Krmn Geschrieben: 18. Oktober 2022 #276 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2022 Richtig Stark! Mit dem Kupferdraht sollte es jetzt auch halten, wenn man sieht wie viel Leistung die damit fahren. Wie viel Überstand hast du genommen, 0,2mm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 23. Oktober 2022 Autor #277 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2022 Ja Überstand sind 0,2mm, der Motor und bis auf einen Reifen auch alles andere hat Spa gut überstanden. Leider gab es durch einen doch recht ausgiebigen Schauer nur einen einigermaßen trockenen Turn, aber der hat auf jeden Fall Bock auf mehr gemacht, eine Wiederholung ist also Pflicht, vorallem auch da meine beste Rundenzeit 0,7s zu langsam war. Hier ein paar Bewegtbilder dazu. https://www.youtube.com/watch?v=zEDlqqho3rY https://www.youtube.com/watch?v=j9I75hq3_O0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Oktober 2022 #278 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2022 Danke, sehr schöne Impressionen der zweite wahren europäischen Rennstrecke. Im zweiten Video überholst Du übrigens bei ca. 1:50min einen Kollegen aus dem 02-Clubforum. Ich werd ihm den Link mal schicken. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 24. Oktober 2022 #279 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2022 Hast du eigentlich schon mal überlegt den hinteren Stabi auszuhängen bei Nässe? Sieht teilweise schwer nach Übersteuern aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 24. Oktober 2022 #280 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2022 am vor 22 Stunden schrieb Sebastian_H: Ja Überstand sind 0,2mm, der Motor und bis auf einen Reifen auch alles andere hat Spa gut überstanden. Leider gab es durch einen doch recht ausgiebigen Schauer nur einen einigermaßen trockenen Turn, aber der hat auf jeden Fall Bock auf mehr gemacht, eine Wiederholung ist also Pflicht, vorallem auch da meine beste Rundenzeit 0,7s zu langsam war. Hier ein paar Bewegtbilder dazu. https://www.youtube.com/watch?v=zEDlqqho3rY https://www.youtube.com/watch?v=j9I75hq3_O0 Sehr geil. Ralph Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Oktober 2022 #281 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2022 (bearbeitet) Ein Video von dem 02-Kollegen, der o.g. Überholvorgang ist hier bei ca 11:40min Er meinte nur lakonisch:"Ja, der hat mich (und andere) öfter überholt - der e30 geht richtig gut." Bearbeitet: 25. Oktober 2022 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 23. Dezember 2022 Autor Beliebter Beitrag #282 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2022 Ganz vergessen dir zu antworten der Kollege war aber auch durchgehend am bzw. teils überm Limit unterwegs, hab da doch einige Querfahrten beobachten können. Demnächst dürfte es Zeit für einen neuen Threadtitel werden, geplant ist zumindest das nächste Saison das Spenderherz gegen ein neues getauscht ist. Beim Motorkonzept gab es nach Jahrelanger Diskussion mit mir selbst schlussendlich doch noch eine Änderung, das Gebläse bleibt doch erst einmal im Regal, aber ich denke das was stattdessen kommt ist auch nicht viel Langweiliger. Das Lastenheft wird deswegen nicht geändert, es bleibt also das Ziel unter 3kg/PS, Zielgewicht wird jetzt ohne das schwere Gebläse und das ganze Zeuch was man dazu braucht unter 1000KG bleibt immer noch ein Leistungsbedarf von über 333PS. Ohne Gebläse aus 3l Hubraum bleibt also nur Drehzahl übrig die ersten paar Teile dafür liegen auch schon da. Härtere Ventilfedern und 34mm Einlassventile. Voluminösere Nocken, ich denke man erkennt welche gemeint ist. Natürlich bleibt es nicht bei gekauften Teilen, eigentlich war ja der Plan das der ATI Schwingungstilger vom M50B32 mit ner entsprechenden Nabe da drauf kommt, da jetzt aber die Drehzahl ordentlich nach oben geht würde ich mir da mit dem von MRT Engineering sorgen um meine WaPu und LiMa machen, da bei dem der Durchmesser der Riemenscheibe ein gutes Stück größer ist als original. LiMa könnte man noch mit ner größeren Riemenscheibe ausstatten, bei der WaPu wird das nichts da kein Platz mehr zum Schwingungstilger ist. Es gibt von ATI aber auch welche im nahezu gleichem Durchmesser wie Original, Problem und Grund warum MRT den größeren genommen hat ist da nur das der Innere Teil des Dämpfers und die Nabe eins ist, daher sieht die neue Nabe jetzt so aus. Fehlen noch ein Haufen Löcher, das KW Sensorgeberrad und vielleicht noch die ein oder andere Nut zur Gewichtsreduktion. Ach und ne EDKA hat es auch schon bis zu meiner Haustür geschafft, sogar zwei mal, aber ist jetzt wieder auf dem Weg zum Verkäufer, zwei Zustellversuche ohne jegliche Benachrichtigung und das Paket geht zurück obwohl in der Sendungsverfolgung "Es erfolgt ein weiterer Zustellversuch" steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Dezember 2022 #283 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2022 Da lehn ich mich doch interessiert nach vorn...Nu fällt aber die Vanos weg, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 9. Januar 2023 Autor Beliebter Beitrag #284 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2023 Ja die Vanos schmeiß ich raus, gäbe zwar durchaus die gleichen und auch noch schärfere Nockenwellen von Catcams für mit Vanos aber ich möchte da diese potenzielle Fehlerquelle lieber raus haben. Derweil flattern weiter Teile ins Haus. Und ein weiterer Beweis das ich für Markenoffenheit bin. Die Düsen sind vom 1,8t aus dem VAG Regal, der 6er Satz wurde aber freundlicherweise für mich zusammengestellt (gleicher Durchfluss) und dank Stammkundenstatus gab es sogar noch nen dicken Rabatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 30. März 2023 Autor Beliebter Beitrag #285 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2023 (bearbeitet) Ohje schon fast drei Monate nix mehr geschrieben, all zu viel ist leider auch nicht passiert, hauptsächlich wegen Lieferzeiten, Wartezeiten wegen vergebenen Arbeiten. Aber bisschen was ist natürlich vorwärts gegangen, als erstes müssen die Kolben etwas bearbeitet werden, Serie: So hätte ich knapp 2mm Kolbenüberstand, bzw. nen Quetschspalt von ca -0,07 mm mit der Standard Kopfdichtung, eher nicht so gut also erstmal bissle was abgedreht. Dann brauchen die Ventile natürlich auch ein wenig Platz. Natürlich alles mal 6. Knapp 9% weniger oszillierende Maße schadet zumindest nicht, und ja es sollte noch genug Kolbenboden übrig sein, hoffentlich... Mit dem neuen Schwingungsdämpfer braucht es natürlich noch ein neues Geberrad für den KW-Sensor, da es eigentlich keinen Grund mehr dafür gibt da son riesen Teil wie Original zu fahren hab ich den auf das minimale Maß geschrumpft was problemlos möglich sein sollte. Es sind in der Zwischenzeit aber noch andere Dinge passiert, aber da gibt es noch nix vorzeigbares. Bearbeitet: 30. März 2023 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 1. April 2023 #286 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 Solang die Lücke "lesbar" ist, entsteht da kein Problem. Schöne Arbeit Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 1. April 2023 Autor #287 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 (bearbeitet) Ich werd den Sensor der neueren M52 verwenden, da sitzt der normal hinten im Block mit einem Geberrad direkt auf der Kurbelwelle, das hat einen noch kleineren Durchmesser und auch entsprechend kleinere und noch flachere Lücken, ich Hoffe das ich damit keine Probleme bekomme. Bearbeitet: 1. April 2023 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 7. April 2023 Autor Beliebter Beitrag #288 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2023 (bearbeitet) Die letzten Tage stand Strippen ziehen an, die Unmengen an Kabeln der Maxxecu wollen ja alle verlegt sein, das Meiste ist erledigt LLR, KW sowie NW Sensor und Benzindruck muss noch angeschlossen werden. Um auf die gewünschte Leistung zu kommen müssen natürlich alle Register gezogen werde, daher hat der Zylinderkopf eine Reise nach Helpsen zu NG-Motorsports gemacht. Auslassseitig sieht man den Unterschied schon von weitem. Auf der Einlassseite ist der Unterschied nicht ganz so groß, aber wie man am Abdruck der Dichtung sieht, ist auch hier einiges an Material weg gekommen. Und auf den zweite Anlauf hat es dann gerade so noch geklappt mit der EDKA Was ich ganz vergessen hab, bevor irgendwas am KFZ gemacht wurde wurde die Limo noch verwogen. Vorne links Vorne rechts Hinten links Hinten rechts Macht gesamt 1012kg mit ~15-20l Sprit im Tank, Gewichtsverteilung vorne hinten 56-44%, links zu rechts 50,5-49,5% und cross nahezu 50-50, aber alles ohne Fahrer. Beim letzten Wiegen mit ähnlichem Füllstand ohne Zelle und vor dem ausgeweiteten Leichtbau waren es 1044kg, grob zusammengerechnet sind 80kg rausgeflogen womit die Zelle also ca 50kg wiegen dürfte. Neben dem insgesamt geringeren Gewicht hat sich auch die Verteilung um 2% nach hinten verschoben, denn da waren es noch 58% auf der Vorderachse geht also in die richtige Richtung. Bearbeitet: 8. April 2023 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. April 2023 #289 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2023 Hardcore vibes! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 8. April 2023 #290 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2023 Geiler Sche….🤩 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. April 2023 #291 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2023 Endlich mit Einzeldrossel, das kann nur gut werden.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 16. April 2023 Autor Beliebter Beitrag #292 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2023 (bearbeitet) Weiterhin zählt natürlich jedes Gramm und auch wenn der M52 Block schon relativ leicht ist, gibts da noch raum für Verbessrungen. Nach entfernen von ein paar Spänen. Sind es über 1,2kg weniger geworden. Ein Beispiel wo das Gewicht weg gekommen ist, Produktions- und Klimakompressoraufnahmen. Bei der Zündung sind auch noch über 1kg rausgeflogen, wobei hier der Grund nicht das Gewicht war sondern das die MaxxECU keine Zündtreiber hat, also entweder externe oder Spulen mit integrierten Treiben nötig sind, letzteres war schlicht die günstigste Methode. Die Eigenbaumotorhalter aus Stahl sollen auch noch solchen aus Alu weichen, da der Motor aber in naher Zukunft noch anders positioniert werden soll gibt es ersteinmal die Budget variante. Kabelbaum ist weitgehendst fertig. So sieht der aktuelle Stand aus, es hat nichts geraucht, Zündung zündet, Einspritzung spritzt ein und alles auch noch in der richtigen Reihenfolge. Kopf und Block wurden in der Zwischenzeit auch einmal geplant. Aktuell bin ich dabei die Kurbelwelle soweit fertig zu machen damit die zum wuchten kann, dann muss eigentlich nur noch alles gereinigt werden und es kann an den Zusammenbau gehen. Bearbeitet: 16. April 2023 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. April 2023 #293 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2023 Einfach nur brontal und meinen größten ! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 16. April 2023 #294 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2023 (bearbeitet) Einfach next level Leichtbau... Als nächstes Carbon Karosserie, sachste? Geil! Bearbeitet: 16. April 2023 von der-wasguckstdu-dreier Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 17. April 2023 #295 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2023 Das is ja n Traum was du da baust! Da würde ich gern mal mitfahren wenn er läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 28. April 2023 Autor Beliebter Beitrag #296 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2023 (bearbeitet) am Am 16.4.2023 um 23:34 schrieb der-wasguckstdu-dreier: Einfach next level Leichtbau... Als nächstes Carbon Karosserie, sachste? Geil! Naja so viel gibt es ja nicht mehr das nicht aus Carbon ist. am Am 17.4.2023 um 09:02 schrieb Krmn: Das is ja n Traum was du da baust! Da würde ich gern mal mitfahren wenn er läuft Wenn man sich mal irgendwo sieht kann man das sicher einrichten, aber dafür will ich auch bei deinem mal mitfahren. Updatetime. Kurbelwelle ist auf dem Weg zum wuchten, zuvor wurde da noch ein wenig dran geschliffen. Hauptziel des ganzen war Angriffspunkte für Kerbwirkung zu entfernen, R6 plus hohe Drehzahl gibt ja gerne unschöne Drehschwingungen die auch mal bis zum Bruch der Kurbelwelle führen, nebenbei gibts vlt. entwas weniger interne Verluste und einige Gramm sind dabei natürlich auch wieder runter gekommen. Die Einzeldrossel hat noch einen Verteiler für den LLR und CO gebraucht, die Lösung von RHD gefällt mir da nicht so und wurde daher erst garnicht mitbestellt. So sieht meine Lösung dazu aus. Gefiltert sollte die Luft ja auch werden, da ich aber nicht erst noch Wochen in den Bau einer Airbox stecken will, dafür ist später noch Zeit, kam erstmal ein dezenter Luftfilter drauf. Da ich ja keine Heizung mehr mit Kühlwasser versorgen muss brauche ich ja das originale Schlauchgeweih nicht mehr, daher hab ich schon beim M50 einfach nur einen Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Anschluss am Stirndeckel gelegt. Da der aber aufgrund der Anschlussdurchmesser doch schon recht groß und damit unflexibel ausfällt, musst da auch ne andere Lösung her. Gefällt mir so schon viel besser. Die nächsten Tage stehen noch einige kleinerer Finisharbeiten an und Reinigen aller Teile zur Montage. Bearbeitet: 28. April 2023 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 2. Mai 2023 Autor Beliebter Beitrag #297 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2023 (bearbeitet) Irgendwas ist ja immer... Natürlich ist der Halter genau auf Höhe der Domstrebe, also einmal neu positiver Nebeneffekt, dank 35*1,5mm statt 33,7*2,6mm Rohr ist sie leichter geworden als zuvor. EDKA ist soweit komplett. Und im Kopf sind schon einmal die Ventile eingezogen. Der Rest ist gerade beim reinigen/wuchten. Bearbeitet: 2. Mai 2023 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 3. Mai 2023 #298 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2023 Wir haben mal Trichter für unsere Motorräder gedruckt und auch ne kleine Strömungsanalyse gemacht. Wenn du die Trichter etwas Tulpenförmiger ausbildest, sollte noch ne Ecke mehr Luft reinkommen. Ob man das am Ende merkt, keine Ahnung Wenn du die Trichter aus PA12 gesintert/gedruckt brauchst, sag bescheid! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 3. Mai 2023 Autor Beliebter Beitrag #299 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2023 Die Trichter sind nicht gedruckt zumindest nicht die 6 Stück die da verbaut sind. Das heutige Tagewerk Zwischen dem letzten Bild und dem hier liegen 9h Ventilspiel einstellen, Hydros sind da doch ein wenig komfortabler als ein mechanischer Ventiltrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Mai 2023 #300 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2023 Alles sehr fein, wie erwartet.Die Filterlösung sagt mir zu.Wenn das nicht gefühlt 300dB wären würde ich auch so minimalistisch rangehen.Wobei 'ne Carbonbox auch eher so semi-leise ist...Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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