai 2023 #301 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2023 (bearbeitet) am vor 17 Stunden schrieb Sebastian_H: Die Trichter sind nicht gedruckt zumindest nicht die 6 Stück die da verbaut sind. Ah, die sehen so aus Falls du andere brauchst, sag bescheid. Bearbeitet: 4. Mai 2023 von Krmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 14. Mai 2023 Autor Beliebter Beitrag #302 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2023 Kleines Update, Motor läuft, der Weg dahin kommt die Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 20. Mai 2023 Autor Beliebter Beitrag #303 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2023 (bearbeitet) Und brüllt auch schon ganz gut. Bearbeitet: 20. Mai 2023 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 20. Mai 2023 #304 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2023 Gut gebrüllt, Löwe!Wieso Rechtslenker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 20. Mai 2023 Autor #305 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2023 (bearbeitet) RHD ist der Hersteller der Einzeldrossel. Bearbeitet: 20. Mai 2023 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 2. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #306 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2023 (bearbeitet) Besser spät als nie, die Motormontage. Kolben, Bolzen und Pleuel Gewichtsmaßig sortiert und Zusammengesteckt. Die frisch gewuchtete Kurbelwelle in den Block gewuchtet. Angefangen die Kolben rein zu schieben, nur um dann festzustellen das es an den Ölspritzdüsen verdammt eng zu geht. also wieder raus, Platz gemacht und wieder alles gereinigt. So durften sie dann drin bleiben. Das Geberrad wurde noch kaltbrüniert. Dann Kopf drauf und einen kleinen Designfehler an den Nockenwellen festgestellt, die Schrauben passen da nicht durch. Nachdem die Schrauben dann an Ort und Stelle waren, einmal alle angezogen und gleich wieder raus, wie heißt es so schön "Nach fest kommt ab" Also die beiden Gewinde mit Timeserts repariert/verstärkt, nur damit beim zweiten mal Kopf montieren die nächsten zwei Gewinde nachgeben können. Ich glaube beim 5. mal haben dann auch endlich alle Gewinde gehalten. In den Fächerkrümmer sind dann noch 6 Thermoelemente gewandert. Vor der Hochzeit die Karosse nochmal gewaschen. Motor eingebaut und den Rest sieht man ja in den Videos. Mittlerweile gab es bereits zwei Ausflüge auf den Hockenheimring, einmal beim DTM Revival Und bei den Touris. Bearbeitet: 4. Juli 2023 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Juli 2023 #307 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 7900 U/min, Respekt.Und Sound, naja, über jeden Zweifel erhaben sag ich mal.Gefällt mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 31. August 2023 Autor Beliebter Beitrag #308 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2023 (bearbeitet) Kleines Update. Motor kam nochmal raus und auseinander, zum einen weil der Motor zwischen Block und Kopf Wasser raus gedrückt hat und zum anderen zur allgemeinen Einlaufkontrolle. Eine wirkliche Ursache für den Wasserverlust konnte ich nicht feststellen, aber scheint mit neuer Kopfdichtung jetzt erledigt zu sein. Natürlich haben beim festziehen des Kopfes wieder nicht alle Gewinde überlebt, diesmal kamen ein paar Hülsen rein die jetzt 100% halten sollten, M14x1,5 außen und 35mm lang. Dann gab es noch nen Satz neue Gummis, im ersten Moment dachte ich schon die haben die falsche Größe geschickt. Soll aber wirklich auch 215/40 sein, steht jetzt halt etwas saftiger im Radhaus. Federal und der Yokohama Bevor es dann auf den Salzburgring ging, hab ich der Lichtmaschine ne kleine Drehzahlentlastung mittels größerem Riemenrad gegönnt und nebenbei noch 200g gespart. Am 16.08. war ich dann wieder beim MSC Simbach am Salzburgring. 3. Turn war noch relativ nass. https://youtu.be/HzNZYB-mdls 5. Turn (beim 4. natürlich vergessen die Kamera zu starten) https://youtu.be/2JRuWRiXtVU Und 1h Open Pitlane als Dreiteiler. https://youtu.be/A2ql2EdRQDw https://youtu.be/Kr74h4qTeGo https://youtu.be/LWcvKx3_F0Y Bearbeitet: 13. Oktober 2023 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 11. Oktober 2023 Autor Beliebter Beitrag #309 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 Hab mal etwas mit Mikro im Motorraum gespielt, leider packt das Mikrofon Vollast nicht ganz, aber finde es trotzdem nicht ganz schlecht gelungen. https://youtu.be/nJgieuWSSXE?si=0-jAGmUbvmrvKOdZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 11. Oktober 2023 #310 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 am vor 3 Minuten schrieb Sebastian_H: Hab mal etwas mit Mikro im Motorraum gespielt, leider packt das Mikrofon Vollast nicht ganz, aber finde es trotzdem nicht ganz schlecht gelungen. https://youtu.be/nJgieuWSSXE?si=0-jAGmUbvmrvKOdZ gefällt trotzdem hast du mal gemessen was das auto 100 200 läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 11. Oktober 2023 Autor Beliebter Beitrag #311 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 (bearbeitet) Gezielt nicht, aber laut Datenlog dauerts beim rausbeschleunigen auf die Parabolika, also aus der Linkskurve davor, ca. 12 sec. konnte allerdings seit dem letzten mal Hockenheim noch ein paar ° Zündung drauf packen. Bearbeitet: 11. Oktober 2023 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 11. Oktober 2023 #312 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2023 um die 12 sec ist auf jeden fall ordentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 16. Oktober 2023 #313 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2023 Sehr flott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 29. April Autor Beliebter Beitrag #314 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April (bearbeitet) Irgendwie hab ich hier ein paar Updates vergessen. Also erstmal standen letztes Jahr noch zwei Streckeneinsätze an, zuerst nochmal Hockenheim Touris am 15.10. wo seit langem mal wieder eine Verbesserung der Rundenzeit drin war, sowohl mit Beifahrer als auch dann nochmal ohne. Mit war eine 2:05,4 drin https://youtu.be/n6Y6GaWm94s und ohne 2:03,04 trotz etwas Verkehr der Zeit gekostet hat und auch nicht ganz sauber gefahren. https://youtu.be/j1-3fvzC4cM Danach ging es zum Saisonabschluss am 23.10. wieder nach Spa Francorchamps wo ich einfach in beiden trockenen Turns die exakt gleiche Rundenzeit mit 2:53,8 gefahren bin https://www.youtube.com/watch?v=hgpNSJQLAqs https://www.youtube.com/watch?v=3x4TIg0XZ7c Den Winter über ist leider nicht viel passiert, lag zum Teil an meinem neuen Spielzeug das natürlich ordentlich erprobt werden wollte. Aber in den letzten Wochen konnten wenigstens ein paar Punkte auf der ToDo Liste angegangen werden. Als erstes war Geplant etwas mehr Platz im Ansaugbereich zu schaffen indem der BKV weiter Richtung Fahrerseite wandert. Sind nur 2cm aber die fallen doch ganz schön auf. Als nächstes war geplant den gewonnen Platz direkt wieder etwas zu reduzieren indem der Motor der Erde etwas näher kommt und gleichzeitig weiter Richtung Hinterachse. Für das tiefer setzen war hauptsächlich das Lenkgetriebe im Weg, also musste das auch weiter runter dazu mal die Drehmaschine angeschmissen und ne Lenkgetriebetieferlegung gedreht. Damit kann das Lenkgetriebe jetzt ohne untere Distanzen direkt auf die untere Halterung am Achsträger. Als nächstes den Motor neu positioniert. Und neue Motorhalter dazu, jetzt sind auch beide Seiten aus Alu, wieder -1kg Nachdem der Motor dann an seiner zumindest vorerst endgütigen Position saß konnte das erstmal wichtigste Thema angegangen werden, nen Satz Krümmer da der bisherige ja zum einen wieder ins Cabrio muss und zum anderen nen kleineren Querschnitt bei den Primärrohren hat als die Auslasskanäle und gut kann das für die Leistung nicht sein. Dazu erstmal etwas mit der Fräse gespielt und zwei Flansche geschnitzt. Dann wurde mit dem Puzzeln angefangen, zuerst mit 3d gedruckten "Rohren" und dann das ganze in Edelstahl umgewandelt. Das ist so ziemlich der Aktuelle Stand. Bearbeitet: 30. April von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 30. April #315 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April Ganz großes Kino, was du da baust. Mein größten Respekt. 👏🏻 Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
muffn Geschrieben: 30. April #316 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April ehm. wow! von gedruckten rohren auf edelstahl. schaut hammer aus! wie lange dauert sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 30. April #317 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April Coole Idee mit den Distanzen am Achsschenkel, vielleicht auf für Leute interessant die Bumpsteer reduzieren möchten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 30. April #318 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April Hast du die Möglichkeit, mal die Achslasten auszuwiegen? Mich interessiert, wieviel zwei Zentimeter in der Hinsicht bringen (pun intended). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 6. Mai Autor Beliebter Beitrag #319 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai am Am 30.4.2024 um 18:42 schrieb muffn: ehm. wow! von gedruckten rohren auf edelstahl. schaut hammer aus! wie lange dauert sowas? Schwierig zu sagen, war ja doch über einige Tage verteilt, denke aber das es da schon über 20h gewesen sein dürften. am Am 30.4.2024 um 23:34 schrieb Sascha R.: Hast du die Möglichkeit, mal die Achslasten auszuwiegen? Mich interessiert, wieviel zwei Zentimeter in der Hinsicht bringen (pun intended). Grundsätzlich ja, aber da wird der nicht gleiche Tankinhalt zum letzten mal wiegen wahrscheinlich mehr ausmachen. Kleines Update noch, erste Krümmer ist auf die alte AGA adaptiert, sieht etwas komisch aus aber da in zwei Wochen der erste Termin ansteht muss das erstmal so reichen bis ich mal den Rest der Abgasanlage angehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. Mai #320 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai am vor 14 Stunden schrieb Sebastian_H: in zwei Wochen der erste Termin ansteht Wo und was? Vielleicht das revival in Hoggene? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 7. Mai Autor #321 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai Korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 8. Dezember Autor Beliebter Beitrag #322 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember Lange nichts mehr von mir hören lassen, das Jahr war auch recht durchwachsen, aber der Reihe nach. Wie ja zuletzt geschrieben ging es zum DTM Revival, Auto war auch fertig und ich konnte auch ganze 3 Runden fahren da leider kurz nachdem die Strecke geöffnet war sie wieder wegen einem medizinischen Notfall geschlossen wurde und bis zum Ende der Veranstaltung blieb. Zweite Termin war dann wieder HHR diesmal Touris am 02.08. lief auch alles Reibungslos bis auf das Thema Video, denn aus irgendeinem Grund hat sich die Gopro dazu entschieden aus meiner Windschutzscheibe eine weiße Wand zu machen, obwohl ich alles wie sonst eingestellt hab war das Bild massiv überbelichtet. Als nächstes ging es wieder mit dem MSC Simbach auf den Salzburgring, Bild hat diesmal funktioniert, dafür hat die Kamera keinen Ton aufgenommen. Ein kleines Technisches Problem mit dem KFZ gab es leider auch, die Schraube vom Adapter für Öldruckschalter und Druckdose hatte sich gelöst, was zum Glück ohne Schäden am Motor blieb da trotzdem noch durchgehend ausreichend Öldruck vorhanden war. Somit beschränkte sich der Schaden auf 5l Öl, 2€ für die Waschbox um den Motorraum und Unterboden etwas von der Sauerrei zu befreien und äußerst fairen 120€ für die Reinigung der Strecke. Danach ging es dann noch mit dem DSK nach Assen, vorneweg hier könnte sogar noch was aus dem Bildmaterial werden, hab nur noch nicht so richtig die Motivation gefunden das zu verarbeiten. Leider verlief auch dieser Ausflug nicht ganz ohne Schwierigkeiten. Nach dem 3. von 4. Turns viel auf dass das Heckvoller Ölspritzern ist, wo das herkam war schnell gefunden, aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Erste Vermutung war das der Behälter einfach voll war weil zu lang nicht geleert was zumindest auch der Fall war, also wurde nach leeren des Behälters und etwas Putzen der Motorraums der 4. Turn in angriff genommen und auch ohne Probleme durch gefahren nur das danach wieder alles Ölig war. Wieder daheim hieß es also auf Fehlersuche gehen, der Kompressionstest hat auch schnell den 4. Zylinder als Ursache identifiziert da der nur 13 Bar hatte und alle anderen wie gewohnt 18 Bar. Da die Laufbahn und der Kolben keine Auffälligkeiten zeigte hatte ich schon einen Verdacht, der sich nach Ausbau des Kolbens auch bestätigte. Also geht es jetzt auf die Suche nach besseren Kolben. In der Zwischenzeit wird ein anderes Problem mit dem Motor angegangen und zwar dafür zu sorgen das ich nachdem das Auto im Regen stand kein Wasser mehr in den Zündkerzenlöchern stehen hab. Ursache ist die Kombination aus Motorhaube ohne innenrahmen, wodurch das Wasser vom Windlauf unter die Haube spritzen kann und der nicht vorhandenen Abdeckung auf dem Ventildeckel. Die Abdeckung passt mit den VAG Zündspulen nicht mehr, dafür haben die ja aber eigentlich ne Abdichtung dran, also braucht es einfach einen passenden Ventildeckel dazu. Noch bissl Farbe dran und nochmal unters Messer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Dezember #323 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember Ist deine LuFi-Anlage eigentlich auch selfmade?Gefällt mir schon länger und wäre die sozialverträgliche Alternative zu Trichtern mit Söckchen.Wobei letzteres rein optisch schon geil wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. Dezember Autor #324 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember Luftfilter plus das Blech dazu kommt von ITG, da muss man dann nur die entsprechenden Löcher ins Blech machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.